Vollständige Version anzeigen : @ Muesliesser - welche schmecken gut?
Welche Muesli schmecken gut? (also nicht Muesliesser)
Also von 10 Punkten kriegen bis jetzt nur Vitalis Joghurt Erdbeere Muesli von mir 10
Sie schmecken suess und lecker.
Ich wollte mich nach noch gesuenderen Varianten umschauen, also richtigen Mueslie ohne irgendwelche Zusaetze und holte mir Bio Mueslie mit Trockenobst von Allnatura. Schon beim Aufmachen der Packung draengte sich der wohlbekannte unangenehme Duft in die Nase: vom Vogelfutter meiner verstorbener Wellensittiche.
Sie kriegen hoechstens 5 Punkte
Koelln Muesli riechen und schmecken fuer mich wie Kinder-Apfelbrei, und zwar alle Sorten riechen nach Apfel (Kinderbrei). 5 Punkte.
so mehr habe ich nicht probiert.
haferflocken + milch + obst (am besten banane) = top
genau entweder Haferflocken ist günstig und du kannst sie variieren wie du willst
du kannst auch auf mymuesli.com dir ein eigenes zusammenstellen hab es zwar selbst noch nicht versucht soll aber gut sein
DavidBr.
13-07-2010, 06:07
Ich mische mir mein Müsli auch immer selbst. Haferflocken, Cornflakes, Kürbiskerne, Nüsse etc. Mischungsverhältnis beliebig; dazu meist ganz klassisch Rosinen oder auch schonmal ne Packung getrocknete Cranberries.
Bin auch von Packungsmüslis abgekommen.....entweder gibts die Knuspermüsli mit tonnenweise Kcal, da kann ich gleich Schokolade zum Frühstück essen....oder eben die "Gesunden", die nicht gut sind....außerdem kostet das Zeug soviel wie Gold...
Auch bei mir gibts jetzt Haferflockenbrei (Haferflocken für 49 Cent bei Hofer/Aldi) mit Obst, das ist einfach top! Außerdem kann ich es jeden Tag neu variieren mit Nüssen, Sonnenblumenkernen etc....
Zutaten:
1. Haferflocken (grob, fein), Weizenflocken, Dinkelflocken
2. Apfel, Birne, Orangen, Grapefruit, Beeren(Erd, Heidel,....), Banane, Mango,....
3. Sonnenblumenkerne, Haselnüsse, Mandeln, Walnüsse, Kürbiskerne,...
4. Milch, Buttermilch, Joghurt, Sojamilch, Fruchtsaft,...
5. Trockenfrüchte (Rosinen, Beeren, ....)
Haferflocken mit Wasser. :)
Haferflocken mit Wasser. :)
Prise Salz beim Kochen nicht vergessen! ;)
Was in den Läden als Müsli angeboten wird gehört in der Mehrzahl der Fälle wirklich in's Süßigkeitenregal. Wenn man da noch so Nestle-Sachen mit über 30% Zucker sieht, die noch als 'gesund' verkauft werden und sich über Portionsgrößen in Fingerhutmaßen (natürlich mit fettarmer Milch) schön rechnen...
Ich finde das Seitenbacher-Frühstücksmüsli (trotz der unglaublich nervenden Werbung) nicht schlecht. Ich mache da nochmal ungefähr das gleiche Volumen Haferflocken drunter, je nach Lust ein paar Kleckser Fruchtjoghurt oder Magerquark, und Obst (Äpfel, Bananen, Nektarinen, was es eben so gibt). Schmeckt mir so ziemlich gut und ist mittlerweile mein Standardmittagessen geworden. Langweilig wird mir das nicht, weil man das Obst ja, je nach Saison, variieren kann.
Gruß
Hai
Ich finde die Bircher Müsli von DM (alnatura??) sehr gut.
Nicht versetzt mit Zucker. Dazu Dinkel-Puffs, ebenfalls von DM.
Morgens entweder mit Milch und Honig. Gibt gut Power mmn.
Oder statt Milch und Honig Baby-Nahrung (Fruchtzucker). Gibt ordentlich Power und macht gut satt.
GRüße
jkdberlin
13-07-2010, 11:08
ich mische mir mein Müsli immer selber...
Ja, aber welcher Marke, die Haferflocken und andere Zutaten?
Oder waere das Werbung?
Wie gesagt, Koelln und Allnatura riechen komisch und schmecken nicht.
Was in den Läden als Müsli angeboten wird gehört in der Mehrzahl der Fälle wirklich in's Süßigkeitenregal. Wenn man da noch so Nestle-Sachen mit über 30% Zucker sieht, die noch als 'gesund' verkauft werden und sich über Portionsgrößen in Fingerhutmaßen (natürlich mit fettarmer Milch) schön rechnen...
Stimmt, aber nicht alles.
Mein Lieblingsmuesli
http://www.euro-goodies.com/images/EGBR0013VitalisJoghurt.gif
Die beinhalten auch Haferflocken.
Ja, aber welcher Marke, die Haferflocken und andere Zutaten?
Oder waere das Werbung?
Wie gesagt, Koelln und Allnatura riechen komisch und schmecken nicht.
Haferflocken von Hofer/Aldi, Hafer- oder Dreikornflocken von Alnatura (riechen und schmecken nach gar nichts), Haferflocken von Spar....
ch finde das Seitenbacher-Frühstücksmüsl
Bircher Müsli
Haferflocken von Hofer/Aldi, Hafer- oder Dreikornflocken von Alnatura (riechen und schmecken nach gar nichts), Haferflocken von Spar....
*notier*
Vitalis Knusper-Schoko-Müsli (http://www.oetker.de/oetker/html/default/debi-789b7n) ^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.