Wie motivierst du dich? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie motivierst du dich?



Covadonga
12-07-2010, 16:23
Diese Situation kennt wohl jeder:
Man hat einfach keinen Bock mehr, will nur noch aufgeben.
Musste das heute wieder selbst erfahren beim Radfahren auf den Keilberg.
Ideale Bedingungen zum Schlappmachen: Aua-*****, pralle Sonne..und wenn dann noch das Thermometer bis 44 grad klettert, steht man schön kurz davor alles hinzuschmeißen. Was mir geholfen hat, war ein Kaugummi und gute Musik im Ohr. Mich würde mal interessiern, wie ihr euren inneren Schweinehund besiegt...oder ob ihr ihn die Oberhand gewinnen lasst.;)
Wie motiviert ihr euch selber?
Wenn ich im Verein trainiere, dann zieh ich durch, weil ich mir vor den Männern keine Blöße geben will.
Beim Laufen lenke ich mich immer ab oder lass mich von der Musik mitreißen, manchmal hab ich aber auch so die Schnauze voll, dass ich nur noch heim will -- und automatisch rennt man schneller.
Also wie sieht das bei euch aus? Könnt ihr euch selbst wieder aufraffen oder braucht ihr andere die euch in den ***** treten?(nicht wörtlich gemeint)
So eine Bilanz der Radtour: Trotz schweren Ringens von Ottokar (mein Schweinehund) hab ich gewonnen.
Grüße

Fox67
12-07-2010, 17:03
Öfters brauche ich einen der mir sagt, was ich tun soll, da ich so irgendwie motivierter bin.

Wenn ich manchmal alleine laufen gehe oder so, merke ich das ich am Anfang keine Lust habe. Doch wenn ich mittendrin bin dann funktioniert's halt :)
Die Motivation krieg ich entweder wenn ich Musik höre oder mich innerlich aufraffe.

Klappt aber nicht immer..
Eins hab ich aber LEIDER gemerkt:
Alleine gebe ich nicht soviel Gas wie wenn mir jemand sagt was ich tun soll.

Peejay
12-07-2010, 17:43
@ Covadonga
Dein Schweinehund hat einen Namen??? :rolleyes: :D

Ich motiviere mich auch durch gute Musik. Mein namenloser Schweinehund lässt sich leicht überreden!

Neon_Osborne
12-07-2010, 17:58
naja meine motivation ins training zu gehen ist es am WE rauszugehen und zu sehen das es sich doch lohnt 4x die woche trainieren zu gehen.

Phrachao-Suea
12-07-2010, 18:51
Meine Motivation?

http://www.myconfinedspace.com/wp-content/uploads/2009/05/300-prepare-for-glory-324x500.jpg

- keine Musik
- keinen Trainer, ausser im Verein
- Nur meine Gründe,meine Sache und mein Weg.

Der Schweinehund ist schon lange tot,verdaut und weggeschmissen.

knife
12-07-2010, 18:58
Musik die nahe an der Grenze zur Körperverletzung durch geplatztes Trommelfell liegt, und da ich meinen Schweinehund ganz gut kenne jogge ich bei so Wetter zum beispiel früh los, sodass ich mich richtig reinhängen muss um heim zu kommen bevor es so richtig heiß wird... Achja, das Poster von über mir ist auch ein wichtiger Punkt. Also nicht das, ich find Troja ja eigentlich viel cooler, aber so vom Prinzip her. Heldentum eben. :cool:

vinz
12-07-2010, 19:05
- keine Musik
- keinen Trainer, ausser im Verein
- Nur meine Gründe,meine Sache und mein Weg.

Der Schweinehund ist schon lange tot,verdaut und weggeschmissen.

:halbyeaha

Die einzige Musik ist das Geräusch der Athmung und der niederprasselnde Schweiß.

Phrachao-Suea
12-07-2010, 19:06
:halbyeaha

Die einzige Musik ist das Geräusch der Athmung und der niederprasselnde Schweiß.


:halbyeaha
Und des rauschenden Blutes.