Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eigengewichtübungen

anderl13
13-07-2010, 15:23
Suche Eigengewichtübungen, (habe 90 kg) also ist nicht schwer Gewicht aufzutreiben, für zuhause mit großer Effektivität.

Bitte gut und verständlich erklären.

Danke schon mal im Voraus.

savage dog
13-07-2010, 15:31
Einbeinige Kniebeuge, Einarmige Liegestütze, Handstandliegestütze an der Wand, Klimmies. Das sind die Grundlegenden. Findest jede menge übungen wennst mal "Body Weight Exercises" bei google eingibtst. Good Luck

Draconic
13-07-2010, 15:40
Einarmige Liegestütze würde ich lieber sein lassen, ist sicher nicht so gesund, wenn man sie nicht richtig kann und falsch macht. Lieber richtige Liegestütze und diese dann variieren.

savage dog
13-07-2010, 16:06
Einarmige Liegestütze würde ich lieber sein lassen, ist sicher nicht so gesund, wenn man sie nicht richtig kann und falsch macht. Lieber richtige Liegestütze und diese dann variieren.

wenn man sie nicht kann, sollte man sie üben richtig auszuführen, gibt genug anleitungen, von bei youtube, bis pdfs im netz.

Good Luck

core
14-07-2010, 06:17
Hier einmal zwei Seiten mit Übungen:
Ariana Röthlisberger BWE Sport Fitness Steine (http://www.eigenerweg.com/sporth.htm)
Fighter Fitness Academy (http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Traning.htm)

WingChun77
14-07-2010, 10:33
Hallo!

Meine Empfehlungen:

- Dips
(im Bauhaus zwei "Halter" für Tapeziertische o.ä. kaufen und loslegen)

- Klimmzüge
(Stange zwischen die Tür klemmen -> google)

LG

Günther

Björn Friedrich
14-07-2010, 10:58
Fighter-Fitness gibt dir alles was du brauchst und das erste Ma ists sogar gratis.:-)

Fighter Fitness - Willkommen auf der Internetpräsenz unserer Akademie! (http://www.Fighter-Fitness.com)

Tschüß
Björn Friedrich

gast
14-07-2010, 12:40
Einbeinige Kniebeuge, Einarmige Liegestütze, Handstandliegestütze an der Wand, Klimmies. Das sind die Grundlegenden.

Ja, genau, für einen 90kg Anfänger. :rolleyes:

anderl13
15-07-2010, 15:42
Vielen Dank, hätte nicht so schnell so gute Antworten erwartet
Vielen Dank werde gleich morgen früh damit anfangen

savage dog
15-07-2010, 18:18
Ja, genau, für einen 90kg Anfänger. :rolleyes:

langsam, kontrolliert anfangen, erst beidbeinig dann auf eine reduzieren, wo is das problem? Anfangs kann ja helfen mit griff an tisch ect. Alles übungssache :rolleyes:

Caligan
15-07-2010, 19:39
kennt ihr eine gute Eigengewichtsübung für den oberen Rücken?
Klimmzüge sind leider nicht möglich wegen zu instabilem Türrahmen und im Garten hab ich auch kein passenden Ast oder Ähnliches :(

WingChun77
16-07-2010, 12:32
kennt ihr eine gute Eigengewichtsübung für den oberen Rücken?
Klimmzüge sind leider nicht möglich wegen zu instabilem Türrahmen und im Garten hab ich auch kein passenden Ast oder Ähnliches :(

Hallo!

Alternative 1:
Bauanleitung:
- zwei Stühle mit der Lehne aneinander im Abstand von ca. 0,5 m (fixieren!)
- Langhantelstange (o.ä. - KEIN Besenstiel) quer über die beiden Lehnen
- die Beine etwas erhöht legen (noch ein Stuhl :cool:)
- breiter/schmaler Griff und los geht´s

Alternative 2:
Theraband kaufen (am besten die "Renschler" Teile, die sind zwar teuer, halten aber auch) und dann klassisches "Rudern" im Sitzen

LG

Günther

Caligan
17-07-2010, 05:23
Hallo!

Alternative 1:
Bauanleitung:
- zwei Stühle mit der Lehne aneinander im Abstand von ca. 0,5 m (fixieren!)
- Langhantelstange (o.ä. - KEIN Besenstiel) quer über die beiden Lehnen
- die Beine etwas erhöht legen (noch ein Stuhl :cool:)
- breiter/schmaler Griff und los geht´s

und wie fixiere ich die Stühle am besten am Boden wollt ich die ungern festschrauben