45 Euro pro Monat? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 45 Euro pro Monat?



jurbo
12-07-2010, 13:29
Für drei Mal Training die Woche. Öfter lässt es mein Zeitplan auch nicht zu. Aber 45 Euro?! Boxen kostet 9 Euro. Lohnt sich der Preisaufschlag? Ziel: 100% SV (scheiß auf Philosophie, Formen blablubb)

Lars´n Roll
12-07-2010, 13:35
Für drei Mal Training die Woche. Öfter lässt es mein Zeitplan auch nicht zu.

45 Tacken sind nicht so ungewöhnlich für kommerzielle Schulen. Für 3mal die Woche isses IMHO zu viel, wenn da nicht noch mehr Angebote mit dabei sind (Nutzung von Kraftraum oder sowas).


Boxen kostet 9 Euro.

Boxen ist Vereinssport - Verein ist immer preisgünstiger.


Aber 45 Euro?!Lohnt sich der Preisaufschlag?

Das musst Du wissen.


Ziel: 100% SV (scheiß auf Philosophie, Formen blablubb)

Da bist bei allem was sich auf Ding Dung reimt mit ner 99% Wahrscheinlichkeit eh an der falschen Adresse.

Wolf Larsen
12-07-2010, 13:39
Preis-Leistungs-Verhältnis! kannst du nur selber beurteilen. Wenn das training und der trainer gut ist, geht der preis vollkommen in ordnung. Taugt das training nichts, dann ist das sicherlich kein guter deal für dich. Musst du selber abwägen - kann hier wohl niemand für dich erledigen. Gute Boxvereine nehmen so im durchschnitt 20 € pro monat (daumenschätzung).

gruß

wl

plaz
12-07-2010, 13:39
Hast du schon ein Probetraining gemacht? Das würde ich unbedingt empfehlen, am besten in verschiedenen Schulen, die in Frage kommen.
Grundsätzlich würde ich dir WT für die SV jedenfalls empfehlen! Aber das Training sollte halt eines sein, das einem persönlich liegt und den eigenen Vorlieben gerecht wird. Für mich ist das bei WT 100%ig der Fall! Ob es das Geld für dich Wert ist, kannst du nur selbst entscheiden.

Paul_Kersey
12-07-2010, 13:42
Also ich zahl 42,- im Monat für 2 x Training (Krav Maga) pro Woche und finds nicht unbedingt zuviel.

Oder anders: Mir ist es das Wert.

Wenn die Frage aber ist: 45,- für Dings Bums oder 9,- für Boxen, dann auf JEDEN FALL Boxen und wenn du denen da die restlichen 36,- gibst :D

Nee, im Ernst: Auf jeden Fall würd ich das Boxen nehmen wenns dir um SV geht und du dich zwischen diesen Sachen entscheiden musst.

Ich wär froh für 9,- irgendwo Boxen zu können :(

südberliner
12-07-2010, 13:43
ich würde zum boxen raten. ein guter boxverein muss nicht unbedingt teuer sein. bei uns gibts auch einen für gerade mal 5€ pro monat. und der ist ziemlich gut.

FCVT
12-07-2010, 13:45
ich würde zum boxen raten. ein guter boxverein muss nicht unbedingt teuer sein. bei uns gibts auch einen für gerade mal 5€ pro monat. und der ist ziemlich gut.

Seh ich auch so.

Holzfäller
12-07-2010, 13:49
Aber 45 Euro?! Boxen kostet 9 Euro. Lohnt sich der Preisaufschlag? Ziel: 100% SV (scheiß auf Philosophie, Formen blablubb)

Kauf dir doch einfach zwei Küchenmesser für jeweils 5 EUR. Dann hast Du eine 100%ige SV und sparst dir das ganze Training :D

Wolf Larsen
12-07-2010, 13:52
wenn du anfänger bist, dann solltest du dir erst einmal etwas überblick verschaffen, da dir so ziemlich in jedem laden erzählt wird: bei uns wird das beste vom besten unterrichtet. Achte lieber darauf, dass dir alternativ zu einem jahresvertrag, erst einmal ein 3 monatiger probevertrag angeboten wird.

gruß

wm

südberliner
12-07-2010, 14:04
Achte lieber darauf, dass dir alternativ zu einem jahresvertrag, erst einmal ein 3 monatiger probevertrag angeboten wird.

:halbyeaha

Kaybee
12-07-2010, 14:44
Für drei Mal Training die Woche. Öfter lässt es mein Zeitplan auch nicht zu. Aber 45 Euro?! Boxen kostet 9 Euro. Lohnt sich der Preisaufschlag? Ziel: 100% SV (scheiß auf Philosophie, Formen blablubb)

Sorry, das finde ich nicht zu viel. Gut, es kommt etwas drauf an, was du für die 45 Euro bekommst. Stellt sich der Lehrer / Trainer dafür dreimal die Woche zwei / drei Stunden mit dir hin und unterrichtet dich oder öffnet er dir nur die Tür. Aber auch das kann für den Preis völlig okay sein, wenn du was vernünftiges lernst. Dann ist die Frage: Ist es ein Sportverein, ist es eine private Schule, macht er das hauptberuflich oder zum Spaß etc. Manchmal finde ich die Ansprüche ganz schön vermessen. Viele möchten am liebsten für 20 Euro im Jahr so oft trainieren wie sie wollen, inklusive Saftbar, Dusche, Sauna und am liebsten von der Bedienung am Tresen noch anderweitig "behandelt" werden.
Man muss doch mal realistitsch bleiben. Wenn ich von jemandem etwas lernen will, der sein Handwerk versteht (Egal in welchem Bereich, Kampfkunst, Musik, Tennis, Fremdsprachen oder sonstwas) und ich davon überzeugt bin, dass ich bei ihm was lerne, was mich weiterbringt und der dann einzeln auf mich eingeht, von mir aus auch in einer kleinen Gruppe, dann sind 45 Euro im Monat doch nicht zu teuer!!! Rechne dir mal den Stundenlohn des Lehrers aus bei 45 Euro Monatsbeitrag.
Ich denke aber, für deinen oben geschilderten Anspruch ist der Boxverein in der Tat besser, wobei ich denke, auch beim Boxen gibt es Unterschiede, ob es eine kleine Bude ist, ist sie einem Sportverein angeschlossen, einem Fitnessstudio u.s.w. Auf jeden Fall würde ich mir beides ansehen und mich dann für das entscheiden, von dem ich das Gefühl habe, dass es mir etwas bringt. :)

Viel Spaß!

Gruß, Kai

Kaybee
12-07-2010, 14:45
Also ich zahl 42,- im Monat für 2 x Training (Krav Maga) pro Woche und finds nicht unbedingt zuviel.

Oder anders: Mir ist es das Wert.



Jepp, das ist eine entscheidende Aussage!

Göktürk
12-07-2010, 14:55
Für drei Mal Training die Woche. Öfter lässt es mein Zeitplan auch nicht zu. Aber 45 Euro?! Boxen kostet 9 Euro. Lohnt sich der Preisaufschlag? Ziel: 100% SV (scheiß auf Philosophie, Formen blablubb)

Wenn du SV willst rate ich dir lieber zu Krav Maga und Alpha Combat System .
In Wing Tsun werdet ihr so oder so Formen machen. Willst du dich dann daneben hinsetzen und zuschauen ?

Andernfalls kannst du Boxen,Kickboxen,Muay Thai oder MMA nehmen denn auch die helfen dir dich auf der Straße zu verteidigen.

R u not entertained?
12-07-2010, 15:15
Für drei Mal Training die Woche. Öfter lässt es mein Zeitplan auch nicht zu. Aber 45 Euro?! Boxen kostet 9 Euro. Lohnt sich der Preisaufschlag? Ziel: 100% SV (scheiß auf Philosophie, Formen blablubb)

Wing Chun ist nicht für SV geeignet, auch wenn es teilweise dafür vermarktet wird. Wenn Du SV willst, geht zum Krav Maga, wenn Du Boxen lernen willst, geh zum Boxen. Und wenn Du Dich lange (meistens auch lange ohne sichtbaren Erfolg) praktisch und theoretisch in eine Kampfkunst reinhängen willst, dann geh zum Wing Chun. Ist aber ein langer Weg, den Du dann vor Dir hast. Die meisten Leute brechen weit vor Ende ab und sagen dann, es funktioniere nicht (was aber nicht der Fall ist!).

Fit & Fight Sports Club
12-07-2010, 15:19
Die Preisfrage ist doch echt leidig!:cool:

Bei uns gibt es keine SV für 45,- Euro! Von Angeboten abgesehen fängt das Vergnügen bei 59,- Euro an!

Du wirst immer Leute finden die billiger sind ... aber der Preis ist eben nicht alles. Clubathmosphäre, Ausrüstung, nettes Thekenpersonal .. oder überhaupt ne Theke:D ... die Leute die dort trainieren etc. etc.

Geht es nur um ein bißchen böllern ist ein Boxverein der richtige Ort für mega kleine Kohle!

Ich persönlich fühle mich in einem Mercedesautohaus wohler als bei Skoda .... aber Autos bauen können sicher beide Hersteller! Musst eben wissen, was Du willst und finanziell kannst!

Gruß,
Eric

Paul_Kersey
12-07-2010, 15:21
Wenn du SV willst rate ich dir lieber zu Krav Maga und Alpha Combat System .
In Wing Tsun werdet ihr so oder so Formen machen. Willst du dich dann daneben hinsetzen und zuschauen ?

Andernfalls kannst du Boxen,Kickboxen,Muay Thai oder MMA nehmen denn auch die helfen dir dich auf der Straße zu verteidigen.

Krav Maga, Alpha, Kickboxen, Thaiboxen und MMA wird aber bei ihm leider nicht angeboten. Er hat wie es aussieht nur die Wahl zwischen Boxen, WT, JJ und MSD. Meine Wahl wäre da das Boxen.

kingoffools
12-07-2010, 15:23
Die Preisfrage ist doch echt leidig!:cool:[...]Ich persönlich fühle mich in einem Mercedesautohaus wohler als bei Skoda .... aber Autos bauen können sicher beide Hersteller! [...]
Gruß,
Eric

Und warum fährste dann ´nen Dacia ? :D

Lars´n Roll
12-07-2010, 15:24
Bei uns gibt es keine SV für 45,- Euro! Von Angeboten abgesehen fängt das Vergnügen bei 59,- Euro an!

Du wirst immer Leute finden die billiger sind ... aber der Preis ist eben nicht alles. Clubathmosphäre, Ausrüstung, nettes Thekenpersonal .. oder überhaupt ne Theke:D ... die Leute die dort trainieren etc. etc.

Geht es nur um ein bißchen böllern ist ein Boxverein der richtige Ort für mega kleine Kohle!

Ich persönlich fühle mich in einem Mercedesautohaus wohler als bei Skoda .... aber Autos bauen können sicher beide Hersteller! Musst eben wissen, was Du willst und finanziell kannst!



Hast Du wahrscheinlich nicht so gemeint, aber bei Dir klingt das so, als Dein 59.- Club mit schnieker Atmo und Blondine hinter der Saftbar der Mercedes ist, und die Boxbude, wo Leute einfach Training wollen und nettes Ambiente Nebensache ist der Skoda... hmm... :rolleyes:

Obacht, so sieht man schnell bissl doof aus. ;) Und Kannix steht auch gleich in den Startlöchern und hat ne Vorlange um Dich zu hänseln. :cool:

PS: Von mir würdeste Du keine 59 Öcken kriegen. Aber wenn Du mir 59 Flocken pro Monat auf den Tresen legst, dann setz ich mich vielleicht an Deine Saftbar. :)

Paul_Kersey
12-07-2010, 15:26
Die Preisfrage ist doch echt leidig!:cool:

Bei uns gibt es keine SV für 45,- Euro! Von Angeboten abgesehen fängt das Vergnügen bei 59,- Euro an!

Prinzipiell stimm ich dir absolut zu, aber ich denke die Preisfrage wird interessant wenn ich mir ansehe was ich dafür bekomme.

Ich zahl wie gesagt 42,- Euro und hätte kein Problem auch mehr zu zahlen (falls Mario dir gegenüber sitzt und das mitbekommt kannste ihm sagen dass das keine Aufforderung zur Preiserhöhung war :D :D :D )

Aber 45,- für WT im Vergleich zu 9,- fürs Boxen...dürfte ja wohl klar sein.
SV ist nicht gleich SV (und WT schon gar nicht) und da würde ich mir das auch überlegen.

Fit & Fight Sports Club
12-07-2010, 15:30
Hast Du wahrscheinlich nicht so gemeint, aber bei Dir klingt das so, als Dein 59.- Club mit schnieker Atmo und Blondine hinter der Saftbar der Mercedes ist, und die Boxbude, wo Leute einfach Training wollen und nettes Ambiente Nebensache ist der Skoda... hmm... :rolleyes:

Obacht, so sieht man schnell bissl doof aus. ;) Und Kannix steht auch gleich in den Startlöchern und hat ne Vorlange um Dich zu hänseln. :cool:

Na das will ich doch hoffen. Ohne Kannix hätte ich hier deutlich weniger Spaß ... er hat mir durch sein Füllhorn an Spaß schon einige Lebensjahre geschenkt!:D

Aber nein, das sollte es nicht in Sachen Qualität heißen, denn ich bin überzeugt, dass Skoda (Auditechnik) top Autos baut! Vielmehr ging es mir darum, das Distronic, Sitzklimatisierung, Adaptives Bremslicht etc pp. viel Geld kostet, das ja letztendlich das Mitglied zahlen muss.
Das wird es aber nur, wenn es darauf auch wert legt oder keine Alternative hat.

Gruß,
Eric

Fit & Fight Sports Club
12-07-2010, 15:32
Aber 45,- für WT im Vergleich zu 9,- fürs Boxen...dürfte ja wohl klar sein.
SV ist nicht gleich SV (und WT schon gar nicht) und da würde ich mir das auch überlegen.

Aufgrund der SV-Wünsche das Kollegen ist es klar. Aber nicht dogmatisch, da viele gar kein Bock auf Boxen haben und WT lieben. Es will ja gar nicht jeder der krasse Fighter werden.

Im Marketing spricht man in der Fitnessbranche von 3 Faktoren warum Mitglieder kommen bzw. bleiben:

1.) Spaß
2.) Erfolg (wie auch immer definiert)
3.) sozialer Kontakt

Gruß,
Eric

Fit & Fight Sports Club
12-07-2010, 15:35
Kohle scheint immer ein interessantes Thema zu sein! :ups:

Dieses Thema betrachten zurzeit 19 Personen. (14 registrierte Benutzer und 5 Gäste)
Fit & Fight Sports Club, FitnessMarket+, *Napoleon*+, 1789, Lars´n Roll+, Paul_Kersey+, Ju-Jutsu-Ka, plaz, Lacoste, fractals, C-MO, Seminarius, Narm, Kronin

Lars´n Roll
12-07-2010, 15:36
Aber nein, das sollte es nicht in Sachen Qualität heißen

Dachte ich mir auch, aber man kann´s halt leicht so verstehen... auch wenn´n Benz inzwischen auch nur noch´n Haufen Elektroschrott auf 4 Rädern ist, assoziiert man ´n Benz eben mit Qualität und ´n Ostblockauto, Auditechnik hin oder her, hat halt immer das Image von nem Ostblockauto.

Und da steht man halt vor der Frage Schein oder Sein. ;)

Ich hätte übrigens gern nen Golf 2. :D

Seminarius
12-07-2010, 15:37
Krav Maga, Alpha, Kickboxen, Thaiboxen und MMA wird aber bei ihm leider nicht angeboten. Er hat wie es aussieht nur die Wahl zwischen Boxen, WT, JJ und MSD. Meine Wahl wäre da das Boxen.

Ja und nach ein paar Monaten JJ dazu.
Beim Boxen elrnt er Härte und ist dann nicht unbedingt so geschockt wenn er mit dem JJ auf die Straße geht.
Ich musste die Härte auch erst kennen lernen. Ein Schlägerangriff lässt sich nicht mit den Raufereien auf dem Schulhof vergleichen als wir noch jung waren

Paul_Kersey
12-07-2010, 15:38
Aufgrund der SV-Wünsche das Kollegen ist es klar. Aber nicht dogmatisch, da viele gar kein Bock auf Boxen haben und WT lieben. Es will ja gar nicht jeder der krasse Fighter werden.

Im Marketing spricht man in der Fitnessbranche von 3 Faktoren warum Mitglieder kommen bzw. bleiben:

1.) Spaß
2.) Erfolg (wie auch immer definiert)
3.) sozialer Kontakt

Gruß,
Eric

Ich habs jetzt auch nur auf die Wünsche des Threaderstellers bezogen.
Wer *ing *un machen will stellt sich z.b. andere Fragen.

Die Lösungen sind so vielfältig wie es Interessenten und Interessen gibt.

Aber für den Bereich SV (die ja im Schnitt etwas teurer ist als reguläre Kampfsportarten) und dem Angebot das ihm zur Verfügung steht nach ist die Sachlage ja schon recht klar find ich.
Er schreibt dass es ihm um Effektivität für reale SV Situationen geht, wenn ich dann die Auswahl berücksichtige würd ich das Boxen nehmen.
Würde er "Kampfkunst" als Ausgleich zum Job oder so suchen würd ich vlt. auch eher an JJ oder WT denken.

Paul_Kersey
12-07-2010, 15:40
Kohle scheint immer ein interessantes Thema zu sein! :ups:

Das wundert ausgerechnet Dich ? :D;)

Paul_Kersey
12-07-2010, 15:41
Ja und nach ein paar Monaten JJ dazu.
Beim Boxen elrnt er Härte und ist dann nicht unbedingt so geschockt wenn er mit dem JJ auf die Straße geht.
Ich musste die Härte auch erst kennen lernen. Bin aus versehen mal halb KO geschlagen worden als wir im Ring Massensparring gemacht haben aber es war gut sich trotzdem aufzuraffen

Würd ich auch sagen. Wenn er Lust und Zeit dazu hat wäre das ne gute Ergänzung

pronto_salvatore
12-07-2010, 15:43
9 Euro für Boxen?! Unschlagbares Angebot und für die SV nehm ich am Wochenende das Taxi nach Hause (von den 36 Euro Differenz zum anderen Club)

Paul_Kersey
12-07-2010, 15:45
9 Euro für Boxen?! Unschlagbares Angebot und für die SV nehm ich am Wochenende das Taxi nach Hause (von den 36 Euro Differenz zum anderen Club)

Ich könnt ja bös sein und jetzt sagen "Kyokushinkai is auch nicht mehr was es mal war" :D Nee nur Spass :D

pronto_salvatore
12-07-2010, 15:48
Joanö, da gibts schon die eine oder andere Baustelle, hab mir auch fest Vorgenommen die mal irgendwann über ein bisschen Crosstraining zu stopfen:)

Paul_Kersey
12-07-2010, 15:52
Joanö, da gibts schon die eine oder andere Baustelle, hab mir auch fest Vorgenommen die mal irgendwann über ein bisschen Crosstraining zu stopfen:)

Das würd mich jetzt mal via PN interessieren ;)

Seminarius
12-07-2010, 15:54
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie manche Leute hier meinen, es wäre alles so billig und so. Meine Freunde kann ich vielleicht für ein paar Euro im Monat oder umsonst trainieren. Aber ein Trainer der lange was gelernt hat und Schweiss und Blut und Tränen da rein gesteckt hat da kannst Du nicht den Sttandard nur ein paar Euro im Monat setzen. Derjenige kann schon was verdienen. Entweder der Preis (solange es nicht überteuert ist) passt oder man kann gehen. Aber wenn jemand arm ist oder wenig geld hat ist es schon ok wenn er versucht mit dem Trainer über den Preis zu reden. Wäre ich Trainer würde ich, wenn cih wüsste dass jemand kaum Geld hat den Preis für die jeweiligen Personen niedrig halten. Aber wer Geld hat kann das ruhig zahlen

plaz
12-07-2010, 15:55
Obacht, so sieht man schnell bissl doof aus. ;) Und Kannix steht auch gleich in den Startlöchern und hat ne Vorlange um Dich zu hänseln. :cool:

Ach Lars, du musst wohl akzeptieren, dass nicht alle so unendlich cool sind, wie du. :D :D
Ich find das durchaus richtig, dass neben dem Training selbst auch die ganze Umgebung drum herum eine Rolle spielen kann.
Dass man dann vielleicht in den Augen von Lars etwas doof aussieht, kann man ruhig in Kauf nehmen, denk ich. ;)

hundzerberus
12-07-2010, 16:11
Er hat wie es aussieht nur die Wahl zwischen Boxen, WT, JJ und MSD. Meine Wahl wäre da das Boxen.Boxen + JJ und er hat immer noch Geld übrig. ;)

Pate 2
12-07-2010, 16:34
Da du dich ja scheinbar in Göttingen umschaust, könnte man dir vielleicht noch Modern Arnis (http://www.arnis-goettingen.de/) empfehlen.

Ab Februar nächsten Jahres mache ich wegen der Uni ein 3 monatiges Praktikum in Göttingen. Die Auswahl ist dort wirklich nicht gerade berauschend. Sehr schade :o ich werde auf jeden Fall beim Modern Arnis vorbeigucken, wenn es soweit ist.

Göktürk
12-07-2010, 16:44
Krav Maga, Alpha, Kickboxen, Thaiboxen und MMA wird aber bei ihm leider nicht angeboten. Er hat wie es aussieht nur die Wahl zwischen Boxen, WT, JJ und MSD. Meine Wahl wäre da das Boxen.

?
Davon hat er doch gar nichts hier reingeschrieben und in Osnabrück/Umgebung wird sich sicherlich was finden lassen :) .

Paul_Kersey
12-07-2010, 17:11
?
Davon hat er doch gar nichts hier reingeschrieben und in Osnabrück/Umgebung wird sich sicherlich was finden lassen :) .

Schau mal im Hybridforum, da hat er nen Thread zu MSD (Modern Self-Defense) aufgemacht. Daher die Info ;)

jurbo
12-07-2010, 17:16
Wenn du SV willst rate ich dir lieber zu Krav Maga und Alpha Combat System .
In Wing Tsun werdet ihr so oder so Formen machen. Willst du dich dann daneben hinsetzen und zuschauen ?

Andernfalls kannst du Boxen,Kickboxen,Muay Thai oder MMA nehmen denn auch die helfen dir dich auf der Straße zu verteidigen.
Krav Maga in Göttingen: -
ACS in Göttingen: -
Muay Thai in Göttingen: -
MMA in Göttingen: -

Göktürk
12-07-2010, 17:22
Schau mal im Hybridforum, da hat er nen Thread zu MSD (Modern Self-Defense) aufgemacht. Daher die Info ;)

Achso ok, hatte ihn davor nicht gelesen :) .

jurbo
12-07-2010, 17:27
Hab grad gesehen, dass zwei Mal Ju-Jutsu die Woche angeboten wird bei einem Monatsbeitrag von 5,50 Euro :gruebel:

ChrisR42
12-07-2010, 17:33
Hab grad gesehen, dass zwei Mal Ju-Jutsu die Woche angeboten wird bei einem Monatsbeitrag von 5,50 Euro :gruebel:

klar das ist ein normaler vereinspreis. da kriegst du normales vereinstraining, dass dem wt-training ausser dem mangel an saftgetraenken nicht nachstehen wird...
wie einige vorposter schon gesagt haben: mach boxen und jujutsu und vom rest nimmst am wochenende vor den grossen schlaegereien ein taxi :D
besser duerftest kaum durch die SV kommen.

diese vereine haben teilweise ein sehr hohes niveau bei einem sehr niedrigen preis.

Neon_Osborne
12-07-2010, 18:02
Geh Boxen !
Bei uns gibts auch einen Amateur Boxverein der 5€ nimmt und kenne einige die da trainieren und die sind vollkommen zufrieden!!!

ich zb. hänge in nem 12monate ing ung vertrag und bereue es ... gehe dennoch zum training damits nicht komplett sinnlos war... bisschen lernt man dennoch ;)

IPMONK
12-07-2010, 19:08
Für drei Mal Training die Woche. Öfter lässt es mein Zeitplan auch nicht zu. Aber 45 Euro?! Boxen kostet 9 Euro. Lohnt sich der Preisaufschlag? Ziel: 100% SV (scheiß auf Philosophie, Formen blablubb)

..wenn du drei mal die Woche zum Training gehst und an einem Tag minimum 2 Stunden abreisst...sind das 6 Stunden die Woche * 4 Wochen im Monat biste bei 24 Stunden im Monat. So jetzt teilst du deine 45 € durch 24 Stunden dann zahlst du für dein Training 1,875 € die Stunde......ist ok in meinen Augen wenn du kein Schüler mehr bist...
aber wenn du keine Formen machen magst....mach kein *ing *ung....

tehjay
12-07-2010, 20:18
Für drei Mal Training die Woche. Öfter lässt es mein Zeitplan auch nicht zu. Aber 45 Euro?! Boxen kostet 9 Euro. Lohnt sich der Preisaufschlag? Ziel: 100% SV (scheiß auf Philosophie, Formen blablubb)

Nein, lohnt sich - denke ich - nicht. Am ende musst du wissen ob es sich für dich lohnt. Ich meine für mich lohnen sich auch keine 2 Cent für Sammelsticker :rolleyes:

Abgesehen davon kann ja jetzt keiner was dafür wenn du nur 3 mal kannst obwohl (wasweißich) 12x angeboten ist.

Ich hätte seinerzeit in einer damals der EWTO angehörigen Schule 49€ für 6 Tage/ 2-3x Training pro Tag gezahlt. (Escrima, Wing Tsun, BJJ und No Gi Grappling) Mit der Möglichkeit ohne Aufschlag das Training aller umliegenden Schulen (ca. 4-5) zu besuchen. Das nur so mal zum Vergleich... von wegen "normal" für kommerzielle Schule.

Bluti
12-07-2010, 20:42
Nein, lohnt sich - denke ich - nicht. Am ende musst du wissen ob es sich für dich lohnt. Ich meine für mich lohnen sich auch keine 2 Cent für Sammelsticker :rolleyes:

Abgesehen davon kann ja jetzt keiner was dafür wenn du nur 3 mal kannst obwohl (wasweißich) 12x angeboten ist.

Ich hätte seinerzeit in einer damals der EWTO angehörigen Schule 49€ für 6 Tage/ 2-3x Training pro Tag gezahlt. (Escrima, Wing Tsun, BJJ und No Gi Grappling) Mit der Möglichkeit ohne Aufschlag das Training aller umliegenden Schulen (ca. 4-5) zu besuchen. Das nur so mal zum Vergleich... von wegen "normal" für kommerzielle Schule.

Krasse sache muss ich schon sagen alles für den preis:ups:

Joa und zur SV Frage ich würde Muay Thai oder Krav Maga vorschlagen
vorallem KM ist in meinen augen die beste für SV.

MFG

tehjay
12-07-2010, 21:03
Mir ist schon klar, dass das keine 0815 EWTO Schulleiter war... trotzdem irgendwie wichtig zu sehen dass es auch mal anders ging - das war immerhin erst vor 4 Jahren.

Aber wenn ich jetzt an das hammer Angebot in der IMAG denke... 45€ für klasse Training an 6 Tagen 2-7,5h die Woche :rolleyes::D:p

Mibo
13-07-2010, 07:21
Also ich bekomme für Euro 45,- Monat : 4 x WT , 2 x Escrima, 1 x Thaiboxen und Fitness-Studio. Die Einheiten dauern 2,0 Stunden. Dann gibt es noch einmal zusätzlich die Woche für 1,0 Std. ein extra Kraft- und Ausdauerprogramm.

BämBäm
13-07-2010, 08:20
Also 45 €, für nur eine KK/KS muss man sich überlegen, wenn das Traning gut ist (kleine Gruppen, guter Trainer), kann das ok sein.

Bei uns gibts insgesamt 14 verschiedene KK/KS + Geräte + Fitnesskurse. Ich Bezahl 59 € und bin voll zufrieden.

Allerdings gehen ich auch fast jeden Tag zum Training, da komm ich auf einen Preis von unter 2 € pro Stunde.

Bei der Auswahl zwischen Boxen und *ing *ung wäre meine Wahl das Boxen, aber guck dir alles mal an, um dann zu entscheiden, was zu dir passt.

BlackFist
13-07-2010, 08:55
Hi !
Wenn du und deine Freundin auf eine breite Nase und evtl. Blumenkohlohren stehen, sind 9.- € für Boxtraining ein angemessener Preis.

ChrisR42
13-07-2010, 09:03
Hi !
Wenn du und deine Freundin auf eine breite Nase und evtl. Blumenkohlohren stehen, sind 9.- € für Boxtraining ein angemessener Preis.

hab ich beides nicht, aber liegt vielleicht auch daran, dass ich thaiboxe und nicht englisch..

Rorschach
13-07-2010, 09:23
Hi !
Wenn du und deine Freundin auf eine breite Nase und evtl. Blumenkohlohren stehen, sind 9.- € für Boxtraining ein angemessener Preis.

Lass die Klischees stecken.

hennoxxx
13-07-2010, 09:49
Die Kombination Boxen und JJ fuer ein so kleines Geld sollte doch Argument genug sein.
Stand und Boden (wobei ich da eher Ringen oder Judo empfehlen wuerde), was willste mehr?

...KFS, bis der Arzt kommt?...unrealistische SV, die in der Anwendung nicht funzt?...

...und WENN du dann noch Lust auf was anderes hast, > Escrima oder MT, da bist du dann auch bestens vorbereitet.

:D"Dabei faellt mir ein, das ich auch mal wieder anfangen sollte":D

BlackFist
13-07-2010, 17:10
Ich hänge mich eigentlich nur an.
Dieses Forum ist voll von Klischees. Warum nicht auch mal übers Boxen.

Sportler
13-07-2010, 17:59
Ich hänge mich eigentlich nur an.
Dieses Forum ist voll von Klischees. Warum nicht auch mal übers Boxen.

wat? :confused:

Dr.Jab
13-07-2010, 18:22
Hi !
Wenn du und deine Freundin auf eine breite Nase und evtl. Blumenkohlohren stehen, sind 9.- € für Boxtraining ein angemessener Preis.

meine güte ist das armseelig....hat die *ing *ung gemeinde wirklich keine besseren besseren argumente?

also wenn du drauf stehst 45 euro für ein paar hübsche figürchen und verrenkungen zu zahlen, geh ins *ing *ung....oder ins ballett, ist vermutlich billiger...

FCVT
13-07-2010, 18:36
Hi !
Wenn du und deine Freundin auf eine breite Nase und evtl. Blumenkohlohren stehen, sind 9.- € für Boxtraining ein angemessener Preis.

Herr lass Hirn regnen... Wie kannst du so unglaublichen Blödsinn verzapfen?

Ma Shao-De
13-07-2010, 19:36
Da dieses Thema nun ins Unsachliche harabsinkt und nur noch blöde Kommentare kommen...

CLOSED:......