Vollständige Version anzeigen : Kampfsytem
Hi Leuts,
ich suche einen Kampfstil der zu mir passt :-P
Sachen die mir (un)wichtig sind:
Philosophie:
mir völlig egal
Kampfstärke: offensive wie defensive Stärke ist mir sehr wichtig
Kampfpositionen: Stehend ist mir am liebsten aber ein wenig grappling ist auch nicht schlecht ;-)
Waffenübungen: kein interesse da ich das für bedenklich halte^^
Was meint ihr?
LG
Schaue unter
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/
und fülle die Fragen aus !
Alles klar:
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
wichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
wehtun darf es.
hab sie mir eig auch schon angesehen will aber eure empfehlungen erfahren
Krach Bumm
09-07-2010, 21:33
SV, Wettkampf und Schmerz. Klingt doch nach so ziemlich jedem Vollkontakt-Stil wie zum Beispiel: Kickboxen, Muay Thai, Kyokushin (Karate), MMA. Such Vereine in deiner Umgebung, mach Probetrainings und bleib dort, wo es dir am besten gefällt.
Kontakt (http://www.kyokushin-stuttgart.de/kontakt/index.html)
Kyokushin Dojo Stuttgart (http://www.ikok-d.de/index.php?option=com_content&view=article&id=21:dojo-stuttgart&catid=2:dojos&Itemid=4)
@XISIX :) werd ich mir auf jeden fall mal anschauen. hört sich interessant an.
was haltet ihr von Vovinam? ist das auch geeignet?
[QUOTE=Arcan;2252144]@XISIX :) werd ich mir auf jeden fall mal anschauen. hört sich interessant an.[/QUOTE
Hab dieses Jahr in Frankfurt, ein paar Jungs aus Stuttgart kennengelernt und finde sie echt nett.
heavenlybody
13-07-2010, 14:50
Waffenübungen: kein interesse da ich das für bedenklich halte^^
kein interesse, das verstehe ich, aber was meinst du mit "bedenklich"???
kein interesse, das verstehe ich, aber was meinst du mit "bedenklich"???
Hab einfach ein Abneigung gegen Waffen jeglicher Art und möchte gar nicht wissen wie ich sie einsetzen kann. Ich werde auch auf jeden Fall vermeiden überhaupt und vorallem mit Waffen angegriffen zu werden weglaufen ist eine gute lösung ;-)
Edit: habe auch aus diesem Grund den Wehrdienst verweigert, die vorstellung mit waffen hantieren zu müssen die zur tötung von mitmenschen eingesetzt werden kann ist wirklich übel
Musst die Sache mit einer anderen Motivation angehen, lerne den Umgang mit der Waffe um zu verstehen was es für möglichkeiten gibt, sich vor einem Angreifer mit Waffe zu schützen.
heavenlybody
14-07-2010, 18:33
Musst die Sache mit einer anderen Motivation angehen, lerne den Umgang mit der Waffe um zu verstehen was es für möglichkeiten gibt, sich vor einem Angreifer mit Waffe zu schützen.
:halbyeaha: so sehe ich das auch. ich bin auch kriegsdienstverweigerer, aber es gibt einen nicht unerheblichen unterschied zwischen waffen traditioneller kk und modernen schusswaffen und das sollte dabei nicht vergessen werden.
Daemonday
15-07-2010, 17:21
Ich werde auch auf jeden Fall vermeiden überhaupt und vorallem mit Waffen angegriffen zu werden weglaufen ist eine gute lösung ;-)
Ich habe 6 Kleine freunde und die können alle schneller laufen als du.
Ne im ernst, vermeiden kannst du das nicht. Wens passiert dan passiert es.
Lg
Micha
Viele Dank für die vielen Tipps:yeaha: Bei mir in der inneren Auswahl sind Vovinam(gute vids in youtube;) ) und Kyokushin Karate. Ich sag euch dann wenn ich mich entschieden habe falls es jemanden interessieren sollte.
Was meinst du denn damit?
Ne im ernst, vermeiden kannst du das nicht. Wens passiert dan passiert es.
Versuchen werde ich es auf jeden fall^^
Vovinam hätte auch den Vorteil das man da direkt lernt bewaffnete Gegner zu entwaffnen ist das bei Karate genauso?(villt ändere ich tatsächlich meine Meinung ihr habt mir da nen guten Denkanstoß gegeben)
lg
Daemonday
15-07-2010, 20:08
Das ist ein Spruch aus From dusk till down oder zumindest kenn ich ihn daher und bezieht sich darauf das ein Revolver (i.d.r.) 6 Schuss hat und eine Kugel schneller fliegt als du laufen kannst.
Sollte also heißen man kann nicht vor jeder Waffe wegrennen.^^
Lg
Micha
Also das was ich von Vovinam kenn ist eher akrobatisch anmutent.
Ich denke beim Kyokushin biste besser aufgehoben mit Sv als Hauptziel.
Also das was ich von Vovinam kenn ist eher akrobatisch anmutent.
Ich denke beim Kyokushin biste besser aufgehoben mit Sv als Hauptziel.
Wenns rein um Sv geht gibt es andere Systeme z.B Krav Maga die das Ganze auf den Punkt bringen, Kyokushin ist da etwas komplexer.
Verteidigen wirst Du Dich genau wie mit Muay Thai, Boxen oder ähnlichen Vollkontaktstilen auch mit Kyokushin können.
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/TnCzZU0afUo&hl=de_DE&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/TnCzZU0afUo&hl=de_DE&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
In der Regel wird in Kyokushin Wettkämpfen nicht zum Kopf geboxt, dafür wird aber ohne Handschuhe gekämpft d.h. mit der blanken Faust zum Körper durch gezogen, dieses Faust zum Kopfverbot bezieht sich aber nur auf Wettkämpfe.
Schläge zum Kopf werden natürlich trainiert.
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/raKLEHGsMAs&hl=de_DE&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/raKLEHGsMAs&hl=de_DE&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>
vereinfacht gesagt. Mit Waffen trainiert man nach ein paar Jahren aber auch. Und vorallem wie man sich dagegen verteidigt.
VVD ist als Verteidigungskampf im Krieg entwickelt worden. Es ist seeeeehr vielseitig angelegt, deswegen besser für jemanden der bereit ist viel zu lernen und an sich zu arbeiten.
heavenlybody
22-07-2010, 20:11
"and number 3: don't you ever try and fucking run on us, cause ..."
warum nur hatte ich sofort die szene vor mir ... schaue ich zu viele filme ... hmmm
mercandize
10-08-2010, 15:29
was haltet ihr von Vovinam? ist das auch geeignet?
ich mache auch vovinam und sag dir das ist echt geil und macht richtig laune... aüßerdem lernt man gute techniken zu entwaffnung und zu sämtlichen anderen sachen... als ich finde vovinam ist echt richtig gut:D:D:D
Schnueffler
10-08-2010, 21:09
"and number 3: don't you ever try and fucking run on us, cause ..."
warum nur hatte ich sofort die szene vor mir ... schaue ich zu viele filme ... hmmm
Nicht nur du!
Zürcher11
10-08-2010, 21:45
bezieht sich darauf das ein Revolver (i.d.r.) 6 Schuss hat und eine Kugel schneller fliegt als du laufen kannst.
Sollte also heißen man kann nicht vor jeder Waffe wegrennen.^^
Haha...GEIL! :D
KlingonJake
10-08-2010, 22:19
weiss ja nicht wo der TE wohnt, aber KFM ist was wirklich schickes...zwar böse viel denksport am anfang, aber was richtig tolles um auf der strasse zu bestehen und zu überleben...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.