PDA

Vollständige Version anzeigen : schlechtere Regeneration

Harom
11-07-2010, 22:39
Seit einigen Tagen hat sich meine Regeneration verschlechtert.
Die bekanntesten Gründe kann ich ausschließen (Schlaf,Stress,Ütraining,Nahrung)

Seltsamerweise obwohl ich seit 4 Tagen Creatin nehme, und das ja u.a. regenerationsfördernd sein soll.

Kann es an der Hitze liegen? (min. 3 liter Wasser/Tag)
Sonst fällt mir im moment nichts ein.

3L9O
11-07-2010, 22:43
kein shclaf

BSE01
11-07-2010, 22:51
kein shclaf

gute Antwort wenn man bedenkt dass er geschrieben hat, dass es nicht am Schlaf liegt. ;)

woyzeck
11-07-2010, 22:54
Hört sich ein wenig so an, als hättest du angefangen Creatin zu nehmen und hast voller Erwartung beim Training voll reingehauen und dir n heftigen Muskelkater o.ä. geholt. Nach 4 Tagen merkt man noch sicherlich noch nich so viel vom Creatin und es macht dich auch nicht zur Pump-Maschine. Lass dir Zeit, übertreib es nicht und vorallem pass immer noch auf deinen Körper auf beim Training. Nahrungsergänzungsmittel sind keine Wundermittel...

Liebe Grüße

ssko09
11-07-2010, 22:54
Seit einigen Tagen hat sich meine Regeneration verschlechtert.
Die bekanntesten Gründe kann ich ausschließen (Schlaf,Stress,Ütraining,Nahrung)

Seltsamerweise obwohl ich seit 4 Tagen Creatin nehme, und das ja u.a. regenerationsfördernd sein soll.

Kann es an der Hitze liegen? (min. 3 liter Wasser/Tag)
Sonst fällt mir im moment nichts ein.

vielleicht war das creatin doch keine so gute idee :D
wie hast du das mit der regeneration bemerkt? hattest vielleicht einfach nur ein schlechter tag, oder härter trainiert

Der Tobi
11-07-2010, 23:01
Ich merke es grad durch die Hitze, dass nicht soviel geht.

Harom
11-07-2010, 23:18
@MalteB: kann ich ausschließen, habe an meinem Training nichts geändert, u hatte z.b. Fr. erst meinen Ruhetag.

Anzeichen: Trägheit und merke das Training allgemein länger "in den Knochen"/Muskeln.

nihonto
12-07-2010, 10:28
@MalteB: kann ich ausschließen, habe an meinem Training nichts geändert, u hatte z.b. Fr. erst meinen Ruhetag.

Anzeichen: Trägheit und merke das Training allgemein länger "in den Knochen"/Muskeln.

... bei dem Wetter völlig normal;)

Michael N.
12-07-2010, 11:09
Das Alter?

;)

Mars
12-07-2010, 11:51
Ich merke es grad durch die Hitze, dass nicht soviel geht.

Mineralien im Wasser (Natrium-> siehe im ErnährungsFAQ Link "Trinken im Sport")

Evt. Kohlenhydratanteil der Ernährung beachten.

Fry_
12-07-2010, 11:57
Das Alter?

;)

da könnt was dran sein. Wenn ich mir angucke was das junge Gemüse an Trainingspensum absolviert, da könnt ich nicht mal mehr im Stehen pinkeln selbst wenn ich wollte ... ich brauch mehr Pausen als früher :)