Vollständige Version anzeigen : M-1 wants 'Emelianenko vs Werdum II'
"We are ready to fight against anyone, but everyone agrees that the most interesting fight right now is the rematch against Fabricio Werdum. We have one fight left on our contract, so if Strikeforce want to extend it – they should listen to our opinion. Fedor will fight again sometime between October and November. I’ll repeat that again: the only thing fans want to see is Fedor vs Werdum II. Fabricio himself said that he would like to rematch Fedor in Russia. It’s great, but this fight will not happen in Russia ... I can really feel that the rating makers on the US websites really wanted Fedor Emelianenko to suffer from his first 'real' defeat. They now have Fedor in third Place, and the first is Brock Lesnar. Question: Who’s Brock Lesnar? He has only five professional fights, and one defeat. He is a marketable fighter because of his WWE past. They sell-out 60,000 stadiums for that crap, which no one would even consider watching in Russia. That’s why Brock Lesnar is popular. As for Fedor, he is not a marketable fighter – he’s just the best. He destroyed everyone during 10 years. He has 31 victories."Fedor planning Strikeforce return by Nov. 2010; M-1 wants 'Emelianenko vs Werdum II' - MMA Mania (http://www.mmamania.com/2010/7/7/1556391/fedor-planning-strikeforce-return)
Sanusuke
11-07-2010, 18:51
will ich nicht sehen, tut mir leid aber mir scheint es als wenn m1 den kampf schnell wieder gutmachen will um anschließend sich eine masche auszudenken um den ersten kampf zu unterreden.
will ich nicht sehen, tut mir leid aber mir scheint es als wenn m1 den kampf schnell wieder gutmachen will um anschließend sich eine masche auszudenken um den ersten kampf zu unterreden.
Ich will den Kampf schon sehen.
Warum sollte Fedor nicht die Möglichkeit bekommen seine Niederlage umgehend wieder gut zu machen?
Find ich gut, sollen die ruhig machen
fedor wird sicherlich an seinen fehler arbeiten
Oktopussy
11-07-2010, 19:09
Fedor hat so lange dominiert, nun muss er auch das Recht haben zu zeigen, dass ihm eventuell nur ein Fehler unterlaufen ist, weil er unvorsichtig war.
Ein Kampf gegen Lesnar oder Overeem würde für mich erst Sinn machen, nachdem er Werdum geschlagen hat.
Genau genommen muss er ihn sogar zwei mal schlagen. Dann ist er wieder der beste. :-)
Sanusuke
11-07-2010, 19:26
Warum sollte Fedor nicht die Möglichkeit bekommen seine Niederlage umgehend wieder gut zu machen?
hmmm vielleicht weil erstmal Overreem dran ist und weil wenn jeder Kämpfer bei einer Niederlage sofort ein Rematch kriegt wird der Sport langsam öde. Dabei finde ich ein sofortiges Rematch lediglich bei einer schwierigen Schiedsrichter entscheidung oder bei einer unabsichtlichen dq gerechtfertigt
lebowski
11-07-2010, 19:27
Wer sagt denn, dass Fedor bei einem evt. Rematch nicht wieder irgend ein Fehler unterläuft?
Dann würds aber arg peinlich werden für ihn, schätze ich mal.:ups:
Falls Fedor das Rematch gewinnt, ändert das auch nix mehr an seiner nicht mehr ganz blütenweißen Weste, und er muss sich womöglich dann noch gefallen lassen, dass man Werdum schlecht redet, da dieser ja den ersten Kampf nur aufgrund "eines Fehlers" von Fedor gewinnen konnte....
Ich würd mir an seiner Stelle jetzt nen anderen Gegner ausgucken.
Oktopussy
11-07-2010, 19:43
weil wenn jeder Kämpfer bei einer Niederlage sofort ein Rematch kriegt wird der Sport langsam öde.
Fedor Emelianenko gilt als der stärkste Kampfsportler, der jemals gelebt hat. Das schränkt die Relevanz deines Argumentes ein klein wenig ein.
Fedor Emelianenko gilt als der stärkste Kampfsportler, der jemals gelebt hat. Das schränkt die Relevanz deines Argumentes ein klein wenig ein.
Yep.
Das finde ich doch stark übertrieben! Er hat bis vor einiger Zeit sicher seine Gewichtsklasse dominiert, aber der stärkste Kampfsportler aller Zeiten ist schon ein wenig zuviel des Guten. woran macht man dieses ultimative Urteil fest? Sicher nicht anhand seiner letzten Kämpfe!
Bezeichnend finde ich wieder die abwertenden Sprüche über Lesnar..
zuerst sollte Werdum - Overeem stattfinden
von wem ist das Zitat? Finkelstein? Der Ton ist unpassend, vor allem diese Erpressung an Strikeforce....als ob M1 nicht selber mit dem Rücken zur Wand stehen würden, die brauchen das Rematch
Black Adder
11-07-2010, 20:24
Das finde ich doch stark übertrieben! Er hat bis vor einiger Zeit sicher seine Gewichtsklasse dominiert, aber der stärkste Kampfsportler aller Zeiten ist schon ein wenig zuviel des Guten.
Denn das ist Ralf Seeger. Oder Senad aus Bottrop. Pitbull Schreiber.
Bezeichnend finde ich wieder die abwertenden Sprüche über Lesnar..
Aber zutreffen tut es.
Denn das ist Ralf Seeger. Oder Senad aus Bottrop. Pitbull Schreiber.
Aber zutreffen tut es.
Sicher hat Lesnar nicht so viele Fights und Siege wie Fedor.. aber ich glaube eher das M1 so gar keine Lust hat Fedor gegen Lesnar kämpfen zu lassen.;)
Sicher hat Lesnar nicht so viele Fights und Siege wie Fedor.. aber ich glaube eher das M1 so gar keine Lust hat Fedor gegen Lesnar kämpfen zu lassen.;)
Warum?
Warum?
Weil sie sicher nicht so siegessicher sind wie der ein oder andere Fan hier.. Fedor sah in keinem seiner letzten drei Kämpfe gut aus, Lesnar wächst von Kampf zu Kampf. Nun hat er auch noch bewiesen das er einstecken kann. Kenny Florian hat das bei MMA-Live ganz gut ausgedrückt: " die anderen Top HW´s sind sicher technisch kompletter als Brock - aber sind sie auch fähig ihn zu schlagen?" Versteh mich nicht falsch, ich mag Lesnar nicht wirklich, aber er ist ne gaaanz andere Hausnummer als die letzten Gegner von Fedor, und gegen alle drei sah Fedor nicht immer gut aus.
Für mich hat er, bei allem Respekt vor seiner Leistung, eher extreme Defizite im Standup offenbart.
Für mich hat er, bei allem Respekt vor seiner Leistung, eher extreme Defizite im Standup offenbart.
Ohne Frage! Da zeigte er gewaltige Lücken! Andersrum aber wieder unglaublich das er 4 min Dauerfeuer von Carwin (!!!!) überlebt hat.;)
Ich bin mir fast sicher das er daran jetzt gewaltig arbeiten wird, sonst kriegt er gegen Cain gewaltige Probleme.
Was mich an Fedor nervt das jeder Gegner der ihn vor wirkliche Schwierigkeiten stellen würde als unwürdig gegen ihn zu kämpfen dargestellt wird. Ein Schelm wer dabei böses denkt..:cool:
Was mich an Fedor nervt das jeder Gegner der ihn vor wirkliche Schwierigkeiten stellen würde als unwürdig gegen ihn zu kämpfen dargestellt wird. Ein Schelm wer dabei böses denkt..:cool:
Jo, dass ist natürlich Schwachsinn, aber ich würde Lesnar - Fedor zur Zeit 65 - 35 % Siegchance zugunsten Fedors einschätzen.
Hoffe der Rückkampf gegen Werdum kommt schnell und Fedor stellt sich danach den wirklichen Herausforderungen.
Jo, dass ist natürlich Schwachsinn, aber ich würde Lesnar - Fedor zur Zeit 65 - 35 % Siegchance zugunsten Fedors einschätzen.
Hoffe der Rückkampf gegen Werdum kommt schnell und Fedor stellt sich danach den wirklichen Herausforderungen.
Wenn er das dann tut bin ich der Erste der ihm Respekt zollt!:)
max.warp67
11-07-2010, 21:33
Hier mal ein paar Gedanken von mir:
Fedor hat klar verloren, die Niederlage per Submission war ja wohl kein "Zufall". Somit ist die unbedingte Notwendigkeit eines sofortigen Rematches nicht gegeben. Overeem ist jetzt auch einfach mal dran. Fedor kann ja dann den nächsten Titelshot bekommen.
Das M-1 jetzt druckt macht ist klar, wen haben sie denn schon ausser Fedor der die Kohle bringt?
Fedor ist jetzt unter Druck. Gefühlt hat er in der 2ten Liga gegen die 2te Garnitur verloren. Man kann ja über die UFC meckern wie man will, von der weltweiten Relevanz ist die UFC nunmal die erste Liga.
Fedor in der UFC? Er würde es schwer haben. Im Schwergewicht der UFC müssen die Topleute abnehmen um unter die 120 kg zu kommen. Ein Fedor in austrainiertem Zustand wäre eher ein Leicht-Schwergewicht.
Ich bin wahrlich kein Lesnar-Fan, aber die Lästerei gegen Lesnar muss wohl langsam etwas abklingen. Der Kerl entwickelt sich doch echt weiter und gewinnt jetzt ja sogar schon mit Submissions. Ich denke Fedor hätte zwar eine Chance die wäre aber klein.
So oder so, Fedor ist im Moment mit dem Rücken ein wenig an der Wand. Spannend wie er das lösen wird.
Black Adder
11-07-2010, 22:14
Nein. Das Lesnar besser besser vermarktbar ist in den USA weil er aus dem WWE kasperle theater kommt.
Armer armer Werdum ... Hat er bei seinem Kampf um den Titleshot bei Strikeforce das Kleingedruckte nicht gelesen. Die "Fedor muss man 2 mal besiegen" Klausel. So viel aufgeregt habe ich mich innerlich schon darüber. Hoffentlich kommt es nicht soweit und Werdum bekommt seinen versprochenen/verdienten Titelkampf, und Fedor lebt mit der Niederlage erstmal wie jeder Andere in diesem Sport auch und bekommt dann mit der Zeit seine Revanche.
Wenn nicht sollen sie in Zukunft machen was sie wollen. Interessiert mich nicht mehr ... ... Strikeforce oder wie sich diese "UFC B-Mannschaft" nennt :rolleyes:.
Despite M-1 Global's claims that there's nothing left to negotiate before the third and final fight on Fedor Emelianenko's contract with Strikeforce, Strikeforce says at least one issue does need to be negotiated: A champion's clause in the contract that would prevent Fedor from leaving to fight in another promotion if he becomes the Strikeforce champion.
M-1 Global says it wants Fedor's next fight to be a rematch with Fabricio Werdum, who beat Fedor on June 26. But Strikeforce CEO Scott Coker has said that his preferred option for Fedor's next fight is a bout with Strikeforce heavyweight champion Alistair Overeem, and Strikeforce spokesman Mike Afromowitz told MMAFighting.com that a champion's clause is going to be negotiated.
See Also: M-1 Claims 'Restructuring' After Fedor Loss Was Coincidence
(http://www.mmafighting.com/2010/07/06/m-1-claims-restructuring-after-fedor-loss-was-coincidence/)
Although Coker has been derided by some of the MMA media for suggesting that Fedor should fight for the Strikeforce title after losing to Werdum, it actually could be a shrewd business move: If there's a champion's clause in effect, a Fedor-Overeem title fight would ensure either that Fedor stays with Strikeforce after becoming its champion, or that Fedor leaves Strikeforce on a two-fight losing streak. On the other hand, if Strikeforce books M-1 Global's preferred option of Fedor-Werdum 2, Fedor could win the fight and then be free to leave the promotion.
M-1 Global Director of Operations Evgeni Kogan did not respond to a question regarding a champion's clause. Strikeforce sources have said they felt burned by the lack of a champion's clause in the contract of middleweight champion Jake Shields, who is planning to leave Strikeforce and sign with the UFC, and that Strikeforce has no intention of putting another fighter in a title fight without a champion's clause in place.
In other words, Strikeforce wants to book Fedor vs. Overeem, with an assurance that Fedor can't walk away if he wins. M-1 Global wants to book Fedor vs. Werdum, with Fedor a free agent after the fight. That's a significant difference between the two sides that will need to be ironed out before we see Fedor back in the Strikeforce cage.
Strikeforce Champion's Clause an Issue in Fedor Talks -- MMA Fighting (http://www.mmafighting.com/2010/07/07/strikeforce-champions-clause-an-issue-in-fedor-talks/)
Dangssheep
12-07-2010, 01:49
Fedor hat klar verloren, die Niederlage per Submission war ja wohl kein "Zufall". Somit ist die unbedingte Notwendigkeit eines sofortigen Rematches nicht gegeben.
Ahja 1. Niederlage durch Submission und überhaupt erste Niederlage nach 10 Jahren und ein "Zufall" ist ausgeschlossen? Auch wenn man bedenkt dass er bspw. durch 3 Kämpfe mit Nog gegangen ist!?
Das M-1 jetzt druckt macht ist klar, wen haben sie denn schon ausser Fedor der die Kohle bringt?
Ich schätze Sponsoren und Investoren
Fedor ist jetzt unter Druck. Gefühlt hat er in der 2ten Liga gegen die 2te Garnitur verloren. Man kann ja über die UFC meckern wie man will, von der weltweiten Relevanz ist die UFC nunmal die erste Liga.
Fedor in der UFC? Er würde es schwer haben. Im Schwergewicht der UFC müssen die Topleute abnehmen um unter die 120 kg zu kommen. Ein Fedor in austrainiertem Zustand wäre eher ein Leicht-Schwergewicht.
.
Im Schwergewicht dürfte die UFC nicht unbedingt so einen Abstand haben, wenn man bedenkt dass etliche Spitzenfighter nicht unter UFC Vertrag stehen: z.B: Fedor, Overeem (für mich schätzungsweise der beste), Werdum, Big Foot und Josh Barnett.
Übrigens gibt es bei SF auch HW's die cutten müssen, z.B. Brett Rogers (den ich auch in den Top 15 sehe).
Ich bin wahrlich kein Lesnar-Fan, aber die Lästerei gegen Lesnar muss wohl langsam etwas abklingen. Der Kerl entwickelt sich doch echt weiter und gewinnt jetzt ja sogar schon mit Submissions. Ich denke Fedor hätte zwar eine Chance die wäre aber klein.
Bei mir ist es genau das Gegenteil, ich mag Lesnar sehr gerne aber war (mit Ausnahme dass er wirklich unglaublich viel einstecken konnte) eher ernüchtert nach dem letzten Kampf. Wenn er nicht langsam an seinem Striking arbeitet wird er gegen Gegner wie JDS und (wenn es denn dazu kommt) Overeem kein Land sehen.
Gruß
Dangssheep
12-07-2010, 01:51
Armer armer Werdum ... Hat er bei seinem Kampf um den Titleshot bei Strikeforce das Kleingedruckte nicht gelesen. Die "Fedor muss man 2 mal besiegen" Klausel. So viel aufgeregt habe ich mich innerlich schon darüber. Hoffentlich kommt es nicht soweit und Werdum bekommt seinen versprochenen/verdienten Titelkampf, und Fedor lebt mit der Niederlage erstmal wie jeder Andere in diesem Sport auch und bekommt dann mit der Zeit seine Revanche.
Wenn nicht sollen sie in Zukunft machen was sie wollen. Interessiert mich nicht mehr ... ... Strikeforce oder wie sich diese "UFC B-Mannschaft" nennt :rolleyes:.
1. Werdum hat bereits gesagt dass er lieber nochmal gegen Fedor als gegen Overeem antreten würde
2. Du bist ein UFC-fanboy
Black Adder
12-07-2010, 01:51
Armer armer Oziriz.... hast wohl nicht mitbekommen das Werdum gar nicht gegen Alistair will sondern nochmal gegen Fedor?
Der einzigste der hierbei verarscht wird ist Overeem.
Das Problem sehe ich darin, dass der SF-HW Titel noch mehr verwässert wird, als er eh schon ist. Wie man in verschiedensten Sportarten sieht, hat ein "Tielkampf" eine grosse Anziehungskraft auf Zuschauer und könnt auch beim promoten von (noch) nicht so bekannten Fightern helfen. Normalerweise muss man sich den Titleshot mit nem Win verdienen. Das war schon bei Rogers nicht der Fall. Liesse man Fedor mit seinem Loss antreten: Same, wobei er zumindest den Legendenbonus hat.
Die optimale Lösung für mich wäre: Werdum-Overeem, Fedor-Bigfoot(Barnett ist leider noch in den USA gesperrt) und er verlängert oder man lässt ihn aussitzen (Hat ja nur noch 1 fight ausm Vertrag) und dann den Rematch gegen Werdum austragen. Fänd ich allerdings schade, wenn er wieder so lang aussetzen würde...
Weil sie sicher nicht so siegessicher sind wie der ein oder andere Fan hier.. Fedor sah in keinem seiner letzten drei Kämpfe gut aus, Lesnar wächst von Kampf zu Kampf. Nun hat er auch noch bewiesen das er einstecken kann. Kenny Florian hat das bei MMA-Live ganz gut ausgedrückt: " die anderen Top HW´s sind sicher technisch kompletter als Brock - aber sind sie auch fähig ihn zu schlagen?" Versteh mich nicht falsch, ich mag Lesnar nicht wirklich, aber er ist ne gaaanz andere Hausnummer als die letzten Gegner von Fedor, und gegen alle drei sah Fedor nicht immer gut aus.
Nichts für Ungut, aber ne ganz andere Hausnummer?
Arlovski war zu der Zeit, als er gegen Fedor antrat als Nr. 2 HW auf Sherdog geführt und hatte nen 5fight winning streak. Fedor hat ihn in Runde 1 KO gehauen. Wenn man dabei mal nicht gut aussieht... Rogers war zur Zeit des Fights auch top 10 und KO in Runde 2, obwohl ich zugeben muss, dass er einstecken musste. Allerdings hat er den Grossteil des Fights dominiert. Aber Fedor hat auch zu Pride Zeiten oft Schlachten geschlagen, die physisch ihren Tribut gefordert haben.
Gegen Werdum: OK
Wieso lassen sich eigentlich immer alle einreden, dass FEdor die letzten Jahre nur gegen Kanonenfutter angetreten ist?...
Die einzige Gefahr bei Fedor seh ich momentan darin, dass er teilweise übermütig wird. Bei Rogers ist er in den Jab reingelaufen, was ihn mmn allerdings wachgerüttelt hat und bei Werdum in den Triangel(ohne Werdums können runterzuziehen: Wann sieht man schon nen Triangel im HW? Und dann noch bei Fedor!)
Slow down.... take it easy :blume:
Wie hitzig das immer zu und her geht, wenn's um Fedor, Lesnar die UFC und die Andern geht :D
Francois
12-07-2010, 07:08
Was die Vorwürfe des duckens an Fedor angeht. Das sogen. handpicking ist wesentlich seltener als es Kämpfern unterstellt wird. Gerade Fedor hat sich in nun über 10 Jahren jeder Herausforderung gestellt. Es sollte einigen zu denken geben das aktuell auch OVereem einen UFC Vertrag aufgr. der Konditionen ablehnt und bei ihm steht denke ich ebenso außer Frage das er gegen die Besten kämpfen will. Die beiden sind eben im Gegensatz zu anderen Kämpfern nicht dazu gezwungen allem zuzustimmen was Ihnen als Vertrag angeboten wird.
Ein Prime Crocop und Big Nog würde ich klar über LEsnar und Carwin einordnen was ihre Gefährlichkeit anbelangt und auch ein prime Heath Herring (der war ein Monster damals!) sehe ich auf demselben Niveau. Herring hatte Schlagkraft, gutes Standup, sehr gutes Wrestling und im Gegensatz zu Carwin Cardio.
Schwerthase
12-07-2010, 07:50
das ist wohl ein wenig übertrieben... :)
Vor allem in Anbetracht eines Karelins, eines Alis, oder gar eines Milon von Kroton. (Ein Ringer dessen Name nach über 2500 Jahren immer noch bekannt ist.)
Allerdings sind all diese Vergleiche hinfällig, denn woran will man festmachen wer der "stärkste" Kampfsportler aller Zeiten ist/war?
Black Adder
12-07-2010, 09:06
Es sollte einigen zu denken geben das aktuell auch OVereem einen UFC Vertrag aufgr. der Konditionen ablehnt und bei ihm steht denke ich ebenso außer Frage das er gegen die Besten kämpfen will. Die beiden sind eben im Gegensatz zu anderen Kämpfern nicht dazu gezwungen allem zuzustimmen was Ihnen als Vertrag angeboten wird.
Sie wollen ihm nicht genug zahlen. Kaum ein anderer kämpft so viel wie Alistair. Allein letztes jahr 7 mal. 8 mal wenn man Dynamite noch hinzuzählt. Das würden die UFC luschen gar nicht aushalten. ;) Aber wenn er bei der UFC unterschreiben würde, würde er nur exklusiv für sie antreten dürfen. Die einkünfte vom K1, DREAM, Strikeforce und den galas in Holland fallen dann weg. Das muss natürlich kompensiert werden.
max.warp67
12-07-2010, 10:11
Ahja 1. Niederlage durch Submission und überhaupt erste Niederlage nach 10 Jahren und ein "Zufall" ist ausgeschlossen? Auch wenn man bedenkt dass er bspw. durch 3 Kämpfe mit Nog gegangen ist!?
Ich schätze Sponsoren und Investoren
Im Schwergewicht dürfte die UFC nicht unbedingt so einen Abstand haben, wenn man bedenkt dass etliche Spitzenfighter nicht unter UFC Vertrag stehen: z.B: Fedor, Overeem (für mich schätzungsweise der beste), Werdum, Big Foot und Josh Barnett.
Übrigens gibt es bei SF auch HW's die cutten müssen, z.B. Brett Rogers (den ich auch in den Top 15 sehe).
Bei mir ist es genau das Gegenteil, ich mag Lesnar sehr gerne aber war (mit Ausnahme dass er wirklich unglaublich viel einstecken konnte) eher ernüchtert nach dem letzten Kampf. Wenn er nicht langsam an seinem Striking arbeitet wird er gegen Gegner wie JDS und (wenn es denn dazu kommt) Overeem kein Land sehen.
Gruß
1. Du verstehst es nicht. Bist Du zu sehr Fedor-Fanboy? Er hat in einer klaren Submission verloren, man sollte die Leistung des Gegners einfach auch mal respektieren und fertig! Es war eine klare unzweifelhafte Aktion und keine strittige Entscheidung. Darum meine ich, wäre kein sofortiger Rückkampf auf Kosten von Overeem nötig! Geht nicht gegen Fedor, geht nur um Fairness gegenüber Overeem.
2. Ich schätze auch Sponsoren und Investoren. Nur deren Ansatz ist ja klar! Die wollen Profit machen (ist legitim), das hat dann aber nicht unbedingt immer was mit Interesse für die anderen Sportler und Fairness zu tun ;-)
3. Es dürfte schon klare sein das die UFC (ob zu Recht oder nicht sei dahinggestellt) die bekannteste, größte und wichtigste MMA-Promotion der Welt ist. Also "erste" Liga. Alle anderen sind dann nunmal "zweite" Liga und darunter.
Fakt ist es also, das Fedor jetzt nicht mal mehr Champ in der zweiten Liga ist. Das macht in für die Wettbewerber angreifbar und sein Marktwert ist logischerweise gesunken.
4. Wow, Brett Rogers in den Top 15 ;-)
Naja wenn Fedor der aktuell beste HW sein will sollte er eher in der Lage sein Werdum, Overeem, Lesnar, Carwin, Velasquez oder sogar Mir und Nelson zu schlagen.
Versteh mich nicht falsch, ehr hat eine große Vergangenheit und tolle Kämpfe. Die Frage ist halt, wie sieht es im hier und jetzt aus?
5. Das Lesnar arbeitet kann man ja schon sehen. Ich bin auch nicht happy mit ihm, der Kerl schafft es aber stets besser zu werden. Das muß man schon anerkennen.
6. Alles nur meine Meinung, muß auch nicht richtig sein, bin da nicht so ;)
Onkel_Escobar
12-07-2010, 10:37
Man könnte ja auch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und nen Kampf zwischen Fedor und Roidereem ansetzen und der Sieger darf den Werdum vermoppen. :D
Fänd ich persönlich sehr geil.
Man könnte ja auch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und nen Kampf zwischen Fedor und Roidereem ansetzen und der Sieger darf den Werdum vermoppen. :D
Fänd ich persönlich sehr geil.
Problem ist nur, dass dan Fedor um den Titel kämpft obwohl er aus nem Loss kommt, letztes Mal hat schon Rogers einen Titelfight bekommen nach einem Loss gegen Fedor. Was für ne Bedeutung hat dann noch der Titelkampf?
Onkel_Escobar
12-07-2010, 11:42
Problem ist nur, dass dan Fedor um den Titel kämpft obwohl er aus nem Loss kommt, letztes Mal hat schon Rogers einen Titelfight bekommen nach einem Loss gegen Fedor. Was für ne Bedeutung hat dann noch der Titelkampf?
Wieso? Fedor mus erst gegen Overeem ran und der Sieger aus dem Match kriegt den Titleshot. So haben alle was davon, Overeem kann sich komplett beweisen, weil er dann alle weggehauen hat und Fedor hätte sich den Titleshot verdient. Werdum hätte, wenn er wieder siegt, dann den Nr. 1 Herausforderer besigt und wir bekommen 2 geile Kämpfe. :D Also, alles paletti. Ich sollte Promoter werden. :D
Wieso? Fedor mus erst gegen Overeem ran und der Sieger aus dem Match kriegt den Titleshot.
Overeem hat den Titel :rolleyes:;)
Edit:
Overeem = Strikeforce Champ
Was ist mit dem "WAMMA-Titel" ?? Den hat jetzt doch Werdum, oder?!
Onkel_Escobar
12-07-2010, 11:54
Overeem hat den Titel :rolleyes:;)
Edit:
Was ist mit dem "WAMMA-Titel" ?? Den hat jetzt doch Werdum, oder?!
Hä? Hab ich was verpasst? :confused:
Werdum hat doch Fedor besiegt, warum hat der Roidereem den Titel?
Hä? Hab ich was verpasst? :confused:
Werdum hat doch Fedor besiegt, warum hat der Roidereem den Titel?
Fedor = WAMMA Champ
Werdum = Fedor bezwinger...
Fedor = WAMMA Champ
macht das Werdum dann nicht zum neuen WAMMA-Champ?
Onkel_Escobar
12-07-2010, 12:04
Fedor = WAMMA Champ
Okay, okay, einen Moment bitte, ich glaub ich bin da nicht ganz drinne. :D
Aber Fedor vs. Werdum war doch ein Strikeforce Event, wieso ist er denn nicht bei Strikeforce Champion gewesen? Und wieso ist Roidereem da Champion obwohl Fedor dort gelistet ist?
Ich raff grad nix mehr. :D
Logischerweis ja.
In der Realität nein.
War ja nicht ein offizieller WAMMA Titel Kampf...
Ich weiss, aber frag mich bitte nicht. :D
Aber Fedor vs. Werdum war doch ein Strikeforce Event, wieso ist er denn nicht bei Strikeforce Champion gewesen? Und wieso ist Roidereem da Champion obwohl Fedor dort gelistet ist?
Fedor war einfach nicht der Champ bei Strikeforce.
Das war und ist der Ali Overeem nachdem er den Gurt vor ca 2.5 Jahren dort geholt hat.
Dannach hat er ihn lange nicht verteidigt, bis kürzlich gegen Brett Rogers (der wohlbemerkt zuvor gegen Fedor verloren hat).
Onkel_Escobar
12-07-2010, 12:19
Also diese Verbandss.....e ist echt anstrengend. :D
Also war Fedor nie Strikeforce Champion, sondern nur WAMMA z.Z.? Ist ein bisschen arm für den angeblich Besten, oder?
Dangssheep
12-07-2010, 12:25
Also diese Verbandss.....e ist echt anstrengend. :D
Also war Fedor nie Strikeforce Champion, sondern nur WAMMA z.Z.? Ist ein bisschen arm für den angeblich Besten, oder?
Nebenbei war er auch Pride-champion:-§ Auf den anderen Unsinn gehe ich mal garnicht ein.
interessiert überhaupt jemanden der WAMMA Titel?
Toe_Choke
12-07-2010, 14:04
Ich will den Kampf schon sehen.
Finde ich auch. Schon alleine weil ich Fedor endlich gegen Overeem sehen will.
Der WAMMA Titel ist ja im Grunde eine Erfindung für Affliction und andere Organisatationen gewesen, die ihre Kämpfer auch bei anderen Organisationen kämpfen lassen. Ein organisationsübergreifender Titel sozusagen. Und da die WAMMA seit knapp einem Jahr tot ist und der Titel niemanden abseits von den Affliction Events interessiert hat, wird es wohl auch keine WAMMA Kämpfe mehr geben.
Ist halt wie bei Dan Hendersons Pride Titel, den er quasi immer noch trägt und nie wieder abgeben wird. ;)
Black Adder
12-07-2010, 14:08
Fedor war einfach nicht der Champ bei Strikeforce.
Das war und ist der Ali Overeem nachdem er den Gurt vor ca 2.5 Jahren dort geholt hat.
Dannach hat er ihn lange nicht verteidigt, bis kürzlich gegen Brett Rogers (der wohlbemerkt zuvor gegen Fedor verloren hat).
Und Overeem hat Rogers dann auch nochmal im vorbeigehen überrollt.
YouTube - - Strike Force - Alistair Overeem vs Brett Rogers (http://www.youtube.com/watch?v=liKjcfBQbcM)
Onkel_Escobar
12-07-2010, 14:36
Nebenbei war er auch Pride-champion:-§ Auf den anderen Unsinn gehe ich mal garnicht ein.
Was heisst hier Unsinn? Ist schon ne berechtige Frage, warum der "Beste MMA'ler" nur nen Titel von ner Organisation trägt die keinen interessiert.
Ich finde das ein wenig ungeschickt. Kann doch mal kurz den Roidereem wegmachen und dann isser Strikeforce-Champion.
Kann doch mal kurz den Roidereem wegmachen und dann isser Strikeforce-Champion.
:rolleyes:
:hammer:
Und da die WAMMA seit knapp einem Jahr tot ist und der Titel niemanden abseits von den Affliction Events interessiert hat, wird es wohl auch keine WAMMA Kämpfe mehr geben.
ich dachte ich hätte ihn vor dem Kampf irgendwo mit seinem WAMMA-Gürtel gesehen, aber kann auch sein dass ich mich täusche. :o
Onkel_Escobar
12-07-2010, 15:06
:rolleyes:
:hammer:
ich dachte ich hätte ihn vor dem Kampf irgendwo mit seinem WAMMA-Gürtel gesehen, aber kann auch sein dass ich mich täusche. :o
Es gibt eine wunderbare Sache, die nennt sich Ironie. Erkennt nicht jeder, aber ich geb Dir nen Tip, das war gerade ironisch. :D
Overeem war für Fedors Management kein würdiger Gegner :)
Es gibt eine wunderbare Sache, die nennt sich Ironie. Erkennt nicht jeder, aber ich geb Dir nen Tip, das war gerade ironisch. :D
bei den vielen Fedor-Fanboys, die sich hier tummeln, war das aber nicht eindeutig... Schau mal in den anderen Fedor-Werdum Thread, was da so geschrieben wird - und das in vollem Ernst...
Aber gut. Wenns ironisch gemeint war... Hoffe die Ironie bezieht sich nicht ausschließlich auf das Wörtchen "kurz". ;)
Onkel_Escobar
12-07-2010, 15:29
bei den vielen Fedor-Fanboys, die sich hier tummeln, war das aber nicht eindeutig... Schau mal in den anderen Fedor-Werdum Thread, was da so geschrieben wird - und das in vollem Ernst...
Aber gut. Wenns ironisch gemeint war... Hoffe die Ironie bezieht sich nicht ausschließlich auf das Wörtchen "kurz". ;)
Okay, gebs zu war nicht so ersichtlich. :D
Naja, also meine Meinung ist, ich finds merkwürdig, dass der "Beste" nur nen Titel eines unbedeuteten Verbands trägt obwohl er jederzeit in anerkannten Verbänden seine Lesitung hätte zeigen können.
Versteht mich nicht falsch, ich finde Fedor ist ein Ausnahmeathlet, aber die Sache ist doch mehr als ungeschickt von seinem Management. Keine gute Ausgangsposition für ihn.
Ich erklär dir dieses Drama ganz kurz. Overeem ist der amtierende HW Champion in der Strikeforce. Jetzt wollen sie Fedor vs. Overeem als den ultimativen Kampf um den Titel promoten (ein Kampf um den auch die UFC neidisch werden kann). Vielleicht der wichtigste Kampf bisher. Jetzt lassen sie aber Fedor vorher noch einmal gegen Werdum kämpfen, mit der Auflage, dass der Sieger gegen Overeem ran darf. Werdum war nur als Futter für Fedor gedacht bevor es zum großen Showdown kommt. Niemand, aber wirklich NIEMAND hätte ernsthaft geglaubt dass Fedor den Kampf verlieren könnte ... Jetzt traut sich dieser Werdum Fedor in der ersten Runde zu Submitten und schei*t dem Veranstalter komplett ins Geschehen.
Misst! ... Kein ungeschlagener Fedor ... kein Titelkampf ... erstmal kein Fedor vs. Overeem und wer weiß ob er nicht noch öfter verliert. Wenn der komische Verein im vorhinein gewusst hätte dass Fedor verliert, hätten sie Fedor gleich um den Titel kämpfen lassen. Da kann man sich ganz sicher sein. Jetzt sind die Fertigen bei Strikeforce drauf und dran wie sie das wieder geraderichten können. (direkter Titelkampf aus dem Loss, Rematch Werdum vs. Fedor, etc.) Bei einem direkten Titelkampf bleibt Fedor der Loss beim ultimativen Showdown hängen, beim Rematch gegen Werdum könnte er einiges wieder gut machen (vorrausgesetzt er gewinnt, was immernoch fast jeder glaubt).
Meiner Meinung nach sollte Strikeforce Werdum an Overeem ran lassen und hoffen dass dieser wie erwartet gewinnt. Dann können sie Werdum vs. Fedor 2 ansetzen. Und wenn dann Fedor gewinnt, wäre die Schadensminimierung so gut wie möglich verlaufen (und vorallem im interesse des Sports)
Was Werdum gesagt hat oder nicht spiel keinen Walzer. Ich glaube man könnte es ihm Nahegelegt haben ein Rematch anzustreben. Im hintergrund reden andere Leute mit und es geht um viel Geld. Da könnt ihr mich zum UFC Fanboy erklären oder sonstwas ... Selbst wenn es so wäre, sehe ich darin bei weitem nichts Schlechtes :rolleyes:
Toe_Choke
12-07-2010, 16:14
Den hat er wohl auch noch und trägt ihn stolz herum. :)
Was heisst hier Unsinn? Ist schon ne berechtige Frage, warum der "Beste MMA'ler" nur nen Titel von ner Organisation trägt die keinen interessiert.
Ich finde das ein wenig ungeschickt. Kann doch mal kurz den Roidereem wegmachen und dann isser Strikeforce-Champion.
Weil er icht mehr der beste ist. Klar labert Dana den ganzen lieben Tag viel mist, aber selbst ich als Fedor Fan muss sagen, dass man Fedor nicht mehr den besten nennen kann, solange er die besten seiner Gewichtsklasse meidet. Und das tut er nunmal. Overeem will er nicht, UFC will er auch nicht - jedenfalls muss man davon ausgehen, denn seinem idiotischen Management und Fedor selbst muss klar sein, dass die UFC niemals eine Co-Promotion mit M-1-Unwichtig machen wird.
viper_ex
12-07-2010, 16:31
lol, immer wieder lustig wie sich die Oberen von Strikeforce verrennen und alles aufs falsche Pferd setzen :D war ja bei Shields ganz ähnlich :D
Und wegen Fedor meidet die Besten, das liegt wohl hauptsächlich daran, dass sein Management nur noch auf Nummer Sicher spielen wollte (und dabei die Grundregel vergassen: JEDER ist schlagbar)...
Jetzt könnten sie es allerdings nochmal überdenken und kurzfristig mit der UFC ne satte Summe rausholen bevor Fedor in Rente kann.
Hosenscheisser 79
12-07-2010, 17:06
Overeem war für Fedors Management kein würdiger Gegner :)
Overeem ist im Moment stärker als Fedor in meinen Augen!:cool:
Toe_Choke
12-07-2010, 20:34
lol, immer wieder lustig wie sich die Oberen von Strikeforce verrennen und alles aufs falsche Pferd setzen :D war ja bei Shields ganz ähnlich :D
Inwiefern? Strikeforce wollte sicher den Fight Fedor vs. Overeem, nur wollte Fedor halt nicht. Was hat Joe da verkehrt gemacht?
Und bei Shields hat Strikeforce sicher alles richtig gemacht. Strikeforce hat afaik Shields nichtmal ein Gegenangebot zum UFC-Angebot gemacht. Die sind froh, dass die Schlaftablette weg ist. Jetzt kann die UFC mit Shields tolle, spannende kämpfe ansetzen, die keine Sau sehen will. Ich würde eher sagen, da hat die UFC aufs falsche Ferd gesetzt und Strikeforce ist froh, dass sie nen neuen Champion haben werden.
Von daher weiß ich nicht wovon Du sprichst.
viper_ex
12-07-2010, 21:17
Naja, die haben ja vor dem Shields-Kampf schon Hendo als neue Nummer 1 gesehen...
Und als er dann verloren hat, naja...
Und wer auch immer neuer Champ wird nachdem Shields geht muss damit leben, dass er nur Champ ist weil der alte weg ist...
Den neuen dann aufzupumpen erfordert ne Menge PR (etwas, worin eher die UFC brilliert hat die letzten Jahre)
Und damit Fedor nur gegen 1.1-klassige Gegner antreten zu lassen um seine Ungeschlagenheit zu zementieren hatte eben das Risiko, dass man nur verlieren KANN...
a) wird der Legendenstatus dadurch nur minimal gefestigt (sprich nur in Zahlen)
b) da jeder schlagbar ist besteht eben das Risiko gegen Fallobst zu verlieren... ich will jetzt Werdum nicht als Fallobst deklarieren, aber zumindest vom Standing her war er nie auf dem Level von Fedor.
Toe_Choke
13-07-2010, 01:21
Naja, die haben ja vor dem Shields-Kampf schon Hendo als neue Nummer 1 gesehen...
Und als er dann verloren hat, naja...
Und wer auch immer neuer Champ wird nachdem Shields geht muss damit leben, dass er nur Champ ist weil der alte weg ist...
Den neuen dann aufzupumpen erfordert ne Menge PR (etwas, worin eher die UFC brilliert hat die letzten Jahre)
Und damit Fedor nur gegen 1.1-klassige Gegner antreten zu lassen um seine Ungeschlagenheit zu zementieren hatte eben das Risiko, dass man nur verlieren KANN...
a) wird der Legendenstatus dadurch nur minimal gefestigt (sprich nur in Zahlen)
b) da jeder schlagbar ist besteht eben das Risiko gegen Fallobst zu verlieren... ich will jetzt Werdum nicht als Fallobst deklarieren, aber zumindest vom Standing her war er nie auf dem Level von Fedor.
Ja, aber das ist eben Kampfsport. Ich sehe da keinen großen Fehler bei Strikeforce. Hendo hat sich angeboten. Dass Shields weg ist, kann Showtime und Strikeforce freuen, weil er extrem langweilig ist. Es wird sicher nicht schwer werden einen für die Zuschauer attraktiveren Champion zu finden. ;)
Und ich persönlich glaube, dass Strikeforce nicht die treibende Kraft war, dass Fedor nicht gegen Overeem kämpfen will. Fedors Management hat ja gesagt, dass sie nicht gegen Overeem kämpfen wollen, weil dieser juicy ist. Strikeforce hat dann aus eigener Tasche Overeem nach seinem letzten Kampf testen lassen, um eben den Kampf mit Fedor zu ermöglichen. M-1 Global und Fedor wollten sich drücken, was einen auch nicht wundern sollte, denn Overeem ist sicher einer der derzeit stärksten Schwergewichte im MMA weltweit.
.-r4ki``
13-07-2010, 01:37
Fedors Management hat ja gesagt, dass sie nicht gegen Overeem kämpfen wollen, weil dieser juicy ist.
Uberreem wurde von Fedors Management sogar als "Steroidbulle" bezeichnet. Frag mich wie die darauf kommen xD
Toe_Choke
13-07-2010, 14:08
Uberreem wurde von Fedors Management sogar als "Steroidbulle" bezeichnet. Frag mich wie die darauf kommen xD
Genau. Das zeigt ja wer den kampf gegen Overeem nicht wollte.
Witzig finde ich, dass Alistar bei seinem Kampf gegen Rogers sogar nochmal was drauf gelegt hat an Gewicht, und trotzdem einen lupenreinen Dopingtest hingelegt hat. ^^
Und witzig ist auch, dass Fedors Managment nicht gegen Alistar kämpfen will, weil er ja angeblich dopt, aber sich gleichzeitig einen Kampf gegen Josh Barnett wünschen, der im Gegensatz zu Alistar, mehr als einmal wegen Dopings erwischt wurde. :rolleyes:
Insgesamt sieht man einfach dass Strikeforce echte Probleme hat im gegensatz zur UFC
Den einzigen "Schnitzer" den sich die UFC erlaubt hat war Lesnar so schnell um den Titel kämpfen zu lassen ohne Rematch mit Mir
Bei Strikeforce
-Hendo - Shields (Shields ist weg als Champion)
-Brett Rogers kämpft um den Titel nach einem Loss?? (sollte man sich einen Titelkampf nicht verdienen)
-Fedor kämpft nicht um den Titel, immer hin und her um Fedor, und was kommt als nächstes...wenn Fedor - Werdum 2 kommt dann ist da der Beigeschmack dabei dass Strikeforce sich von M1 auf der Nase herumtanzen lässt, Wenn Fedor - Overeem kommt ..wieder: Titelkampf nach einem Loss
Ich rede jetzt nicht von den Kämpfern, sondern nur von der Organisation her ist die UFC ein level höher. Die wissen schon warum die keine Geschäfte mit M1 machen wollen. Strikeforce ist dagegen nur eine Amateurveranstaltung. Nicht nur vom geld her, sondern vom Management her. Die hätten sich die Sache mit Fedor nochmal genauer überlegen sollen.
Drunken Master
13-07-2010, 16:45
Am besten jetzt Fedor gegen Big Foot und der Gewinner darf dann gegen den Champion (Gewinner Werdum VS Überriemen).
Insgesamt sieht man einfach dass Strikeforce echte Probleme hat im gegensatz zur UFC
Den einzigen "Schnitzer" den sich die UFC erlaubt hat war Lesnar so schnell um den Titel kämpfen zu lassen ohne Rematch mit Mir
Bei Strikeforce
-Hendo - Shields (Shields ist weg als Champion)
-Brett Rogers kämpft um den Titel nach einem Loss?? (sollte man sich einen Titelkampf nicht verdienen)
-Fedor kämpft nicht um den Titel, immer hin und her um Fedor, und was kommt als nächstes...wenn Fedor - Werdum 2 kommt dann ist da der Beigeschmack dabei dass Strikeforce sich von M1 auf der Nase herumtanzen lässt, Wenn Fedor - Overeem kommt ..wieder: Titelkampf nach einem Loss
Ich rede jetzt nicht von den Kämpfern, sondern nur von der Organisation her ist die UFC ein level höher. Die wissen schon warum die keine Geschäfte mit M1 machen wollen. Strikeforce ist dagegen nur eine Amateurveranstaltung. Nicht nur vom geld her, sondern vom Management her. Die hätten sich die Sache mit Fedor nochmal genauer überlegen sollen.
Die UFC hat sich schon mehrere grobe Schnitzer erlaubt, diese dank ihrer super Promotionfähigkeit aber gekonnt unter den Teppich gekehrt;)
Naja, von der SF Fightansetzung her kann man nichts motzen, die waren bis jetzt hochklassig. Einzig was stört ist, dass kein wirkliches Schema zu erkennen ist. Das hat unter anderem zur Folge, dass der Gürtel halt nur sowas wie ne Bordsteinschwalbe zu sein scheint: Nettes Accessoire, mehr nicht. Denke, dass könnte Leute die nicht so viel von MMA verstehen verwirren.
Für den MW Titel seh ichs als Chance, denn wenn die wirklich das Turnier durchführen freu ich mich dadrauf wie Nachbars Lumpi!
Cung Le, Hendo, Mayhem, Smith, Diaz, Jacaré, ...
Bei diesen klasse Kämpfern und dem Modus kommt doch richtiges PRIDE-feeling auf!!!:troete:
Toe_Choke
14-07-2010, 14:01
Die UFC hat sich schon mehrere grobe Schnitzer erlaubt, diese dank ihrer super Promotionfähigkeit aber gekonnt unter den Teppich gekehrt;)
Naja, von der SF Fightansetzung her kann man nichts motzen, die waren bis jetzt hochklassig. Einzig was stört ist, dass kein wirkliches Schema zu erkennen ist. Das hat unter anderem zur Folge, dass der Gürtel halt nur sowas wie ne Bordsteinschwalbe zu sein scheint: Nettes Accessoire, mehr nicht. Denke, dass könnte Leute die nicht so viel von MMA verstehen verwirren.
Für den MW Titel seh ichs als Chance, denn wenn die wirklich das Turnier durchführen freu ich mich dadrauf wie Nachbars Lumpi!
Cung Le, Hendo, Mayhem, Smith, Diaz, Jacaré, ...
Bei diesen klasse Kämpfern und dem Modus kommt doch richtiges PRIDE-feeling auf!!!:troete:
Sehe ich genauso. Manche Leute verstehen einfach nicht, dass Strikeforce nicht einfach ihre eigenen Superstars so züchten kann, weil eben die normalen, kleinen PPVs viel zu wenig den mainstream erreichen. Sie müssen halt große Namen aus Japan oder der UFC einkaufen, weil sie keine eigenen großen Namen am laufenden Band generieren können.
Es ist leicht auf zu sagen, SF ist doch dumm, und die UFC ist super. Nur dass es eben keinen Zuckerschlecken ist gegen einen so agressiven Monopolisten zu kämpfen, raffen manche Schlaumeier halt nicht. Der Weg der UFC ist Fehlern gepflastert und auch heute noch lässt die UFC soviel e Möglichkeiten liegen den Sport weiter zu entwicklen. Sieht man ja daran, dass die UFC bis auf TUF am Konzept absolut null geändert hat. Optisch wie auch inhaltlich einfach keine Entwicklung. Und z.B. gegen Freakfights bei anderen Organisationen wettern und jetzt Tooney gegen Randy kämpfen lassen.
Und ja, ich denke das Turnier wird super, auch wenn Cung lee wohl nicht dabei sein wird. ;)
Trinculo
14-07-2010, 14:21
Das hat unter anderem zur Folge, dass der Gürtel halt nur sowas wie ne Bordsteinschwalbe zu sein scheint: Nettes Accessoire, mehr nicht.
Interessante Definition von Accessoire :p
Sehe ich genauso. Manche Leute verstehen einfach nicht, dass Strikeforce nicht einfach ihre eigenen Superstars so züchten kann, weil eben die normalen, kleinen PPVs viel zu wenig den mainstream erreichen. Sie müssen halt große Namen aus Japan oder der UFC einkaufen, weil sie keine eigenen großen Namen am laufenden Band generieren können.
Es ist leicht auf zu sagen, SF ist doch dumm, und die UFC ist super. Nur dass es eben keinen Zuckerschlecken ist gegen einen so agressiven Monopolisten zu kämpfen, raffen manche Schlaumeier halt nicht. Der Weg der UFC ist Fehlern gepflastert und auch heute noch lässt die UFC soviel e Möglichkeiten liegen den Sport weiter zu entwicklen. Sieht man ja daran, dass die UFC bis auf TUF am Konzept absolut null geändert hat. Optisch wie auch inhaltlich einfach keine Entwicklung. Und z.B. gegen Freakfights bei anderen Organisationen wettern und jetzt Tooney gegen Randy kämpfen lassen.
Und ja, ich denke das Turnier wird super, auch wenn Cung lee wohl nicht dabei sein wird. ;)
Das Problem von Strikeforce ist nicht die UFC.
Strikeforce kann nichtmal Matchups machen wie sie wollen, besonders wenns um Fedor geht. Kannst du sagen warum der Kampf Overeem - Fedor noch nicht stattgefunden hat und welcher Fan Feder-Werdum sehen wollte?? Nenne mir ein Beispiel aus der UFC wo die Fans einen bestimmten Fight wollten und er nicht zu Stande kam.
Ich fände Strikeforce noch professioneller wenn die sich Fedor nicht geholt hätten und damit auf den Kindergarten verzichtet, denn deren Fighter können sich wirklich sehen lassen.
Strikeforce kann nichtmal Matchups machen wie sie wollen, besonders wenns um Fedor geht. Kannst du sagen warum der Kampf Overeem - Fedor noch nicht stattgefunden hat und welcher Fan Feder-Werdum sehen wollte?? Nenne mir ein Beispiel aus der UFC wo die Fans einen bestimmten Fight wollten und er nicht zu Stande kam.
Ich fände Strikeforce noch professioneller wenn die sich Fedor nicht geholt hätten und damit auf den Kindergarten verzichtet, denn deren Fighter können sich wirklich sehen lassen.
Absolute Zustimmung! Das Problem ist M1 und nicht die UFC. Wie soll eine ernstzunehmende HW Devision enstehen, wenn ein Kämpfer und sein Manager bestimmen können wer es wert ist gegen ihn zu kämpfen und wer nicht? das würde es in der UFC nicht geben und deshalb werden wir Fedor auch nie in der UFC sehen.
Dangssheep
14-07-2010, 14:56
Anderson Silva im LHW z.B.
Die Leute sollten auch nicht vergessen dass Fedor selber bei M-1 unter Vertrag ist. Ob man es mag oder nicht, ich sehe keinen Grund waruum sich M-1 in Sachen matchmaking etwas vorschreiben lassen sollte.
Anderson Silva im LHW z.B.
Die Leute sollten auch nicht vergessen dass Fedor selber bei M-1 unter Vertrag ist. Ob man es mag oder nicht, ich sehe keinen Grund waruum sich M-1 in Sachen matchmaking etwas vorschreiben lassen sollte.
Weil sie sich so vorwerfen lassen müssen die stärksten Gegner zu meiden.:rolleyes:
http://www.fedoremelianenko.tv/rus/news/107 (http://www.fedoremelianenko.tv/rus/news/107/)
Meine lieben Freunde!
Ich bin euch sehr dankbar für eure Gebete, eure Unterstützung
Ich bin sehr froh, das unsere Sache, die wir machen, Zustimmung in euren Herzen findet.
Ich fühlte eure Sorgen. Danke Gott für alles: für die Siege und noch mehr bin ich dankbar Gott für die Niederlagen.
Jetzt werde ich etwas Zeit haben, um mich mit meiner Familie zu erholen, danach setze ich die Vorbereitung für die zukünftigen Kämpfe fort.
Bitte euch um eure heiligen Gebete.
Hochachtungsvoll,
Fedor!
ich habe seinen brief an die fans übersetzt.
hier ist die übersetzung des artikels, wo sein trainer stellung zum kampf bezieht.
http://www.fedoremelianenko.tv/rus/news/110 (http://www.fedoremelianenko.tv/rus/news/110/)
Interview mit Vladimir Voronov.
Trainer von Fedor Emelianenko erzählte im Interview mit AllBoxing.ru die Gründe weshalb es zu einer Niederlage gekommen ist. Er erzählte auch was er von dem Kampf "Carwin vs Lesnar" hält.
Die wichtigste Grund war der Mangel an Zeit bei der Vorbereitung, - gab er zu. Es ist so, das während der letzten Monate, Fedor mehrere ernsthafte Verletzungen hatte, die ihn daran hinderten sich völlig auf das Training zu konzentrieren. Zuerst kurierte man den Armbruch aus dem Rogers-Kampf, dann auf der Russischen Sambo Meisterschaft verletzte er seine Finger auf der anderen Hand. Es gab also objektive Gründe, die eine vollwertige Vorbereitung für den Kampf gegen Werdum hinderten. Auch der große Abstand von acht Monaten machte sich bemerkbar. Natürlich darf man auch den taktischen Fehler nicht vergessen, den Fedor begangen hat, als er sich in den Würger fangen liess.
Das wichtigste ist aber, dass der Kampf ohne Verletzungen ausfiel und wir einee vollwertige Vorbereitung für die Revanche anfangen können, - fuhr der Trainer fort. Das in der Revanche alles anders verläuft, daran zweifle ich nicht.
Vladimir Voronov's Worten nach, gab es keine anderen Probleme ausser dem Mangel an Vorbereitungszeit für den Kampf gegen Werdum, welcher als einer der besten Spezialisten im Brasilianischem Jiu-Jitsu gilt, bei Fedor. Fedor hat wunderbare Möglichkeiten für das training und es gibt absolut keine Probleme mit den Sparring-Partnern, - sagte er. Ich finde es nicht nötig brasilianische Kämpfer für das Sparring heranzuziehen. Wir haben eine wunderbare Auswahl an Sparring-Partnern, welche uns ermöglichen jeden Aspekt eines Kampfes zu trainieren. Wir benutzen Sambo, was absolut im nichts dem brasilianischem Jiu-Jitsu nachsteht und in manchem, in meinen Augen, sogar übertrifft.
Voronov bemerkte das für ihn, als Fedor's Trainer, es nicht so wichtig ist mit wem der den näachsten Kampf hat - mit Werdum oder Strikeforce Champion Alistair Overeem. Ehrlich gesagt, ist es uns egal mit wem der nächste Kampf ist, - sagte er. Jeden Gegner muss besiegt werden, deswegen sind wir für jede Entwicklung der Ereignisse bereit. Overrem ist physikalisch ein sehr starker Sportler und ein wunderbarer Gegner, aber wir können jeden Kämpfer besiegen - wichtig ist, das wir genügend Zeit zur Vorbereitung haben und uns keine Verletzungen verfolgen. Natürlich sind diese Kämpfer einander nicht ähnlich und wir müssen für jeden anders vorbereiten, aber ich wiederhole, jeder der beiden muss besiegt werden.
Die Niederlage gegen Werdum wurde de facto die erste in der Karierre von Fedor Emelianenko, aber der Trainer ist sicher das sein Schützling absolut keine damit verbundene psychologische Probleme hat. Fedor ist psychologisch ein sehr stabiler Sportler, es gibt keinen Grund sich deswegen Sorgen zu machen. Er spielt Schach und versteht welche Schlussfolgerungen er ziehen muss aus diesem Fehler, damit sowas nicht nochmal geschieht.
Vladimir Voronov teilt die Meinung mancher MMA-Spezialisten nicht, dass bei Fedor, dem unbestrittenen MMA Schwergewichts-Champion, irgendwelche Probleme mit der Motivation oder der Unterschätzung von Werdum gab. Fedor bereitet sich seit den Anfängen seiner Karierre mit voller Hingabe auf jeden Gegner vor, - unterstreichte er. Es kann also nicht die Rede von einer Unterschätzung sein. Die Gründe für die Niederlage nannte ich früher, deswegen richten sich all unsere Kräfte der Vorbereitung auf den nächsten Kampf und Sieg.
Letzte Woche fand der UFC Schwergewichts-Kampf um den Titel statt, zwischen Brock Lesnar und Shane Carwin und den Worten des russichen Spezialisten nach, hat er ihn schon gesehen. Ja, ich habe diesen Kampf gesehen, - bemerkte er. Was kann ich dazu sagen? Ich zolle jedem der Kämpfer Tribut für den Willen zum Sieg und dem gezeigten Geist, aber im technischen oder taktischen Plan habe ich dort nichts besonderes gesehen. Abgesehen von der großen physischen Kraft der beiden und dessen, das der eine von ihnen den Kampf in der zweiten Runde aufgab, ist nichts hervorzuheben.
Hosenscheisser 79
14-07-2010, 18:22
Da muss der Trainer von Fedor wohl den falschen Kampf gesehen haben!:rolleyes:
Dangssheep
14-07-2010, 18:44
Weil sie sich so vorwerfen lassen müssen die stärksten Gegner zu meiden.:rolleyes:
Wer sagt das? Dana?
Der Sinn hinter dem Kampf Fedor gegen Werdum war doch eigentlich (höchstwarscheinlich) Fedor in den USA "aufzubauen" und bekannter für die causal fans zu machen. Nun da es schief ging sind ein Rückkampf oder ein titleshot für Werdum wohl die einzig vernünftigen Alternativen.
Wer sagt das? Dana?
Der Sinn hinter dem Kampf Fedor gegen Werdum war doch eigentlich (höchstwarscheinlich) Fedor in den USA "aufzubauen" und bekannter für die causal fans zu machen. Nun da es schief ging sind ein Rückkampf oder ein titleshot für Werdum wohl die einzig vernünftigen Alternativen.
Och.. das sagt sicher nicht nur Dana. Willst Du Werdum, Rogers oder Arlovski allen ernstes stärker als Overeem einordnen? Mit dem hat Dana wohl eher weniger zutun. Carwin, Valesques und Dos Santos sind mit Sicherheit auch stärker zu sehen als Rogers, Werdum un Arlovski. Also nicht immer alles auf den bösen Dana schieben, ist ein wenig einfach.:cool:
Dangssheep
14-07-2010, 19:59
Och.. das sagt sicher nicht nur Dana. Willst Du Werdum, Rogers oder Arlovski allen ernstes stärker als Overeem einordnen? Mit dem hat Dana wohl eher weniger zutun. Carwin, Valesques und Dos Santos sind mit Sicherheit auch stärker zu sehen als Rogers, Werdum un Arlovski. Also nicht immer alles auf den bösen Dana schieben, ist ein wenig einfach.:cool:
Les nochmal :-§, ich habe geschrieben dass Werdum als vermutlich als Aufbaukampf dienen sollte.
Übrigens hat Werdum Overeem schonmal besiegt (glaube ehrlich gesagt aber nicht dass er das heutzutage nochmal schaffen würde).
Les nochmal :-§, ich habe geschrieben dass Werdum als vermutlich als Aufbaukampf dienen sollte.
Übrigens hat Werdum Overeem schonmal besiegt (glaube ehrlich gesagt aber nicht dass er das heutzutage nochmal schaffen würde).
Der angeblich beste HW der Welt brauch einen Aufbaukampf? Warum? Sowas macht normalerweise Sinn nach einer Niederlage.. Fakt ist das ständig Gründe gesucht werden warum er z.B Overeem nicht kämpfen will ( der ja nur der Champ ist).
Dana White lacht sich ins Fäustchen, so ist er nun mal.. den Grund liefert aber Fedor und sein Clan.
Black Adder
14-07-2010, 20:32
Der angeblich beste HW der Welt brauch einen Aufbaukampf? Warum? Sowas macht normalerweise Sinn nach einer Niederlage..
Das sagt er doch er doch gar nicht. Er meint um sein offentliches profil zu erhöhen.
Das sagt er doch er doch gar nicht. Er meint um sein offentliches profil zu erhöhen.
Das würde er durch den Overeemkampf sicher noch mehr, oder?
Toe_Choke
14-07-2010, 20:55
Klar, die UFC ist kein Problem für Strikeforce. Sicher doch. :rolleyes: Die UFC lässt keine Konterprogramme laufen, die UFC redet Strikeforce nicht schlecht, die UFC redet die bösen after-fight-brawler schlecht ... ups, 2 von denen Kämpfen ja in der UFC, etc.
Wenn sie Fedor haben wollen, müssen sie halt mit dem Stress leben. Fakt ist jedenfalls, dass Fedor Strikeforce als Marke stark bereichert und sicher nicht schwächt. Alles andere ist doch Gschwätz.
Klar, die UFC ist kein Problem für Strikeforce. Sicher doch. :rolleyes: Die UFC lässt keine Konterprogramme laufen, die UFC redet Strikeforce nicht schlecht, die UFC redet die bösen after-fight-brawler schlecht ... ups, 2 von denen Kämpfen ja in der UFC, etc.
Wenn sie Fedor haben wollen, müssen sie halt mit dem Stress leben. Fakt ist jedenfalls, dass Fedor Strikeforce als Marke stark bereichert und sicher nicht schwächt. Alles andere ist doch Gschwätz.
Ich wünschte du könntest lesen
So bitte langsam Ruhe einkehren lassen.
Danke
Werdum unterzieht sich OP . MMA Amerika . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/amerika/news/werdum-unterzieht-sich-op/)
Werdum kann nicht kämpfen, jetzt wirds spannend.
Werdum unterzieht sich OP . MMA Amerika . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/amerika/news/werdum-unterzieht-sich-op/)
Werdum kann nicht kämpfen, jetzt wirds spannend.
Haha, das wollt ich eigentlich auch grad verlinken. Hoffe nur, dass wir jetzt nicht wieder ne halbe Ewigkeit warten müssen, bis Fedor wieder kämpft. Sonst ist er, bis er endlich gegen Overeem kämpft, alt und grau...
Toe_Choke
16-07-2010, 13:31
Wenn das mal nicht ein Zufall wäre. Irgendwie wundert mich das jetzt garnicht. ;)
Wenn das mal nicht ein Zufall wäre. Irgendwie wundert mich das jetzt garnicht. ;)
da muss ich dir mal ausnahmsweise :D zustimmen
DieKlette
16-07-2010, 14:17
Meinste, dass Werdum um sein seltenes Glück weiß und den Rückkampf vermeidet? :D
Böse Zungen :p.
Meinste, dass Werdum um sein seltenes Glück weiß und den Rückkampf vermeidet? :D
Böse Zungen :p.
Ach Werdum will sicher den Rückkampf, ich glaube nicht dass er hier derjenige ist, der daraus profitiert, sondern andere...
Toe_Choke
16-07-2010, 14:30
Ach Werdum will sicher den Rückkampf, ich glaube nicht dass er hier derjenige ist, der daraus profitiert, sondern andere...
Und da muss ich dir mal zustimmen. ;) Wer weiß was da für Deals im Hintergrund laufen. Strikeforce will sicher den Fight Fedor vs. Overeem und für Werdum gibt es eine Hand voll (Dollar) mögliche Gründe sich erstmal medizinisch auszukurieren.
Wie auch immer, kann ja alles Zufall sein, aber wundern tut es mich irgendwie garnicht. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.