Ab wann kämpfen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ab wann kämpfen?



LlAlSl
11-07-2010, 08:46
Hallo,

wie ist des eigentlich so im durchschnitt(ich weis das es ausnahmen gibt) ab wann man seinen ersten Kampf hat?

Also ich trainiere so 3-4 mal in der Woche.
Und habe diesen Monat angefangen, wann denkt ihr ist man soweit zu kämpfen?

Ganglion
11-07-2010, 09:07
Bei uns so nach ca. 1 Jahr regelmäßigem Training.

Helmut Gensler
11-07-2010, 09:36
wer zu schnell kämpfen will, bekommt vielleicht eine zu heftige Abreibung.
setze kein zeitliches Ziel.

Neon_Osborne
11-07-2010, 09:48
kleine oftopic frage
ist man dazu gezwungen nach einer bestimmten zeit kämpfe auszutragen ?
oder kann man es auch beim training und sparren belassen ?

Founie
11-07-2010, 09:56
kleine oftopic frage
ist man dazu gezwungen nach einer bestimmten zeit kämpfe auszutragen ?
oder kann man es auch beim training und sparren belassen ?

Du musst natürlich nicht kämpfen, also da solte dich im Normalfall niemand zwingen^^

Sydow
11-07-2010, 10:11
Viele nutzen das Training ja auch nur zur Selbstverteidigung... oder Fitness. Kämpfen muss du NICHT! Wenn man sich das Verhältnis zwischen den Menschen ansieht, die es nur zum trainieren nutzen und Menschen die damit auch an Tunieren teilnehmen, denk ich mal sind grad mal 20 % im Ring wirklich tätig... eher sogar weniger....

mfg
Chris

Phrachao-Suea
11-07-2010, 10:14
Wenne gut bist 3 monate.

War bei mir so,bis das Seminar dazwischen kam und ich nicht konnte:rolleyes:

banana128
11-07-2010, 11:12
ich würde mal meinen, dann wenn der trainer dich für fähig genug befindet.

das mit der selbstwahrnehmung ist ja immer so ne sache.

nEEdLzZz
12-07-2010, 09:58
ca. 6-8 monate, bei regelmässigem training (4-5mal pro woche)...aber noch keine profi kämpfe, sondern mit schutzausrüstung...

Caramujo
12-07-2010, 10:19
Wieso kommt´s mir immer so vor, als ob es viele einfach nicht abwarten können bis sie soweit sind ..... :rolleyes:

@LIAISI
Trainier erst mal ein zeitlang, lern die Basisbewegungen, -angriffe und -verteidigungen. Ein Monat mag Dir vielleicht schon lang erscheinen, ist es aber nicht :D
Es ist doch besser zu warten, zu trainieren und dann vielleicht beim ersten Kampf schon einen Erfolg zu haben, als zu früh zu viel zu wollen und dann tierisch eins auf die Mütze zu kriegen.

Wenn Du einen guten Trainer hast, weiss er wann Du soweit bis und sagt Dir das auch!

Caramujo

KeysiBerlin
12-07-2010, 10:20
Kleine sparrings sind für ein kampftraining ausgezeichnet, jedoch wirst du im Ring dein wahres ich erkennen, nimm doch einfach mal nach einem halben bis ganzem jahr training (wenn dein trainer das ok gibt) an einem Turnier teil muss ja nich gleich k-1 sein aber eine kleine Landesmeisterschaft würde für den Anfang reichen, und da wirst du merken das du nervös bist einen Tunnelblick hast, usw. und danach fängt dein training richtig an...

LlAlSl
12-07-2010, 20:31
ahh ok versetehe.
danke für die antworten