PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe

kickz
11-07-2010, 21:53
hallo leute,
ich habe ein problem, mit mir hat sich jemand angelegt. dieser jemand hat mich angepöbelt und angemault :mad: ich hab ihn weg geschubst und gesagt er soll sich verziehen und bin weggegangen. er war zwar etwas größer als ich(1,75m) und trainiert nur habe mir nicht wirklich was dabei gedacht da ich selbst auch mehr oder weniger trainiert bin und später hat sich herausgestellt, dass das ein ich glaube muay thai kämpfer war. sobald ich ihn sehe bzw. er mich im im auge hat guckt er schon so komisch.

und meine frage jetzt an euch was kann ich tun, wenn es wirklich zu einer auseinander setzung kommt?? da ich kein und auch noch nie kampfsport gemacht habe allerdings besonders seit dieser geschichte würde ich gerne mit sowas anfangen.

bitte eure tipps

pronto_salvatore
11-07-2010, 22:08
Würd mal mit dem reden, wen der Dir eine reinhauen wollte, hätt er es wohl schon gemacht

quirl
11-07-2010, 22:18
Reden, schaun was los ist, und sonst der gute alte 200m sprint, da kann er noch so toll kicken können, wenn du weit genug weg bist^^

amasbaal
11-07-2010, 22:52
und später hat sich herausgestellt, dass das ein ich glaube muay thai kämpfer war.

was heißt das schon... ist er profi? kann er was? ist er einer von denen, die hin und wieder zum training in ner zwielichtigen muckibude gelegentlich mal auf nen sandsack eindreschen dürfen oder einer, der in einem seriösen club regelmäßig und korrekt trainiert wird? es gibt so viele pseudo kick- und thaiboxer in deiner altersklasse, die sich nur das image als mäntelchen umhängen aber nix bis höchstens wenig drauf haben!
da es ein aktuelles problem ist, kannst du nicht drauf warten, bis du in ner kk fit wirst, um mit ner evtl. auseinandersetzung klar zu kommen. wenn's nur darum geht: spar dir das geld und die zeit, denn bis du "was kannst" vergeht so viel zeit, dass sich der typ eh nicht mehr an eure "spannungen" erinnern wird. kauf dir lieber n pfefferspray oder sowas, wenn es denn wirklich SOOOOO gefährlich ist. bis jetzt ist doch nix passiert. panik ist nie gut, vor allem keine, die auf vermutungen über künftiges verhalten eines eventuellen "feindes" basiert.
wenn du ne kk oder nen ks lernen willst, dann bitte, weil du davon fasziniert bist und dich längere zeit (jahre) damit beschäftigen möchtest und nicht, weil es gerade ein kleines problem gibt.

wenn du trotzdem zum muay thai möchtest: frag den typ doch mal, wo er trainiert. so was kann wunder wirken, was eure "spannungen" angeht und wenn er denn wirklich in nem vernünftigen laden auf vernünftige art trainiert, hast du gleich ne anlaufstelle (das mein ich im vollen ernst).
:cool:

straightblast
11-07-2010, 23:02
amasbaal hat schon recht aber geh im lieber ausm weg, kauf dir n' spray (gibts eigentlich ne altersbeschränkung für sowas?)!
falls du kein spray hast und es zur auseinandersetzung kommst, dann sorg für 'n bissel spray & pray ;) oder besser noch lauf weg!

amasbaal
11-07-2010, 23:07
na ja, ob es sinn macht, den typen anzusprechen wg. muay thai und so, hängt natürlich davon ab, wie brenzlig die sache WIRKLICH ist. das kann man per ferndiagnose nicht und deshalb ist straightblast da wohl schon auf der sichereren seite....
könnte ich so was (ferndiagnose in sachen bedrohungsanalyse und sv-situaionseinschätzung), würd ich mich sehr darüber freuen, denn das wäre gold wert :D

Schnueffler
11-07-2010, 23:10
Oder ganz einfach:

Maul halten und sterben wie ein Mann! :cool2:

kickz
11-07-2010, 23:18
ihr habt schon recht aber ich möchte wirklich mit einer kampfkunst anfangen nicht um ihm eine rein zu würgen sondern für mich selbst, weil ich es faszinierend finde was ein mensch aus sich machen kann wenn er nur hart trainiert und selbst wenn es dann wieder zu sowas kommt( was ich nit hoffe) könnte ich mich im ernstfall wehren

im moment interessiere ich mich für taekwondo (traditionell also ohne wettkampf) denke auch, dass das was wär um mit gemeinen straßen kloppern fertig zu werden

straightblast
11-07-2010, 23:20
muay thai, jkd! geh zu mehreren sachen!

Schnueffler
11-07-2010, 23:22
Aus eigener Erfahrung:
JJ, KM, JKD!

kickz
11-07-2010, 23:23
wieso diese was ist an taekwondo so falsch

Schnueffler
11-07-2010, 23:28
Sagt mir nicht zu und passt nicht zu MIR!

straightblast
11-07-2010, 23:29
ich will da nicht zu viel sagen, da ich nicht viel erfahrung von tkd habe!
aber ich stehe mehr auf harte techniken, mit entsprechendem effekt und was ich nicht haben kann, dass sind irgendwelche hopserrein und akrobatischen kunststücke!
jkd, jujutsu (stark abhängig vom trainer, leider auch verband), FMA (u.a waffenkampf) und muaythai kann ich empfelen! grappling nebenbei auch!

kickz
11-07-2010, 23:33
also ju jutsu kp krav maga ist weiter weg von mir da komme ich nihct hin
thai boxen hab ich gehört wäre zu teuer
un jkd keine ahnung ob das was bei mir gibt (saarland)

kickz
11-07-2010, 23:34
und taekwondo gibts es bei mir im ort

Schnueffler
11-07-2010, 23:37
Tja, man muß wissen, was man will!

straightblast
11-07-2010, 23:38
jeder muss seine eigene erfahrung machen, vielleicht ist tkd ja genau richtig für dich, mach n' probetraining ;)
such dir aber noch alternativen, geh zum thaiboxen, auch wenn es zu teuer ist. mach einfach 2-3 mal probetraining, sowas kann nicht schaden!

Pflaumenmus
11-07-2010, 23:42
...der gute alte 200m sprint, da kann er noch so toll kicken können, wenn du weit genug weg bist^^

+1 ;)

pronto_salvatore
11-07-2010, 23:50
Na dann ab zum TKD, laß Dir nicht erzählen was alles besser, härter, etc. is.

Ansonsten gibts im Saarland noch zwei Enshin Karate Dojos:D

kickz
12-07-2010, 11:37
also dann ist eigtl. egal was ich nehme so lang es zu mir passt und ich spaß habe und den sport beherrsche kann ich schon sicherer sein (aber nicht zu selbst sicher^^)