Geschichtsstunde ... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Geschichtsstunde ...



Alex!
29-01-2002, 01:06
Hi,
erzählt doch mal eure wirklich brisanteste Geschichte die ihr so mitgemacht habt, ich hab meine schon vorhin in einem anderen Forum gepostet und Connar76 ebenfalls, aber ich poste sie noch einmal hier, weil es besser zum Thread passt :

Und zwar war ich mit einem Freund von mir bei BurgerKing was essen, wir machten Drive-In. Also kamen wir dort angefahren und hatten bestellt. Soweit so gut, dann kamen wir vorne an den Schalter - wo wir bezahlen wollten - als dort ein ca. 20 jähriger Türke direkt aggressiv wurde. Er sagt wieviel er kriegt und ich gab ihm das Geld entgegen. Das schlug er mir aus der Hand, danach meinte er "Heb das auf du *****" und ich sagte zu ihm (noch freundlich), daß er es aufheben kann, weil ich die Autotüre hier nicht aufkriegen würde. Naja, er wurde dann noch etwas aggressiver und ich zeigte auf eine Türe direkt neben ihm und meint er soll sich das Geld holen, ich würde da vorne warten, weil ich hier keinen Ärger will. Nach langem sinnlosen rumdiskutieren sagte ich dann, daß ich das Geld aufhebe. Also fuhr ich ein Stück nach vorne und stieg aus. In dem Moment wo ich etwas weg gegangen war - um das Geld auf zu heben - kam er mit einem Alu-Besen und schlug den meinem Freund (der in meinem Auto saß) ins Gesicht. Der blutete direkt wie ein abgestochenes Schwein aus der Nase und die Eisenstange landete noch quer über meinem Amarturen-Brett und in der Scheibe. Danach haute der Kerl direkt wieder ab in den BurgerKing. Sofort kamen noch andere Leute raus und halfen uns, der Geschäftsführer holte mich in sein Büro, wo auch der Türke saß und der Fall sollte geklärt werden. Dann meinte er, wir hätten ihn provoziert etc. und ich sagte ihm, daß wir nichts gemacht hätten. Als dann die Polizei kam wurde er ganz lieb und als die Polizei weg war, drohte er uns an das er uns kaputt schlagen würde. "Isch hab schon freunde angerufen, die knallen euch einfach ab, ist denen scheiss egal" ... und solche Sprüche. Wir wollten dann fahren und er fuhr uns hinterher, bis wir ihn los waren irgendwann.

Die Scheibe etc. durfte er bezahlen, nur was mir nicht passte, war das er jetzt meine Adresse etc. hatte. Und sie wussten wo meine Freundin zur Schule ging. Und immer wenn ich Nachts meine Freundin nachhause fuhr, verfolgte er mich, mich 3-4 Freunden im Auto und ich hatte wirklich Panik, ich fuhr teilweise mit 160 durch die Ortschaft, über rote Ampeln, hauptsache der Kerl ist weg ... Ich war oft bei der Polizei, nur diese stellte mir ohne Ende blöde fragen "Wie schnell fuhr er denn?" etc. sowas sinnloses halt. Der hätte mich draussen vor der Wache abstechen können, daß hätte niemand mitbekommen.

Ich redete dann mal mit ein paar Freunden von mir, welche das ganze versuchten zu klären, nur da passierte nichts und dann redete ich mal mit einem Türken, der so ca. 35 Jahre alt war und der meinte, daß ich ab jetzt von dem nichts mehr hören würde. Und seit dem hab ich den nie wieder gesehen ... keinen Plan wo der ist, ich hab den einfach nie mehr wieder gesehen ...

Was hättet ihr anders gemacht ?

so long,
Alex

Goshinsatori
29-01-2002, 06:09
Hi,

anders gemacht hätte ich wahrscheinlich auch nichts. Jedenfalls bis zu einem gewissen Grad.
Ich glaube, der Fehler liegt ganz am Anfang der Story.
Ich verstehe nicht, ob Dein Freund, der die Aggresivität ja mitbekommen hat, geschlafen hat ??? Hätte er den Typ mit der Stange nicht sehen können ??
Bestand keine Möglichkeit den Typen direkt vor dem BurgerKing zu stellen ?
Ich weiß nicht, wenn jemand so heftig agiert, bin ich sehr wachsam. Das hat Dir hier wohl gefehlt.

Alex!
29-01-2002, 11:04
Hi,
allerdings, ich hab ihn garnicht beachtet im Prinzip und war auch etwas weiter weg. Dann machte er die Türe auf und schlug direkt zu, damit hat niemand gerechnet :(

Heute würde ich vieles anders machen ... naja ...

so long,
Alex

SethGecko
29-01-2002, 16:34
hast eigentlich alles richtig gemacht. nur bei mir wäre das nicht so passiert. weil ich hab auch kumpels (zum Teil auch viele Türken). das ist meistens so bei denen gibt es 2 arten von leuten. die eine sind ihre und leute die auch connections (also leute kennen türken, albaner etc.) haben. und eben normale so wie du oder jeder andere die sie eben einfach mal so anmuchken um sich irgendwie zu beweisen. deswegen ist es meistens so wenn du selber viele leute kennst machen sie mit dir fairen kampf 1 gegen 1 und ziehen dann nicht so ne scheiße ab wie bei dir.

Connar76
29-01-2002, 17:49
Wieviele Deutsche normale Bürger haben schon so viele Freunde die zu ihnen halten und es auch können ohne dabei hops zu gehen? Kaum jemand der nicht lange in einer KK Schule war /ist und von daher Bescheid sagen kann. Und noch viel weniger kennen Kampfschwimmer, KSK'ler oder andere Connections aus Spezialeinheiten die im Notfall auch mit wirklich harten Kalibern fertig werden, wenns sein muss auch bewaffnet.

Von Albaner, Türken etc. interessieren sich die meisten Jugendlichen für Kämpfe. Von meinen Bekannten und deren Bekannten ist da fast keiner drunter. Tischtennis, Bodybuilding schon eher, Schwimmen, Fussball, Handball.. sowas "normales" ist verbreitet. Aber mich verteidigen kann ausser alten Bekannten aus dem Dojo keiner. Und wer zieht schon gerne Unbeteiligte in seine Geschichten mit rein.. auch immer ein Problem.

" Ich bin mein eigener Sicherheitsdienst " ist das beste, auf alles andere kann man sich nicht verlassen.

Greetings
Connar

BanzaiBany
29-01-2002, 20:52
Hallo ALex!

bei dem von dir beschreibenen Fall bist du in einer Zwickmühle meinermeiung nach hättest du ihm verbal zur Sau machen sollen, wenn du bei Südländern( Ich hasse die Bezeichung ab jetzt benenne ich sowas MACHO) zu lange den "vernünftigen" spielst dann verwechseln sie Gutmütigkeit m it SCHWÄCHE deshalb texte ich mit MACHOS nicht ewig lange herum das führt meistens zu nichts. Solche Typen respektieren nur Noch mehr Gewalt weil in ihren Augen der der vernüntig handelt (deeskaliert) der Schwache ist oder dargestellt wird und das ihrer "EHRE" 8die meisten wissen nicht von Ehre) nen Knick gibt sowas mögen die bis aufs Blut nicht und Flippen daher auch aus !


Grüße Bany!

DieKlette
29-01-2002, 21:30
@Alex!
Übel, übel. Ich meine damit nicht die Situation am Burgerking sondern vielmehr die Situation, die sich danach ergab. Du warst doch etwas unvorsichtig, obwohl Du recht hast, dass das absolut überraschend kam.
Nun das eigentlich Problem ist, welches sich nach der besagten Streitigkeit entwickelt.
Ich sage nur "viele viele Freunde."
Das sollte einem klar sein, wenn man sich mit so einem anlegt. Man denkt sich, dass man mit dem schon easy fertig wird. Die halten aber nichts von einem 1 gegen 1 fight, sondern vielmehr 1 gegen 5.

@Connor76
Was für'n Glück das meine Freunde alle KK Erfahrung haben und das nicht zu knapp. Aber Du hast recht wenn Du sagst, sei dein eigener Sicherheitsdienst.

Mit Respekt

Oss

DieKlette

Alex!
29-01-2002, 22:22
Hi,
ja, war schon nicht schlecht, aber da sind noch sooo viele andere Sachen mal passiert, kaum zu glauben teilweise :

Einmal in einer Disco, ich war mit 10 Freunden da und meiner Freundin (Abschlussfeier), nun gut ... ich wollte zur Toilette und meine Freundin und ein Kumpel auch noch gleich, also gingen wir so einen Gang entlang. Auf einmal flüsterte immer einer meiner Freundin hinterher, ich guckte den nur an und wir gingen weiter, aber der hörte nicht auf, also sagte ich "Gibt's ein Problem?" und da schlug der direkt zu und wurde voll aggressiv, als dann mein Freund dazwischen ging kam's zur fetten Schlägerei in der Disco. Total bescheuert sowas ...

später waren wir dann draussen und ein andere Freund von mir sah die und ging zu den beiden hin und war direkt total aggressiv, da haben die nichts mehr gemacht.

So ein scheiss passiert so oft, ist echt zum kotzen ... diesmal war's ein Tscheche oder sowas ...

so long,
Alex

BanzaiBany
29-01-2002, 22:38
Hallo Alex!


und ging zu den beiden hin und war direkt total aggressiv, da haben die nichts mehr gemacht.

Versuch es auch mal mit der gleichen Taktik wie dein Kumpel. Vielleicht hilfts ja! Wenn sowas oft pasiert würde ich mich mit dem Thema ernsthaft ausseindersetzen, uns schwachpunkte in meiner Art und Weise suchen!


Grüße bany!

Connar76
29-01-2002, 22:55
Hi Alex!

Was Bany dir rät muss aber auch zu deiner Art passen damit es wirkt. Schlecht geschauspielert gibt sowas immer einen Kampf. Es gibt nicht die ultimative Deeskalationslösung. Für den einen klappt dies gut, für den anderen jenes. Es muss zu Dir und deiner Art passen um glaubwürdig rüberzukommen.

Greetings
Connar

Alex!
30-01-2002, 13:29
Hi,
das war das erste mal das mir sowas passiert ist. Früher wurde ich oft angemacht, aber jetzt eigentlich weniger. Ich denke ich habe durch Fitness etc. auch ein gewisses Ego antrainiert und das gefällt mir auch. Leute die mich kennen, wissen das ich ganz normal bin und ich nicht überheblich oder sonst etwas bin, nur für viele komme ich auch recht arrogant rüber, ich weiss nicht wieso. Ich ziehe mich gerne gut an und achte auch auf mein äußeres etc., aber das ist was ganz normales finde ich und manche Leute fassen sowas halt schnell falsch auf. Aber ich hatte noch nie Probleme mit deutschen, immer nur mit Ausländern verschiedener Herkunft, irgendwie komisch.

Bei mir kommen sehr oft die Situationen vor, wo man im Straßenverkehr rumfährt und irgendein doof will dicht auffahren, überholen etc. und wenn man dann kurz anbremst etc., dann regen die sich so auf, daß sie an der nächsten Ampel aus dem Auto springen, sowas hasse ich.

Wobei ich auch sagen muss, daß ich in letzter Zeit eigentlich was das weggehen betrifft ruhig geworden bin. Ich hab einfach keine Lust mehr was zu trinken und dann versuchen den Abschaum zu vertreiben, denn es gibt zuviele Kranke Leute auf der Welt :

Einmal wollten wir unsere Jacken holen und einer drückte sich einfach durch die Menge, als dann ein Kumpel was sagte, nur "Hey, mach doch mal langsam" oder sowas, fing er sich direkt eine Kopfnuss ein und der Kerl rastete voll aus "Ich brech dir draussen die Nase" und und und ... sorry, aber das hab ich nicht mehr nötig.

Aber ich hab mich auch in der hinsicht verändert, früher wäre ich direkt nachhause gefahren, heute würde mich das so aufregen, da würde ich dem draussen die Nase brechen, nur das er mal merkt was für ein kleiner Idiot er ist und was er nun davon hatte. Ist sicherlich der falsche Weg und in der Situation selbst, würde ich es mir vielleicht nochmal überlegen. Aber in meinen Gedanken (wo man ja sowieso alles und jeden umhaut :D) würde ich das am liebsten machen ...

so long,
Alex

Connar76
30-01-2002, 18:37
ist alles erlaubt.


Aber in meinen Gedanken (wo man ja sowieso alles und jeden umhaut ) würde ich das am liebsten machen ...


Solange man den Unterschied mitbekommt ist alles bestens. Wenn nicht, öha.

Kommilitone in der Hamburger U-Bahn, sieht das 3 Mann auf einen draufdreschen. Er steht auf dem Sitz und schreit " Ich will Blut sehen, wie in Fightclub!"

Wenn Fähigkeiten und Wünsche zu weit auseinanderklaffen und dann mit Filmwelten verschmelzen sieht schlecht aus. Im Rausch denkt er irgendwie er ist Arnold oder so, fragt mich nicht.

Greetings
Connar

Markus
30-01-2002, 19:14
Irgendwie ist es echt traurig zu lesen, wieviel versteckte Aggression in manchen Gestalten schlummert.

Die Frage ist nur, wo die herkommt? Bei den vielen Bsp. die ihr genannt habt, kann der Auslöser dafür nicht nur aus dem persönlichen Umfeld der Aggressoren kommen.

Oder?

Das unterscheidet halt Mensch und Tier:
Das eine tötet um zu überleben, DAS andere um seinen Trieb zu befriedigen.

:(

Connar76
30-01-2002, 19:26
Die Willenskraft, Selbstbeherrschung, Moralvorstellung und vieles andere entscheidet ob ein Mensch seine Agressionen wirklich auslebt oder sich nur vorstellt wie er es tut.

Anfang 20 stand ich nur unter Dampf, hatte ärztlich bestätigt eine gute Portion mehr Testosteron als üblich ist in dem Alter. Ich habe mir rund um die Uhr vorgestellt wie ich Leute zusammenschlage die mich angemacht haben, so aussahen als ob sie es wollten oder mich nur genervt haben durch irgendwas. Fremde meine ich in Dissen, auf der Strasse. Und dennoch bin ich nicht einmal ausgetickert und habe nachgegeben. Weil da viel Faktoren sind die sagen " Lass mal Dicker, lohnt nicht"

Habe die Kräfte im Fitnesstudio und beim KK Training gelassen. Heute vermisse ich die Energien die mir meine Aggressivität gab, das war schon positiv damals. War ne schöne Zeit, hoffentlich nicht schon die beste im Leben.

Greetings
Connar

Alex!
30-01-2002, 23:13
Hi,
also Aggressiv bin ich eigentlich nicht ... nur ich lasse mich einfach nicht gerne von anderen Leuten einschränken ...

so long,
Alex

Connar76
30-01-2002, 23:15
Moin,

wer tut das schon ?

Greetings
Connar

Harrington
31-01-2002, 10:20
Ich denke es hat viel mit der persönlichen Ausstrahlung zu tun ob man von solchen Schmogs als Opfer betrachtet wird oder nicht.

Dabei kommt es auch nicht auf Grösse oder Gewicht an,wenn man natürlich ne Milchbubifresse hat ist die Gefahr größer.

Da kann man aber an seiner Körperhaltung arbeiten,die auch viel signalisiert.Manch einer strahlt Seine Unsicherheit schon von weitem aus,bei vielen kann man Angst ,,riechen".

Immer wachsam sein..



Greetinxxx...

BanzaiBany
31-01-2002, 16:04
Hallo Leute!


Manch einer strahlt Seine Unsicherheit schon von weitem aus,bei vielen kann man Angst ,,riechen".

Jaoh das ist die Einladung für nen Fight schlechthin ich hab einen Bekannten der strahlt sowas gerade zu aus "schlag mich" die meisten schläger nützten die Hilflosigkeit aus, machen ihn Dumm an und freuen sich wenn er nur "blöd" grinst weil er totale Angst hat, und stottert.

Leute die sowas ausnützten das sind SCHLÄGER! und sowas wird von mir aufs Schärfste Verurteilt!

Grüße Bany!

Connar76
31-01-2002, 16:17
Und solange diese netten Jungs Ihr Opfer Leuchten nicht in den Griff bekommen haben ihre Freunde immer wieder was zu tun um ihnen das Sitzfleisch zu retten.

Ich bin mal gespannt auf nächsten Monat wenn der Gothic und Heavy Laden neben den Punkerschuppen zieht. Da komm ich bestimmt dazu einige meiner erprobten Deeskalationstechniken an den Mann zu bringen wenn ich da mit meinen Informatiker Freunden hingehe ;)

Sich Opfer zu suchen ist das allerletzte, wird aber nie aussterben.

Greetings
Connar

BanzaiBany
31-01-2002, 16:28
Hallo CONNAR


Sich Opfer zu suchen ist das allerletzte, wird aber nie aussterben.

Haste leider recht solch üble Typen sterben leider nicht aus, aber ich bin nicht Mutter Theresa das ich immer allen Helfen kann auch wenn sie mir immer Leit tuen. Natürlich ist das nicht mein Bier aber ewiglang schaue ich bei so einem Überfall nicht zu!

Grüße bany!

Alex!
31-01-2002, 16:30
Hi,
also wenn sich zwei fremde schlagen, dann geh ich sicherlich nicht dazwischen ... wieso auch, ich kenne keinen Grund ...

so long,
Alex

BanzaiBany
31-01-2002, 16:35
hallo ALEX!


... wieso auch, ich kenne keinen Grund ...

Wenn sich 2 schlagen dann nicht! Wenn ein 45 kilo Männlein von nem 80 kilo Typen wegen nichts brutalst verprügelt wird dann ist das anderes!


Grüße Bany!

Connar76
31-01-2002, 18:26
Hi Jungs

kommt immer drauf an was sich der Kleine geleistet hat. Ich helfe meinen Freunden nur aus der Klemme weil ich weiss das sie keine Schlägereien provozieren.
Habs aber auch schon erlebt das sich einer zu sicher war weil ich dabei war und dann ganz gerne den dicken Max gemacht hat. Das habe ich erstmal flugs korrigiert. Wer Ärger bewusst forciert muss auch mit den Konsequenzen leben und das alleine durchstehen.

Ist es innerhalb von Locations wo Türsteher sind kümmere ich mich auch nicht um anderer Leute Angelegenheiten. Dem Türsteher Bescheid geben reicht, damit ich nachts ruhig schlafen kann. Hilfeleistung ist schon wichtig auch Fremden gegenüber. Ich würde zusehen das er von dem Kleinen ablässt, eine Schlägerei brauche ich dabei aber nicht.

Im Allgemeinen habe ich schon genug zu tun um meine Freunde rauszuhalten, da bin ich selten gewillt auch noch für andere die Rübe zu riskieren.

Greetings
Connar

BanzaiBany
31-01-2002, 20:08
Hallo Connar!


kommt immer drauf an was sich der Kleine geleistet hat

ich gehe mal von vernünftigen kleinen Wichteln aus die einen körperlich weitaus überlegeneren Gegner Garantiert nicht angepöbelt haben, und nur prügel bekommen weil der Aggressor nichts in seiner größe gefunden hat. Wenn jemand anfängt zu pöbeln ist er nicht besseres als ein Schläger und mit denen habe ich extrem wenig mitleid!:D

Grüße Bany!

TKD_Schüler
31-01-2002, 20:57
Hi

Ich hatte auch schon viele Probleme mit Irgendwelchen "Verrückten".
Einmal fragte mich jemand nach der Uhrzeit und, als ich antwortete, dass ich keine Uhr habe. Sagte er:"Willst du mich
anmachen"? Und irgendwelche Beschimpfungen aber er hatte
3 Freunde dabei also was soll man tun.
Eigentlich habe ich in der letzten Zeit keine Probleme. Da ich sehr viele Leute kenne und ein paar in der Stadt etwas bekanntere.
Ich wurde schon von 12 Jährigen angemacht nur, weil sie 3 "Schränke" dabei hatten. Ich hasse es, von Leuten die alleine nichts drauf haben angemacht zu werden nur, weil sie Freunde
dabei haben.
Bei uns in der Stadt darf man noch nichtmals jemanden angucken
sei es auch nur das der jenige dachte das man ihn anguckt,
weil man sofort eine Gruppe "Gangster" (möchte gern) um sich rum hat.

Alex!
31-01-2002, 21:15
Hi,
ja das ist nunmal so. Heute muss man in seinem eigenen Ort drauf achten wo man hingeht, total arm. Am besten sind immer die Kirmesdeutschen, die ihren Hauptschulblick aufsetzen und sich dann cool fühlen ...

so long,
Alex

Mr. Pain
06-02-2002, 13:50
Hi
Also, ich hab den Thread hier mal verfolgt und da einiges über aggession und so gelesen. finde ich ein interessantes Thema. Also in meinem Fall war es (toi, toi, toi das es so bleibt) nie wirklich ernst mit angriffen onder schlägereien, und die freunde die sich geschlagen haben habens mir eintweder hinterher erzählt, selber verschuldet oder (eigentlich immer) geregelt bekommen (2m-Mann mit ordentlich erfahrung und druck inner faust :D ), sodass ich mich selber nie schlagen musste. ich bin auch kein schläger typ, nie probleme gehabt, wenn auch oft angemcht worden. Aber die klopperein im kopp sind bei meiner wenigkeit folgen von unzufriedenheit, wenn ich zum beispiel nicht eingegriffen (weil es halt ned wirklich nötig war) oder mich nicht richtig verteidigt habe. bei mir isses glaub' ich auch ne angst sache. was meint ihr, was ich für weiche knie kriege wenn ich kurz davor stehe mich zu hauen :rolleyes: ! Das ist kein schönes gefühl :( Nur die wut auf soche Leute hinterher!!! Kann mich an ne szene erinnern, als ein freund von mir zusammengetretemn wurde, und ich erst hingekommen bin, als ein anderer freund von mir das geklärt hatte, hab das einfach zu spät mitbekommen. es war auch nicht sehr schlimm, kleiner riss in der kopfhaut, ging zum glück noch. hätte aber auch schlimmer kommen können für den guten jungen. ich hatte auf jeden fall sone mords wut auf die typn, das ich den einen erstmal ein wenig (verbal) zusammengefercht hab...beim zweiten mal hat er's denn glaube ich kapiert . der wusste natürlich keine antwort auf meine frage was das solle und so. ich hätte ihm am liebsten...:mad: grrrrrrrrrrrrrrrr...naja, aber ich hab nicht, auch wenn ich stock sauer war...
naja, so gehts halt bei mir meistens ab...nicht schön, aber angenehmer alsd mit toten und verletzten...
also later then,

Mr. Pain

P.S.: Passt auf euch auf!;)