Vollständige Version anzeigen : Wie findet Ihr Systema?
Hallo liebe KKB Mitglieder,
Ich habe grade mit der Russischen Kampfsportart "Systema" auch bekannt unter "Russian martial Arts" begonnen.
Diese Kampfsportart ist über Tausend jahre alt und die Person die es mir beibringt sagt darüber das sie aus Jahrhunderten Kampfsport Erfahrung Profitiert.
Nun ist es in der tat so das sämtliche Kampfkünste aus vielen Kulturellen Bereichen einfließen.
Auch spielt die Natur dabei eine Große Rolle unzwar indem man versucht den Körper mit Natur und Kraft in einklang zu bringen.
Auch ist eine Wichtige Grundstrategie das man nicht wie zum Beispiel beim Boxen den Schlag abwehr sondern die ankommende "Energie" aufnimmt beziehungsweise sie zu seinem Vorteil nutzt.
Auch die Energie des Qi aus dem Shaolin Kung fu spielt hier eine Große Rolle.
Zudem gibt es auch die Möglichkeit ohne Kontakt den Gegner Außer Gefecht zu setzen.
Das System ist einfach wie Genial unzwar wird eine Funktion des gehirns ganz schlau ausgenutzt.
Wenn man jemanden einen Schlag verpassen will gehen die Alarmglocken im Hirnsozusagen vorher an und gehen in eine ausweichposition(reflexartig) so das man den gegner ohne Kontakt ausschalten kann. (Ich hoffe ich habe das Medizinisch Korrekt ausgedrückt für die unter euch die sich damit besser auskennen)
Und dann gibt es sowas wie telepartie womit ich mich allerdings nicht auskenne.
Wichtig ist das alle diese Techiken in ein System bzw in einen Stil einfließen. Der Stil besteht praktisch aus vielen kampfsportarten und wird ständig weiterentwickelt und ziel auf Real Fights. Große Sprünge sind eigentlich nicht an der Tagesordnung.
Naja schaut es euch selbst einmal an:
Seminarvideo
http://www.youtube.com/watch?v=LoOJmh5Xdy4]YouTube - RUSSIAN MARTIAL ART - THE SYSTEM - SYSTEMA
No Contact
http://www.youtube.com/watch?v=6O9BaNbx49g&feature=related]YouTube - No Contact Combat Vadim Starov-Base elements
meine Frage nun an euch Was haltet Ihr davon? Ich bin einfach mal neugierig auf eure Meinung.
Findet Ihr diese Effektiv? (Turnier/Verteidigung) oder schreibt einfach was euch dazu einfällt. Freue mich auch auf Erfahrungberichte
Mit freundlichen Grüßen
Lars´n Roll
09-07-2010, 01:12
LoOJmh5Xdy4
6O9BaNbx49g
Hallo Nabard. Ich hab Dir mal mit dem Einfügen geholfen.
Zu Deiner Frage - ich halte nichts von Systema. Insbesondere das 2 Video ist meiner Ansicht nach offensichtliche Scharlatanerie. Leichtgläubige Menschen, die sich veräppeln lassen.
Was ich von Systema halte?
Nun, zumindest unterhält es mich blendend :D
Ich habe grade mit der Russischen Kampfsportart "Systema" auch bekannt unter "Russian martial Arts" begonnen.
Diese Kampfsportart ist über Tausend jahre alt und die Person die es mir beibringt sagt darüber das sie aus Jahrhunderten Kampfsport Erfahrung Profitiert.
Nunja.... Was macht es aus, wie alt etwas ist????
Krach Bumm
09-07-2010, 05:18
[...]
Zudem gibt es auch die Möglichkeit ohne Kontakt den Gegner Außer Gefecht zu setzen.
[...]
Wenn man jemanden einen Schlag verpassen will gehen die Alarmglocken im Hirnsozusagen vorher an und gehen in eine ausweichposition(reflexartig) so das man den gegner ohne Kontakt ausschalten kann.
[...]
Wechsel den Trainer und vorsichtshalber auch die Sportart.
re:torte
09-07-2010, 09:12
Wenn man jemanden einen Schlag verpassen will gehen die Alarmglocken im Hirnsozusagen vorher an und gehen in eine ausweichposition(reflexartig) so das man den gegner ohne Kontakt ausschalten kann.
will ich sehen, wie du das bei einem Boxer/Kickboxer/MMA´ler machst ...
defensiv
09-07-2010, 09:19
Systema ist etwas eigenartig. Aber immer noch hundert mal besser als das Hong-Kong-Geboxe.
Kreuzkuemmel
09-07-2010, 09:21
Das klingt ja bei dir, als wäre Systema ein Hybridstil. Ich glaube nicht, dass das mit der offiziellen Darstellung übereinstimmt.
gion toji
09-07-2010, 09:22
welche Belege gibts denn dafür, daß Systema (welches? Ryabkos, Kadotschnikows etc.) 1000 Jahre alt ist? Wird sie in irgendwelchen alten Schriften erwähnt (unter einem anderen Namen natürlich)? In Russland kennt man Systema seit mitte der 90er, als die ersten Videos von Vasiliew rauskamen.
Die ganze kontaktloste Telepatie ist mMn nichts anderes als Zaubertricks wie z.B. das Zersägen der Jungfrau. In gewisser Weise funktionieren sie schon: die Jungfrau in der Kiste wird offensichtlich zersägt und dann wieder zusammengesetzt. Aber er funktioniert nicht mit jeder beliebigen Jungfrau und nicht mit jeder beliebigen Kiste. Letztendlich ne nette Show weiter nichts (der russische Fachbegriff heißt "Pokasuha";))
Auf der anderen Seite haben die Systematen einige interessante Trainingsmethoden bez. Atmung und BWEs.
Ich find Systema super. Die Übungsmethoden sind gut geeignet, auf den regellosen Kampf unter allen, nicht voraussehbaren Bedingungen vorzubereiten. Nebenbei wird Körpergefühl, -wahrnehmung und Atmung gut entwickelt. Das Kontaktlose Zeug ist dagegen äußerst fragwürdig, das ändert aber nichts an der Tauglichkeit des Alltagstrainings.
Allerdings tut mir der TE schon leid, erinnert mich an ein unbedarftes Bärenjunges, das sich in einen Termitenhügel setzt, wie er hier freudig einen Systema-Thread eröffnet, nichts ahnend, was die Stimmung dazu hier im Forum angeht...
shenmen2
09-07-2010, 10:16
die Person die es mir beibringt sagt darüber das sie aus Jahrhunderten Kampfsport Erfahrung Profitiert.
:ups: Vorsicht ! Triff dich nur nicht im Dunkeln mit ihm. Der Mann ist ein Vampir..
Wenn man jemanden einen Schlag verpassen will gehen die Alarmglocken im Hirnsozusagen vorher an und gehen in eine ausweichposition(reflexartig) so das man den gegner ohne Kontakt ausschalten kann. (Ich hoffe ich habe das Medizinisch Korrekt ausgedrückt für die unter euch die sich damit besser auskennen) Hmm. Ich glaube, dass du da irgendetwas falsch verstanden hast.
Und dann gibt es sowas wie telepartie womit ich mich allerdings nicht auskenne. Es heißt "Telepathie", Gedankenlesen oder Gedankenübertragung. Wahrscheinlich ist damit gemeint, dass man die Körpersprache des Gegenübers perfekt lesen kann, wie das z.B. Hunde bei Ihrem Herrn können. Ich bezweifle, dass Menschen das auch lernen können, aber wer weiss...
Naja, schaut es euch selbst einmal an
:) Mach ich. Ich fahre demnächstauf einen Lehrgang. Bin schon sehr gespannt.
Findet Ihr diese Effektiv? (Turnier/Verteidigung) oder schreibt einfach was euch dazu einfällt. Freue mich auch auf Erfahrungberichte :D HAHAHA Diese Frage hättest du nicht stellen dürfen. Jetzt werden Heerscharen über dich herfallen, um dir zu erklären, dass ausschließlich Hybridsysteme, MMA und Kick-/Thaiboxen/Boxen effektiv sind.
Das ist der Mainstream in diesem Forum.
netwolff
09-07-2010, 10:19
Wie wäre es, wenn der TE dazu mal in den Bereich "Europäische Kampfkünste" schaut, da gibt es klasse Threads (:D) über Systema, die zeigen recht gut, was die Systematen von Systema halten und was andere, vor allem ehem. Systematen, von Systema halten. Das ganze gespickt mit Videos und Beschimpfungen aller Art. Muss ja hier nicht noch einmal aufgebohrt werden.
Zuletzt wurde ein Systema Video gepostet das ich ziemlich gut fand.
Scheint also nicht alles schlecht zu sein.
Von dem kontaktlosen Zeug halte ich allerdings auch gar nichts.
Ich denke mal das es sich bei dem Threadersteller um einen Troll handelt der nur einen weiteren Systema Bashthread heraufbeschwören möchte. ;)
Gruss
Trinculo
09-07-2010, 10:44
Ja, klar. Kannst Du eine Quelle für diese fehlgeleitete Vermutung nennen?
Waldspecht
09-07-2010, 10:54
Also die "Group-Hug" Sachen aus dem Video haben mir schon sehr gut gefallen! :D
@Nabard
Freue mich auch auf Erfahrungberichte
Streiche "Erfahrungsberichte", setzte " Schmähungen ".
Ich bin der gleichen Meinung wie Kamerad Primo: "Du bist ein Troll".
Ü.
Ich denke mal das es sich bei dem Threadersteller um einen Troll handelt der nur einen weiteren Systema Bashthread heraufbeschwören möchte. ;)
Gruss
Ja, das ist ein weiterer Account von Kannix. :)
Also die Informationen die ich besitze kommen vonj meinem Trainer.
Das die Kampfsportart Tausend Jahre alt ist stimmt so nicht allerdings nutzt sie die erfahrungen aus diesem Zeitbereich. Vielleicht sollte ich mich demnächst besser ausdrücken Wie auch immer:
Hm was ist denn bei dieser Sportart Fragwürdig beziehungsweise welche Nachteile seht Ihr in dieser Technik gegenüber anderen Arten?:)
re:torte
09-07-2010, 11:34
Nachteil ist auf jeden Fall, dass es kontaktlose KO- Techniken anbietet. :ups:
Trinculo
09-07-2010, 11:37
Also die Informationen die ich besitze kommen vonj meinem Trainer.
Und der hat gesagt, in einer Kampfkunst mit russisch-orthodoxem Hintergrund spiele Qi eine wichtige Rolle :gruebel:?
@Nabard
Streiche "Erfahrungsberichte", setzte " Schmähungen ".
Ich bin der gleichen Meinung wie Kamerad Primo: "Du bist ein Troll".
Ü.
Du man kann sich ja immer noch mit Respekt begegnen oder? Was ist denn das für ein Benehmen?
Vielen dank :)
Und der hat gesagt, in einer Kampfkunst mit russisch-orthodoxem Hintergrund spiele Qi eine wichtige Rolle :gruebel:?
Er sagte das es auch Energien gibt die mit solchen Systemen Arbeiten. Joa^^
Das wird bestimmt ein großer Thread! :rolleyes:
Grüße Ima-Fan
Lars´n Roll
09-07-2010, 13:57
Hm was ist denn bei dieser Sportart Fragwürdig beziehungsweise welche Nachteile seht Ihr in dieser Technik gegenüber anderen Arten?:)
Zum Beispiel wird man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht genug Zeit haben, einem Fremden (ob das ein Angreifer in einer Selbstverteidigungssituation, oder ein Gegner in einem sportlichen Vergleich ist) einzureden, dass er praktisch von selbst umfallen muss - selbst wenn er naiv genug sein sollte, um für solche Tricksereien überhaupt empfänglich zu sein. :)
Trinculo
09-07-2010, 13:57
Er sagte das es auch Energien gibt die mit solchen Systemen Arbeiten. Joa^^
Es gibt Energien (welche?), die mit solchen Systemen (welchen Systemen?) arbeiten?
Meist arbeiten Systeme mit Energien ...
Aber aus dieser Aussage kann ich irgendwie nicht erschließen, dass Qi für Systema wichtig sein soll.
Also was den "No contact Style" angeht habe ich foilgendes gefunden was es eventuell gut erklähren könnte(englisch):
http://www.youtube.com/watch?v=88pQ-xkyQFg
Infoseite
http://www.systemaspetsnaz.com/
Trinculo
09-07-2010, 14:34
Also was den "No contact Style" angeht habe ich foilgendes gefunden was es eventuell gut erklähren könnte(englisch):
YouTube - No Contact Psychological Combat DVD #1 - Systema Spetsnaz Russian Martial Art (http://www.youtube.com/watch?v=88pQ-xkyQFg)
Infoseite
Russian Martial Art Training - Systema SpetsNaz Hand to Hand Combat (http://www.systemaspetsnaz.com/)
Also ich finde da nichts über Qi. Sieht aus, als hättest Du Dir einfach ein paar provokante Behauptungen aus den Fingern gesogen ... aus welchem Grund auch immer ...
schland-o-schland
09-07-2010, 15:20
.
Supermoppel nimmt es mit zwei Schurken auf (http://www.youtube.com/watch?v=jv7RUN3U9_Y)
.
.
Also ich finde da nichts über Qi. Sieht aus, als hättest Du Dir einfach ein paar provokante Behauptungen aus den Fingern gesogen ... aus welchem Grund auch immer ...
Bitte keine unterstellungen.
ich selber habe ja grade damit angefangen und kann nur dinge wiedergeben wie sie mir gesagt wurden. Deshalb habe ich ja auch nach eurer meinung gefragt:cool2:
ich selber habe ja grade damit angefangen und kann nur dinge wiedergeben wie sie mir gesagt wurden. Deshalb habe ich ja auch nach eurer meinung gefragt:cool2:
Du kriegst also von deinem Trainer erzählt, dass man bei ihm lernt, den andern aus drei Metern bös anzugucken, mit den Armen in der Luft rumzuwedeln, und den dann damit umzuhauen :idea:
Was willst du dazu jetzt für Meinungen hören? "Ja klar, voll geil, der kann bestimmt Zaubern, so wie Gandalf, das will ich auch lernen?". Wenn du dich gern verarschen lässt, dann viel spass da.
Leute achtet auf unsere Boardregeln.
.
Supermoppel nimmt es mit zwei Schurken auf (http://www.youtube.com/watch?v=jv7RUN3U9_Y)
.
.
Lass mir mal den Andreas in Ruhe. Der ist nicht nur einer der nettesten Menschen, die ich je getroffen habe, nein, es hat auch Hand und Fuß, was er zeigt. Ich weiß, dass die Videos komisch aussehen, wer sich aber die Mühe macht, den mal zu besuchen, weiß was ich meine.
Heute, 17:12
Benutzerbild von Sven K.
Sven K. Sven K. ist offline
Blockwart
Kampfkunst: SENKI-Combat.
Registrierungsdatum: 20.06.2002
Standard Sie haben im Forum Kampfkunst-Board eine Verwarnung erhalten
Hallo schland-o-schland,
Sie haben im Forum Kampfkunst-Board eine Verwarnung erhalten
Grund:
--------------
Beleidigung anderer Benutzer
Achte bitte mehr auf deine Wortwahl. Du musst hier nicht die User dissen.
Ändere bitten deinen Spruch.
--------------
Für diese Verwarnung gibt es 5 Verwarnpunkt(e). Bis die Verwarnung verfällt, könnte der Zugang zum Forum bzw. die verfügbaren Funktionen eingeschränkt sein. Verwarnungen für schwerwiegende Regelverstöße verfallen nie.
Original-Beitrag:
http://www.kampfkunst-board.info/for...1/#post2250861
Zitat:
.
Supermoppel nimmt es mit zwei Schurken auf
.
.
EDIT
Kampfkunst-Board
09-07-2010, 18:07
Dir ist schon klar, das du wiederholt gegen die Boardregeln verstößt oder ? :rolleyes:
Riecht mir nach nem Ban ;)
Und ich halte von Systema nichts.
Oktopussy
09-07-2010, 18:41
Es gab mal ein berühmtes Video, da hat ein tai Chi Meister kontaktloses KO schlagen vorgeführt. An seinen Studenten hat es geklappt.
Dann sollte er es an einem Reporter vorführen. Der ging aber nicht KO. Man hat den Meister gefragt, warum es nicht klappte, und er antwortete: Vielleicht hat er nicht dran geglaubt.
Weiß noch einer, wo man das findet?
:ups:
Ein Oktopussy?
Ich riech' Nachahmer:cool:
Riecht mir nach nem Ban ;)
Und ich halte von Systema nichts.
Es richt vielmehr nach Hulk, und der Hulk ist unsterblich, er hat einen unendliches Lager frischer Accounts. :D
Und dito.
Hallo Nabard,
verschwenden wir keine Zeit, wie heißt Dein Trainer und von wem hat er gelernt?
Tendenz verweißt auf Vermutung der Vorredner.
Gruß georgi
Oktopussy
09-07-2010, 23:15
War Vinz nicht der Fake-Account von Hulk? Dann bin ich der Fake-Account von Kraken. Aber warum zieht Kraken dann immer UFC 1 als Referenz für die Bedeutung des Bodenkampfes heran?
Und warum brauche ich Bodenkampf, wenn ich meinen Gegner schon ausschalten kann, bevor wir uns berühren?
So wie dieser Kia-Meister: (http://www.youtube.com/watch?v=livPfJr1Brg)
Andreas Weitzel
10-07-2010, 00:38
@ Luggage:
Danke für die Unterstützung! :)
@ Nabard:
Deine Beschreibung von Systema wirkt sehr verwirrend. Aber wie dem auch sei... Also, Systema hat nichts mit irgendwelchen "Energien", "Qi", "Telepatien", "Shaolin Kungfu" und ähnlichem zu tun. Nicht Systema ist "über Tausend Jahre alt" (denn "Systema" ist der Name der russischen Kampfkunst, wie sie heute praktiziert wird), sondern die Wurzel des Systema reichen bis in jene Zeiten. Systema ist weder eine Kampfsportart, noch besteht es aus vielen Kampfsportarten, sondern ist eine eigenständige, ganzheitliche Kampfkunst. Es ist mir neu, daß man bei uns versucht, "den Körper mit Natur und Kraft in Einklang zu bringen"; eher ist es so, daß wir die körpereigenen Systeme (Atmungs-, Nerven-, Herz/Kreislaufsystem usw.) in Einklang miteinander bringen. Und selbstverständlich wehrt man Schläge (aber auch Tritte, Würfe, Hebelgriffe usw.) ab, was nicht ausschließt, daß man die gegnerische Kraft zu seinem eigenen Vorteil nutzt. Zu dem "kontaktlosen Kämpfen" kann ich nur folgendes sagen: Die kontaktlose Arbeit ist lediglich die äußerst präzise Kontaktarbeit; deswegen lohnt es sich, darüber zu reden, wenn man das normale schlagen, Treten, Werfen usw. perfekt beherrscht; vorher ist es nur ein schönes Mährchen.
Zum Schluß noch zu den Videos: Das zweite Video und die Wirkenden trainieren kein Systema und haben nichts damit zu tun.
@ gion toji:
Systema ist eine ganz konkrete russische Kampfkunst, die heute von Michail Ryabko und seinen Studenten unterrichtet wird.
Gruß
Andreas
Oktopussy
10-07-2010, 01:19
Systema ist eine ganz konkrete russische Kampfkunst
Warum muss ich dann eine halbe Seite lesen, ohne dass irgendwas mit Inhalt gesagt wird?
Zu dem "kontaktlosen Kämpfen" kann ich nur folgendes sagen: Die kontaktlose Arbeit ist lediglich die äußerst präzise Kontaktarbeit; deswegen lohnt es sich, darüber zu reden, wenn man das normale schlagen, Treten, Werfen usw. perfekt beherrscht; vorher ist es nur ein schönes Mährchen.
Sie können etwas sagen, sagen es aber noch nicht, aber wenn Sie es sagen, dann wird es sich lohnen.
Supermoppel
Fedor Emelianenko?
Sambo ist eine ganz konkrete russische Kampfkunst
Das stimmt, die kämpfen sogar auf Turnieren.
Oktopussy
10-07-2010, 02:16
doppelpost
War Vinz nicht der Fake-Account von Hulk? Dann bin ich der Fake-Account von Kraken. Aber warum zieht Kraken dann immer UFC 1 als Referenz für die Bedeutung des Bodenkampfes heran?
Gute Frage :gruebel:
Aber da du mein Fake-Account bist, beantwortest du das am besten selbst :D
Es richt vielmehr nach Hulk, und der Hulk ist unsterblich, er hat einen unendliches Lager frischer Accounts. :D
Und dito.
Gehört schon bald zum Foreninventar:D
Fänd's echt schade, wenn sie die IP sperren würden.... irgendwie hat er langsam den Bogen raus, wie es witzig ist, und nicht nur nervig ;)
wie finde ich systema?
Mhh.. Google.
J.Wagener
10-07-2010, 09:33
Aha!
Wo bitte trainierst Du den in Hamburg Systema?
Und wer erzählt Dir solche Märchen?
Gruß
Jörg
Nun ist es in der tat so das sämtliche Kampfkünste aus vielen Kulturellen Bereichen einfließen.
Auch spielt die Natur dabei eine Große Rolle unzwar indem man versucht den Körper mit Natur und Kraft in einklang zu bringen.
Auch ist eine Wichtige Grundstrategie das man nicht wie zum Beispiel beim Boxen den Schlag abwehr sondern die ankommende "Energie" aufnimmt beziehungsweise sie zu seinem Vorteil nutzt.
Das System ist einfach wie Genial unzwar wird eine Funktion des gehirns ganz schlau ausgenutzt.
Wenn man jemanden einen Schlag verpassen will gehen die Alarmglocken im Hirnsozusagen vorher an und gehen in eine ausweichposition(reflexartig) so das man den gegner ohne Kontakt ausschalten kann. (Ich hoffe ich habe das Medizinisch Korrekt ausgedrückt für die unter euch die sich damit besser auskennen)
Wichtig ist das alle diese Techiken in ein System bzw in einen Stil einfließen. Der Stil besteht praktisch aus vielen kampfsportarten und wird ständig weiterentwickelt und ziel auf Real Fights. Große Sprünge sind eigentlich nicht an der Tagesordnung.
Naja schaut es euch selbst einmal an:
Seminarvideo
http://www.youtube.com/watch?v=LoOJmh5Xdy4]YouTube - RUSSIAN MARTIAL ART - THE SYSTEM - SYSTEMA
No Contact
YouTube]YouTube - No Contact Combat Vadim Starov-Base elements (http://www.youtube.com/watch?v=6O9BaNbx49g&feature=related) - No Contact Combat Vadim Starov-Base elements
meine Frage nun an euch Was haltet Ihr davon? Ich bin einfach mal neugierig auf eure Meinung.
Findet Ihr diese Effektiv? (Turnier/Verteidigung) oder schreibt einfach was euch dazu einfällt. Freue mich auch auf Erfahrungberichte
Mit freundlichen Grüßen
J.Wagener
10-07-2010, 09:37
Aha!
Wo bitte trainierst Du den in Hamburg Systema?
Und wer erzählt Dir solche Märchen?
Gruß
Jörg
denn!!
gion toji
10-07-2010, 10:04
Systema ist eine ganz konkrete russische Kampfkunst, die heute von Michail Ryabko und seinen Studenten unterrichtet wird. das habe ich ja nie bezweifelt (wobei mit gerade in diesem Thread ein Übermaß an Starov-Videos auffällt). Meine Frage bezog sich auf die 1000-jährige Geschichte. Welche Belege gibt es dafür, daß eine kosakische KK vor sagen wir mal 30 Jahren existierte?
@ Luggage:
Danke für die Unterstützung! :)
@ Nabard:
Deine Beschreibung von Systema wirkt sehr verwirrend. Aber wie dem auch sei... Also, Systema hat nichts mit irgendwelchen "Energien", "Qi", "Telepatien", "Shaolin Kungfu" und ähnlichem zu tun. Nicht Systema ist "über Tausend Jahre alt" (denn "Systema" ist der Name der russischen Kampfkunst, wie sie heute praktiziert wird), sondern die Wurzel des Systema reichen bis in jene Zeiten. Systema ist weder eine Kampfsportart, noch besteht es aus vielen Kampfsportarten, sondern ist eine eigenständige, ganzheitliche Kampfkunst. Es ist mir neu, daß man bei uns versucht, "den Körper mit Natur und Kraft in Einklang zu bringen"; eher ist es so, daß wir die körpereigenen Systeme (Atmungs-, Nerven-, Herz/Kreislaufsystem usw.) in Einklang miteinander bringen. Und selbstverständlich wehrt man Schläge (aber auch Tritte, Würfe, Hebelgriffe usw.) ab, was nicht ausschließt, daß man die gegnerische Kraft zu seinem eigenen Vorteil nutzt. Zu dem "kontaktlosen Kämpfen" kann ich nur folgendes sagen: Die kontaktlose Arbeit ist lediglich die äußerst präzise Kontaktarbeit; deswegen lohnt es sich, darüber zu reden, wenn man das normale schlagen, Treten, Werfen usw. perfekt beherrscht; vorher ist es nur ein schönes Mährchen.
Zum Schluß noch zu den Videos: Das zweite Video und die Wirkenden trainieren kein Systema und haben nichts damit zu tun.
@ gion toji:
Systema ist eine ganz konkrete russische Kampfkunst, die heute von Michail Ryabko und seinen Studenten unterrichtet wird.
Gruß
Andreas
Vielen dank für die Ausführliche Information hat mir sehr geholfen :)
käsebrot
10-07-2010, 17:05
Entspricht das zweite Video eigenartigen Entspannungsübungen nach dem eigentlichen Systema-Training oder ist das ernst gemeint? No Contact Combat. Awesome.
T. Stoeppler
10-07-2010, 17:22
Entspricht das zweite Video eigenartigen Entspannungsübungen nach dem eigentlichen Systema-Training oder ist das ernst gemeint? No Contact Combat. Awesome.
Nein, Vadim Starov hat gar nichts mit Systema zu tun. Immer noch nicht.
Aber es ist scheinbar ernst gemeint. Naja... wers kauft, der hats verdient.
Gruss, Thomas
käsebrot
10-07-2010, 18:03
Nein, Vadim Starov hat gar nichts mit Systema zu tun. Immer noch nicht.
Aber es ist scheinbar ernst gemeint. Naja... wers kauft, der hats verdient.
Gruss, Thomas
Ah, Ok. Ich hab den Thread nur überflogen, also sorry wenn die Frage doppelt war.
Vadim Starov - Founder, President of International Center Hand To Hand Combat “RUSSIAN STYLE” SPETSNAZ SYSTEM. Chief Instructor - Systema Spetsnaz (9th Dan).
Organization SYSTEMA "SPETSNAZ" is open to the general public for instruction and seminars.
RUSSIAN SPETSNAZ SECRET TECHNIQUES No Contact Combat “RUSSIAN ENERGY” Special psychological methods of influence by energy on the opponent.
Das hat google bei Systema SpetsNaz "Russian Style" Hand to Hand Combat. Russian SPETSNAZ "KGB-FSB-GRU" (http://russianspetsnaz.com/) gefunden. Ich nehm ma einfach an der Starov hat in Teilen sein eignes 'Systema' gemacht und bietet das nun feil für Leute die gern zaubern lernen wollen?
Oktopussy
10-07-2010, 19:42
Diese Systema-Videos sehen nicht sonderlich seriös aus. Einzige Begründung für die Wirksamkeit des Systems ist die Behauptung, irgendwelche Militärs setzen es ein.
Egalb ob US-Marines, Israel oder Russland, ein Soldat kämpft nicht 1 gegen 1 mit bloßen Fäusten, Edit
Das einizige, was ich hier sehe, sind einstudierte Partnerübungen, die in echt nicht mehr funktionieren.
YouTube - What is Systema? Systema Self Defense Mega clip (http://www.youtube.com/watch?v=O7_dzu4TQDs)
Andreas Weitzel
10-07-2010, 21:36
Wenn Jörg (Trainer in Hamburg) diesen Nabard nicht kennt, dann nehme ich an, daß Nabard gar kein Systema trainiert. Damit ist der Wert seiner Beiträge (nähmlich wertlos) geklärt.
@ Oktopussy:
Selbstverständlich mußt du gar nichts lesen. Bezüglich des von dir vermissten Inhalts, möchte ich fragen, was genau du wissen willst (von dem, was hier im KKB noch nicht erklärt wurde).
Deine Bewertung des Video ("nicht sonderlich seriös") ist nur subjektiv. Damit kann ich gut leben. Aber deine Vorstellung von Soldaten ist nicht nur subjektiv, sondern auch noch verachtend und beleidigend. An deiner Stelle würde ich diese Vorstellung nochmal umdenken.
Ach, und noch was: Auf dem von dir verlinkten Video ist nichts einstudiert. das ist freie Arbeit.
@ gion toji:
Du meinst, es gab keine Kampfkunst bei den Kosaken? :) Na klar, wozu auch? Es ist doch das Einfachste der Welt, freihändig auf einem Pferd zu galoppieren, und dabei mit Lanze, Säbel (oder zwei), Pfeil und Bogen (später Gewehr) und Peitsche zu kämpfen. Dafür braucht man kein Training, stimmt.
Gruß
Andreas
gion toji
10-07-2010, 22:51
Du meinst, es gab keine Kampfkunst bei den Kosaken? :) Na klar, wozu auch? Es ist doch das Einfachste der Welt, freihändig auf einem Pferd zu galoppieren, und dabei mit Lanze, Säbel (oder zwei), Pfeil und Bogen (später Gewehr) und Peitsche zu kämpfen. Dafür braucht man kein Training, stimmt. ich meine gar nichts. Ich frage, welche Belege es für eine KK der Kosaken gibt.
Die deutsche Armee hatte auch ne Kavallerie, nach deiner Logik müsste es also auch ne deutsche KK geben. Naja gabs ja auch - es gibt auch genug schriftliche Belege dafür. Wo sind die Schriftstücke von den Kosaken?
Sieht fast so brauchbar aus wie Wing Tsun.
Oktopussy
11-07-2010, 03:11
Edit
aber bedenke: Die Welt will unterhalten werden - also fordert mal ein paar Boxer oder andere harte Jungs zum Streetfight. Edit
Gebt mir Brot und Spiele, Blut und gebrochene Knochen, ich will den ultimativen Kampf.
Edit
@ O-pussy
Vielen Dank, dass Du Dich gerade selbst disqualifiziert hast.
Ü.
shenmen2
11-07-2010, 15:25
:rolleyes:
Edit
aber bedenke: Die Welt will unterhalten werden - also fordert mal ein paar Boxer oder andere harte Jungs zum Streetfight.
Gebt mir Brot und Spiele, Blut und gebrochene Knochen, ich will den ultimativen Kampf.
Ich fürchte, du musst dir ein neues Videospiel kaufen. Im RL wird sich niemand die Knochen brechen, um dich zu unterhalten.
Ich würde schon gerne mal sehen, ob diese Techniken gegen einen Boxer funktionieren. Ein Kampf nach MMA-Regeln über 3 mal 2 Minuten sollte da schon Klarheit schaffen.
Sollte der Vertreter des Systema bloße Fäuste wünschen, um seinen Schlag auszuführen, sei es ihm gegönnt.
Ebenso scheinen mir Vergleichskämpfe gegen andere Kampfsportarten möglich. Diese können unter Anwesenheit von Zeugen durchgeführt zb in einer Sportschule oder sogar auf einer öffentlichen Veranstaltung.
Lars´n Roll
11-07-2010, 16:14
War es nicht früher mal möglich jemanden mit ip oder so komplett zu bannen? So dass er sich nicht ohne anderen Rechner zu benutzen ohne weiteres neu anmelden kann?
Oder funktioniert das heute nich mehr so leicht? Bin da ned so´n Technikfreak.
Vinz nur Gast?
Wo ist der denn hin??
Lars´n Roll
11-07-2010, 16:21
Das war nicht unser "vinz". ;)
Bare-knuckle
11-07-2010, 16:24
Sieht fast so brauchbar aus wie Wing Tsun.
Aber auch nur FAST.:D;)
gion toji
11-07-2010, 18:45
War es nicht früher mal möglich jemanden mit ip oder so komplett zu bannen? So dass er sich nicht ohne anderen Rechner zu benutzen ohne weiteres neu anmelden kann?
Oder funktioniert das heute nich mehr so leicht? Bin da ned so´n Technikfreak.
ne, du bekommst jedes mal ne neue IP-Adresse, wenn die Verbindung mit deinem i-net Provider neu aufgebaut wird. Also einfach zum Modem/Router wackeln, aus- und wieder einschalten - schon haste ne neue IP. Ist auch ganz nützlich, wenn du mehrere Dateien von z.B. ********** runterladen willst aber keine Lust hast immer die Zwangspausen abzuwarten ;)
Oktopussy
11-07-2010, 18:52
Er hat Schnelltausch gesagt :ups:
ne, du bekommst jedes mal ne neue IP-Adresse, wenn die Verbindung mit deinem i-net Provider neu aufgebaut wird. Also einfach zum Modem/Router wackeln, aus- und wieder einschalten - schon haste ne neue IP. Ist auch ganz nützlich, wenn du mehrere Dateien von z.B. ********** runterladen willst aber keine Lust hast immer die Zwangspausen abzuwarten ;)
Kann man nicht über den ISP bannen?
Oktopussy
11-07-2010, 19:46
Wenn jemand fragt, ob es möglich wäre, die Systema Techniken einmal in einem realen Kampf zu demonstrieren, was ist daran so unverschämt, dass man ihn bannen muss?
Immerhin verlangen diese Leute Geld. Und in den Videos sieht es so aus, als könne man wahre Wunderdinge vollbringen.
Wer Sicherheit verspricht, muss sich testen lassen., Wenn Mercedes ein neues Auto rausbringt, fahre ich es auch gegen die Wand, statt mich auf die Werbung oder den guten Namen zu verlassen.
Ich würde schon gerne mal sehen, ob diese Techniken gegen einen Boxer funktionieren. Ein Kampf nach MMA-Regeln über 3 mal 2 Minuten sollte da schon Klarheit schaffen.
Sollte der Vertreter des Systema bloße Fäuste wünschen, um seinen Schlag auszuführen, sei es ihm gegönnt.
Ebenso scheinen mir Vergleichskämpfe gegen andere Kampfsportarten möglich. Diese können unter Anwesenheit von Zeugen durchgeführt zb in einer Sportschule oder sogar auf einer öffentlichen Veranstaltung.
Also meiner Meinmung nach kann man nicht nach einem Kampf die kampfsportarten direkt miteinander vergleichen. Das ist genau so als wenn ich Äpfel mit Birnen vergleiche.
Dabei können dinge eine Rolle spielen wie:
Sind die Gegner Gleichwertig, wie sieht die kampferfahrung aus ect.
Aber Interessieren würde mich schon so ein Kampf mit verschiedenen Stilen .
Gibt es eigentlich sowas? Oder muss ich das nur auf Konsole in Tekken spielen :D
gion toji
11-07-2010, 20:12
Kann man nicht über den ISP bannen?du würdest also alle bannen, die z.B. bei Telecom sind, nur weil einer rumspackt? :D
J.Wagener
11-07-2010, 20:13
Mein lieber Nabard,
bei wem trainierst Du Systema?
du würdest also alle bannen, die z.B. bei Telecom sind, nur weil einer rumspackt? :D
Och, warum denn nicht? Einfach mal zwei Wochen Internetverbot für Alle mit Ausgehzwang :P
Mal ernsthaft. Dachte eher daran sich an die jeweilige Abuse-Mailadresse zu wenden bzw. direkt vom Provider aus sperren zu lassen.
Mein lieber Nabard,
bei wem trainierst Du Systema?
Nicht in einem Dojo oder so sondern bei einer Privat Person.
Oktopussy
11-07-2010, 22:20
Gibt es eigentlich sowas? Oder muss ich das nur auf Konsole in Tekken spielen
v.youku.com/v_show/id_XMjAxMjU3ODA=.html
J.Wagener
12-07-2010, 10:55
Nicht in einem Dojo oder so sondern bei einer Privat Person.
Ich habe nicht gefragt wo, sondern bei wem.
Hat Dein Lehrer etwas dagegen, wenn ich und vielleicht ein Kollege vorbeikommen und mitmachen?
Andreas Weitzel
12-07-2010, 13:01
Immerhin verlangen diese Leute Geld. Und in den Videos sieht es so aus, als könne man wahre Wunderdinge vollbringen.
Wer Sicherheit verspricht, muss sich testen lassen., Wenn Mercedes ein neues Auto rausbringt, fahre ich es auch gegen die Wand, statt mich auf die Werbung oder den guten Namen zu verlassen.Fürs Anschauen von Videoclips wird kein Geld verlangt. Und auch fürs Probetraining wird kein Geld verlangt. Und für Systema-Unterricht bei dieversen Benefizveranstaltungen. Und für die Teilnahme an Münchener Sparringstreffen. Red also nicht so viel darüber, dwas du alles willst, und was wir alles müssen, sondern pack deine Beine und komm einfach vorbei :)
Gruß
Andreas
Andreas Weitzel
12-07-2010, 13:03
Ich habe nicht gefragt wo, sondern bei wem.
Hat Dein Lehrer etwas dagegen, wenn ich und vielleicht ein Kollege vorbeikommen und mitmachen?Jörg, vergiss es. Er erzählt nur heiße Luft, das merkst du ja.
Gruß
Andreas
J.Wagener
12-07-2010, 13:28
Hast wahrscheinlich recht!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.