Vollständige Version anzeigen : Ist Tiefkühlkost immer ungesund?
chenzhen
09-07-2010, 19:31
Gibt es Unterschiede zwischen einer normalen und einer Bio-Tiefkühlpizza? Es geht mir nicht um den Geschmack, sondern um den Kaloriengehalt oder was die Tiefkühlkost sonst noch ungesund macht.
Ich esse zwar keine Tiefkühl-Snacks, aber ich kenne Leute die sowas essen und gleichzeitig auch noch abnehmen oder zumindest ihr Gewicht halten möchten. Darf man sowas überhaupt essen wenn man abnehmen möchte?
Stimmt es dass man Coke nicht zu Tiefkühlpizza trinken soll? Warum ist das so?
Klar kann man abnehmen wenn man Tiefkühlkost isst. Es kommt nur drauf an ob du gesamt mehr Kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst.
Warum sollte man kein Cola trinken? hab ich noch nie gehört :ups:
Unterschied zwischen Bio und normal sollte auf der Packung oben stehen (gehst halt mal Supermarkt und schaust dir das hinten auf der Packung an). BTW: seit wann gibts Bio-Tiefkühlpizzen?^^
BTW: seit wann gibts Bio-Tiefkühlpizzen?^^
Seit einiger Zeit, siehe z.B. Wagner
Ju-Jutsu-Ka
09-07-2010, 19:50
Wenn Du mit Tiefkühlkost Fertiggerichte meinst: Nicht so toll
Wenn Du mit Tiefkühlkost auch Gemüse (Bohnen, Möhren etc...) meinst:
Sie haben mehr Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe als frisches Gemüse
(Nur die Konsistenz ist nach dem Kochen manchmal nicht so prall, da unter dem Einfrieren die Zellstruktur leidet)
Royce Gracie 2
09-07-2010, 20:28
Hirn anstrengen würde Helfen :)
Es geht mir nicht um den Geschmack, sondern um den Kaloriengehalt oder was die Tiefkühlkost sonst noch ungesund macht.
Der Kaloriengehalt einer Mahlzeit macht ein Essen ungesund? Ich glaube eher nur etwas das lebt kann gesund oder ungesund sein. Von daher ist die Einteilung bei Nahrungsmitteln in der Regel eher suboptimal. Wenn es dabei auch noch um industriell verarbeitetes Essen geht, dann ist der Begriff sogar falsch.
Tiefkühlkost ist nicht per se besser oder schlechter als nicht tiefgekühlte Ware. Die Verpackung gibt viele Inhaltsstoffe wieder und wenn man abnehmen will, sollte man den Vorschlag von BSE01 beherzigen. Mit anderen Worten: Wenn du nur faul am PC sitzt und 10.000 Kilokalorien zu dir nimmst, wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach zunehmen.
Fährst du die Tour de France und frisst 10.000 Kalorien wirst du wahrscheinlich sogar abnehmen und dir Sorgen machen, ob du den Tag durchstehst.
Zongeda
Schnueffler
09-07-2010, 20:48
Kommt immer drauf an!
Manche Schockgefrorene Sachen haben mehr gesunde Inhaltsstoffe, als Gemüse, was seit 3 Tage im Supermarkt liegt.
ponyeule
09-07-2010, 20:49
... ungesund? Solange Du die Tiefkühlkost auftaust und erhitzt, nicht...:D
Wenn du sie aber doch kalt und gefroren isst hat sie weniger Kalorien als angegeben da dein Körper zuätzlich energie Aufbringen muss um den Temperaturunterschied auszugleichen ...
Gesünder wirds dadurch allerdings nicht ...
defensiv
09-07-2010, 21:08
Es gibt z.B. Pfannengerichte von "frosta" ohne Glutamat. Die kann man durchaus essen.
Auch wenn es drin wäre, solange man keine Unverträglichkeit hat ist es harmlos. Es ist wie bei allen anderen Dingen auch, "die Menge macht das Gift".
Also das stimmt defenitiv ! Davon hab ich mal tierische Bauchschmerzen bekommen ! :(
Gruss :D
Schnueffler
09-07-2010, 21:53
Weil Cola massiv Kalorien hat.
chillakilla
09-07-2010, 21:58
Also das stimmt defenitiv ! Davon hab ich mal tierische Bauchschmerzen bekommen ! :(
Gruss :D
Ich find deinen Einsatz toll. :halbyeaha In dem Feldversuch hast du dein Leben riskiert.
Also ich kann in mich reinstopfen was ich will^^, ich nehme nicht zu (Hätte gern 5 Kilo mehr drauf).
defensiv
09-07-2010, 22:13
Wart mal ab! Wenn Du Ü30 oder Ü40 bist, dann ist das auch bei Dir anders!
chenzhen
10-07-2010, 12:17
Weil Cola massiv Kalorien hat.
Wenn ich mich nicht irre habe ich mal gelesen dass das Fett das in den Lebensmitteln ist komplett in Körperfett umgewandelt wird wenn man es mit Zucker kombiniert. Also z.B. fettige Pizza+süßes Getränk(Coke)= viel Körperfett
Wenn man aber anstatt einem süßen Getränk Wasser trinkt, würde sich nur ein Teil des Fettes in Körperfett umwandeln.
Ist da etwas wahres dran?
... das war jetzt sehr wissenschaftlich. :p
... das war jetzt sehr wissenschaftlich. :p
Übersetzt heißt das: Das, was Du gelesen hast, ist grober Unfug.
Schnueffler
10-07-2010, 17:41
Übersetzt heißt das: Das, was Du gelesen hast, ist grober Unfug.
So kann man es auch nennen!
Cola hat infach sehr viele Kalorien, die in die Gesamtsumme reinhauen!
Auch zu Zero & Light kann man nicht raten. Peitscht den Insulin spiegel auch nach oben, was wiederrum Heißhunger auf Süßes beedutet.
Auch zu Zero & Light kann man nicht raten. Peitscht den Insulin spiegel auch nach oben, was wiederrum Heißhunger auf Süßes beedutet.
Insulin: Light ja (enthält auch Zucker; zero nein (enthält Süßstoff=> Insulinunabhänigig, aber auch kalorienhaltig)
Heißhunger durch Insulin: Bitte nicht schon wieder. 1. Insulinspiegel kehrt auf Normalniveau zurück und das war es. 2. Echter Heißhunger kommt nur bei totalem "KH-Raub" (z.B. Leerung der Speicher ohne KH-Zufuhr bei >90 Minuten intensivem Sports) 3. Insulin wird auch bei Fett und Protein ins Blut abgegeben. Wenn man meint, sich vor Insulin "schützen" zu müssen, müsste man aufhören zu essen;)
Coke Light = 0 g Zucker pro 100 ml
Coke Zero = 0,1 g Zucker pro 100 ml
0,2 kcal pro 100 ml.
Coke Light = 0 g Zucker pro 100 ml
Coke Zero = 0,1 g Zucker pro 100 ml
0,2 kcal pro 100 ml.
Das mit der "Lightversion" wusst ich nicht. Damit wäre der Unterschied zur "Zero" eigentlich praktisch nicht vorhanden.
Schnueffler
11-07-2010, 11:31
Das mit der "Lightversion" wusst ich nicht. Damit wäre der Unterschied zur "Zero" eigentlich praktisch nicht vorhanden.
Wenn mich nicht alles täuscht, wurde nur eine Süßstoffart ausgetauscht. Dadurch der etwas andere Geschmack.
Danke für die Information!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.