Vollständige Version anzeigen : Von 3 Typen zusammengeschlagen!
Hallo,
vorletzte Nacht wurden ich & 3 Freunde (alle 17) gegen 02:00 Uhr am Hamburger Jungfernstieg von 4 Jugendlichen angemacht und natürlich, wie es zu streitsuchenden gehört, der Beleidigung beschuldigt.
Das beste im Vorraus: Der Jungfernstieg wird Kameraüberwacht und die Schlägerei wurde wohl aufgezeichnet.
2 meiner Freunde sind sofort weggelaufen um die Polizei zu holen( die hatten schon ziemlich viel Bier getrunken, ich bin der Einzige, der nichts trinkt).
Ich kassierte in der Auseinandersetzung mit 3 der 4 Jugendlichen 7-8 Schläge und 3 Knietritte ins Gesicht, was nicht wehtat, aber ich dahcte mir dann trotztdem ich sollte weglaufen.
Ich habe mich nicht gewehrt, das die Jugendlichen in meinem Alter sicherlich Messer dabei hatten und beleidigt habe ich sie auch nicht.
Nun an euch:
Wie hättet ihr reagiert?
Und:
Welche Kampfsportarte sollte man für socleh Fälle erlernen?
Was haltet ihr von der ATK-SV und wo wird die in Hamburg angeboten?
Vg. Niclas
Effektiver-Selbstschutz
08-07-2010, 12:14
Wenn Du weglaufen kannst, dann lauf weg!! Ist keine Schande!!!
Als SV kann ich dir Krav Maga oder Alpha Combat System empfehlen!
Hier kannst Du in HH Alpha Combat System trainieren!!
Home (http://wuwei-kampfkunstschule.de/)
Weiter Info´s über Alpha bekommst Du hier Alpha System Headquarter - www.soostactical.com (http://www.soostactical.com/)
pronto_salvatore
08-07-2010, 12:17
Ich wäre weggelaufen, hoffentlich hast Du Anzeige erstattet und sie schnappen die Kerle.
Gute Besserung - sofern Du die nötig hast
Harrington
08-07-2010, 12:19
zu allererst:coole "freunde" haste, würde ich mir sehr merken, das ganze. die hätten wohl ne tracht von mir bekommen, sobald ich wieder könnte..
dagegen gibt´s nix, egal was die werbemaschinerie verspricht, da hilft nur: geballt, brutal und ohne hemmungen druff, oder schnellstens abhauen. solche leute wissen, dass ihr euch nicht wehrt, oder wenn nur sporadisch, und dass ihr keinerlei zusammenhalt habt, auf jeden fall nicht wie solche coleur, deshalb: fangt an, euch zu wehren, ansonsten bleibt ihr euer leben lang das klischee opfer.. das kartoffelige..:)
Ich saß noch 2 1/2 Stunden auf der Wache, Anzeige und halt auch Verbrecherkartei!
Habe einen sofort wiedererkannt und die suchen den schon!
Naja habe halt ein blaues Auge, Prellungen und eine Gehirnerschütterung..
Jedenfalls werde ich die auch nochmal per Zivilgericht verklagen;)
Vg.
Wie Pronto und Napoleon sagen:
Weglaufen!
Gegen ne Überzahl bringt dir keine KK "zuverlässigen Schutz"
Ausserdem ist es doch für das Thema völlig unerheblich ob das jetzt "Ausländer" waren oder nicht, oder?
Ich saß noch 2 1/2 Stunden auf der Wache, Anzeige und halt auch Verbrecherkartei!
...
:halbyeaha
Prima
Wie Pronto und Napoleon sagen:
Ausserdem ist es doch für das Thema völlig unerheblich ob das jetzt "Ausländer" waren oder nicht, oder?
Natürlich!
Das ist auch nicht böse hgemeint oder so, ich bin völlig tolerant gegenüber Ausländern und bin absolut gegen Rassismus oder ähnlichem!
Meine Freunde waren eigentlich gut dicht, dswegen siend die weggelaufen und wir waren in einer Sackgasse!
Einer ist dageblieben und wurde zurückgehalten.
Die 3 sind auf mich los, weil ich eideutig kräftiger bin!
Harrington
08-07-2010, 12:26
Naja habe halt ein blaues Auge, Prellungen und eine Gehirnerschütterung..
Jedenfalls werde ich die auch nochmal per Zivilgericht verklagen;)
Vg.
wo nix ist, kannste nix holen, kenn ich schon... die haben nix, und wenn, ist es geklaut..:)
@ icewing
warum ist das unerheblich ? ich finde das sehr wichtig. btw. wenn er das nicht gesagt hätte, würde ich trotzdem die täter derart einkategorisieren, gesetz der serie. jungfernstieg, das war doch was...?
Ich denke es kommt darauf an, ob du öfter mit diesen Leuten zu tun hast.
Wenn ja, dann musst du dich unbedingt mit aller Härte wehren, ansonsten kriegen sie schnell den Eindruck als könnte man sowas mit dir machen.
Wenn nein, dann ist weglaufen absolut keine Schande und die bessere Lösung.
Naja, zurnot muss man, vorrausgesetzt die werden verklagt und für schuldig befunden, die Tagessätze im Gefängnis abarbeiten, also den ich wiedererkannt habe, der ist bereits 18!
Caramujo
08-07-2010, 12:35
@Nigel 99
Weglaufen ist in so einer Situation immer die beste Verteidigung!
Du weisst ja nie, ob der Typ vielleicht doch noch ein Messer oder ähnliches dabei hat, oder ob er und seine Kumpels bei Gegenwehr nicht doch Spaß dran finden die so richtig krankenhausreif zu prügeln.
Für die SV würde ich persönlich Krav Maga empfehlen. Ich hab selber mal - nur so zum Spaß und aus Interesse - ein Basis-Seminar mitgemacht. Da findest Du in Hamburg bestimmt was geeignetes.
Für die zivilrechtliche Klage wirst Du auf alle Fälle Zeugen der Schlägerei brauchen! Hoffe Deine Kumpels haben vor´m Weglaufen noch genug gesehen! Wieso eigentlich weglaufen um die Polizei zu holen? Dachte heute hat jeder Jugendliche ein Handy! :rolleyes:
Aber eine Frage musst Du Dir noch gefallen lassen:
Was hast Du nach 24:00 Uhr noch draußen auf der Straße zu suchen???? :ups:
In meiner Erinnerung dürfen sich unter 18jährige nach 24:00 Uhr nicht mehr auf der Straße, in Diskotheken oder Kneipen aufhalten!
Hat da die Polizei nix gesagt? :ups:
Caramujo
Naja, ein freun hat es genau gesehen, die beiden anderen die Hälfte!
Die Kameras sollen genug aufgenommen haben, sagte ein Polizist!
Ich weiß, dass man nicht nach 24:00 draussen rumlaufen darf;)
Naja wir wollten den letzten Schultag in Klasse 11 durchmachen und dann sind wir in Richtung HBF gefahren, die Polizei hat nichts gesagt, ich meinte sofort wir seien nicht 18 und die haben uns nichtmal nach Hause gefahren, sondern meinetn so: "Ihr findet den Weg schon selbst oder?"
Also die waren echt sehr gut drauf!
Hat jemand nähere Infos zu ATK-SV in Hamburg?
Die interessiert mich sehr!
Scorp1on King
08-07-2010, 12:53
Alos ich weiß sowieso nicht wieso ihr hier alle sagt:
ja weglaufen ist das beste^^
Also ich denke nicht nach in so einer Situation und ich denke auch nicht das ihr das tut...
Ja ich bin erst 15!
Ja und ?
Darf ich dann nicht schon solch schlimme Erfahrungen gemacht haben?
Naja auf jeden Fall würde ich dir raten Muay Tha oder Boxen zu machen
In so einem Moment handels du ja eh nicht nach dem was du denkst.
Wie du jetzt sicher leider weißt ;)
Dein Zitat ist schon richtig;)
Aber ich laufe lieber weg ohne jegliche Kampfsporterfahrung gegen 3, als nachher mit nem Messer in der Brust zu verbluten!
Jeden allein hätte ich fertig gemacht und 2 vielleicht auch, aber gegen 3 wäre das nie was geworden und ich stand in einer Sackgasse..
Also ich denke nicht nach in so einer Situation und ich denke auch nicht das ihr das tut...
Ja ich bin erst 15!
Ja und ?
Darf ich dann nicht schon solch schlimme Erfahrungen gemacht haben?
Naja auf jeden Fall würde ich dir raten Muay Tha oder Boxen zu machen
In so einem Moment handels du ja eh nicht nach dem was du denkst.
Wie du jetzt sicher leider weißt ;)
Hat dir nun jemand etwas aufgrund deines Alters gesagt?
Ich glaube nicht..
So es sprechen Gründe für warum er sich nicht wehren sollte:
1. Die Typen waren zu dritt und er alleine.. wenn er sich verteidigt hätte, würden sie brutaler draufschlagen und sie sind immerhin zu dritt :D
2. Bei den Typen die nachts durch die Gegend laufen besteht das Risiko das sie eine Waffe bei sich tragen ( Schlagstock, Messer etc. ) und das könnte böse für ihn enden.
So er hat sich nicht gewehrt und was ist passiert?
Anzeige läuft.. Polizisten suchen die Typen.. Kamera hat die ganze Tat aufgenommen.. Alles spricht für ihn :)
Caramujo
08-07-2010, 13:05
@ Black Samuraj
Weglaufen ist immer die beste Lösung!
Du weisst nie ob der Gegner nicht doch ein Messer oder was anderes dabei hat! Und dann weglaufen, wenn man erst mal im Nahkampf ist und ein Messer ins Spiel kommt wird schwierig!
Wenn es nur um die reine SV geht, ist KM auf alle Fälle sinnvoller! Da für den Beginn einer eskalierenden Situation auch s. g. "Softsolutions" gezeigt und trainiert werden. Kann sein, dass die dann reichen! Da muss man dann nicht sofort einen "Voll auf die 12" geben um gut aus einer brenzligen Situation rauszukommen. Vor allem können manche Sachen halt auch als überzogene Notwehrhandlung ausgelegt werden! :-§
@ Nigel99
Aber das die Dich noch nicht mal heimgefahren haben :ups:
Das dürfen die nämlich meines Wissens nach nicht!!!!!
Und auch wenn Du eine KK / einen KS ausübst bleibt Weglaufen die beste Lösung (s. meinen 1. Post ;) ). Wenn das nimmer geht, wer Dich so gut Du kannst und renn dann!
Caramujo
Krach Bumm
08-07-2010, 13:10
Jeden allein hätte ich fertig gemacht und 2 vielleicht auch, aber gegen 3 wäre das nie was geworden und ich stand in einer Sackgasse..
:rolleyes:
Von dieser Selbstüberschätzung solltest du dich ganz schnell wieder verabschieden, sonst endet das eines Tages böse.
Ich denke aber mal, die Erleuchtung wird kommen wenn du zum ersten Mal in 'nem anständigen Club/Verein Sparring machst...
:rolleyes:
Von dieser Selbstüberschätzung solltest du dich ganz schnell wieder verabschieden, sonst endet das eines Tages böse.
Ich denke aber mal, die Erleuchtung wird kommen wenn du zum ersten Mal in 'nem anständigen Club/Verein Sparring machst...
Naja, also cih bin 190, die waren so 175!
Sie waren dicker und ich bewegliche und ich habe mit Sicherheit mehr Muskeln als die!
Also mit mehr Platz hätte man 2 wirklich vllt. geschafft, naja ist ja auch egal, da es ja nicht der Fall war!
Also SV ist mir natürlich wichtig, aber wenn mich jemand angreift, will ich mich ja nicht nur verteidigen, sondern dann auch schon mal austeilen:D
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in Hamburg nicht so viel Kampfsport betrieben wird, wie in anderen Städten!
Die Polizei muss mich eigentliuch Heim fahren! Das stimmt, aber vllt. war denen das auch zu weit entfernt!
Krach Bumm
08-07-2010, 13:23
Naja, also cih bin 190, die waren so 175!
Sie waren dicker und ich bewegliche und ich habe mit Sicherheit mehr Muskeln als die!
Also mit mehr Platz hätte man 2 wirklich vllt. geschafft, naja ist ja auch egal, da es ja nicht der Fall war!
Unterschätze deine Gegner niemals. Du weißt nicht, wieviel Erfahrung die generell im Prügeln auf der Straße haben.
Also SV ist mir natürlich wichtig, aber wenn mich jemand angreift, will ich mich ja nicht nur verteidigen, sondern dann auch schon mal austeilen:D
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in Hamburg nicht so viel Kampfsport betrieben wird, wie in anderen Städten!
Woher kommt nur das Gerücht, dass man im SV-Training nicht lernt auszuteilen? Im Krav Maga ist z.B. aggressives Draufgehen als gäbe es kein Morgen mehr in Situationen, wo es um deine Haut geht und kein anderer Ausweg besteht, elementarer Bestandteil des Trainings.
Ja, das habe ich auch gesehen!
Ich finde den Ausdruck SV allerdings falsch!
Schließlich verteidigt man sich ja nicht nur..
Nochmal zu den Typen: Also so lächerlich wie die gehauen haben, hätte ich noch soo viel einstecken können, also ich fand es peinlich wie die geschlagen haben, naja aber ich glaube dir mal, schließlich hast du mehr Erfahrung!
Effektiver-Selbstschutz
08-07-2010, 13:34
Nochmal zu den Typen: Also so lächerlich wie die gehauen haben, hätte ich noch soo viel einstecken können, also ich fand es peinlich wie die geschlagen haben, naja aber ich glaube dir mal, schließlich hast du mehr Erfahrung!
Naja, für ne Gehirnerschütterung hats dann ja wohl doch gerreicht :ups:
Darum gehts ja beim SV-Training: Das man es als erstes in so ner Situation schafft einen klaren Kopf zu behalten und rational zu handeln.
Und die Ratio sagt bei Überzahl der Angreifer in dunkler Straße nach Mitternacht: Weglaufen!
Ist keine Schande in der Situation und vermutlich das Gesündeste.
Nochmal zu den Typen: Also so lächerlich wie die gehauen haben, hätte ich noch soo viel einstecken können, also ich fand es peinlich wie die geschlagen haben
Du meintest, Du hättest drei Kniestöße ins Gesicht bekommen...auch wenn dafür ne Gehirnerschütterung fast wenig ist, sei froh und red Dir nicht im nachhinein ein, dass Du die "im Prinzip" hättest fertig machen können.
Hast großes Schwein gehabt, find ich! Dafür das drei Kerle auf dich losgehen und dir ins Gesicht treten...
straightblast
08-07-2010, 13:43
schön, dass du da heil rausgekommen bist. :)
generell würde ich mich bei einer überzahl direkt ausm staub machen, solange alle anderen auch in der lage sind abzuhauen, wenn jemand sturz betrunkenes dabei ist, dann ist weglaufen scheisse!
Greift dich aber jemand an, dann solltest du dich auch verteidigen, man sollte nicht immer darauf spekulieren, dass jeder depp eine waffe dabei hat.
und zum anderen kann ein knie auch böse folgen haben... außerdem sollte man nicht davon ausgehen, dass die angreifer milde walten lassen, nur weil man sich nicht wehrt!!!!
also, wie schon gesagt wurde: hart verteidigen, wenn möglich abhauen!
Ja klar, ich denke imemrnoch das es das Richtige war, gerade eure Kommentare sagen mir das auch nochmal!
Gerade bei der heutigen Jugend (auch wenn ich selber zur Jugen zähle..), kann man nie wissen, was die vorhaben!
Es kommt ja immer wieder vor, das Leute zu Tode geprügelt werden oder mit einem Messer angegriffen werden.
Ich meine das war ja fürher eigentlich nie der Fall! (verbessert mich, wenn ich was falsches sagen:D)
Und wenn sie die Täter bekommen werde ich die auch verklagen und vielleicht sogar noch Schmerzensgeld bekommen!
Effektiver-Selbstschutz
08-07-2010, 13:46
... man sollte nicht immer darauf spekulieren, dass jeder depp eine waffe dabei hat.
Selten so ein Blödsinn gelesen!!!!
Lieber drauf spekuliert und er hatte kein Messer, als zu denken er hätte keins und es dann in den Körper gestochen zu bekommen!
ich wär mit meinen 3 kumpelz dageblieben und hätt gekämpft!!
ihr immer mit eurem weglaufen
Nur leider warn 2 Freunde schon weg und 3 sind auf mich gegangen!
Nur leider warn 2 Freunde schon weg und 3 sind auf mich gegangen!
dann hätt ich mein messer genommen und alle angeschlitzt
und du hattest doch noch nen freund da
Ja, aber ich habe kein Messer dabeigehabt! Und mein anderer Freund, naja also Gegen einen vllt...
straightblast
08-07-2010, 13:54
Lieber drauf spekuliert und er hatte kein Messer, als zu denken er hätte keins und es dann in den Körper gestochen zu bekommen!
du würdest dir also, von jedem kleinkind auf die fresse hauen lassen, nur weil du einfach jeden angreifer unterstellst, dass er ein messer dabei hat???!!
sehr clever!!!
Effektiver-Selbstschutz
08-07-2010, 13:54
...
Wie gesagt, jeder "halbstarke" hat heutzutage ein messer mit!! :D
Effektiver-Selbstschutz
08-07-2010, 13:55
du würdest dir also, von jedem klein kind auf die fresse hauen lassen, nur weil du einfach jeden angreifer unterstellst, dass er ein messer dabei hat???!!
sehr clever!!!
Wo hab ich das geschrieben??
und du hattest doch noch nen freund da
straight: siehste...jeder 15jährige hat ein Messer dabei... :rolleyes:
3L9O: viel Spaß im Knast, wenn das deine Einstellung ist...
Auffällig, das hauptsächlich die 15jährigen dazu raten unbedingt zu bleiben und zu kämpfen... ;)
Effektiver-Selbstschutz
08-07-2010, 13:58
Auffällig, das hauptsächlich die 15jährigen dazu raten unbedingt zu bleiben und zu kämpfen... ;)
:hammer:
straightblast
08-07-2010, 14:00
Wo hab ich das geschrieben??
du nicht aber ich habe geschrieben, dass man sich auch verteidigen sollte, wenn man denkt, dass der andere ein messer dabei hat!
also verstehe ich nicht, wieso du da widersprichst...
straight: siehste...jeder 15jährige hat ein Messer dabei... :rolleyes:
Also ich nicht :P
Krach Bumm
08-07-2010, 14:02
Würde man nicht selber zurückschlagen und stattdessen nur permanent versuchen die Schläge/Tritte der Angreifer zu parieren/auszuweichen, kommt man da niemals gesund raus, immerhin ist man dann dem guten Willen der Asis ausgeliefert, dass sie irgendwann aufhören. Oder eben nicht. Die einzige Möglichkeit in so einer Situation ist der Gegenangriff, je nach Ernst der Lage u.U. eben auch mit allem, was man hat: Faust, Fuß, Knie, Ellbogen, Flasche, Aschenbecher, Regenschirm. Schätzt der Richter am Ende die Situation genauso ein wie du ist das dann auch im Rahmen des Notwehrparagraphen.
Effektiver-Selbstschutz
08-07-2010, 14:02
du nicht aber ich habe geschrieben, dass man sich auch verteidigen sollte, wenn man denkt, dass der andere ein messer dabei hat!
also verstehe ich nicht, wieso du da widersprichst...
Sollte kein Widerspruch sein!!
Man sollte dann aber doch davon ausgehen das er evtl. noch ne Waffe zieht und sich dann dementsprechend Taktisch klug verhalten!!
ich komm eh nicht ins knast
und wenn dann lieber paar monate knast,als für immer unter der erde
Ok, dann haben wir ja was das Wort SV angeht, die gleiche Meinung;)
Naja, ich denke, weil ich mich nicht gewehrt habe, sollte man, wenn es vor Gericht geht, auch locker gewinnen!
Caramujo
08-07-2010, 14:04
@ 3L90
Sag mal, geht´s noch? :dumm:
Wenn das wirklich Deine Einstellung ist, wünsch ich Dir im Knast viel Spaß beim Seife aufheben .......
Caramujo
straigt:
Glaube auch Napoleon würde sich verteidigen, wenn er zusammengeschlagen wird.
Nur wenn die Möglichkeit besteht, wegzulaufen sollte man das bevorzugt tun.
Wenn Du nicht weg kannst (Ausweg versperrt, Freund mit Gipsbein dabei, Schutz von Eigentum, etc.) dann soll man sich natürlich wehren - ist ja einer der Gründe, wieso man KS/KK/SV macht...
Sinn der SV ist ja auch, die gegenwärtige Bedrohung zu beenden, damit man sich in Sicherheit bringen kann (oder sich halt direkt in Sicherheit bringen, wenn das geht).
Naja, weglaufen ist ja dann auch nicht verkehrt!
straightblast
08-07-2010, 14:08
Sollte kein Widerspruch sein!!
Man sollte dann aber doch davon ausgehen das er evtl. noch ne Waffe zieht und sich dann dementsprechend Taktisch klug verhalten!!
vielleicht, hast du mich flasch verstanden oder ich habe mich schlecht ausgedrückt, oder beides.
ich meinte nur, dass man sich nicht einfach verprügeln lasen sollte, weil man jedem menschen unterstellt, dass er bewaffnet ist!
wenn man sich wehrt, sollte man natürlich vorsichtig sein und sich demensprechend verhalten!
Effektiver-Selbstschutz
08-07-2010, 14:09
vielleicht, hast du mich flasch verstanden oder ich habe mich schlecht ausgedrückt, oder beides.
ich meinte nur, dass man sich nicht einfach verprügeln lasen sollte, weil man jedem menschen unterstellt, dass er bewaffnet ist!
wenn man sich wehrt, sollte man natürlich vorsichtig sein und sich demensprechend verhalten!
Dann sind wir uns ja doch einig!!! :D
straightblast
08-07-2010, 14:10
@nigel99: wieso interessierst du dich so für ATK?
Messer zur SV ist das letzte :wuerg:
- Wenn die Angreifer unbewaffnet sind, absolut unverhältnismässig
- Eskaliert die Auseinandersetzung
- Meist nicht in der Lage, den Angreifer zu stoppen, ohne ihn schwer zu verletzen
- Wenn Du keine Ahnung hast, landet das Messer schneller in dir selbst, als dir lieb ist
Wieso trägt ein 15jähriger ein Messer mit sich rum??
Effektiver-Selbstschutz
08-07-2010, 14:12
Na, um sich zu rasieren natürlich!!!
@nigel99: wieso interessierst du dich so für ATK?
Naja, ich habe Video gesehen und finde es sehr interessant!
Angriffe gegen Nervendruckpunkte finde ich eigentlich auch ziemlich gut, wobei das ja bei vielen Kampfsportarten benutzt wird!
Naja der Kampf soll ja sehr hilfreichs sein, ein Nachbar hat das mal gemacht und war sehr fasziniert, aber in Hambuzrg habe ich nichts dazu gefunden..
straightblast
08-07-2010, 14:18
Naja, ich habe Video gesehen und finde es sehr interessant!
Angriffe gegen Nervendruckpunkte finde ich eigentlich auch ziemlich gut, wobei das ja bei vielen Kampfsportarten benutzt wird!
Naja der Kampf soll ja sehr hilfreichs sein, ein Nachbar hat das mal gemacht und war sehr fasziniert, aber in Hambuzrg habe ich nichts dazu gefunden..
nur meine persönliche meinung: fang gar nicht erst mit nervendrucktechniken an!!! das meiste wird in der SV nicht funktionieren!
lieber einen schönen lowkick, als 10 verschiedene Nerventechniken, die im ernstfall nicht funktionieren!
ghe zum muay-thai oder jkd ;) jiu-jutsu kann auch was sein, wobei man da einen guten trainer erwischen muss!
Nigel:
oder guck bei den FMA vorbei. SV-taugliche Sachen dabei, auch wenn da meist nicht der Schwerpunkt drauf liegt (wenn Du nicht nur reine SV willst)
JKD habe ich mir auch vorstellen können!
Ju-Jutsu mach ein Freund von mir und der hat einen guten Trainer!
Mal schaun, aber ich denke ich sollte shcnell mit etwas anfangen, weil es sonst in Vergessenheit gerät!
straightblast
08-07-2010, 14:22
sicher, sicher! pack die machete aus!
ich wär mit meinen 3 kumpelz dageblieben und hätt gekämpft!!
ihr immer mit eurem weglaufen
ich glaube, du hast noch nie auf die fresse bekommen oder?
und weisst wohl auch noch nicht, wie hilfreich betrunkene bei einer auseinandersetzung sind :rolleyes:;)
na und? wen juckst? 3 gegen 1 ist auch das letzte!
juckt mich doch nicht!! wenn mich 3 bzw 4 leute angreifen wollen, slbst schuld.
wenns messer nicht mal illegal ist, warum soll ichs nicht benutzten
- Wenn Du keine Ahnung hast, landet das Messer schneller in dir selbst, als dir lieb ist
und warum sollten sowelche assis ahnung haben? -.- wie ich immer dieses "messer wird gegen dich eingesetzt" hasse!
zur sv
Effektiver-Selbstschutz
08-07-2010, 14:24
JKD habe ich mir auch vorstellen können!
Ju-Jutsu mach ein Freund von mir und der hat einen guten Trainer!
Mal schaun, aber ich denke ich sollte shcnell mit etwas anfangen, weil es sonst in Vergessenheit gerät!
Fang mit Alpha an!
Das ist extrem schnell zu erlernen und du bekommst in der kurzen Zeit eine sehr hohe Verteidigungsfähigkeit!
ich glaube, du hast noch nie auf die fresse bekommen oder?
doch
und weisst wohl auch noch nicht, wie hilfreich betrunkene bei einer auseinandersetzung sind :rolleyes:;)
sehr hilfreich. und die waren nichtmal richtig besoffen
Combat Base Hamburg
08-07-2010, 14:28
- Eskaliert die Auseinandersetzung
- Meist nicht in der Lage, den Angreifer zu stoppen, ohne ihn schwer zu verletzen
Eines muss vor allem klar sein: Ein Messer hat oftmals nicht die gewünschte Stoppwirkung!
Ein Bekannter wurde mal mit 7 Stichen verletzt und hat´s erst nach der Hauerei gemerkt in der den Messermann noch zu Boden schlagen konnte!
Der beste Freund eines Freundes ist mit 18 Stichen in seinen Armen verstorben, weil der "unterlegene" Angreifer keine Wirkung seiner Stichattacken feststellte und Panik schob, selbst in die Fresse zu kriegen.
Als "legale" Waffe rate ich daher zum Kobotan. In Verbindung mit bspw. den Alpha-Techniken ein wunderbar stoppendes Hilfsmittel! Hab ich mal selbst im Rahmen eines taktischen Rückzugs gut nutzen können.
Noch was: Wer sagt denn, dass die Angreifer nicht hinterher laufen...? ( So war es bei mir...!)
Sportlichen Gruß aus HH,
MO
pronto_salvatore
08-07-2010, 14:30
Jaja, mach dies das oder jenes:rolleyes:
Fixier Dich nicht auf ATK, guck nicht danach was das "Beste" ist, sondern welche Vereine in Deiner Nähe liegen und stell gegebenenfalls eine Rückfrage hier rein was davon zu halten ist.
Du willst ja schließlich nicht 3x2 Stunden in der Woche in der S-Bahn sitzen nur um zum anderen Ende der Stadt zum Kampfsport zu fahren.
Eines muss vor allem klar sein: Ein Messer hat oftmals nicht die gewünschte Stoppwirkung!
Ein Bekannter wurde mal mit 7 Stichen verletzt und hat´s erst nach der Hauerei gemerkt in der den Messermann noch zu Boden schlagen konnte!
Der beste Freund eines Freundes ist mit 18 Stichen in seinen Armen verstorben, weil der "unterlegene" Angreifer keine Wirkung seiner Stichattacken feststellte und Panik schob, selbst in die Fresse zu kriegen.
wenn mans kann funktionierts auch
Als "legale" Waffe rate ich daher zum Kobotan. In Verbindung mit bspw. den Alpha-Techniken ein wunderbar stoppendes Hilfsmittel! Hab ich mal selbst im Rahmen eines taktischen Rückzugs gut nutzen können.
warum sollte man einen kubotan spüren, wenn man ein messerstich nichtmal spürt?
straightblast
08-07-2010, 14:33
3L90 dich kann man nicht ernstnehmen, geh wieder star-wars gucken und grüße einen kleinen freund C3P0 oder wie der heisst!
dir ist irgendwie nicht klar, dass du, wenn du das messer ersteinmal gezogen hast, es auch benutzen musst, wenn dein gegenüber halbwegs motiviert ist!
Naja, ich gehe 6-8x die Woche zum Fitness und dann Spiele ich noch Wasserball, alles relativ nah dran und ich bin es von früher gewohnt weit zu fahren, natürlich fixiere ich mich nicht, aber ATK wäre mir am liebsten!
straightblast
08-07-2010, 14:40
Naja, ich gehe 6-8x die Woche zum Fitness und dann Spiele ich noch Wasserball, alles relativ nah dran und ich bin es von früher gewohnt weit zu fahren, natürlich fixiere ich mich nicht, aber ATK wäre mir am liebsten!
ich verstehe nicht, woher du das weisst! :rolleyes:
also ich habe über atk naja.... hmmm.... verschiedenes gehört!
aber mach dir selbst ein bild! mach mehrmals zb.: zum JKD, zum muay thai, zum jiu-jutsu und halt auch zum ATK.
auch wenn du direkt denkst, "ja, das ist gut" probiere noch was anderes aus!
Caramujo
08-07-2010, 14:40
@ 3L90
Woher weisst Du, dass Du´s nicht nach so einer Aktion bis in den Knast "schaffst"?
Bonnie & Clyde Mentalität oder was?
Oder doch ein Diplomatenstatus? :D
In Geschichten wo ein Messer mit im Spiel war verstehn die Richter keinen Spaß mehr auch wenn es eine SV-Situation war! Und wegen überzogener Notwehr kann man auch einfahren und dann darfst Du auch noch an Deinen Angreifer Schmerzensgeld zahlen - vielleicht für den Rest Deines Lebens!
Und bei 3-4 Gegnern nutzt Dir ein Messer auch nicht mehr arg viel. Die warten nämlich nicht alle brav bis sie an der Reihe sind!
Also ist das mehr als dumm so einen Tipp zu geben!
Schließe mich straightblast an: Kann Dich überhaupt nicht ernstnehmen!
Caramujo
ich verstehe nicht, woher du das weisst! :rolleyes:
also ich habe über atk naja.... hmmm.... verschiedenes gehört!
aber mach dir selbst ein bild! mach mehrmals zb.: zum JKD, zum muay thai, zum jiu-jutsu und halt auch zum ATK.
auch wenn du direkt denkst, "ja, das ist gut" probiere noch was anderes aus!
Ich werde mich bestimmt weiter umhören und JKD interessiert mich auch sehr!
Wie gesagt Nervendruckpunkte lernt man ja bei vielen KK.
Ich habe das halt nur von einem Nachbarn gehört, gerade weil es ja ziemlich unbekannt ist!
Ich werde auf deinen Rat hören und mir ein Bild machen, aber um das zu tun, brauche ich noch einen Club wo ATK ageboten wird;)
pronto_salvatore
08-07-2010, 14:46
Mußt Du wohl bei der BAE anfragen:
BAE | Budo-Akademie-Europa (http://www.b-a-e.de/)
zu Hamburg hab ich auf die Schnelle nur das hier gefunden:
Home - Goshinjutsu.net (http://www.goshinjutsu.net/index.html)
einfach mal denen schreiben
[Edit]: Ach so, daß läuft anscheinend über die Jujutsu Sparte vom Polizeisportverein. Da bist Du bestimmt nich an der falschen Adresse
Was Leuten hier teilweise empfohlen wird ist echt nicht schön...
Ich finde das Thema gehört ansich erstmal ins SV Forum verschoben und die Frage bezüglich Hybrid in den ,,Suche" Bereich, oder halt ein neues Thema bezüglich Atk hier bei den Hybriden. Mal ehrlich wie kann man jemand unter 21 überhaupt Selbstbewaffnung in Form einer ,,Klinge" empfehlen? Oder 1 vs 3 Leute aufwärts zu kämpfen, wenn Flucht ne Option ist? Solche Tipps gehören für mich gelöscht per Mod...
Haben wir im SV Bereich net mal nen Leitfaden/festen Thread bezüglich ,,ich wurde Opfer eines Übergriffs"? Ich würde ja einen schreiben, damit net 20 solcher Threads hier, oder im Muay Thai//Jeet Kun Do Forum auftauchen?
Grüße Ima-Fan
juckt mich doch nicht!! wenn mich 3 bzw 4 leute angreifen wollen, slbst schuld.
wenns messer nicht mal illegal ist, warum soll ichs nicht benutzten
Auch wenn das Messer (und das Führen des Messers) legal sein sollte - ist das der Einsatz des Messers noch lange nicht!
Bist Du ganz schnell bei Überschreitung der Notwehr und/oder schwerer Körperverletzung/Totschlag.
Wie WuWei sagt: Messer hat keine Stoppwirkung, um nen Angreifer "aufzuhalten" musst Du fast schon abstechen.
Vielen Dank für deinen Beitrag!
Habe beide Seiten auch schon gefunden und Goshinjutsu auch schon eine Mil geschickt!
Bei der ersten Seite werde ich mich auch mal umschauen!
In Geschichten wo ein Messer mit im Spiel war verstehn die Richter keinen Spaß mehr auch wenn es eine SV-Situation war!
tun sie sowieso nicht, von daher
Die warten nämlich nicht alle brav bis sie an der Reihe sind!
Man muss es nur können
Wie WuWei sagt: Messer hat keine Stoppwirkung, um nen Angreifer "aufzuhalten" musst Du fast schon abstechen.
wie gesagt: man muss es nur können
pronto_salvatore
08-07-2010, 14:57
Habe beide Seiten auch schon gefunden und Goshinjutsu auch schon eine Mil
Beachte mein Edit, die sollen gut sein
Viel Erfolg
Ja, von der Polizei habe ich auch nur gutes gehört, selbstverständlich eigentlich :D
Ich werde mich einfach mal informieren!
Leute die mit nem Messer rumlaufen haben einfach Angst Schläge zu kassieren.. ist häufig so..
Oder die andere Alternative wäre, dass sie dann ,,cool" werden.
zuerst einmal:
Diese «Freunde» wären bei mir keine mehr. Denn wer wegläuft, wenns Ärger gibt, auf den kann man sich nicht verlassen.
Was in so einer Situation hilft?
Einfach immer feste druff! Schlagen, treten, kneifen ─ was auch immer. Alles tun, um den Gegner unschädlich zu machen. Wenn der erste liegt, ziehen die anderen wohl auch den ******* ein.
Leute die mit nem Messer rumlaufen haben einfach Angst Schläge zu kassieren.. ist häufig so..
Oder die andere Alternative wäre, dass sie dann ,,cool" werden.
warum laufen polizisten mit pistolen rum??
weil sie angst haben schläge zu kassieren??
weil sie cool werden wollen?
Paul_Kersey
08-07-2010, 15:16
Also lieber Nigel,
lass dir nix erzählen von den 15 jährigen Thaiboxern die mit ihrem Taschenmesser (oder schlimmerem) draußen den großen Mann markieren wollen.
(Was im übrigen je nach Messerart und Klingenlänge strafbar ist ihr Heinis!)
Hör was der *Napoleon* dir sagt und was ich zu 100% unterschreibe:
Wenn du irgendwie kannst: Lauf weg!
Das ist nämlich Selbstverteidigung! SV heißt in erster Linie nicht fighten (schon gar nicht wie im Film) sondern sein Leben schützen.
Gerade bei einem Angriff der aus der Überzahl erfolgt. Einer der Täter ist bereits 18, das heißt er ist weitestgehend ausgewachsen, die anderen hatten vlt. dein Alter. Drei Jungs dieser Altersgruppe haben vor einiger Zeit einen Dachdecker wegen 20 Cent totgetreten.
Was ich damit sagen will: Halte in so einer Situation alles für möglich.
Selbstverteidigung funktioniert über eine Wahrheit und vier Stufen:
Wahrheit: Jeden kann es zu jeder Zeit treffen.
(Man muss deshalb keine Paranoia entwickeln, aber so sieht die Realität aus. JEDER kann im nächsten Moment Opfer eines Angriffs werden.)
4 Stufen:
Sei nicht da wo Gefahr droht
Wenn Gefahr droht, entferne dich
Kannst du dich nicht entfernen, deeskaliere
Kannst du nicht deeskalieren, schlage.
Ich gebe zu dass ich diese 4 Stufen so für mich gebildet habe, zumal ich ein Freund des Präventivschlags bin.
Die Erfahrungen zeigen dass derjenige der den ersten Schlag landet meistens "gewinnt".
Ich will mich gar nicht darauf verlassen ob ich unter Stress, vollgepumpt mit Adrenalin auf einen Angriff re-agieren kann.
Ich werde Angegriffen bzw. genötigt mich zu schützen. Ich habe nicht darum gebeten und habe den Aggressor aufgefordert mich in Ruhe zu lassen.
Tut er es nicht verteidige ich mich. Notfalls in dem ich zuerst schlage.
(Was rechtlich auch nicht sooo heikel ist wie man immer meint)
Aber die erste Wahl, gerade bei mehreren Angreifern ist: LAUF !
Was ich jetzt schreibe, wird vielen nicht passen. Ich schreibe es nicht um andere Systeme schlecht zu machen, sondern weil ich hinter dem stehe was ich tue und lerne.
Wenn du ein SV System erlernen willst, empfehle ich dir wie *Napoleon* Krav Maga oder das Alpha Combat System.
Nicht weil das die von Gott gesandten Methoden sind mit denen du über Nacht zum Superfighter wirst, sondern weil sie nichts anderes sein wollen als ehrliche, funktionale, praxiserprobte, konsequente, effektive und erfolgreiche SV Mittel.
Sie funktionieren weil sie sich auf ein klares Ziel einschiessen und dir schnelle und einfache Mittel an die Hand geben deine Haut zu retten. Nicht mehr und nicht weniger.
Der Vorteil gegenüber den gängigen Kampfsportarten / Kampfkünsten, ist meiner Meinung nach vor allem der Stressdrill in dem du lernst das gelernte unter Druck auch zu benutzen. Die tollsten Sachen nützen dir nichts wenn sie unter Stress, nach 24 Uhr in einer Sackgasse in Hamburg im Angesicht von 3 Angreifern nicht umsetzbar sind.
Rede dir weder im Vorfeld noch im Nachhinein was ein.
Du bist jetzt nicht jeden Abend verfolgt, du bist aber auch nicht der Killer vom Planeten Tod der die Jungs "eigentlich" hätte fertig machen können.
SV bedeutet nüchtern und realistisch zu bleiben.
Du hattest großes Glück in dieser Nacht, vlt. passiert dir sowas nie wieder, vlt. ist es morgen aber wieder soweit.
Wichtig ist: Sei kein Opfer! Schütze dich. Entweder durch laufen oder durch eine SV Methode.
Sollte es wieder zu so einer Situation kommen: Unterschätze den Gegner NIE. Sowas tun nur dumme Menschen und die enden oft mit nem Messer im Körper.
Zum Schluß nochmal mein Tip: Krav Maga oder Alpha und Punkt.
Und für die Zukunft: Don´t get hurt!
Caramujo
08-07-2010, 15:16
@ 3L90
Ich glaub Du solltest Dich bitte sofort in TERMINATOR umbennen, Dir ein schweres MG kaufen und statt so einem kleinen lumpigen Taschenmesser doch ein Katana mit Dir rumschleppen. Aber ganz Stilecht auf dem Rücken! :narf:
Denke da gehen Wunschdenken und Realität ganz weit auseinander!
Caramujo
Ohne einen entsprechenden Kurs zu machen wirst du kein erfahrener Messerkämpfer und irgendwie bezweifle ich auch das du überhaupt zu stichst .
Naja man kann das Messer ja zum schmerzhafteren schneiden anstatt zum stechen(wenn man dies anscheinend nicht merkt unter adrenalin) verwenden ... jedoch ist da wieder das Problem mit der Kleidung etc...
Daher besser rennen als ein Messer ziehen....
Ja, also die Freunde kenne ich nicht so gut..
Ich meine die waren relativ dicht, also es ging noch, aber sie haben sofort die Polizei gerufen, daran muss man erstmal denken!
Ich wollte nicht, dass die Polizei kommt, aber im nachhinein war es besser!
Naja man kann das Messer ja zum schmerzhafteren schneiden anstatt zum stechen(wenn man dies anscheinend nicht merkt unter adrenalin) verwenden ... jedoch ist da wieder das Problem mit der Kleidung etc...
Daher besser rennen als ein Messer ziehen....
Auch Schnitte merkt man ggf. unter Adrenalin erst später! :mad:
Wer ein Messer dabeihat sollte sich gründlich mit dem Notwehrrecht auskennen. Kann ich für normale Leute absolut nicht empfehlen!
@ Paul Kersey:
Danke für deinen ausführlichen Beitrag!
Natürlich denkt man es könnte wieder vorkommen, gerade weil man es vorher eher für unmöglich gehalten hatte, aber ichmahce mir keine Sorgen!
Gerade weil ich aus der Situation und aus euren Kommentaren gelernt habe!
warum laufen polizisten mit pistolen rum??
weil sie angst haben schläge zu kassieren??
weil sie cool werden wollen?
Weil diese für Kriminelle gedacht sind, die eventuell ebenfalls eine Waffe mit sich tragen.
Außerdem war das ein schlechter Vergleich..
Pistole und Messer sind völlig verschiedene Waffen!
(Was im übrigen je nach Messerart und Klingenlänge strafbar ist ihr Heinis!)
oh wusst ich nicht, danke für den hinweis, denn ich wollte grade mit ner kantana in der hand rausgehen
4 Stufen:
Sei nicht da wo Gefahr droht
Wenn Gefahr droht, entferne dich
Kannst du dich nicht entfernen, deeskaliere
Kannst du nicht deeskalieren, schlage.
stufe 5 wäre dann: kannst du nicht schlagen, ziehs messer
Pistole und Messer sind völlig verschiedene Waffen!
nein, waffen sind waffen
wofür trage ich ein messer mit mir rum:
für kriminelle die auch ne waffe dabei haben
Paul_Kersey
08-07-2010, 15:30
@ Paul Kersey:
Danke für deinen ausführlichen Beitrag!
Natürlich denkt man es könnte wieder vorkommen, gerade weil man es vorher eher für unmöglich gehalten hatte, aber ichmahce mir keine Sorgen!
Gerade weil ich aus der Situation und aus euren Kommentaren gelernt habe!
Nix zu danken.
Denk halt drüber nach obs nicht vlt. wirklich Sinn für dich macht mit KM oder Alpha anzufangen. In Hamburg häuft sich die Gewalt und da is ein gutes SV System schon bald unerlässlich.
nein, waffen sind waffen
Nein, ein Messer muss nicht unbedingt als Waffe gelten wobei eine Pistole immer als Waffe gilt.
Das eine ist eine Schusswaffe und daher für den Fernkampf ausgerichtet und ein Kampfmesser (wobei es kaum noch rassige Kampfmesser gibt) für den Nahkampf gedacht ist.
Auch Schnitte merkt man ggf. unter Adrenalin erst später! :mad:
na dann will ich mal wissen, wer mit abgeschnittenen fingern (ein bisschen übertrieben) noch was machen kann
nein, waffen sind waffen
wofür trage ich ein messer mit mir rum:
für kriminelle die auch ne waffe dabei haben
Messer ist eine Nahkampfwaffe..
Pistole eine Fernkampfwaffe..
Eine Pistole ist lebensgefährlicher als ein Messer.
Für eine Pistole braucht man ein Waffenschein, für einen Messer ( wenns kein Butterfly Messer oder so ist ) nicht.
Nein, ein Messer muss nicht unbedingt als Waffe gelten wobei eine Pistole immer als Waffe gilt.
es gibt aber messer die als waffe gelten: also waffen sind waffen
na dann will ich mal wissen, wer mit abgeschnittenen fingern (ein bisschen übertrieben) noch was machen kann
Probier mal mit einem Messer (legalem) jemanden den Finger abzuschneiden.
Bis du durch den Knochen bist haben sie dich 3 mal getötet.
Ja, genau das denke ich auch! Deswegen will ich so schnell wie möglioch anfangen!
Was hälst du von JKD, was von ATK? und was von Kick-Boxen?
Messer ist eine Nahkampfwaffe..
Pistole eine Fernkampfwaffe..
ob fern- oder nahkampfwaffe.. waffe bleibt waffe
es gibt aber messer die als waffe gelten: also waffen sind waffen
Gibt aber herkömmliche Messer werden nicht zum kämpfen sondern als Mehrzweckwerkzeuge verwendet.
Probier mal mit einem Messer (legalem) jemanden den Finger abzuschneiden.
Bis du durch den Knochen bist haben sie dich 3 mal getötet.
wie gesagt, ich hab dabei ein bisschen übertrieben.
muskeln durchschneiden reicht auch
straightblast
08-07-2010, 15:35
und woher willst du effektiv mit einem messer umgehen können?
vom gemüse schneiden und kartoffel schälen?
Paul_Kersey
08-07-2010, 15:35
oh wusst ich nicht, danke für den hinweis, denn ich wollte grade mit ner kantana in der hand rausgehen
stufe 5 wäre dann: kannst du nicht schlagen, ziehs messer
Du musst hier gar nicht den Klugscheisser markieren nur weil du mit deiner Pubertät und den Ninjafilmchen überfordert bist.
Wenn du nicht schlagen kannst, solltest du auch kein Messer ziehen, das kann dann nämlich böse nach hinten los gehen.
Und zu deinem Spruch: "Waffen sind Waffen"..... Ich könnte dir ja jetzt sagen dass ein Messer gefährlicher ist als ne Schusswaffe und da schon der Unterschied liegt, aber eigentlich hab ich gar keinen Nerv auf den Kindergartencop heute. Wetter ist schön draussen, geh Spielen ;)
wie gesagt, ich hab dabei ein bisschen übertrieben.
muskeln durchschneiden reicht auch
Finger haben Muskeln ?
Gibt aber herkömmliche Messer werden nicht zum kämpfen sondern als Mehrzweckwerkzeuge verwendet.
boah alter!! es gibt auch spielzeugpistolen und jetzt?!
boah alter!! es gibt auch spielzeugpistolen und jetzt?!
Die gelten nicht als Waffe aber es gibt auch Spielzeugmesser :) .
Finger haben Muskeln ?
hab ich gesagt muskeln vom finger?
hab ich gesagt muskeln vom finger?
Hast du es nicht gesagt ?
Außerdem wirst du auch jeden anderen Muskel nur schwerlich mit so einem Messer durcrhtrennen können.
PS: Hat er immer noch keine Muskel der Finger also kannst du nicht von Muskeln vom Finger sprechen.
Die gelten nicht als Waffe aber es gibt auch Spielzeugmesser :) .
ey bist du irgendwie dumm oder so??
ich hab gesagt: manche messer sind waffen. pistolen auch.
es gibt aber auch spielzeugmesser und spielzeugpistolen auch. und jetzt?
trotzdem bleiben manche messer und pistolen waffen...
idiot
Paul_Kersey
08-07-2010, 15:39
Falls die Kinder weiter zeigen wollen dass sie weder von Waffen / Waffengebrauch noch Anatomie Ahnung haben: KANN HIER MAL JEMAND DICHT MACHEN ??
Natrülich haben Finegr auch Muskeln, aber die sind nicht der Rede wert!
Effektiver-Selbstschutz
08-07-2010, 15:40
idiot
Dann bleib Du mal lieber bei den Spielzeugmessern!!
Hast du es nicht gesagt ?
Außerdem wirst du auch jeden anderen Muskel nur schwerlich mit so einem Messer durcrhtrennen können.
PS: Hat er immer noch keine Muskel der Finger also kannst du nicht von Muskeln vom Finger sprechen.
nein hab ich nicht.
weißt garnicht wie leicht es ist. man könnte sogar mit ner glasscherbe nen muskel durchtrennen.
idiot
Ne, du ?
Messer sind dennoch meistens als Mehrzweckwerkzeuge gedacht ;) .
Und Leuchtpistolen gelten nicht als Waffen.
nein hab ich nicht.
weißt garnicht wie leicht es ist. man könnte sogar mit ner glasscherbe nen muskel durchtrennen.
Durchtrennen und rein stechen sind 2 Sachen außerdem wenn du es nicht schon mal getan hast kannst du es nicht wissen.
socratez
08-07-2010, 15:41
idiot
Hey Kiddie-Terminator mach hier nicht so auf grosse Hose, kaum 3 Haare am Sack aber Strassenerfahrung wie ein 40 Jähriger Mafiaschläger...
Kommt bitte... lass es... Danke
straightblast
08-07-2010, 15:42
wenn man schon unter verfolgungswahn leidet, sollte man wenigstens ein bisschen schlau sein und kein messer sondern ein spray oder meinetwegen auch einen tele.stock (wenn man einigermaßen mit erfahrung mit stock-kampf hat) mitnehmen!
Hey Kiddie-Terminator mach hier nicht so auf grosse Hose, kaum 3 Haare am Sack aber Strassenerfahrung wie ein 40 Jähriger Mafiaschläger...
Kommt bitte... lass es... Danke
:rofl:
Made my day :D
Natrülich haben Finegr auch Muskeln, aber die sind nicht der Rede wert!
Haben sie nicht ;) .
Die Finger werden mittels Sehnen bewegt die wiederum ihre Signale aus dem Unterarm bekommen.
Ne, du ?
Messer sind dennoch meistens als Mehrzweckwerkzeuge gedacht ;) .
Und Leuchtpistolen gelten nicht als Waffen.
es gibt auch messer die waffen sind.
und es gibt auch pistolen die waffen sind
boah wenn dir nichts mehr richtiges einfällt, einfach mal die fresse halten
Strassenerfahrung wie ein 40 Jähriger Mafiaschläger...
haha selbst gedisst xD
selbst nichtmal 40 jahre alt
es gibt auch messer die waffen sind.
und es gibt auch pistolen die waffen sind
boah wenn dir nichts mehr richtiges einfällt, einfach mal die fresse halten
Du sagst doch als dasselbe und nicht ich.
Außerdem sind es 2 verschiedene Waffen Arten wobei Messer immer noch nicht grundsätzlich als Waffen gedacht sind.
Aber es gibt einen Unterschied zwischen einer Fernkampfwaffe und einer Nahkampfwaffe und ein Messer ist eine Nahkampfwaffe, es sei denn du hast ein Wurfmesser
Paul_Kersey
08-07-2010, 15:46
Kann ein User eigentlich wegen "durch Forenbeiträge attestierte Blödheit" verwarnt oder gesperrt werden ???
Ich würde da irgendwie das Selbstschutzargument in Anspruch nehmen....:D
Sagt mal 39LO und Goktürk - ihr seid doch die beiden, die sich letztens drum gestritten haben ob Pflanzenspray Drogen sind, oder?
Krach Bumm
08-07-2010, 15:47
Was genau stört euch jetzt dran, dass jemand eines Tages mit 3L9O mal den Boden wischt weil er vermutlich weder Ahnung hat wie er mit seinem Messerchen umzugehen hat noch die Skrupellosigkeit besitzt, seinen Angreifer im Zweifelsfall komplett zu verstümmeln/zu töten?
Jeder muss seine Erfahrungen selbst machen. Bei manchen tut dieser Prozess nun mal mehr weh als bei anderen.
socratez
08-07-2010, 15:47
Admin PLS mach denn Scheiss zu...
Außerdem sind es 2 verschiedene Waffen Arten wobei Messer immer noch nicht grundsätzlich als Waffen gedacht sind.
doch
Sagt mal 39LO und Goktürk - ihr seid doch die beiden, die sich letztens drum gestritten haben ob Pflanzenspray Drogen sind, oder?
ja^^
Admin PLS mach denn Scheiss zu...
Eigentlich wollte ich ja in diesem Thread Informationen sammeln und eure Meinung hören:rolleyes:
Pflanzenschutzmittel meinst du :D .
Nach seiner Defintion die er mir gegeben hat war es auch so .
Nach der Definition die der andere User gegeben hat war es keine.
Eigentlich wollte ich ja in diesem Thread Informationen sammeln und eure Meinung hören:rolleyes:
hast doch shcon genug
Paul_Kersey
08-07-2010, 15:49
Könnten wir uns darauf einigen dass dieses Schulhofgesabbel jetzt beendet wird, man sich auf das Threadthema besinnt und AB SOFORT 15jährige Graupen nicht mehr über Dinge sprechen von denen sie nichts verstehen !?
Über Messer und Messerkampf möchte ich persönlich in diesem Thread nur noch was von Navy Seals und FMA Leuten hören / lesen. (Oder Metzgern mit Kiezerfahrung)
doch
Nö die ersten Messer wurden von Steinzeitmenschen benutzt bzw affen-ähnlichen Wesen und zwar als Werkzeuge.
Nö die ersten Messer wurden von Steinzeitmenschen benutzt bzw affen-ähnlichen Wesen und zwar als Werkzeuge.
und was willst du mir damit sagen?
pronto_salvatore
08-07-2010, 15:52
Von wegen closen, Göktürk holt weit aus...
...die Historie des Messers 3000BC bis heute, das kann ja heiter werden:rolleyes:
Paul_Kersey
08-07-2010, 15:55
Mach zu hier, egal wer oder editiert wenigstens diesen Hosenscheisserbullshit sonst nehm ich mir mit Stricknadeln das Leben!:narf:
und was willst du mir damit sagen?
Das sie grundsätzlich als Werkzeuge gedacht sind ? (ja auch im Militär)
hast doch shcon genug
Und worüber? Über vorpubertärende Jugendliche die mit Messern durch die Straßen laufen?
Das sie grundsätzlich als Werkzeuge gedacht sind ? (ja auch im Militär)
und warum sollte es mich jucken?
Mach zu hier, egal wer oder editiert wenigstens diesen Hosenscheisserbullshit sonst nehm ich mir mit Stricknadeln das Leben!:narf:
Aber mach ein Video davon und lad es hoch :D
Und worüber? Über vorpubertärende Jugendliche die mit Messern durch die Straßen laufen?
Zusammenfassung nur für DICH:
erlerne KS/KS/SV: Alpha system, Krav Maga, JKD
Wenn es zuviele Gegner sind: laufe um dein Leben
Wenns nur einer ist: Laufe trotzdem um dein Leben
Wenn dein freund ein gibsbein hat: stay and fight!
und warum sollte es mich jucken?
Wieso solltest durch einen Beitrag Juckreiz bekommen ?
Ich wollte dich nur aufklären.
Darüber das wegrennen noch besser gewesen wär, weil du hier das Beispiel eines "möglichen" Messerstechers live miterleben kannst.
Ich fasse zusammen:
Krav Maga oder Alpha Combat probieren , denn die sind im Fall wenn man nicht weglaufen kann gute Möglichkeiten um sich eine Chance zu verschaffen (am besten eine Chance zum weglaufen).
@3L9O Wenn beide ein Messer ziehen geht das meisten für beide total beschissen aus, daher bringts eine Waffe weil ein anderer eine Waffe hat auch nicht wirklich....lass dein Messer in der Schublade und renn lieber...
straightblast
08-07-2010, 16:04
Zusammenfassung nur für DICH:
erlerne KS/KS/SV: Alpha system, Krav Maga, JKD
Wenn es zuviele Gegner sind: laufe um dein Leben
Wenns nur einer ist: Laufe trotzdem um dein Leben
Wenn dein freund ein gibsbein hat: stay and fight!
sag das doch gleich und labber nicht son' scheiss von wegen " ich würde da bleiben und alle töten!
10000000vs1, kein problem für mich, ich habe ja mein schweizer taschenmesser"
Ich wollte dich nur aufklären.
aha du wolltest mich also darüber aufklären, wie messer entstanden sind?
aha du wolltest mich also darüber aufklären, wie messer entstanden sind?
Und zu was sie ursprünglich gedacht sind.
Und zu was sie ursprünglich gedacht sind.
aha. hab ich dir gesagt, du sollst es mir erklären? nein
straightblast
08-07-2010, 16:11
deine lehrer haben in der schule bestimmt viel spass mit dir!!! :o
hättest du jetzt brav mitgelesen, könntest du dich demnächst gut im Geschichtsunterricht beteiligen, wenn ihr das thema "steinzeit, Waffen und Werkzeuge" behandelt!
Paul_Kersey
08-07-2010, 16:13
Aber mach ein Video davon und lad es hoch :D
Kann ich leider nicht weils ne ultrageheime Technik ist die aus dem ultimativen Muay Krav Chun kommt :D
hättest du jetzt brav mitgelesen, könntest du dich demnächst gut im Geschichtsunterricht beteiligen, wenn ihr das thema "steinzeit, Waffen und Werkzeuge" behandelt!
immer doch
Darüber das wegrennen noch besser gewesen wär, weil du hier das Beispiel eines "möglichen" Messerstechers live miterleben kannst.
Ich fasse zusammen:
Krav Maga oder Alpha Combat probieren , denn die sind im Fall wenn man nicht weglaufen kann gute Möglichkeiten um sich eine Chance zu verschaffen (am besten eine Chance zum weglaufen).
@3L9O Wenn beide ein Messer ziehen geht das meisten für beide total beschissen aus, daher bringts eine Waffe weil ein anderer eine Waffe hat auch nicht wirklich....lass dein Messer in der Schublade und renn lieber...
Ja, das habe ich ja alles verstanden!;)
War nur an 3L9O gemeint, weil er sagte ich hätte geung gehört!
@straightblast:
Ich gebe dir vollkommen Recht, da er die ganze Zeit meinte er würde bis in den Tod kämpfen^^
südberliner
08-07-2010, 16:17
bla bla bla ...
zum thema: ich würde muay thai empfehlen, ich stell mir den clinch nützlich vor mit den knie- & ellenbogentechnicken. genauso einen lowkick oder ein stoppkick der direkt auf das knie zielt. wenn du den richtig durchziehst siehts finster für das knie von deinem gegner aus ... (soll kein tipp sein, das würde ich als eine der letzten optionen nehmen, bevor man selber auf die fresse bekommt. ich weiß, dass das echt übel ist, wenn ein knie so kaputt geht.)
pronto_salvatore
08-07-2010, 16:17
Kann ich leider nicht weils ne ultrageheime Technik ist die aus dem ultimativen Muay Krav Chun kommt :D
Hatte mich schon gewundert, weil man mit einer Stricknadel eigentlich keinen HandgelenkMUSKEL durchschneiden kann.
Du hast auch nicht gesagt das ich es nicht tun soll :) .
Hatte mich schon gewundert, weil man mit einer Stricknadel eigentlich keinen HandgelenkMUSKEL durchschneiden kann.
Aber in das weiche Stückchen hinter'm Ohr rammen.
Paul_Kersey
08-07-2010, 16:19
EIGENTLICH :D
Aber wie gesagt: Geheimtechnik. Sie wird mit mir sterben wenn ich sie nicht vorher an meinen Closed Door Student weitergeben kann.
(Die Stelle ist übrigens noch frei :D )
pronto_salvatore
08-07-2010, 16:20
das weiche Stückchen hinterm Ohr
Du meinst die Birne:D:D:D
Du hast auch nicht gesagt das ich es nicht tun soll :) .
na wenns so ist, dann kannst du mir ja alles erklären, was es zu erklären gibt, wenn du mir schon einfach so die geschichte von messern erzählst.
erklär mir mal: wie entstand die erde?
warum könnnen menschen denken?
wofür gibts menschen?
na wenns so ist, dann kannst du mir ja alles erklären, was es zu erklären gibt, wenn du mir schon einfach so die geschichte von messern erzählst.
erklär mir mal: wie entstand die erde?
warum könnnen menschen denken?
wofür gibts menschen?
Die Erde entstand durch eine Gaswolke die sich langsam formte und Materie anzog bis irgendwann eine Kugel aus Magma entstand.
Weil sie einen Verstand haben den sie zum überleben brauchen.
Entweder die Evolution hat sie uns gebracht oder der Herr hat sie geschaffen.
Pass besser in der Schule auf.
War ja zwischendurch mal ganz nett der Thread, aber jetzt ist ja nur noch OT-Müll...
Bitte dichtmachen!:mob:
Paul_Kersey
08-07-2010, 16:35
OHJE !! Die Kinder erklären den Ursprung der Welt!
Der letzte macht das Licht aus würd ich sagen.
Die Erde entstand durch eine Gaswolke die sich langsam formte und Materie anzog bis irgendwann eine Kugel aus Magma entstand.
Weil sie einen Verstand haben den sie zum überleben brauchen.
Entweder die Evolution hat sie uns gebracht oder der Herr hat sie geschaffen.
danke schön 4 die erklärung, lehrer.
nun noch ein paar fragen:
warum sehen menschen von 2 versch. ländern anders aus, obwohl die länder zusammenkleben?
warum können tiere nicht richtig denken wie wir?
danke schön 4 die erklärung, lehrer.
nun noch ein paar fragen:
warum sehen menschen von 2 versch. ländern anders aus, obwohl die länder zusammenkleben?
Wollen wir mit dem spamen mal aufhören die Fragen kann ich dir auch per PN beantworten.
Die letzten OT Antworten:
Weil sie vielleicht aus 2 verschiedenen Völkern abstammen ?
Weil die Evolution bei ihr noch nicht soweit ist oder der Herr es nicht so wollte.
Endlich wieder was zum Toppic...
Tiere rennen weg bei Gefahr, kämpfen nur, wenn es nicht anders geht. Und ziehen dann auch kein Messer ;)
Das die richtig denken finde ich schon, bei anderen sehe ich das nicht als 100%ig erwiesen an...
OHJE !! Die Kinder erklären den Ursprung der Welt!
na sowelche leute lieb ich ja.
labert hier von "die kinder" obwohl du selbst mal eins gewesen bist. nur weil du jetzt kein kind mehr bist, kannst du die anderen abwerten, indem du sagst "die kinder".. -.-
bestimmt bist du so einer, der mit 10 angefangen hat zu saufen/rauchen, es immer noch tut, aber jetzt zu saufenden/rauchenden kindern sagst: guck dir die an, nichtmal haare am sack und saufen/rauchen schon
Endlich wieder was zum Toppic...
Tiere rennen weg bei Gefahr, kämpfen nur, wenn es nicht anders geht. Und ziehen dann auch kein Messer ;)
Das die richtig denken finde ich schon, bei anderen sehe ich das nicht als 100%ig erwiesen an...
da frage hieße dann: warum handeln wir nciht so wie tiere?
Paul_Kersey
08-07-2010, 16:48
na sowelche leute lieb ich ja.
labert hier von "die kinder" obwohl du selbst mal eins gewesen bist. nur weil du jetzt kein kind mehr bist, kannst du die anderen abwerten, indem du sagst "die kinder".. -.-
bestimmt bist du so einer, der mit 10 angefangen hat zu saufen/rauchen, es immer noch tut, aber jetzt zu saufenden/rauchenden kindern sagst: guck dir die an, nichtmal haare am sack und saufen/rauchen schon
Erstens "laber" ich nicht. Heb dir deine Gossensprache für deine Freunde auf.
Zweitens werte ich hier niemanden ab. Ihr seid Kinder und benehmt euch mit eurem dummen gespamme auch reichlich Kindisch.
Drittens habe ich nie geraucht und trinke auch nicht.
Und viertens solltest du dir das maßregeln von Erwachsenen verkneifen.
da frage hieße dann: warum handeln wir nciht so wie tiere?
Würd ja gerne mit dir Diskutieren aber
1.) hab ich keine Ferien = zu viel Zeit
2.) ist das hier OT
3.) kenn ich mich da nicht aus
4.) muss ich los, Training geben - Waffenkampf
Wenn Du wissensdurstig bist, such dir ein Forum zu dem Thema und frag da. Hier ist das Kampfknst-Board ;)
Erstens "laber" ich nicht. Heb dir deine Gossensprache für deine Freunde auf.
sowas nennt man styLaH-sprache. und außerdem sagt meine lehrerin auch "labern"
Und viertens solltest du dir das maßregeln von Erwachsenen verkneifen.
das heißt?
Hallo,
vorletzte Nacht wurden ich & 3 Freunde (alle 17) gegen 02:00 Uhr am Hamburger Jungfernstieg von 4 Jugendlichen angemacht und natürlich, wie es zu streitsuchenden gehört, der Beleidigung beschuldigt.
Das beste im Vorraus: Der Jungfernstieg wird Kameraüberwacht und die Schlägerei wurde wohl aufgezeichnet.
2 meiner Freunde sind sofort weggelaufen um die Polizei zu holen( die hatten schon ziemlich viel Bier getrunken, ich bin der Einzige, der nichts trinkt).
Ich kassierte in der Auseinandersetzung mit 3 der 4 Jugendlichen 7-8 Schläge und 3 Knietritte ins Gesicht, was nicht wehtat, aber ich dahcte mir dann trotztdem ich sollte weglaufen.
Ich habe mich nicht gewehrt, das die Jugendlichen in meinem Alter sicherlich Messer dabei hatten und beleidigt habe ich sie auch nicht.
Nun an euch:
Wie hättet ihr reagiert?
Und:
Welche Kampfsportarte sollte man für socleh Fälle erlernen?
Was haltet ihr von der ATK-SV und wo wird die in Hamburg angeboten?
Vg. Niclas
OK. Wie so oft führen solche Fragen zu nichts.
Willst Du dich körperlich wehren, geh trainieren.
Willst Du dich anderweitig wehren, hole Dir professionelle Hilfe.
- Kinder- und Jugendtelefon: 0800-111 0 333
- Elterntelefon: 0800-111 0 550
- Bundesweites Info-Telefon WEISSER RING e.V. Telefon: 01803/34 34 34 (09.00 – 17.00 Uhr)
- Sorgentelefon (Evangelische Telefon-Seelsorge): 0800/1110111
- Ruf und Rat (Katholische Telefon-Seelsorge): 0800/1110222
- Kriminalpolizei-Dauerdienst: 0421-362-3888
- Opfer-Notruf: 0800-2800110
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.