Fremdenlegion und Krav Maga [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fremdenlegion und Krav Maga



domme
09-07-2010, 11:15
Der Ausbilder ist ein Kumpel aus dem Schiesstand. In sec 24 der Grosse, der von hinten angegriffen wird.:)

Viel Spass

YouTube - KRAV MAGA CAMERONE 2010 (http://www.youtube.com/watch?v=xcP0d8oQr6o)

gruss

domme

Drops
09-07-2010, 11:32
Und die sollen von der Fremdenlegion sein?
Klar steht auf den shirts aber seit wann tragen die denn KM-shirts?

domme
09-07-2010, 12:03
Und die sollen von der Fremdenlegion sein?
Klar steht auf den shirts aber seit wann tragen die denn KM-shirts?


Thomas gibt eine oder zwei wöchentliche Trainingseinheiten bei der Fremdenlegion. Famas bekommst Du auch nicht mit den Fremdenlegionst-shirts mitverkauft. Glaubs ruhig, die Jungs sind echt.

gruss

domme

PS: http://1re.legion-etrangere.com/modules/info_seul.php?id=454

Drops
09-07-2010, 12:18
Thomas gibt eine oder zwei wöchentliche Trainingseinheiten bei der Fremdenlegion. Famas bekommst Du auch nicht mit den Fremdenlegionst-shirts mitverkauft. Glaubs ruhig, die Jungs sind echt.

gruss

domme

PS: Club Krav Maga du 1RE (http://1re.legion-etrangere.com/modules/info_seul.php?id=454)

Ich glaubs schon wenn du das sagst. Ich fand es nur komisch das Legionäre mit KM-shirts durch die Gegend laufen und auf Jahrmärkten Werbung für KM machen.
Wo du's schon erwähnst: ich glaub ich hab Famas auch schon bei den Softair-Typen gesehen...

domme
09-07-2010, 12:26
Kein Jahrmarkt, "Camerone" ist Fest auf diversen Stützpunkten der Legion zum Gedenken an eine Schlacht in Mexiko. Youtube mal "camerone 2010" ohne Krav Maga, dann findest Du auch andere events der Tag der offenen Tür.

gruss

domme

Drops
09-07-2010, 12:36
Und die Fahrgeschäfte im Hintergrund werden auch von der Legion betrieben?

Drops
09-07-2010, 12:42
Also wenn man nach youtube geht schein KM neu dort zu sein.
2009 sah es noch so aus:
YouTube - TIOR Camerone 2009 Légion Etrangère (http://www.youtube.com/watch?v=ah1h7fKbYv0)

FrAgGlE
09-07-2010, 12:44
Kein Jahrmarkt, Camerone ist ein Stützpunkt der Legion. Youtube mal "camerone 2010" ohne Krav Maga, dann findest Du auch andere events der Tag der offenen Tür.

gruss

domme

Vielleicht sollte man dazu sagen, dass der Stützpunkt "Camerone" nicht in Kamerun oder dergleichen liegt, sondern in Frankreich. Daher auch die Volksfeststimmung und die Ehrenparaden...

FrAgGlE
09-07-2010, 12:51
Also wenn man nach youtube geht schein KM neu dort zu sein.
2009 sah es noch so aus:
YouTube - TIOR Camerone 2009 Légion Etrangère (http://www.youtube.com/watch?v=ah1h7fKbYv0)

Ich glaub, wenn im Video nicht KravMaga stehen würde, dürfte es auch unter TIOR zusammengefasst sein. TIOR bedeutet Techniques d'Intervention Opérationelles Rapprochés und meint (grob) die waffenlosen Geschichten... Ziemlich oberflächlich erklärt :D

Auch muss man dazusagen, dass diese Kenntnisse im waffenlosen Bereich stark unterschiedlich bzw. individuell sind. Es gibt Jungs die sind richtig fit und beschäftigen sich mit der Materie und andere halt nicht. Daher macht es jetzt auch keinen Sinn eine Auskunft über deren kämpferischen Fähigkeiten zu treffen. Vor allen nicht aufgrund von Videos.

Kick3r
09-07-2010, 12:51
Gefällt mir eigentlich ganz gut. Sieht stark nach IKMF-Techniken aus.

Huangshan8
09-07-2010, 13:12
Hi

Warum nicht!

Krav Maga wird auch in anderen Einheiten als Nahkampfmethode eingesetzt.

http://www.ikmf.de/img/referenzen/brief_polandmilitary_neu.jpg

Huangshan8
09-07-2010, 13:25
x

sbenji
09-07-2010, 13:35
Gefällt mir eigentlich ganz gut. Sieht stark nach IKMF-Techniken aus.

Naja da sind auch sachen dabei die nicht gut sind
gleich die erste Abwehr.......
wenn der Hintermann nur halbwegs was kann funzt das nie und nimmer so

Brodala
09-07-2010, 13:53
Ach, Legion hin oder her: die Demo ist doch scheiße.

FrAgGlE
09-07-2010, 14:57
Die Legion ist ja auch nicht aufgrund guter Demonstrationen im Krav Maga bekannt geworden... :D

defensiv
09-07-2010, 15:33
Kein Jahrmarkt, Camerone ist ein Stützpunkt der Legion. Youtube mal "camerone 2010" ohne Krav Maga, dann findest Du auch andere events der Tag der offenen Tür.

gruss

domme

:hammer: :narf: :rofl:

Du bist echt der Experte! "Camerone" ist die französische Bezeichnung für einen Ort in Mexiko. Dort hat die Legion Mitte des 19. Jahrhunderts kräftig auf den Sack bekommen. Seither gedenkt die Legion diesem Ereignis jährlich am 30. April. Kann ein übrigens ein übles Gelage werden!

:beer:

raien
09-07-2010, 15:52
:hammer: :narf: :rofl:

Du bist echt der Experte! "Camerone" ist die französische Bezeichnung für einen Ort in Mexiko. Dort hat die Legion Mitte des 19. Jahrhunderts kräftig auf den Sack bekommen. Seither gedenkt die Legion diesem Ereignis jährlich am 30. April. Kann ein übrigens ein übles Gelage werden!

:beer:


:beer::halbyeaha:halbyeaha

domme
09-07-2010, 16:04
Bin kein Experte in Sachen Legion, dann ists halt nur das Fest auf einem der Stützpunkte zum Gedenken dieser Schlacht und ein Tag der offenen Tür auf dem einen oder anderen Stützpunkt.:(
Hab nicht gewikied, hab nur gecameroned.;)
Das Fest ist aber in Frankreich, auf Korsika usw. auf den Stützpunkten der Legion. Hab ich jetzt auch gelesen,...:D

Dachte, es macht Euch Freude....:cool: nächstemal lass ichs

gruss

domme

domme
09-07-2010, 16:08
Vielleicht sollte man dazu sagen, dass der Stützpunkt "Camerone" nicht in Kamerun oder dergleichen liegt, sondern in Frankreich. Daher auch die Volksfeststimmung und die Ehrenparaden...

Da haben wir beide zu schnell geschossen und sind den Wikiwissenschaftlern zum Opfer gefallen...:rolleyes:

gruss

domme

defensiv
09-07-2010, 16:17
Wenn gelegentliche Kontakte zu einer Legionärskameradschaft "Wikiwissenschaft" sind, dann ja. :cool:

Kyoshi
09-07-2010, 16:32
Das Gefecht von Camerone (30. April 1863), das im Rahmen der französischen Intervention in Mexiko stattfand, steht in der Geschichte der französischen Fremdenlegion für Opfer- und Heldentum. Bei dem Gefecht kämpften 62 Legionäre und 3 Offiziere der Fremdenlegion unter Capitaine Danjou und den Offizieren Sous-Lieutenant Maudet und Sous-Lieutenant Vilain gegen rund 2.000 mexikanische Soldaten unter Colonel Milan, davon 1.200 Infanteristen und 800 Kavalleristen.


mehr unter

Gefecht von Camerone ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Gefecht_von_Camerone)

Etwas Off-Topic, aber zu Klärung meiner Ansicht nach nützlich !

Stickman
09-07-2010, 16:39
defensiv hat da schon Recht..der Camerone Tag ist der höchste Feiertag der Legion und wird in allen Standorten weltweit gefeiert. Als fast schon heilige Reliquie wird die hölzerne Hand des damals kommandierenden Offiziers Danjou verehrt, die im Legionsmuseum in Aubagne aufbewahrt wird.

FrAgGlE
09-07-2010, 17:47
Da haben wir beide zu schnell geschossen und sind den Wikiwissenschaftlern zum Opfer gefallen...:rolleyes:

gruss

domme

Ich hatte es eher ironisch gemeint...:rolleyes:

Schwede1968
09-07-2010, 18:15
Etwas anhand von Videos zu beurteilen ist sehr schwierig und so manche Technik in einem professionelle Video taugt in der Praxis nichts. Hier arbeiten die Kameraden sehr kooperativ, aber es ist ja auch eine Vorführung und damit okay.

FrAgGlE
10-07-2010, 10:21
Etwas anhand von Videos zu beurteilen ist sehr schwierig und so manche Technik in einem professionelle Video taugt in der Praxis nichts. Hier arbeiten die Kameraden sehr kooperativ, aber es ist ja auch eine Vorführung und damit okay.

Die Frage, die sich auch immer stellen sollte: Wie oft und wie lange trainieren die dortigen Jungs schon. Ist wohl analog zu "Le TIOR" zu sehen... Nicht jeder Legionär ist unbedingt ne waffenlose Kampfsau - ist aber auch nicht unbedingt notwending...

Schnueffler
10-07-2010, 18:53
Nicht jeder Legionär ist unbedingt ne waffenlose Kampfsau

Du zerstörst mein Weltbild.
Gleich heißt es noch, es gibt keinen Weihnachtsmann oder Osterhasen!!!

Lars´n Roll
10-07-2010, 20:01
Du zerstörst mein Weltbild.
Gleich heißt es noch, es gibt keinen Weihnachtsmann oder Osterhasen!!!

Naja...

http://img706.imageshack.us/img706/3788/10t0302sti12r021065jpg.jpg

Jemandem, der sich "cut here" auf den Hals tätowieren lässt wollte ich nich doof kommen. :o

@ Tat an seiner Hand: 2e régiment étranger de parachutistes - Wikipédia (http://fr.wikipedia.org/wiki/2e_r%C3%A9giment_%C3%A9tranger_de_parachutistes)

Effektiver-Selbstschutz
10-07-2010, 20:34
Ich hab schon viele "bizarre" Tatoos gesehen!!

Aber sowas noch nicht :D

Paul_Kersey
10-07-2010, 20:42
sieht ja saucool aus :D

Schnueffler
11-07-2010, 00:03
sieht ja saucool aus :D

Ansichtssache!

Paul_Kersey
11-07-2010, 01:05
Ansichtssache!

Ach was ? Ehrlich ? Ich dachte jeder Mensch auf diesem Planeten sieht es so wie ich! :ironie:

Aber :thx: für deinen erhellenden Beitrag!

Bjarne
14-07-2010, 16:49
das sind fremdenlegionäre? und die stellen sich bei einer sicherung bei 0:44 gegenüber hin? finde ich schon etwas merkwürdig, naja ist halt nur ne vorführung....
das gezeigte ist halt ne publikumsdemo, das gros der techniken würd so glaub ich nicht funktionieren^^ schaut aber nett aus
und eine quotenfrau dabei^^