PDA

Vollständige Version anzeigen : Ellbogen-Muffel

Dr.Jab
12-07-2010, 15:10
also ich trainiere jetzt seit nem dreivierteljahr zusätzlich zum boxen noch muay thai....finds auch total super nur ich muss mich mal dazu bekennen das ich ein totaler ellbogen-muffel bin...ich denke in jeder situation in der man ellbogenschläge anwenden kann kann man genauso gut einen schlag mit der faust anbringen, die bei mir zumindest von meinem gefühl her weitaus mehr durchschlagskraft haben.....ganz davon abgesehen das ellbogen-schläge auf einem großteil der veranstaltungen eh nicht gestattet sind soweit ich weiss....also meine fragen: wann macht die anwendung von ellbogenschlägen eigentlich sinn? kann man mit ihnen überhaupt dieselbe kraft erzeugen wie mit faustschlägen? und was die sv angeht, würdet ihr da eher zu ellbogenschlägen als zu faustschlägen neigen? könnte mir vorstellen das die verletzungsgefahr da weitaus geringer ist....allerdings fragt sich halt ob damit auch die gleiche effektivität erzielt werden kann...

Lars´n Roll
12-07-2010, 15:15
also ich trainiere jetzt seit nem dreivierteljahr zusätzlich zum boxen noch muay thai....finds auch total super nur ich muss mich mal dazu bekennen das ich ein totaler ellbogen-muffel bin...ich denke in jeder situation in der man ellbogenschläge anwenden kann kann man genauso gut einen schlag mit der faust anbringen, die bei mir zumindest von meinem gefühl her weitaus mehr durchschlagskraft haben..

Ist imho auch so, von daher sehe ich da eigentlich überhaupt kein Problem. :)

kingoffools
12-07-2010, 15:21
Äh....aber für einen Ellenbogen muß ich doch schon ein gutes Stück dichter dran sein, als für einen Schlag, oder ?

Na gut, evtl. einen Haken......aber so ein Ellenbogen haut auch richtig gut rein....wenn Du den mit dem Gelenkkopf triffst, die Hüfte schön eingedreht...Junge, Junge da rummst es aber mal, und ich meine die Verletzungsgefahr ist für Dich selbst auch nich so hoch.

Aber wie sagt man so schön....es kommt immer darauf an...:D

Arkandî
12-07-2010, 15:23
Äh....aber für einen Ellenbogen muß ich doch schon ein gutes Stück dichter dran sein, als für einen Schlag, oder ?

Na gut, evtl. einen Haken......aber so ein Ellenbogen haut auch richtig gut rein....wenn Du den mit dem Gelenkkopf triffst, die Hüfte schön eingedreht...Junge, Junge da rummst es aber mal, und ich meine die Verletzungsgefahr ist für Dich selbst auch nich so hoch.

Aber wie sagt man so schön....es kommt immer darauf an...:D

Bei nem Ellbogenschlag ist die Verletzung für den anderen aber höher :p

quirl
12-07-2010, 15:28
Naja, Wenn ich ganz nah dran bin gehts find ich mit den Ellenbogen schon besser. Und in der SV verletzt du dich selbst damit halt nicht so, weil der ellenbogen/unterarm doch ziemlich stabil ist und die Faust halt nicht so.

Onkel_Escobar
12-07-2010, 15:38
also ich trainiere jetzt seit nem dreivierteljahr zusätzlich zum boxen noch muay thai....finds auch total super nur ich muss mich mal dazu bekennen das ich ein totaler ellbogen-muffel bin...ich denke in jeder situation in der man ellbogenschläge anwenden kann kann man genauso gut einen schlag mit der faust anbringen, die bei mir zumindest von meinem gefühl her weitaus mehr durchschlagskraft haben.....ganz davon abgesehen das ellbogen-schläge auf einem großteil der veranstaltungen eh nicht gestattet sind soweit ich weiss....also meine fragen: wann macht die anwendung von ellbogenschlägen eigentlich sinn? kann man mit ihnen überhaupt dieselbe kraft erzeugen wie mit faustschlägen? und was die sv angeht, würdet ihr da eher zu ellbogenschlägen als zu faustschlägen neigen? könnte mir vorstellen das die verletzungsgefahr da weitaus geringer ist....allerdings fragt sich halt ob damit auch die gleiche effektivität erzielt werden kann...

Naja, nen Ellebogen bringst Du ja auch nicht aus der Schlagdistanz. Die kommen eher im Infight, mit Kombinationen oder halt beim Clinchen. Ich mag Ellebogen, die sind böse, kommen oft schneller und ansatzloser und machen viel aua. Leider kann man die nicht so gut im Sparring nutzen. :(
Im Clinch z.B. wirst Du keinen Faustschlag hinbekommen, der die Power von nem Ellebogen hat. Der Vorteil von nem Ellebogen ist ja die kurze Distanz, die Schnelligkeit und das fast ansatzlose.

Göktürk
12-07-2010, 15:40

Gesprungene Ellbogen sind doch immer schön, lassen sich auch super im Sparring oder in SV Situationen einsetzen.
Wobei man bemerken muss wenn du einmal mit dem Ellbogen richtig triffst in einem richtigen fight kann es passieren das er sofort einen Cut hat.

Also ich finde Ellbogen im infight sehr nützlich.

muay2477
12-07-2010, 15:46
Ellenbogen sind absolut verherend und können aus jeder Distanz eingesetzt werden! Kommt ja immer auf den Kämpfer an.

tomzilla
12-07-2010, 15:48
Bei nem Ellbogenschlag ist die Verletzung für den anderen aber höher

Das ist ja auch der ursprüngliche Zweck. :D

Und hier ab ca. 1:00 meine Lieblingserklärung pro Elbow....:teufling:

YouTube - Muay Thai Knockout Techniques (http://www.youtube.com/watch?v=w-1H-JMGVNY)

Lars´n Roll
12-07-2010, 15:54
Also, ich seh in Thaiboxkämpfen eigentlich sehr viel häufiger KOs durch klassisch westliche Boxtechniken, als durch Ellenbögen, von daher wundert mich die Haltung des Threaderstellers eigentlich gar nicht... :gruebel:

tomzilla
12-07-2010, 16:01
Also, ich seh in Thaiboxkämpfen eigentlich sehr viel häufiger KOs durch klassisch westliche Boxtechniken, als durch Ellenbögen, von daher wundert mich die Haltung des Threaderstellers eigentlich gar nicht...

Dann meinst Du aber Thaiboxkämpfe außerhalb Thailands oder ? :gruebel:

Branco
12-07-2010, 16:01
ich finde den ellenbogen kann man auch gut einsetzten um ne doppeldeckung aufzubrechen. Bei mir im Training haben wir das mal als Partnerübung gemacht und es war echt beängstigend wie gut man durchkommt, selbst wenn der Partner 14 Unzen an den Händen trägt. Abgesehen davon können von Ellenbogen cuts enstehen die stark bluten. Sowas kann einen Agressor demotivieren/erschrecken.

vinz
12-07-2010, 16:04
Ellenbogen nur im Bodenkampf. :blume:

banana128
12-07-2010, 16:39
piff paff poff

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/mWBiIVirqX8&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/mWBiIVirqX8&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Lars´n Roll
12-07-2010, 16:46
Dann meinst Du aber Thaiboxkämpfe außerhalb Thailands oder ? :gruebel:

Naja schon, wir sind aber 1. nich in Thailand und zweitens (das is mir schön öfters aufgefallen) können die meisten original Thais auch scheinbar oftmals nicht für 5 Pfennig Boxen...

Die haben da halt auch einfach nen anderen Stil drauf als die Langnasen.

straightblast
12-07-2010, 16:48
ellenbogen + knie= unverzichtbar!

Dr.Jab
12-07-2010, 17:02
ich würd ja meine haltung auch gerne ändern :D fällt mir nur schwer im infight statt uppercuts nun plötzlich ellbogen zu schlagen :o und ich glaub in einer sv-situation würd ich einfach instinktiv auf meine fäuste zurückgreifen, auch wenn die verletzungsanfälliger sind....desweiteren wird bei uns im sparring fast immer auf ellbogeneinsatz verzichtet und soweit ich weiss sind die auch bei den meisten veranstaltungen hierzulande verboten...man korrigiere mich wenn ich was falsches schreibe...

tomzilla
12-07-2010, 17:10
Naja schon, wir sind aber 1. nich in Thailand und zweitens (das is mir schön öfters aufgefallen) können die meisten original Thais auch scheinbar oftmals nicht für 5 Pfennig Boxen...

Die haben da halt auch einfach nen anderen Stil drauf als die Langnasen.

Das stimmt, man nennt diesen Stil Muay thai. :teufling:

Lars´n Roll
12-07-2010, 17:16
Touché. :o

Phrachao-Suea
12-07-2010, 19:05

:halbyeaha

Ralph22
12-07-2010, 19:27

:yeaha: :yeaha:

Hi

Genau und sonst ab ins Kickboxen :D

Gruss

Ralph

moon239
12-07-2010, 20:26
also definittiv ist der ellbogen und das knie die schlimmsten dinge die man (abgesehn auf schläge auf nervenpunkte/weiche muskeln genitalien) abbekommen kann da ein gut geführter schlag mit dem ellbogen 1.aus jeder distanz möglich ist=anlauf nehmen springen mit ellbogen voraus oder im letzten moment rausholen2.so gut wie immer und so gut wie fast jeden knockout schlägt oder zumindest schwere verletzungen bringt(hart geschwungen=oder mehrmals draufgehlaten)

sv bezogen das hier alles;)

3L9O
12-07-2010, 20:48
ein ellenbogenschlag ist bei mir 3 mal härter als ein faustschlag

Seminarius
13-07-2010, 12:49

Du kannst die Distanz aber überbrücken indem Du dabei einen schnellen schritt nach vorne machst. ob Du wenn Du zum beispiel einen rechten ellenbogen amcst das linke oder rechte bein nimmst das musst Du asuprobieren wies für Dich am besten sit

IMA-Fan
13-07-2010, 13:09
kann man mit ihnen überhaupt dieselbe kraft erzeugen wie mit faustschlägen? und was die sv angeht, würdet ihr da eher zu ellbogenschlägen als zu faustschlägen neigen? könnte mir vorstellen das die verletzungsgefahr da weitaus geringer ist....allerdings fragt sich halt ob damit auch die gleiche effektivität erzielt werden kann...

Hi,

wenn man sich gezielt darauf konditioniert, kann man sicher einen brutalen Bumms mit dem Ellenbogen entwickeln.

Ich finde aber, dass Ellenbogen und Knie oft überschätzt werden. Es dauert, bis man diese wirklich effektiv anbringen kann. Aus dem Clinch ist der Ellenbogen sehr gefährlich, oder halt in der totalen Nahdistanz.

Zum Thema Verletzung: Da gibts auch immer die Legende vom unzerstörbaren Ellenbogen. Ich habe mir meinen verletzt, als ich mit der Spitze zum Kopf von einem Freund bei nem härtern Sparring geschlagen habe. Der Ellenbogen traf auf die Schädeldecke und die war verdammt hart... :D Seit dem Vorfall würde ich nicht mehr mit der Spitze, sondern jeweils mit dem Bereich darunter/drüber treffen, wenn das Ziel etwas hartes ist.

Grüße Ima-Fan

nEEdLzZz
14-07-2010, 11:08
Hi,

wenn man sich gezielt darauf konditioniert, kann man sicher einen brutalen Bumms mit dem Ellenbogen entwickeln.

Ich finde aber, dass Ellenbogen und Knie oft überschätzt werden. Es dauert, bis man diese wirklich effektiv anbringen kann. Aus dem Clinch ist der Ellenbogen sehr gefährlich, oder halt in der totalen Nahdistanz.

Zum Thema Verletzung: Da gibts auch immer die Legende vom unzerstörbaren Ellenbogen. Ich habe mir meinen verletzt, als ich mit der Spitze zum Kopf von einem Freund bei nem härtern Sparring geschlagen habe. Der Ellenbogen traf auf die Schädeldecke und die war verdammt hart... :D Seit dem Vorfall würde ich nicht mehr mit der Spitze, sondern jeweils mit dem Bereich darunter/drüber treffen, wenn das Ziel etwas hartes ist.

Grüße Ima-Fan

ihr zimmert euch volle kanne ellbogen auf den kopf und das im sparring??? :ups:

IMA-Fan
14-07-2010, 11:14

Hi,

das war unter Freunden. Da gings durchaus auch mal etwas heftiger zur Sache. Aber volle Kanne war der Ellenbogen auch nicht, aber durchaus kräftig geschlagen.

Am Ende tats mir mehr weh als ihm :D

Grüße Ima-Fan

nEEdLzZz
14-07-2010, 11:22
Hi,

das war unter Freunden. Da gings durchaus auch mal etwas heftiger zur Sache. Aber volle Kanne war der Ellenbogen auch nicht, aber durchaus kräftig geschlagen.

Am Ende tats mir mehr weh als ihm :D

Grüße Ima-Fan

also wenn du sagst das DU dich beim ellbogenschlag verletzt hättest, dann nehme ich an, dass du den schlag sehr stark ausgeführt hast...

ellbogenschläge im sparring würde ich nur andeuten und die richtigen schläge für den kampf, sandsack, pratzen aufheben...

IMA-Fan
14-07-2010, 11:30
also wenn du sagst das DU dich beim ellbogenschlag verletzt hättest, dann nehme ich an, dass du den schlag sehr stark ausgeführt hast...

ellbogenschläge im sparring würde ich nur andeuten und die richtigen schläge für den kampf, sandsack, pratzen aufheben...

Hi,

ich sagte ja kräftig, aber nicht volle Kanne ;) und es war auch privates Training.

In Verein/Schule würde ich Ellenbogenschläge mit Schützern auch in lockerer Form im Sparring zu lassen. Ist halt schon was anderes den Ellenbogen bei Sack und Pratzen anzubringen, als bei einem beweglichen Ziel.

Grüße Ima-Fan

3L9O
14-07-2010, 12:24
Hi,

ich hab im keller gegen einen ellebogenschlag gegen die betonwand mit voller kraft gemacht (hab den wandsack verfehlt)
war nur ne kleine prellung.
hätte ich das mit der faust gemacht, wääre die bestimmt gebrochen

Göktürk
14-07-2010, 13:20
Hi,

ich sagte ja kräftig, aber nicht volle Kanne ;) und es war auch privates Training.

In Verein/Schule würde ich Ellenbogenschläge mit Schützern auch in lockerer Form im Sparring zu lassen. Ist halt schon was anderes den Ellenbogen bei Sack und Pratzen anzubringen, als bei einem beweglichen Ziel.

Grüße Ima-Fan

:halbyeaha

Wobei wenn man Ellbogenschützer an hat auch etwas fester machen kann/darf .

bouncer
14-07-2010, 13:32
Wenn ich meinen Hook und meinen Ellbogen vergleiche, würde ich mich als "Opfer" immer für den Hook entscheiden!;)

Sapß beiseite, Ellbogentechniken sind für mich die ultimativen Nahkampfwaffen!! Rein technisch kann ich auch nicht sehen warum im Hook mehr Kraft sein soll..

apo2122
14-07-2010, 19:08
der ellenbogen ist 10mal stärker als die faust :D
(wenn man weiss wie man sie richtig einsetzt)

mfg.

herr-nett
10-11-2010, 15:09
ich will mal behaupten, dass der ellbogeneinsatz keine glaubens- sondern eine technik- & routinefrage ist. ein einigermaßen gut ausgeführter ellbogen (ebenso knie) lässts schon ordentlich rappeln.
aber ich bleib meist auch lieber auf distanz mit tritten & schlägen.
aber ellbogen und kniee beim training zu vernachlässigen würd ich für sträflich halten, dafür kann man damit einfach zu gut viel schaden anrichten :cool:

RAMON DEKKERS
11-11-2010, 16:57
In SV Situationen sind Ellebogen sehr gut , weil die Hemmschwelle nicht so groß ist , wie bei einem Faustschlag .

JayBe
11-11-2010, 19:33
Ellenbogen nur im Bodenkampf. :blume:
nur aus full mount schön grade von oben runter was? ;)

:X

wie schon erwähnt "technik- & routinefrage" stimmt.

Meine Meinung,
im Infight den Ellbogen gezielt einsetzen.

Der Ellbogen ist wie ein Messer und lässt wiederliche Cuts zurück.

Ralph22
12-11-2010, 11:53
Hi

Fürs Muay Thai Training / Sparring gibts sehr gute Ellbogenschützer :)

Gruss, Ralph

:sport069:

Muaykai
15-11-2010, 18:03
Fakt ist : Der Ellenbogen ist eines der härtesten Körperteile die ein Mensch hat.

Meiner Meinung nach im Muay Thai unverzichtbar! Wer sagt, das er mit der Faust härter schlägt als mit dem Ellenbogen hat meiner Meinung nach einfach keine Ahnung von der richtigen Ausführung der Ellenbogentechnik !:biglaugh:

Akurosan
15-11-2010, 18:58

Also für mich gibts nichts Schöneres als Ellenbogen- und Kniestöße! Ich liebe sie! Das geht sogar soweit dass ich teilweise instinktiv den Ellenbogen im infight hochziehe und einsetze.
Ich denke gerade für die SV sind sie super geeignet! In einer SV Situation ist es meist nicht so, dass zwei trainierte Kämpfer aufeinandertreffen, die Distanz austesten, leichte Jabs und Kombis bringen, um sich herumtänzeln usw... Da wird auf den anderen mit Wut und Agression "zugerusht".

In einer SV Situation ist der andere meist sehr nahe an dir dran, also in der perfekten Distanz für einen Ellenbogen. Du kannst mit ihnen Schläge anbringen die eine sehr große Wirkung erzielen und dabei gleichzeitig dein Gesicht schützen, und gehst nicht das Risiko ein, dir die Fingerknochen oder das Handgelenk zu brechen.

Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass der Ellenbogen das härteste Körperteil ist. Ob das stimmt oder nicht kann ich dir nicht mit Gewissheit sagen, aber aus Erfahrung weiß ich was man damit anstellen kann.
Als kleiner Pimpf hab ich damit mal in Wut ein Loch in eine Holztür geschlagen, bei nem Faustschlag hätte ich mir wohl das Handgelenk gebrochen. Letztens im Training eben auch nem Kollegen nen Cut geschlagen (worauf ich nicht stolz bin, es war ein Unfall, obwohl ich nicht viel Kraft eingesetzt habe.) Ich hatte eigentlich das Gefühl ihn nur leicht gestreift zu haben. So eine Platzwunde und die Schädelerschütterung haben an sich schon Abschreckungswirkung auf den Gegner.

Außerdem kann man den Ellenbogen schnell schlagen und sein Gewicht gut reinlegen, so dass er auch durch eine Deckung durchbricht - so ein Ding möchte ich nicht ins Gesicht bekommen. Wenn du dazu noch Kraft im Torso für eine schnelle, kräftige Rotation des Körpers hast, kommt ziemlich viel Kraft in den Schlag.
Wenn jemand aus Reflex in einer SV Situation seine Hände vors Gesicht hält und ein Ellenbogen rauscht mit voller Wucht dagegen schauts trotzdem schlecht aus.
Also alles in allem - ich find sie toll und effektiv!

JayBe
15-11-2010, 19:19
Also für mich gibts nichts Schöneres als Ellenbogen- und Kniestöße! Ich liebe sie! Das geht sogar soweit dass ich teilweise instinktiv den Ellenbogen im infight hochziehe und einsetze.
Ich denke gerade für die SV sind sie super geeignet! In einer SV Situation ist es meist nicht so, dass zwei trainierte Kämpfer aufeinandertreffen, die Distanz austesten, leichte Jabs und Kombis bringen, um sich herumtänzeln usw... Da wird auf den anderen mit Wut und Agression "zugerusht".

In einer SV Situation ist der andere meist sehr nahe an dir dran, also in der perfekten Distanz für einen Ellenbogen. Du kannst mit ihnen Schläge anbringen die eine sehr große Wirkung erzielen und dabei gleichzeitig dein Gesicht schützen, und gehst nicht das Risiko ein, dir die Fingerknochen oder das Handgelenk zu brechen.

Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass der Ellenbogen das härteste Körperteil ist. Ob das stimmt oder nicht kann ich dir nicht mit Gewissheit sagen, aber aus Erfahrung weiß ich was man damit anstellen kann.
Als kleiner Pimpf hab ich damit mal in Wut ein Loch in eine Holztür geschlagen, bei nem Faustschlag hätte ich mir wohl das Handgelenk gebrochen. Letztens im Training eben auch nem Kollegen nen Cut geschlagen (worauf ich nicht stolz bin, es war ein Unfall, obwohl ich nicht viel Kraft eingesetzt habe.) Ich hatte eigentlich das Gefühl ihn nur leicht gestreift zu haben. So eine Platzwunde und die Schädelerschütterung haben an sich schon Abschreckungswirkung auf den Gegner.

Außerdem kann man den Ellenbogen schnell schlagen und sein Gewicht gut reinlegen, so dass er auch durch eine Deckung durchbricht - so ein Ding möchte ich nicht ins Gesicht bekommen. Wenn du dazu noch Kraft im Torso für eine schnelle, kräftige Rotation des Körpers kommt ziemlich viel Kraft in den Schlag.
Wenn jemand aus Reflex in einer SV Situation seine Hände vors Gesicht hält und ein Ellenbogen rauscht mit voller Wucht dagegen schauts trotzdem schlecht aus.
Also alles in allem - ich find sie toll und effektiv!

sehr schön, stimm ich zu ;)

Scorp1on King
15-11-2010, 19:32
sehr schön, stimm ich zu ;)

Ich auch :)

Dr.Jab
15-11-2010, 20:23
Fakt ist : Der Ellenbogen ist eines der härtesten Körperteile die ein Mensch hat.

Meiner Meinung nach im Muay Thai unverzichtbar! Wer sagt, das er mit der Faust härter schlägt als mit dem Ellenbogen hat meiner Meinung nach einfach keine Ahnung von der richtigen Ausführung der Ellenbogentechnik !:biglaugh:

als ich den thread erstellt hab hab ich auch erst ein dreivierteljahr muay thai gemacht und vorher 2 jahre nur geboxt ;) da isses schon ne eigenartige umstellung...klar is der ellbogen ne harte waffe im nahkampf, der ich bevorzuge immernoch die fäuste ;)

Gurkensandwich
16-11-2010, 18:23
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Ellbogen härter ist, so fühlt es sich zumindest immer beim Pratzentraining an.
Einsetzen tu ich ihn beim Sparring jedenfalls, finde ich viel zu gefährlich, allerhöchstens wird angetäuscht.

gast
16-11-2010, 19:36
als ich den thread erstellt hab hab ich auch erst ein dreivierteljahr muay thai gemacht und vorher 2 jahre nur geboxt ;) da isses schon ne eigenartige umstellung...klar is der ellbogen ne harte waffe im nahkampf, der ich bevorzuge immernoch die fäuste ;)

Naja, Boxen kannste halt schon gut und Thaiboxen kannste nicht so gut...

Gern mal werden Ellenbogen benutzt um Cuts zu erzeugen.

Zusätzlich gibts im Thaiboxen in Thailand soweit ich mich erinnere mehr Punkte für Ellenbogen und Kniestöße - Geht ja auch nicht jeder Kampf mit KO aus...

CaptainHook
16-11-2010, 20:00
gern mal werden ellenbogen benutzt um cuts zu erzeugen.

Zusätzlich gibts im thaiboxen in thailand soweit ich mich erinnere mehr punkte für ellenbogen und kniestöße - geht ja auch nicht jeder kampf mit ko aus...

+1

Muaykai
16-11-2010, 21:05

War auch nicht bös gemeint. Habe vorm Muay Thai zwei Jahre geboxt und bin daher oft tief runter gependelt, bis ich mir beim Sparring ein paar echt schöne Knie "eingefangen" habe. Dann fängt man an seine Technik zu analysieren und Dinge die für diesen Kampfsport -sagen wir mal- "ungünstig" sind sein zu lassen.;)
Ellbogen sind auf jeden Fall SEHR effektiv, aber es kommt auf die korrekte Ausführung an. Die Power kommt aus der Hüfte und immer schön auf dem Fussballen drehen !:D
Ich kann nur sagen das es echt Spass macht, mit einem Sparringspartner der weiss was er tut, sich die Ellenbogen im Clinch vor die Birne zu zimmern, natürlich nicht volle Kanne, aber ein bissel rappeln darf es schon.

Man muss für den Sport einfach Masuchist sein !
Und Bluna sind wa sowiso alle !!!!!!!!!!!:vogel:;)

Dr.Jab
17-11-2010, 16:57
Naja, Boxen kannste halt schon gut und Thaiboxen kannste nicht so gut...

Gern mal werden Ellenbogen benutzt um Cuts zu erzeugen.

Zusätzlich gibts im Thaiboxen in Thailand soweit ich mich erinnere mehr Punkte für Ellenbogen und Kniestöße - Geht ja auch nicht jeder Kampf mit KO aus...

das wollt ich schon immer mal wissen....ist es eigentlich auch in europa so das bei einem kampf unter full muay thai rules die faustschläge weniger punkte bringen? oder ist das ein phänomen was es nur in thailand gibt? denn um ehrlich zu sein: ich find es ziemlich bescheuert :D

gast
17-11-2010, 19:35
das wollt ich schon immer mal wissen....ist es eigentlich auch in europa so das bei einem kampf unter full muay thai rules die faustschläge weniger punkte bringen? oder ist das ein phänomen was es nur in thailand gibt? denn um ehrlich zu sein: ich find es ziemlich bescheuert :D

Keine Ahnung wie es in Europa ist. Ich glaube in Thailand ist das so, damit mehr traditionelle Schläge angebracht werden also Ellenbogen und Knie - Diese machen ja auch den großen Unterschied zwischen Thaiboxen und z.B. Kickboxen aus. Wenn du dir Kämpfe in Thailand ansiehst kannst du auch schön sehen, dass viel mehr solche Techniken gemacht werden.

Dr.Jab
19-11-2010, 00:33
Keine Ahnung wie es in Europa ist. Ich glaube in Thailand ist das so, damit mehr traditionelle Schläge angebracht werden also Ellenbogen und Knie - Diese machen ja auch den großen Unterschied zwischen Thaiboxen und z.B. Kickboxen aus. Wenn du dir Kämpfe in Thailand ansiehst kannst du auch schön sehen, dass viel mehr solche Techniken gemacht werden.

ja das ist mir bewusst deshalb möchte ich ja wissen ob in kämpfen hierzulande nach FULL THAI RULES das gleiche bewertungssystem angewandt wird, also kicks/ knie/ ellbogen mehr punkte bringen als faustschläge oder nicht

Dr.Jab
20-11-2010, 15:05
ja das ist mir bewusst deshalb möchte ich ja wissen ob in kämpfen hierzulande nach FULL THAI RULES das gleiche bewertungssystem angewandt wird, also kicks/ knie/ ellbogen mehr punkte bringen als faustschläge oder nicht

ich will das jetzt wissen verdammt :D ich nerv solange bis ich ne antwort kriege...sind hier nich irgendwelche mtbd-typen an board?

miniman96
22-11-2010, 14:21
ich habe mir mal das video von banana128 angeguckt und ich die elle bringt nur was wenn man so bestimmte punkte am kopf (schläfe oder so) trifft:D sonst würde ich auch die faust empfehlen:D

RAMON DEKKERS
22-11-2010, 18:27
ich habe mir mal das video von banana128 angeguckt und ich die elle bringt nur was wenn man so bestimmte punkte am kopf (schläfe oder so) trifft:D sonst würde ich auch die faust empfehlen:D

Ich kann dir ja mal voll auf den Kopf haun ,dann siehst du was das bringt, egal welche stelle :ironie:

:D:D