PDA

Vollständige Version anzeigen : [04. - 05.09.] NoGi grappling mit rambat in Münster

jaro
12-07-2010, 11:25
ÄNDERUNG:

Da die Hallen alle (zu viel) Geld kosten, habe ich mich dazu entschieden, den Lehrgang bei uns im Dojo(Shudokan-Dojo Sternstraße 17, 48149 Münster) stattfinden zu lassen. Aufgrund der begrenzten Trainingsfläche reduziere ich allerdings die maximale Teilnehmermenge auf 15 Leute. Ich benötige ab jetzt eine verbindliche Anmeldung. Die Anmeldung gilt, sobald das Geld auf meinem Konto eingegangen ist. Da ich es nicht einsehe, dass Tom kostenlos unterrichtet, erhöhe ich die Teilnahmegebühr auf 30 Euro, was eigentlich für Kleingruppen-Unterricht immer noch viel zu wenig ist. Wird dieser Lehrgang ein Erfolg und besteht Interesse an weiteren, lässt sich in Zukunft sicherlich das Ganze im größeren Umfang organisieren.

Die Bankverbindung gibt es per PN

Gruß

Wladimir

Hier gibt es die neue Teilnehmerliste: http://www.doodle.com/mex47hnupq8zx83i

pinky
12-07-2010, 12:44
Wer ist denn rambat?

jaro
12-07-2010, 13:09
Wer ist denn rambat?

Tom Herold, 7. Dan Judo. Ist unter dem Nick rambat hier bekannt ;) Betreibt old school Judo der Hirano-Linie.

pinky
12-07-2010, 14:10
ah ok wusste ich nicht. kannte nur seinen (anscheinend) alten Nick der genauso wie sein Name war

mrx085
12-07-2010, 17:14
Interssant, wusste gar nicht, das neben dem Judo Basics Lehrgang noch einen LG gibt. Den Termin werde ich mir vormerken, mal sehen ob ich kommen kann. Beim Basics Lehrgang bin ich nach derzeitigen Stand der Dinger fix mit von der Partie.

jaro
12-07-2010, 21:47
Interssant, wusste gar nicht, das neben dem Judo Basics Lehrgang noch einen LG gibt. Den Termin werde ich mir vormerken, mal sehen ob ich kommen kann. Beim Basics Lehrgang bin ich nach derzeitigen Stand der Dinger fix mit von der Partie.

Momentan finden regelmäßig der Judo Basics Lehrgang in Hannover und der Tokyo Hirano Gedächtnis Lehrgang in Frankfurt statt. Vielleicht gibt es demnächst noch regelmäßige Lehrgänge in Münster, wenn das Interesse groß genug ist :)

pinky
13-07-2010, 08:25
schade der Termin geht bei mir gar nicht :(

Björn Friedrich
20-07-2010, 08:53
Wenn es mal ein Termin im Rhein-Main Gebiet gibt, bin ich dabei.

Tschüß
Björn Friedrich

rambat
20-07-2010, 11:41
Hallo Björn,
unsere Tokio-Hirano-Gedenk-Lehrgänge finden stets in Urberach (direkt bei Frankfur/Main) statt.

Der nächste LG ist unser "Herbst-LG" (Aki Koshukai) vom 14. - 17. Oktober.
Sei mir willkommen.
:)
Ich würde mich wirklich freuen, dich mal kennenzulernen.

FG
Rambat

Björn Friedrich
20-07-2010, 13:22
Das ist bei mir um der Ecke und zeitlich könnte es, zumindest an 2-3 Tagen klappen. Gibts eine Ausschreibung?:-) Ich denke ich bin dabei.

Tschüß
Björn Friedrich

Madcat
16-08-2010, 08:45
Hallo,

ich wollt mal nachfragen ob denn noch Plätze frei wären.
Mein Frau und ich hätten grosses Interesse...:D

Viele Grüße Sebastian

jaro
16-08-2010, 09:01
Hallo Madcat, ich warte noch auf eine Rückmeldung wegen der Halle, diese Woche ist es soweit, dann kommt eine Liste mit verbindlicher Anmeldung und wenn du schnell genug bist, dann kriegst du auch einen, bzuw. zwei Plätze :)

Madcat
16-08-2010, 09:12
Hallo,

das klingt doch gut. Wir bräuchten nur einen Platz, da wir ein kleines Kind haben. Würde denn eine brabblende süsse mit 8 Monaten am Rand arg stören?
Dann könnte nämlich der jeweils andere Elternteil wenigstens Theorie mitnehmen...:)

Viele Grüße Sebastian

jaro
16-08-2010, 12:12
Hallo,

das klingt doch gut. Wir bräuchten nur einen Platz, da wir ein kleines Kind haben. Würde denn eine brabblende süsse mit 8 Monaten am Rand arg stören?
Dann könnte nämlich der jeweils andere Elternteil wenigstens Theorie mitnehmen...:)

Viele Grüße Sebastian

Das müsste eigentlich kein Problem sein.

jaro
17-08-2010, 10:12
Da die Hallen alle (zu viel) Geld kosten, habe ich mich dazu entschieden, den Lehrgang bei uns im Dojo(Shudokan-Dojo Strernstraße 17, 48149 Münster) stattfinden zu lassen. Aufgrund der begrenzten Trainingsfläche reduziere ich allerdings die maximale Teilnehmermenge auf 15 Leute. Ich benötige ab jetzt eine verbindliche Anmeldung. Die Anmeldung gilt, sobald das Geld auf meinem Konto eingegangen ist. Da ich es nicht einsehe, dass Tom kostenlos unterrichtet, erhöhe ich die Teilnahmegebühr auf 30 Euro, was eigentlich für Kleingruppen-Unterricht immer noch viel zu wenig ist. Wird dieser Lehrgang ein Erfolg und besteht Interesse an weiteren, lässt sich in Zukunft sicherlich das Ganze im größeren Umfang organisieren.

Die Bankverbindung gibt es per PN

Gruß

Wladimir

Hier gibt es die neue Teilnehmerliste: Doodle: Judo-Lehrgang in Münster, 4. + 5. September (http://www.doodle.com/mex47hnupq8zx83i)

mrx085
17-08-2010, 10:55
Bis wann muss man denn das Geld einzahlen? Geht es um von den 26 August noch? Wäre nicht abgeneigt zu kommen, aber es könnte sein, das ich Anfang Sepember familär eingespannt werde. wann da genau ist, erfahre ich leider erst am 23 oder 24.08.

jaro
17-08-2010, 10:57
Bis wann muss man denn das Geld einzahlen? Geht es um von den 26 August noch? Wäre nicht abgeneigt zu kommen, aber es könnte sein, das ich Anfang Sepember familär eingespannt werde. wann da genau ist, erfahre ich leider erst am 23 oder 24.08.

Es geht solange die Plätze noch frei sind ;)

mrx085
17-08-2010, 11:00
Ok alles klar. Vielleicht habe ich noch Glück und es ist noch was frei. Wenn nicht, wäre es zwar schade, aber ich denke es ist ja auch noch Ende September an einem anderen Ort ein LG geplant.

Exodus73
17-08-2010, 13:43
Was heist "No-Gi"-Lehrgang genau? Einfach nur in T-Shirt und Hose oder wie? :) War auf noch keinem No-Gi! :)

Gucke mal nach obs geht (Terminlich)

jaro
17-08-2010, 14:12
Was heist "No-Gi"-Lehrgang genau? Einfach nur in T-Shirt und Hose oder wie? :) War auf noch keinem No-Gi! :)

Gucke mal nach obs geht (Terminlich)

Es geht vorrangig um Techniken ohne den Keikogi. Also T-Shirt/Rashguard + Hose/Shorts reichen aus.

jaro
17-08-2010, 20:50
Falls Jemand schon Freitag anreisen und im Dojo übernachten will, bitte Bescheid sagen.

Exodus73
18-08-2010, 12:02
Falls Jemand schon Freitag anreisen und im Dojo übernachten will, bitte Bescheid sagen.

Kann nicht kommen :( ... Verlängerung der Instruktoren-Berechtigung an dem Wochenende! :(

jaro
18-08-2010, 16:56
Mir ist leider ein unangenehmer Schreibfehler unterlaufen - die korrekte Hausnummer lautet 17!

Timitry
21-08-2010, 12:00
...und es ist in der Sternstraße, nicht in der Strernstraße *duckundwegrenn* :D
Ich freu mich schon :)

Teashi
27-08-2010, 15:03
ich kenne mich im münster nicht aus. wollen wir nicht ein treffpunkt am bahnhof vereinbaren?

jaro
28-08-2010, 09:05
ich kenne mich im münster nicht aus. wollen wir nicht ein treffpunkt am bahnhof vereinbaren?

Das Dojo ist in 10 min zu Fuß vom Hauptbahnhof zu erreichen. Wir können euch die Auswärtigen auch sicherlich abholen.

Der Lehrgang ist ausgebucht, bitte keine weiteren Anmeldungen!

Madcat
30-08-2010, 11:28
Hallo,

wie sieht es denn mit parken in der Sternstrasse aus?

Gruß Sebastian

thevillain
30-08-2010, 12:29
Hört sich ja ganz cool an dieser Lehrgang.Schreibt doch mal nen kleinen Erfahrungsbericht wenn ihr den Lehrgang hinter euch habt.
Ich bin vielleicht bei einem nächsten Termin auch dabei,Münster ist nicht zu weit weg.
Dann wünsche ich mal den Teilnhemern und den Veranstaltern viel Spaß !!!

jaro
30-08-2010, 12:40
Hallo,

wie sieht es denn mit parken in der Sternstrasse aus?

Gruß Sebastian

Hallo Sebastian,

Sternstraße ist in der Regel ziemlich zugeparkt. Müsstest du mal schauen, ob du in der Nähe was findest.

Grüße

jaro
31-08-2010, 21:40
Für die Leute, die schon Freitags anreisen wollen: bitte Bescheid geben, wann ihr da seid. Sonst steht ihr vor einer verschlossenen Tür ;) Freitags ist auch bis halb acht Training, also bitte nicht zu früh kommen.

jaro
03-09-2010, 10:17
So, treffen die ersten ein, bin sehr gespannt, wie der erste Münster-Lehrgang wird :)

jaro
05-09-2010, 17:13
Trotz einiger Organisationsschwierigkeiten und Hürden im Vorfeld, war der erste Judo Lehrgang mit Tom in Münster ein absoluter Erfolg. Das Publikum war bunt gemischt - es waren Leute vom Jujutsu, BJJ, MMA und natürlich auch Judoka anwesend und entsprechend unterschiedlich waren auch die Erwartungen. Trotzdem konnte jeder etwas für sich mit nach Hause nehmen und ich habe viel positive Resonanz gekriegt. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Anwesenden für die tolle Atmosphäre und besonders bei meinem Lehrer Tom Herold und meinen Freunden aus Preetz und Münster für die Hilfe und Unterstützung bedanken. Der nächste Lehrgang wird voraussichtlich im Dezember stattfinden.

Dakan
05-09-2010, 23:37
So ich bin auch endlich zu Hause angekommen :)
Das erste was man dann um diese Uhrzeit macht ist natürlich den PC anschmeissen und im Forum zu posten (jaja der geplagte Informatikazubi ;)).

Gut also ich muss sagen der Lehrgang hatte einen riesigen Fehler: Er war zu kurz :p
Super Atmosphäre. Sowas habe ich perönlich noch nirgends erlebt, weder bei Lehrgängen noch in anderen Dojos. Alle waren nett und sympathisch und haben auch nur manchmal gebissen ;) Eine absolut tolle Erfahrung für mich.
Das beste: Ich bin 1,84m groß bei 80kg. Ich habe problemlos Leute geworfen, die einen Kopf größer und 30kg schwerer waren als ich. Mit O-Soto-Gari und Uki Goshi hauptsächlich. Aber auch die ganzen Erweiterungen die Tom gezeigt hat (und deren Namen ich schon wieder vergessen habe, mit Ausnahme des Harai Goshi), haben wunderbar ohne Kraft gewirkt. Und es hat sehr schön gescheppert :teufling:
Auch die Geschichten am Boden (escapes aus der closed guard, open guard, langer Armhebel, kurzer Armhebel (jaja die Namen...)) haben alle relativ problemlos geklappt. Wenn man mal einen Fehler gemacht hat stand auch schon plötzlich Tom oder einer seiner Schüler neben einem und hat mit einem kleinen Hinweis die Technik zum funktionieren gebracht. Phänomenal! Ich kenne immer nur Leute die sagen "Ja da musste halt fester am Arm ziehen damits hebelt." Toll Bizeps -.-" Bei Tom wars ganz anders eher so "Du hast vergessen sein Schulterblatt zu blockieren." *Klick* Aha, Fehler behoben: Technik sitzt.
Es lief auch alles immer wieder zusammen. Aus dem Clinchdrill kam man sauber in die verschiedenen Wurfansätze und wenn man mal was vergeigt hatte, hat eine kleine Bewegung den Ansatz für den nächsten Wurf geliefert. Judo ist einfach :ups: Ich kanns nicht fassen, es gibt die Sportart doch, die ich als Knirps mal trainieren wollte.
Also fettes Lob an Wladi fürs organisieren und and Tom dafür das er mir zumindest jetzt zweifelsfrei bewiesen hat wie einfach Judo ist. (Ich wurde angepreezt :p) Und natürlich auch ein Lob an alle anderen: Ihr wart super es hat sehr viel Spass gemacht mit euch zu trainieren :)
Ich hoffe ich habe nichts vergessen ;)

PS: Wie ihr lesen könnt, bin ich also auch nur ein Zweitaccount von Tom aka rambat ;)