Vollständige Version anzeigen : Five Reasons Why Dana White Is 'Ducking' Fedor Emelianenko
Black Adder
07-07-2010, 21:35
Five Reasons Why Dana White Is 'Ducking' Fedor Emelianenko | Bleacher Report (http://bleacherreport.com/articles/416054-five-reasons-dana-white-has-decided-to-duck-fedor-emelianenko#page/1)
Dana has recently stated that he no longer has interest in signing Fedor Emelianenko.
This is interesting because it comes at a time when Fedor is under contract by a different organization. Dana is known for not discussing or meddling in the contract affairs of fighters not under his "umbrella."
It is also peculiar given the fact that Fedor will soon be a free agent and available for signing in the UFC.
Finally, Fedor will be free to do as he wants. Is that really the right time to "lose interest" after what Dana White described as his "obsession" becomes available?
It is apparent that there are many holes in Brock Lesnar's game. It is very strange to still maintain such an attitude towards Fedor after his own champion, Brock Lesnar, at UFC 116, suddenly appeared to be so "human."
Is Dana afraid Fedor will come to the UFC and dethrone the UFC's cash cow?
Is Dana ducking Fedor?
It is possible.The following five reasons could provide some insight as to why.
Ist an sich was wahres dran. Fedor hat schon so manchen UFC champ zertstört.:D
Wär zu geil, wenn er jetzt zur UFC geht und da nochmal richtig loslegen würde.
viper_ex
07-07-2010, 21:52
Ach was, Dana verringert nur Fedors Marktwert um ihn dann einzukaufen, wetten?
Black Adder
07-07-2010, 21:59
Ach was, Dana verringert nur Fedors Marktwert um ihn dann einzukaufen, wetten?
Nur kann Dana seinen marktwert gar nicht verringern. Alles was er tun kann ist sich selbst sein, also ein *****, und schlecht über Fedor reden und hoffen das dieser anbeisst.
viper_ex
07-07-2010, 22:10
Naja, Dana hat schon sehr viel mediale Macht, und kann viele manipulieren, Kämpfer als besser oder schlechter anzusehen, was die Nachfrage an diesen Kämpfern manipuliert...
Gab ja mal n Statement von Sonnen dazu.
Black Adder
07-07-2010, 22:20
Naja, Dana hat schon sehr viel mediale Macht, und kann viele manipulieren, Kämpfer als besser oder schlechter anzusehen, was die Nachfrage an diesen Kämpfern manipuliert...
Gab ja mal n Statement von Sonnen dazu.
Dana hat nur einfluss was die UFC angeht. Strikeforce, DREAM usw...werden sich einen feuchten dreck drum scheren wen Dana gut findet und wen nicht.
Dana beeinflusst aber die Fans, und wenn die Fans Fedor nicht mehr sooo sehr sehen wollen wird Strikeforce etc. auch nicht mehr so viel zahlen wollen
iromaniac
08-07-2010, 07:44
Dana ist ein sack
Phrachao-Suea
08-07-2010, 08:18
Glaubt ihr alles was ihr vorgeworfen bekommt? ;)
Ich wette der ist feucht im Schritt,immernoch,wenn der an Fedor denkt.
Der "last Emperor" ist nen UFC-Kandidat,ohne Fragen und Dana White macht ihn vielleicht "runter" dennoch würde es mich nicht wundern wenn er ihn "signen" würde :)
Cachorrolouco
08-07-2010, 08:25
Aber Leute: die Frage ist doch gar nicht, was Dana will, sondern eher was Fedor/Finkelstein wollen (oder nicht wollen)...
Phrachao-Suea
08-07-2010, 08:50
Aber Leute: die Frage ist doch gar nicht, was Dana will, sondern eher was Fedor/Finkelstein wollen (oder nicht wollen)...
Entweder ihren Schützling beschützen oder mehr Geld...
das ist in den meisten Fällen so,warum soll es hier anders sein...
Dana hat nur einfluss was die UFC angeht. Strikeforce, DREAM usw...werden sich einen feuchten dreck drum scheren wen Dana gut findet und wen nicht.
Naja, ich denke, Dana hat schon nen gewissen Einfluss und weiss diesen auch auszunützen.
Er hat es immerhin geschafft Arlovski nach dem Fedor-Fight wie den letzten Loser dastehen zu lassen. Dabei war der vorher auf nem 5fight winning streak und hat vor Fedor die halbe UFC HW Division und Roy Nelson umgehauen, der von manchen schon als HW Champ 2011 gesehen wird und Dana wollte ihn eigentlich halten.
Gleich danach wurde über Arlovski hergezogen und man konnte den Leuten weiterhin klar machen, dass Fedor nur gegen Flaschen kämpft und nicht gut genug ist blabla... Ähnlich mit Tim Sylvia!
Wohl dem, der sich der DW-Gehirnwäsche entziehen kann!
Hmmm, ich glaube zwar auch, dass Fedor die ganzen UFC HW's schlagen könnte, allerdings muss ich zugeben, dass ich bei jedem Kampf von ihm mehr und mehr Angst habe, dass er verlieren könnte. Und Dana wird eine Niederlage 10mal mehr ausschlachten, als einen Sieg, soviel ist sicher!
Was Dana angeht lach ich mir erst mal ins Fäustchen, wenn sein "Ach so promoteter und gehypter" Brock Lesnar entthront wird. Und bei den Lücken die er bei UFC 116 offenbart hat, wird das nicht mehr allzu lange dauern. Aber schön, wie man die Mängel an Brocks Striking und seine gestufften TD's kaschiert mit: Eisenkinn, Herz, Kampfgeist...
Ich will mich jetzt nicht auf Danas Niveau runterlassen und Brock oder Carwin herziehen, aber sie haben mir einfach zu viele Schwächen und dasss kein anderer Champ/ Interim-CHamp ist/ war, verdanken sie doch nur nicht-nachvollziehbarem Matchmaking. Und Dana versteht es, seine Fighter zu hypen und scheut sich nicht auf niedrigstes Niveau runter zu lassen. Und es gibt genug Idioten, dies glauben;)
Freu mich shcon wenn Brock besiegt, der Hype zusammenbricht und Dana erkennt, dass er aufs falsche Pferd gesetzt hat. Mein Tipp für den nächsten längerfristigen HW-Champ: JDS. Wobei, Dana wird sich wieder rausreden können;) Er ist ne Ratte. Aber ne Marketingtechnisch geniale Ratte.
CaptainHook
08-07-2010, 11:30
Dana ist ein sack
Amen :D
Dietrich von Bern
08-07-2010, 11:47
Fedor´s Rückkampf wird doch bestimmt ein Kassenschlager (?)
Er gewinnt den - dann ist sein Marktwert höher denn je...
Die Sache ist doch, dass sich die Karten immer mehr zu Gunsten von Dana White verschieben. Die UFC wächst und dominiert immer mehr im Vergleich zu den anderen Organisationen und jetzt hat Fedor auch noch verloren. Das alles bringt ihn immer mehr in Position.
Aber ehrlich: Wer würde nich denken, dass ihn Dana jederzeit, egal ob Tag oder Nachts mit Kusshand unter Vertrag nimmt. Die Frage ist jedoch für ,,wieviel" und der Marktwert dürfte aktuell gesunken sein. Zwar immer noch ein absoluter Top Vertrag, aber nicht in dem Ausmaß wie vorher, als ungeschlagener ,,Champ".
Ich fänds klasse wenn Fedor zur UFC käme, habe mich ja schonmal dafür ausgesprochen, dass er in meinen Augen alles andere als zu alt ist. Man überlege, was für geniale Match Ups dort zustände kämen könnten und diesmal hat er dort kein leichtes Fressen. Genau das ist wohl auch der Grund, warum er die UFC meidet. Ich denke nicht, dass er irgendwo anders besser verdienen kann...
Grüße Ima-Fan
.-r4ki``
08-07-2010, 13:27
Mhm ich glaube einige hier überschätzen Fedor's Marktwert. MMA ist in den letzten Jahren stark gewachsen und hat viele Fans gewonnen, die von Fedors Glanzzeit bei Pride nicht mehr viel mitbekommen haben. Ungeachtet seines Erfolgs und seinem Status als weltbester Kämpfer, hat er auch damals in Japan nicht so viele Leute zum Zuschauen bewegt. Keiner seiner Fights gehört zu den meistgesehenen MMA-Fights dort. Auch die Veranstaltungen in Amerika mit ihm im Mainevent wie z.B. gegen Arlovski oder Sylvia waren nicht besonders erfolgreich und weit von dem entfernt, was mittelmäßige UFC-Fightcards eingespielt haben. Aber er verlangt sehr viel Geld, der hat für seinen letzten Fight so viel bekommen wie Lesnar (den Sub Of The Night Bonus exkl.) bei der UFC 116. Und der Fedor-Fight hat nicht mal 1/3 der Zuschauerzahlen erreicht. Strikeforce denkt, sie hätten den weltbesten Fighter und einige Hardcore-Fans stimmen dem zu, aber den meisten Zuschauern ist das wurscht.
Klar, wenn die UFC ihn verpflichten würde, könnten sie ihn stark aufbauen, seinen Wert steigern und dafür sorgen, dass viele ihn sehen wollen. Aber Strikeforce ist dazu nicht in der Lage und Fedor alleine auch nicht. Und sollte Fedor zu der UFC kommen, müssten die ihm ja mehr bezahlen als Strikeforce. Fedor bekommt aktuell 400.000 pro Fight. Die UFC müsste das deutlich toppen, um ihn zu bekommen. Sie müssten ihm einiges mehr bezahlen als Lesnar, der viel mehr PPV's bringt. Würd ich an Stelle der UFC nicht machen.
Dietrich von Bern
08-07-2010, 19:11
Fedor ist sicher einer der (wenn nicht DER...) meist-diskutierten Kämpfer international.
Ich denke dass sicher extrem viele sich das ansehen würden, wenn der in die UFC geholt würde. Das "zappeln lassen" verstärk den Effekt. Daraus resultiert schon ein "Marktwert".
Black Adder
08-07-2010, 19:23
Fedor ist sicher einer der (wenn nicht DER...) meist-diskutierten Kämpfer international.
Ich denke dass sicher extrem viele sich das ansehen würden, wenn der in die UFC geholt würde. Das "zappeln lassen" verstärk den Effekt. Daraus resultiert schon ein "Marktwert".
Fragt sich nur wer wen zappeln lässt.;)
Dietrich von Bern
09-07-2010, 08:21
Fragt sich nur wer wen zappeln lässt.;)
Die beiden lassen UNS zappeln :D
Die beiden lassen UNS zappeln :D
Das bringts auf den Punkt:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.