Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Karate Kyokushin in Düsseldorf und Umgebung???? HILFE!!!

Kent Ment
13-07-2010, 13:49
Achtung: SUCHE KYOKUSHIN DOJO IN DÜSSELDORF UND UMGEBUNG BIS 60-80km!

Liebe Gemeinde,

ich habe bereits sämtliche Sites von den Vereinen in Düsseldorf und Umgebung (Duisburg, Mönchengladbach, Bonn, Köln, Bochum, etc) durchforstet und kann mich immer noch nicht entscheiden.

Ich bin Karate-Anfänger und suche einen seriösen, namhaften und guten Verein. Das Training soll anspruchsvoll sein und einen richtig fordern!

Wie ich sehe gibt es einige Dojos in der Nähe, leider fehlen mir absolut die Empfehlungen und Erfahrungen von den Teilnehmern.

Ich kann es mir zeitlich auch nicht leisten überall ein Probetraining zu absolvieren.

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen hier rein, damit ich mich für ein richtiges Dojo entscheiden kann. Ich wäre euch für jede Hilfe und Empfehlung super dankbar!

Grüße
Kent Ment

Kent Ment
14-07-2010, 13:55
Hallo zusammen,
habe in der Zwischenzeit, nach weiterem Recherchieren, einige Dojos in der Nähe gefunden.
Zur Zeit bin ich mir nicht sicher wie die Trainingseinheiten dort verlaufen.
Eventuell kennt diese jemand von euch und kann mir schon mal einige Tipps hier reinschrieben. Die folgenden Vereine habe ich entdeckt:
TSG Sprockhövel, in 45549 Sprockhövel, wird geleitet durch Ulf Nolte 3. Dan (2x Woche) und ein weiterer Verein in Dortmund-Schanhorst, wird geleitet durch Ulrich Münzer, 3. Dan. (3x Woche).
Kann mir jemand aus der eigenen Erfahrung oder vom Hören darüber berichten (Anspruch, Qualität des Trainings, Herausforderung, Erfahrung der Trainer, Turniere, etc...).
Bei den beiden sind die Trainingseinheiten je 1.5 Stunden.
Vielen Dank vorab.
Grüße
Kent Ment

jet_black
21-07-2010, 23:46
Also welchen Verein ich dir empfehlen kann:

Das "ASV-Dojo" in Mönchengladbach (vom Hbf ca. 10 Minuten mitm Bus).
Homepage der ASV-Dojo e.V (http://www.asv-dojo.de/)