Anmelden

Vollständige Version anzeigen : gewicht machen,trotzdem creatin nehmen?

M.O.B
09-07-2010, 19:24
hallo!

ich muss in den nächsten 12 wochen von 99kg auf 93kg runter. 1-2kg lassen sich sicher im endspurt wegschwitzen, da ich aber keine erfahrung mit cutten haben möchte ich gerne den großteil so früh wie möglich machen um am ende keine probleme zu bekommen.

seit kurzem nehme ich wieder creatin, und zwar zu regenerations- und ausdauerzwecken 5gr täglich am morgen. dazu würde ich gerne ein paar meinungen (bzw.besser erfahrungen) von menschen hören, die erfahrung mit gewichtmachen haben.

für mich siehts so aus:
pro creatin: kraftverlust durch diätische ernährung wird abgemildert, erhöhter regenerationsbedarf durch erhöhtes trainingspensum word begünstigt

kontra creatin: körper zieht wasser, ich schleppe überflüssige masse mit mir rum und habe probleme mein gewicht runterzubekommen

ich wäre sehr dankbar für erfahrungsberichte hierzu bzw.tipps im allgemeinen. z.b.auch, ob creatin in dieser niedrigen dosierung überhaupt in relevanter menge wasser zieht oder ob dieser faktor zu vernachlässigen ist?

danke!

Schnueffler
09-07-2010, 21:17
Wieviel Wasser du ziehst kann man aus der Ferne schlecht sagen.

M.O.B
09-07-2010, 22:22
deshalb frage ich ja nach anderer leute erfahrungswerten. creatin ist mir nicht völlig neu, nur war es mir eben bisher egal, ob ich ein wenig wasser ziehe, entsprechend habe ich nicht drauf geachtet. meine dosierung ist ja erheblich geringer als die von bodybuildern, welche sich teils 30gr creatin und mehr täglich reinballern und ja auch wasser ziehen wollen um der muskulatur eine pralle und volle optik zu geben. meine frage könnte man auch so formulieren: wer hat schonmal gewicht gemacht und dabei creatin genommen? und wenn, aus welchem grund? und wenn bewusst nicht, aus welchem grund?

Mars
10-07-2010, 07:04
Wenn Du das Kreatin rechtzeitig absetzt, wird das eingelagerte Wasser sich schon wieder verabschieden. Falls es Dir um das Gewicht für einen Kampf geht. Ist das nicht der Fall, solltest Du Dir vor Augen halten, dass das Ziel bei "Gewichtsreduktionen" immer der Körperfettabbau ist. So brauchst Du Dir um "Wasser im Körper" keinen Kopf zu machen (solange es keine krankhaften Einlagerungen infolge einer Krankheit sind).
Bedenke beim Kreatingebrauch, dass Du mehr trinktst.