PDA

Vollständige Version anzeigen : Pfeil und Bogen - woher ?

Sir Lothar
03-10-2003, 16:34
Hallo Freunde !

Wo kann man online Pfeil u. Bogen bestellen bzw. wer könnte mir sowas verkaufen? Und wie sind die gesetzlichen Bestimmungen ? (Bin erst 15)

mfg Lodda

JuMiBa
03-10-2003, 21:58
Kettner hat ein kleines Sortiment an Pfeile und Bögen. Jedenfalls habe ich dort damals mein Zeug gekauft.

Gruß Micha

dunkelfalke
03-10-2003, 22:49
bogen unterliegt nicht dem waffenrecht, allerdings wird ihn dir kein shop verkaufen wenn du unter 18 bist.

ansonsten, bitteschoen
http://www.pfeilundbogen.de/

Sir Lothar
03-10-2003, 22:59
bogen unterliegt nicht dem waffenrecht, allerdings wird ihn dir kein shop verkaufen wenn du unter 18 bist.

Aha, aber schenken darf man ihn mir, oder wie ?

dunkelfalke
03-10-2003, 23:35
jepp

JuMiBa
04-10-2003, 07:32
http://www.pfeilundbogen.de/

Cooler Link... und so einfach... :)

Gruß Micha

Sir Lothar
04-10-2003, 23:21
jepp

Die haben echt komische Gesetze ... :rolleyes:

Raverpapst
02-02-2004, 22:24
Hi
Wo es hier gerade um das Waffenrecht geht:
Kann mir jemand sagen was das genau bedeutet, dass der Bogen nicht dem Waffenrecht unterliegt? Ich denke doch mal, dass man nicht auf jeder X beliebigen Wiese oder in irgendeinem Wald mit diesem Schussgerät(Waffe!) schießen darf?!

Vielen Dank für Antworten
Cu

JuMiBa
03-02-2004, 05:15
Wo es hier gerade um das Waffenrecht geht:
Kann mir jemand sagen was das genau bedeutet, dass der Bogen nicht dem Waffenrecht unterliegt? Ich denke doch mal, dass man nicht auf jeder X beliebigen Wiese oder in irgendeinem Wald mit diesem Schussgerät(Waffe!) schießen darf?!

Im Prinzip schon. Aber da inzwischen jeder Grashalm und jede Kiefernnadel privatisiert ist, solltest Du den Besitzer vorher mal fragen.

Gruß Micha

Arashinobi
03-02-2004, 16:33
...tja...und was ist, wenn man sein Bogen selber geferigt hat?!
Einfach ein Ast?! So richtig simpel?!
Ist es dann etwa auch verboten, wenn man damit schießt?
Ich jedenfalls zweifle bei manchen Gesetzen, die keine logischen Schlussfolgerung haben...oder was meint ihr dazu?! :rolleyes:

JuMiBa
03-02-2004, 19:51
...tja...und was ist, wenn man sein Bogen selber geferigt hat?!
Einfach ein Ast?! So richtig simpel?!
Ist es dann etwa auch verboten, wenn man damit schießt?
Ich jedenfalls zweifle bei manchen Gesetzen, die keine logischen Schlussfolgerung haben...oder was meint ihr dazu?! :rolleyes:

Versteh ich net... wieso sollte es verboten sein mit einem selbstgebastelten Bogen zu Schießen ?? :confused:

Gruß Micha

Foofightaa
03-02-2004, 20:10
Versteh ich net... wieso sollte es verboten sein mit einem selbstgebastelten Bogen zu Schießen ?? :confused:

Gruß Micha

Vielleicht weil er schei*e aussieht :confused:

Sind eigentlich die Pfeile mit diesen Jagdspitzen nicht verboten?

MfG Foo :D

JuMiBa
03-02-2004, 20:19
Sind eigentlich die Pfeile mit diesen Jagdspitzen nicht verboten?

Die Jagd mit diesen Spitzen ist in Deutschland verboten. Aber genial sehen die Teile schon aus, gel... :)

Gruß Micha

the_alien
04-02-2004, 10:50
Also nen Bogen hab ich zuhause den ich für wenig Geld einer Person -die Nachweislich 18 Jahre alt ist- verkaufen würde. Ich weiss gerade garnicht ob ich noch ne Sehne dafür habe. Die Pfeile sind aber alle def. kaput.

Ist nen Sportbogen aus irgendnem Plasitk (kenn mich da nicht so aus :)) und lässt sich auch mit wenig Kraft für weites schiessen nutzen.

-erdmännchen-
04-02-2004, 11:09
Hey Ihr! :)
Wollte den Link eigentlich in den "Bogenbauer-Thread" legen, habe dann aber diesen (aktuellen!) Thread auf meiner Suche gefunden ... also = www.pfeilbieten.de

Lecker Preise; feine Spitzen ;)
Die haben auch Rohlinge "für individualisten" ...

MacX
04-02-2004, 12:43
Im Prinzip schon. Aber da inzwischen jeder Grashalm und jede Kiefernnadel privatisiert ist, solltest Du den Besitzer vorher mal fragen.

Gruß Micha
Hab ne schöne Streitaxt und kaufen konnte man die auch erst ab 18. besitzen ist aber kein problem