PDA

Vollständige Version anzeigen : Womit genau trifft man beim Muay thai kick?

Kilban
12-07-2010, 17:17
Hallo,
ich würde gerne mal Wissen womit genau man bei dem Muaythai kick trifft.
mit dem Knochen oder mit dem Muskel am unteren Schienbein. und wenn es der Muskel ist wie wird der dann trainiert?

danke für Antworten,
Kilban

p.s. habe Sufu schon benutzt aber keine eindeutige Antwort bekommen. Da steht immer nur das Schienbein

TRMT
12-07-2010, 17:37
Schienbein oder Muskel, Suchfunktion sagt immer nur Schienbein, aber das ist keine klare Antwort. Dann können wir dir hier auch keine klare Antwort geben.. :rolleyes:

warrior1
12-07-2010, 17:42
die antwort liegt doch klar auf der hand, aber es muss ja immer einen geben, der die quoten hochhält

tomzilla
12-07-2010, 17:47
Wie soll man denn beim Kicken Muskel und Knochen auseinander halten, ist doch alles ein Stück "(Schien) BEIN"? :ups:

Kann Dir zur Demo gerne einen Lowkick auf den Oberschenkel platzieren.

Mit dem Spann voll zu treffen wäre falsch und macht Aua.:krank011:

ssko09
12-07-2010, 17:57
Hallo,
ich würde gerne mal Wissen womit genau man bei dem Muaythai kick trifft.
mit dem Knochen oder mit dem Muskel am unteren Schienbein. und wenn es der Muskel ist wie wird der dann trainiert?

danke für Antworten,
Kilban

p.s. habe Sufu schon benutzt aber keine eindeutige Antwort bekommen. Da steht immer nur das Schienbein

das schienbein ist ein knochen :dumm:

Phrachao-Suea
12-07-2010, 18:52
Ellbogen.

Fun-Thai
12-07-2010, 19:05
Kick zum Kopf - mit der unteren hälfte des Schienbeinknochen
Kick zum Oberschenkel - mit dem mittleren bis oberen Schienbeinknochen

adfree
12-07-2010, 22:24
@ Fun-Thai

Danke. :cool:

Kurze und prägnante Antwort.

MfG

trick17
14-07-2010, 11:42
warum beim oberschenkel mit dem mittleren/oberen schienbein?

Mein Trainer sagt wir sollten versuchen immer mit dem unteren drittel/hälfte des schienbeins zu treffen. Macht vom physikalischen auch am meisten sinn.

Oder einfach nur wegen der unterschiedlichen distanz vom highkick / lowkick?

Fun-Thai
14-07-2010, 16:51
warum beim oberschenkel mit dem mittleren/oberen schienbein?

Mein Trainer sagt wir sollten versuchen immer mit dem unteren drittel/hälfte des schienbeins zu treffen. Macht vom physikalischen auch am meisten sinn.

Oder einfach nur wegen der unterschiedlichen distanz vom highkick / lowkick?

Weiß ich auch nicht genau, aber wenn Du dabei noch springst und zum Kopf kicks, hat sich das mit der Distanz erübrigt ...
Aber doch nicht mit dem Muskel treffen, oder ?!?:vogel: Da kann ich mich genauso um 180 Grad drehen und mit meinem ***** 'nen Stoppkick machen !

FredX
15-07-2010, 20:41
Da kann ich mich genauso um 180 Grad drehen und mit meinem ***** 'nen Stoppkick machen !

5 euro wenn du das machst! videobeweis!:D

Bluti
15-07-2010, 21:01
Beim low und beim High Kick muss man die distanz beachten deshalb
die unterschiedlichen trefferzonen

Und der muskel ist auf dem schienbein
musst mal fühlen wenne deine waden anspannst merkste das das dicker wird
auf dem schienbein

MFG

Kilban
18-07-2010, 18:53
und sollte man jetzt mit dem muskel über dem Schienbeins treffen?

Fun-Thai
18-07-2010, 19:12
5 euro wenn du das machst! videobeweis!:D

Wie soll ich von Jeden 5€ bekommen, der das Video guckt ?:D

RAMON DEKKERS
19-07-2010, 11:33
Wie soll ich von Jeden 5€ bekommen, der das Video guckt ?:D

Ich würd sie zahlen :D

Black Adder
19-07-2010, 12:26
Mit dem linken ohrläppchen.

banana128
19-07-2010, 12:45
hauptsache der kick hat bums und man trifft am besten nicht mit dem spann/po/ohrläppchen, so versuche ich das immer hinzubekommen.
eventuell mal ein yodsanklai video ansehen und schauen wie der trifft.

Black Adder
19-07-2010, 13:20
Yodsen...wer?
Das hier ist ein ganzer kerl.
YouTube - Chaîne de pitbullschreiber (http://www.youtube.com/user/pitbullschreiber)

Fun-Thai
19-07-2010, 16:56
Ich würd sie zahlen :D

Ihr würdet alle zahlen.:D

xPatrickx
24-07-2010, 09:54
es gibt ja jetzt nicht den einen "muay thai kick"...also kommts eben darauf an,welchen tritt du machst!
zum beispiel ist bei einem theep throng(fuss-stoß nach vorne) das treffen mit dem schienbein eher umständlich ;) da triffst du mit der fußsole (bzw. dem fußballen).
techniken die üblicherweise mit dem schienbein treffen wären:
dteh chiang (low kick),dteh tad (roundhouse kick in den körper),dteh tawad (roundhouse kick in den hals/ gegen die birne) und verschiedene varianten von khra dode dteh (sprungtritte).
gerade beim lowkick kannst du gut zwischen oberem schinebeinanteil und dem unteren variieren,ja nachdem was du für eine wirkung erziehlen möchtest.
ich persönlich finde dass der untere teil den klassichen "knüppel ins bein"-effekt hat.knallt tierisch,zaubert dem gegner n langes gesicht X)
der obere anteil ist etwas scharfkantiger und kann bei lowkickvarianten genutzt werden die den gegner in richtung boden drücken (der kick muss dazu etwas mehr von oben nach unter getreten werden und dein körpergewicht wird in den gegner fallen gelassen).

ich hab bei youtube mal n paar ganz coole videos von DONNIE B gefunden (old style muay thai).guck doch mal rein!gute tipps gute ideen dabei...