PDA

Vollständige Version anzeigen : Appetitlosigkeit bei Wärme

das_etwas
12-07-2010, 08:03
Geht es hier auch anderen so, dass die aktuellen Temperaturen einem total auf den Magen schlagen? Mein Hungergefühl ist irgendwie völlig verschwunden und ich muss mich dazu zwingen zu essen. Wenn, dann esse ich am liebsten kalt und ein wirklicher Genuss ist es nicht. Wie geht ihr damit um? Zwingt ihr euch zu essen, oder nehmt ihr einfach ein paar Tage Unterernährung in kauf?

gast
12-07-2010, 08:16
Das Problem hätte ich gerne... :D

DerUnkurze
12-07-2010, 08:25
ich esse auch großteils kalt, und trinke viel.. da muss man wohl einfach durch, dafür bekomme ich abends wirklichen mordshunger, sobald die temperaturen erträglich sind.. ist auch nicht gerad optimal gg

Aufbackbrötchen
12-07-2010, 08:35
ich esse auch großteils kalt, und trinke viel.. da muss man wohl einfach durch, dafür bekomme ich abends wirklichen mordshunger, sobald die temperaturen erträglich sind.. ist auch nicht gerad optimal gg
bei mir genau das gleiche

Phrachao-Suea
12-07-2010, 08:38
Essen geht immer.
Auch wenns nicht soviel ist.

Aber ich trinke verstärkt.

hashime
12-07-2010, 08:41
Mein Dauerhunger ist auch weg, JUHUUUUU! :sport146:

Phrachao-Suea
12-07-2010, 08:46
Mein Dauerhunger ist auch weg, JUHUUUUU! :sport146:

War kla, das Frau sich freut!:rolleyes:

:D

Huangshan8
12-07-2010, 09:01
hi

Bin in Suedchina und da ist es mehrere Wochen bereits an die 40 Grad warm.

Habe am Tag kein Hungergefuehl , trinke viel und esse Wassermelonen.

Caramujo
12-07-2010, 09:06
Was aber immer geht ist Naturjogurt mit Erdbeeren -
vernichte ich momentan in Massen :D
Oder Sushi :D Zum Glück gibt´s hier in Nbg. ein paar gute
Sushi-Läden :D

Ansonsten hält sich der Appetit bei mir auch in Grenzen.

Caramujo

Der Tobi
12-07-2010, 09:26
Zum Glück gibt´s hier in Nbg. ein paar gute
Sushi-Läden Kenne nur einen in Nbg, der wirklich gut ist.

defensiv
12-07-2010, 09:32
Ich trinke zur Zeit locker vier Liter, eher mehr. In der Regel Apfelschorle. Aber der Hunger ist tendenziell auch geringer.

Caramujo
12-07-2010, 09:33
Und der wäre? :D

Abends gehen wir fast immer ins Kyoto in der Südstadt.
Tagsüber spring ich in der Mittagspause öfters mal ins Tokyo rein.
Für einen kurzen Mittagsimbiss taugt´s. Das Sushi ist frisch, lecker und
die Leute sind sehr nett und hilfsbereit. :D

Caramujo

Mr.Grünkern
12-07-2010, 11:48

Ist bei mir auch ähnlich, eigentlich staut sich das tägliche Essen auf ein oder zwei kleine und eine richtig große Mahlzeit zusammen, die halt meistens Abends ist. Und ich habe bei der Wärme noch weniger Lust auf Fettiges als sonst. Also Pommes in der Stadt gehen gar nicht mehr klar :wuerg:
Zuhause koche ich dann fast nur noch Reis mit Gemüse. Das allerdings verschlinge ich in Massen :D

ThePunisher2
12-07-2010, 12:01
Also bei mir ist es genau so, kaum Hunger bei dem Wetter, wenn ich was esse sind es Tomaten und Äpfel:)
Oder es kommt daher das ich soviel Trinke, daß ich mein Hungergefühl einfach wegspüle :)

tehjay
12-07-2010, 20:48
Geht es hier auch anderen so, dass die aktuellen Temperaturen einem total auf den Magen schlagen?

Ja, sehr sogar. Liegt wohl auch daran, dass bei zuviel Wärme die Verdauung nicht so wirklich Lust auf Arbeit hat.

Wie geht ihr damit um? Zwingt ihr euch zu essen, oder nehmt ihr einfach ein paar Tage Unterernährung in kauf?

1) Wenigstens sicherstellen dass ich genug trinke.
2) Ich versuch mich an der Küche aus Ländern zu orientieren, die oft mit solchen Temperaturen konfrontiert sind.

- Eis fördert tatsächlich die Verdauung.
- Scharfes findet sich nicht umsonst häufig in der Küche der wärmsten Länder.
- Auf den Salzhaushalt aufpassen wegen dem vielen Schwitzen
- Genau darauf achten/ ausloten worauf man eventuell am ehesten appetit haben könnte, eh man aus unwilligkeit verhungert gibt's das dann eben.
Und wenn es 7 Mal die Woche Sushi oder äquivalent Onigiri sind (das Iod im Seetang kurbelt auch noch netterweise den Stoffwechsel an )

Grapefruits sind grade mal wieder mein Lieblingsessen :)
Insgesamt ansonsten: Japanisch kann ich immer essen! Ist so schön leicht und trotzdem Vollwertig. Gyoza, Oyakodon oder Okonomyaki, hab auch so'n total leckeres leichtes Rezept für einen Glasnudelsalat mit gebratenem mariniertem Lachs...

tehjay
12-07-2010, 20:53
Ist total schwer finde ich ...hab versucht das so zu machen:

wenigstens 300ml/ Stunde (Training ausgenommen)

Wenn ich's vergesse oder keine Zeit habe addiere ich sie.

Der Tobi
12-07-2010, 21:42
Abends gehen wir fast immer ins Kyoto in der Südstadt.
Tagsüber spring ich in der Mittagspause öfters mal ins Tokyo rein.
Für einen kurzen Mittagsimbiss taugt´s. Das Sushi ist frisch, lecker und
die Leute sind sehr nett und hilfsbereit. Ohje, ich dachte, wir reden über GUTE Sushi-Läden??? Aber bitte bitte nicht die von dir genannten!!

Geh lieber mal ins Haru! Das ist authentisch und von Japanern betrieben. Muss man natürlich etwas mehr hinblättern.

Kable
12-07-2010, 21:52
Esse bei der Hitze auch wesentlich weniger (Und das will bei mir wirklich was heißen). Und wenn ich was esse dann auch eher Salat, Obst, Brot oder vielleicht mal etwas Fisch oder Geflügel. Dafür habe ich mir bei der Hitze jetzt tatsächlich angewöhnt das ich immer eine Flasche Wasser dabei habe.

das_etwas
13-07-2010, 19:04
Da scheine ich ja nicht der einzige zu sein;)
Naja so langsam ist es hier etwas angenehmer und ich habe mich auch etwas dran gewöhnt.
Und mein Wasserberbrauch steigt stetig:D

Drunken Master
13-07-2010, 19:36
Ich trainiere und esse viel im Moment (da ist mein Interesse an der Temperatur so groß wie ein Popel :D). Trinke täglich ungefähr 5-6 Liter (im Winter ungefähr 3-4).

Happybanshee
15-07-2010, 07:27
Mir kann kaum was den Appetit verderben. Immer Hunger oder zumindest Lust, was zu essen und die immerwährende Frage: Was ess ich als nächstes?;)

Allerdings hab ich in den letzten Wochen festgestellt, dass ich lieber scharf esse, wenns heiß ist. :)

JunFan
15-07-2010, 11:49
Vllt. solltet ihr mal härter trainieren, dann kommt auch der hunger :D