Vollständige Version anzeigen : Frage zum Krafttraining
thorstenheymann
10-07-2010, 15:34
Hi Leute ich habe mal ne frage undzwar wie trainiert man am besten: Sollte man erst die Muskelgruppe an sich trainieren und dann immer nacheinander( z.b. 3 Übungen für oberschenkel, dann 3 Übungen für waden,..) oder sollte man das durcheinander machen ( z.b. 1 übung Brust , dann 1 Übung schultern ,...) ?
thorstenheymann
10-07-2010, 16:02
Ersteres.
achso ok danke, weil das zweitere machen voll viele die ich kenne und ich finde wenn man das so komisch macht dann kommt man doch völlig durcheinander ;)
Schnueffler
10-07-2010, 18:46
Alternative zwei kannst du in einem Zirkeltraining machen!
thorstenheymann
12-07-2010, 23:13
achso und was ist zirkeltraining?:o
Butterbrot
12-07-2010, 23:39
achso und was ist zirkeltraining?:o
Da machst du nicht klassisch erst (Achtung, jetzt kommt der exemplarische Teil) 3 Sätze Kniebeugen, dann 3 Sätze Bankdrücken, dann 3 Sätze Rudern, sondern 1 Satz Kniebeugen, 1 Satz Bankdrücken, 1 Satz Rudern, 1 Satz Kniebeugen, 1 Satz Bankdrücken...
Sprich: Du machst nicht alle Sätze einer Übung jeweils hintereinander, sondern erstmal einen Satz jeder Übung (natürlich kann man den Zirkel auch "eingrenzen", d.h. man macht den Zirkel erstmal nur mit den Grundübungen, die Isolationsübungen kommen dann nach Bedarf noch hinterher)
thorstenheymann
12-07-2010, 23:50
Da machst du nicht klassisch erst (Achtung, jetzt kommt der exemplarische Teil) 3 Sätze Kniebeugen, dann 3 Sätze Bankdrücken, dann 3 Sätze Rudern, sondern 1 Satz Kniebeugen, 1 Satz Bankdrücken, 1 Satz Rudern, 1 Satz Kniebeugen, 1 Satz Bankdrücken...
Sprich: Du machst nicht alle Sätze einer Übung jeweils hintereinander, sondern erstmal einen Satz jeder Übung (natürlich kann man den Zirkel auch "eingrenzen", d.h. man macht den Zirkel erstmal nur mit den Grundübungen, die Isolationsübungen kommen dann nach Bedarf noch hinterher)
achso ok danke ;)
aber was ist denn eigentlich besser?
achso ok danke ;)
aber was ist denn eigentlich besser?
Das, womit Du Dich steigern (langfristig Gewichte steigern) kannst. Also: Ausprobieren.
Grundsätzlich ist das Training mehrere Sätze derselben Übung hintereinander besser, um die Übungen korrekt zu verinnerlichen und sich darauf zu konzentrieren. Das erfordert nur mehr Zeit (Pausen zwischen den Sätzen).
thorstenheymann
13-07-2010, 19:56
Das, womit Du Dich steigern (langfristig Gewichte steigern) kannst. Also: Ausprobieren.
Grundsätzlich ist das Training mehrere Sätze derselben Übung hintereinander besser, um die Übungen korrekt zu verinnerlichen und sich darauf zu konzentrieren. Das erfordert nur mehr Zeit (Pausen zwischen den Sätzen).
achso ok danke :p
nochmal ne frage undzwar ist das schlimm wenn in den ferien beim Kampfclub kein training angeboten wird?
Dietrich von Bern
13-07-2010, 20:41
Du kannst ALLES machen ;)
thorstenheymann
14-07-2010, 19:16
du kannst alles machen ;)
ok:d
thorstenheymann
16-07-2010, 19:07
Ist eigentlich ein Trainingsplan sinnvoll ?;)
Ist eigentlich ein Trainingsplan sinnvoll ?;)
Hallo
Ich persönlich finde ein Trainingsplan sinnvoll oder auch ein Trainingstagebuch * wo stehe ich * aber das ist genau wie mit dem Krafttraining und den unterschiedlichen Trainingsvorschlägen, jeder muss selber seinen Weg finden :rolleyes:
Gruss & viel Erfolg
Ralph
:gewicht:
thorstenheymann
16-07-2010, 19:50
Hallo
Ich persönlich finde ein Trainingsplan sinnvoll oder auch ein Trainingstagebuch * wo stehe ich * aber das ist genau wie mit dem Krafttraining und den unterschiedlichen Trainingsvorschlägen, jeder muss selber seinen Weg finden :rolleyes:
Gruss & viel Erfolg
Ralph
:gewicht:
achso ok :)
von mir aus kann der Beitrag jetzt geschlossen werden, meine eigentliche frage ist ja schon geklärt ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.