Hier mal ein gutes Krav Maga Promo Video [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hier mal ein gutes Krav Maga Promo Video



Krav Maga Essen
13-07-2010, 09:59
Viel Spaß....

So sollte Krav Maga aussehen...

wrP-1kf9gl0


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

LeaderG
13-07-2010, 10:37
Sieht auf jeden Fall Cool aus :cool:

Krach Bumm
13-07-2010, 12:03
Stark gemacht, gefällt mir. Hübsche Kulisse.

Girevik
13-07-2010, 12:16
Viel Spaß....

So sollte Krav Maga aussehen...

wrP-1kf9gl0


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Sind doch unsere polnischen Freunde, oder ?
Dass KM in Polen schon seit langem, viel länger als in Deutschland, einen hohen Stellenwert im SV Bereich genießt, wusste ich wohl. Wird ja dort auch offiziell in einigen Behörden und beim Militär geschult.
Der Verband, also GKMA, ist mir allerdings neu.

Luggage
13-07-2010, 12:40
So sollte Krav Maga aussehen...

2 Zentner und Bürstenschnitt? Komisch, dass immer die Leute so krasses Zeug machen, die es von natur aus wohl kaum bräuchten :D

Fit & Fight Sports Club
13-07-2010, 13:29
Viel Spaß....

So sollte Krav Maga aussehen...

wrP-1kf9gl0


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Ganz cool. Fände den Clip allerdings besser, wenn man auf dieses technische Beschleunigen des Vids verzichten würde.

krav maga münster
13-07-2010, 13:35
Ein paar "große" Jungs, die ein paar Techniken zeigen, nichts besonderes.

Richtig gut würde ich ihn finden, wenn Ottonormalbürger (die der Instructor wahrscheinlich auch trainiert) in diesen Clip mitgewirkt hätten.

Gruß Markus

Paul_Kersey
13-07-2010, 18:48
nette Techniken, gut Dampf dahinter aber sonst gefällts mir gar nicht.
Ohne Fähigkeiten im KM zu kritisieren (was ich nicht vorhab) find ich das Video einfallslos, unoriginell, nicht gut gemacht und als PROMO auch nicht geeignet.
AUSSER man sucht nur nach potenziellen Kunden die den Akteuren im Video entsprechen.

WingChun77
13-07-2010, 20:28
Ein paar "große" Jungs, die ein paar Techniken zeigen, nichts besonderes.

Richtig gut würde ich ihn finden, wenn Ottonormalbürger (die der Instructor wahrscheinlich auch trainiert) in diesen Clip mitgewirkt hätten.


2 Zentner und Bürstenschnitt? Komisch, dass immer die Leute so krasses Zeug machen, die es von natur aus wohl kaum bräuchten :D

:D

Vid ist gut gemacht, allerdings würden mich als "Normalbürger" diese Killer-Guys auch eher abschrecken, denn zum mitmachen animieren.

Intruder
13-07-2010, 21:20
Viel Spaß....

So sollte Krav Maga aussehen...


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Das Video gefällt mir sehr gut!

Krach Bumm
13-07-2010, 21:52
[...]allerdings würden mich als "Normalbürger" diese Killer-Guys auch eher abschrecken, denn zum mitmachen animieren.

Mh, wieso? Kann doch nur von Vorteil sein, wenn man im Training nur mit Brocken zu tun hat, bereitet einen u.U. nur besser auf reale Situationen vor. Wenn dann auf der Straße 'n Hemd vor dir steht, ist's doch tendenziell "einfacher".

Pate 2
13-07-2010, 21:55
Mh, wieso? Kann doch nur von Vorteil sein, wenn man im Training nur mit Brocken zu tun hat, bereitet einen u.U. nur besser auf reale Situationen vor. Wenn dann auf der Straße 'n Hemd vor dir steht, ist's doch tendenziell "einfacher".
Vor allem hätte ich die Hoffnung, dass ich nach dem Training auch so ein Brocken sein werde :D

Das Video gefällt mir auch.

Luggage
14-07-2010, 07:57
nette Techniken, gut Dampf dahinter aber sonst gefällts mir gar nicht.
Ohne Fähigkeiten im KM zu kritisieren (was ich nicht vorhab) find ich das Video einfallslos, unoriginell, nicht gut gemacht und als PROMO auch nicht geeignet.
AUSSER man sucht nur nach potenziellen Kunden die den Akteuren im Video entsprechen.
Ich finds auch nicht gut, macht mir zu sehr auf dicke Hose. Die komische Beschleunigung des Clips zwischendurch ist seltsam und überhaupt wirkt das ganze mitunter unfreiwillig komisch (oder würde so wirken, wenn ich nich soviel Angst vor den Burschen da hätte).

Nur die Gegend is ganz schön, sind das die masurischen Seen?

kingoffools
14-07-2010, 09:00
Die Beschleunigung ist teilweise schon recht seltsam...

Aber ansonsten gefällt es mir nicht schelcht..........und der Haarschnitt is mir sowas von egal !

JunFan
14-07-2010, 09:47
Mh, wieso? Kann doch nur von Vorteil sein, wenn man im Training nur mit Brocken zu tun hat, bereitet einen u.U. nur besser auf reale Situationen vor. Wenn dann auf der Straße 'n Hemd vor dir steht, ist's doch tendenziell "einfacher".

so denkt aber der hemd von der strasse aber erstmal nicht! Der hat oft eh hemmungen ein gym zu besuchen, da er denkt er bekäme dort auf die mütze (bekomm ich jedenfalls oft von solchen gesagt ;))!
da schreckt so ein clip denke ich auch eher ab...

Paul_Kersey
14-07-2010, 11:03
so denkt aber der hemd von der strasse aber erstmal nicht! Der hat oft eh hemmungen ein gym zu besuchen, da er denkt er bekäme dort auf die mütze (bekomm ich jedenfalls oft von solchen gesagt ;))!
da schreckt so ein clip denke ich auch eher ab...

Für ein PROMO Video hätte man mehr gewonnen wenn man zwei, drei Szenearien gefilmt hätte die zeigen was passieren kann und danach ausgiebig Trainingssequenzen. Und vor allem nicht diese komischen Beschleunigungsspielereien.

Was die "Darsteller" angeht, hätte ich einfach etwas gemischt: paar "Normale" und ein paar "Kanten". Ich finde nämlich auch Promovideos (egal von welchem System) blöd in denen immer nur die schmächtigen Studenten, Bewegungslegastheniker und Muttis gezeigt werden um auszudrücken:"Schau mal, das kann jeder".

Auf den Videos die ich bisher von Krav Maga Essen gesehen hab find ich z.b. die "Mischung" ganz gut. Ich muss im KS und beim KM eben damit rechnen dass mich da auch "Kanten" erwarten. Im Promovideo sollte sowas gezeigt werden aber eben nicht ausschließlich.

Paul_Kersey
14-07-2010, 11:10
Zur Verdeutlichung: Sicherlich nicht perfekt, aber vom Konzept her gefällt mir dieses französische IKMF Video (nein, ich bin nicht bei der IKMF) vom Promotionstandpunkt aus gesehen besser:

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/yIYc68_eu-M&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/yIYc68_eu-M&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

*Lars*
14-07-2010, 12:23
Stimmt schon.

Im Grunde ist es sinnvoll, auch in Promovideos gemischte Gruppen zu zeigen. Wenn ich nur Brocken zeige, dann schreckt das vielleicht die Leute ab, die sich nur gegen den Taschendieb verteidigen will, zeig ich primär ne Gruppe mit eher normalen Leuten, fragt sich jemand mit 190 cm, was er dort soll, da er sich gegen Hemden schon zu verteidigen weiß. In einem Video sollte eigentlich beides vorhanden sein: es sollte zeigen, dass man dort auch mit 60 kg Körpergewicht gut aufgehoben ist, aber auch den schwereren Jungs zeigen, dass sie dort Möglichkeiten haben. Insofern finde ich das Promovideo eher nicht so gut.

WingChun77
14-07-2010, 12:27
Mh, wieso? Kann doch nur von Vorteil sein, wenn man im Training nur mit Brocken zu tun hat, bereitet einen u.U. nur besser auf reale Situationen vor. Wenn dann auf der Straße 'n Hemd vor dir steht, ist's doch tendenziell "einfacher".

Hallo!

Dies würde bedeuten, dass die wirklich gefährlichen Störer nur die "Brocken" sind :D Wie auch immer: IMO hätten in dem Clip (so er als Promo gedacht war) ruhig auch ein paar "Normalbürger" und vor allem ein paar Frauen(!) rumhüpfen dürfen.

LG

G

Luggage
14-07-2010, 12:39
Ja, Frauen sollten immer rumhüpfen :D

Daywalker
14-07-2010, 13:37
Ich finde Selbstfallwürfe in der SV nicht so prickelnd, schon mal gar nicht vom Steg in Wasser, da wird ja meine Frisur ganz wuschig :ups:

Das das Video nicht allen Menschen gefallen kann ist doch klar, ist ja bei einem Kinofilm genau so. Die einen fühlen sich angesprochen, die anderen nicht. Alles subjektiv. Die Techniken kann man zerpflücken, aber einem selbst bringt das ja auch nicht weiter :rolleyes:.

*Lars*
14-07-2010, 16:31
Dies würde bedeuten, dass die wirklich gefährlichen Störer nur die "Brocken" sind :D

Nein, aber gegen die anderen brauchst Du kein Training (bzw sind die mit inbegriffen beim Brocken)) ;)

Joergus
14-07-2010, 17:42
Ich mag an diesem Video dieses "Niederhauen" von sich nicht wehrenden Personen nicht.. das gibts schon zu oft in WT Promovideo. Die Leute bleiben immer stehen und markieren den sterbenden Schwan.

Jeder der im Schwimmbad schon mal mit Schwitzkasten unter Wasser gedrückt wurde weiß, dass man dort wohl nicht landen will! ^^

6 von 10 Punkten.. da gefallen mir KME Videos besser!

WingChun77
14-07-2010, 17:54
Nein, aber gegen die anderen brauchst Du kein Training (bzw sind die mit inbegriffen beim Brocken)) ;)

Also ein typisches Hemd kann sich als eine recht "zähe und gefährliche Sau" erweisen, weil man nicht feste zuschlägt (...Mitleid und so...) und dann nutzt das Hemd diese scheinbare Schwäche und prügelt mit Kettenfauststößen los...:D

Sorry, die Hitze...