Vollständige Version anzeigen : Frage zu Protein / Eiweißshakes
Ceofreak
12-07-2010, 07:03
Hallo Sportfreunde,
ich hab da ma ne Frage bezueglich im Titel genanntem.
Ich bin im Moment dabei noch ca. 8 KG abzunehmen und wollte fragen ob es da förderlich ist irgendwelche eiweiß oder proteinshakes zu sich zu nehmen?
Wenn ich ins Training geh, komm ich immer erst so zwischen 9 und 10 heim, dann noch Abend zu essen is natürlich sehr spät, darum würd ich lieber irgendwie n eiweißshake oder sowas trinken um das Essen kurz vorm schlafen zu vermeiden.
Könnt ihr da irgendwas empfehlen? Am besten mit Link zum kaufen, oder ratet ihr zwecks Gewichtsabnahme davon ab?
Viele Grüße
Ceo
Odysseus22
12-07-2010, 09:36
Ich bin im Moment dabei noch ca. 8 KG abzunehmen und wollte fragen ob es da förderlich ist irgendwelche eiweiß oder proteinshakes zu sich zu nehmen?
Wenn ich ins Training geh, komm ich immer erst so zwischen 9 und 10 heim, dann noch Abend zu essen is natürlich sehr spät, darum würd ich lieber irgendwie n eiweißshake oder sowas trinken um das Essen kurz vorm schlafen zu vermeiden.
Fürs Training oder Kraftsport empfiehlt sich Wheyprotein, weil es schneller verstoffwechselt wird, am Abend sollte man entweder ein Mehrkomponentenprotein nehmen oder einfach Magerquark essen, damit der Körper länger versorgt bleibt. Ich würde es also so machen: Wheyshake vor dem Training, dann am Abend eine schnelle Mahlzeit mit z.B. Magerquark.
Fürs Training oder Kraftsport empfiehlt sich Wheyprotein, weil es schneller verstoffwechselt wird, am Abend sollte man entweder ein Mehrkomponentenprotein nehmen oder einfach Magerquark essen, damit der Körper länger versorgt bleibt. Ich würde es also so machen: Wheyshake vor dem Training, dann am Abend eine schnelle Mahlzeit mit z.B. Magerquark.
Hi
Ich Frage mich nach wie vor ob diese Eiweiss-Shakes wirklich das versprechen was auch auf der Packung oder Dose steht, sehr oft sind ja diese Produkte sehr teuer :rolleyes:
Gruss
Ralph
Ich würde jetzt von Gefühl her sagen, dass man z.B. mit Magerquark billiger die selbe Menge Proteine zu sich nehmen kann und es gleichzeitig mehr sättigt. Wenn du allerdings danach direkt schlafen gehst, dürfte es dir auf die Sättigung vielleicht nicht so ankommen.
Übrigens kann man auch Magerquark zu nem Shake verarbeiten;)
Zum Thema Whey: Wenn ich mich richtig erinnere, hat Mars mal geschrieben, dass es aufgrund des Aminosäurenpools nicht notwendig ist auf die Schnelligkeit der Aufnahme zu achten. Außerdem sei es deswegen auch nicht notwendig, Proteine die langsam aufgenommen werden vor dem Schlafengehen zu sich zu nehmen.
jkdberlin
14-07-2010, 09:10
Ich würde jetzt von Gefühl her sagen, dass man z.B. mit Magerquark billiger die selbe Menge Proteine zu sich nehmen kann ....
Dann solltest du nochmal nachrechnen :)
Odysseus22
14-07-2010, 10:15
Ich würde jetzt von Gefühl her sagen, dass man z.B. mit Magerquark billiger die selbe Menge Proteine zu sich nehmen kann und es gleichzeitig mehr sättigt.
jkdberlin hats schon gesagt:
Rechne mal nach, wenn du große Packungen kaufst, kannst du einiges sparen, außerdem sind die meisten Shakes hochwertiger (also vergleichen).
Und man möchte vielleicht nicht jeden Tag Quark essen bzw. manchmal muss es schnell gehen.
Zum Thema Whey: Wenn ich mich richtig erinnere, hat Mars mal geschrieben, dass es aufgrund des Aminosäurenpools nicht notwendig ist auf die Schnelligkeit der Aufnahme zu achten. Außerdem sei es deswegen auch nicht notwendig, Proteine die langsam aufgenommen werden vor dem Schlafengehen zu sich zu nehmen.
Ja, das habe ich gelesen. Für mich persönlich macht es aber einen großen Unterschied, ob ich vor dem Training einen Shake getrunken habe oder nicht.
Da das auch beim Schwimmen bemerkbar ist (und in einer deutlich höheren Anzahl geschwommener Bahnen messbar ist) halte ich es nicht für Einbildung.
Odysseus22
14-07-2010, 10:16
Hi
Ich Frage mich nach wie vor ob diese Eiweiss-Shakes wirklich das versprechen was auch auf der Packung oder Dose steht, sehr oft sind ja diese Produkte sehr teuer :rolleyes:
Naja, musst dir eben Zeit nehmen und vergleichen. Große Packungen bzw. Sammelbestellungen helfen sparen.
Ich häng meine Frage gleich hier an:
Ich nehme vor und nach dem Training 1 Shake mit Wheyprotein
Mein Trainingsplan ist so aufgebaut das ich immer 1 Ruhetag habe. Soll ich da das Whey auch zu mir nehmen? Wenn ja, wann?
Gruss
Zwischen den Mahlzeiten.
Dann bist du, wenn du sowieso eiweißreich ist, rund um die Uhr mit Potein versorgt bzw dein Muskel.
Zwischen den Mahlzeiten.
Dann bist du, wenn du sowieso eiweißreich ist, rund um die Uhr mit Potein versorgt bzw dein Muskel.
Der Aminosäurepool des Körpers versorgt einen rund um die Uhr mit Aminosäuren, und das über mehrere Stunden ohne Mahlzeiten. Man muss also nicht dauern Protein zu sich nehmen.
@Collin
Solange Du im Schnitt auf 1,5gr Protein pro Kilo Körpergewicht kommst, ist alles in Ordnung. Ob Du nun an einem Tag die doppelte Menge zu Dir nimmst und am nächsten Tag nichts an Protein oder an beiden Tagen gleich viel, bleibt sich unabhängig vom Training gleich. "Zeitgebunden" sind eher die Kohlenhydrate.
Vielen Dank Mars
Ich schau einfach das ich mich sonst richtig ernähr an den "Ruhetagen"
Gruss
Colin
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.