Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schulauswahl

Zubaru
13-07-2010, 18:02
Hi Leute,

ich habe vor nach den Sommerferien, mit Thai Boxen anzufangen.
Ich hab auch schon 2 Schulen in meiner Nähe gefunden.

Kampfkunstakademie Magdangal (http://www.kampfkunst-magdangal.de/)

Zentrum asiatischer Kampfkünste (http://www.zak-os.de/4466.html)

Da beide Schulen im Moment eine Sommerpause haben, wollte ich mal nach fragen, ob schon jemand von euch Erfahrungen mit einer der Schulen gemacht hat, oder sogar selber dabei ist.

Würde mich sehr über Antworten freuen :D

Sportler
13-07-2010, 19:06
Die Schule "Zentrum für asiatische Kampfkünste" ist mir jetzt erstmal sympathischer.
Hab zwar jetzt auch nicht genau gesehen in welchem MT-Verband die sind, aber ok.

Hm... Jetzt seh ich gerade: Die waren mal ne EWTO-Schule und in der Schulordnung stehen noch Brüller wie:
Übe stets mit dem ZAK-T-Shirt und den vorgeschriebenen Schutzausrüstungen.

Da gehen gleich wieder ein paar Punkte flöten. Aber, wie gesagt, wenn die beiden Schulen die einzigen Alternativen sind, dann lieber diese. Die andere... Hm... Woher meint der Trainer Muay Boran zu können? Schreiben sich viele auf die Fahne, kann fast keiner in D-Land - lass dich davon nicht locken. Ankucken ist natürlich erlaubt...;)

Edit: Probetraining ist natürlich zwingend!!! Und die kannst dir auch mal ankucken:
http://www.mma-osnabrooklyn.de/

Zubaru
13-07-2010, 19:52
Hm... Jetzt seh ich gerade: Die waren mal ne EWTO-Schule und in der Schulordnung stehen noch Brüller wie:
Übe stets mit dem ZAK-T-Shirt und den vorgeschriebenen Schutzausrüstungen.
Bei mir kann ich die Schulordnung garnicht öffnen :ups:
Könntest du sie vieleicht hier rein kopieren?

Edit: Probetraining ist natürlich zwingend!!!
Ein Probetraining zu machen, hatte ich auch sowieso vor, würde ich am liebsten so schnell wie möglich machen, aber wegen der Sommerpause geht das noch nicht :(

Und die kannst dir auch mal ankucken:
P A N T E R A - O S N A B R O O K L Y N (http://www.mma-osnabrooklyn.de/)
Hm die hab ich garnicht gefunden, vielen Dank, werde sie mir auch anschauen :D

Sportler
13-07-2010, 20:01
Weiß nicht, ob die Schulordnung noch aktuell ist, da der Link ja ins Nirvana führt. Aber wenn du z.B. unter Infos den "Vertrag" anklickst, öffnet sich entsprechende PDF. Dann tippst du statt Vertrag einfach Schulordnung in die Adresszeile und drückst enter.

Wenn ich richtig gelesen hab, dann trainieren die Jungs mit dem Ferdi. Der ist hier im Forum als FCVT angemeldet. Netter Typ, hat Ahnung, trainiert hart. Wenn der nen guten Einfluss auf die Jungs hat, dann ist es nicht so schlimm, dass sie mal in der EWTO waren.

spassamleben
13-07-2010, 20:10
mach doch mal bei allen drei ein/zwei x probetraining mit...informiere dich richtig was gutes muay thai training beinhaltet und wie es sein sollte durch dieses board und dann schau wo du dich am wohlsten fühlst ;)
es gibt da sogar noch vom raspo eine muay thai einheit...pantera kann man bedenkenlos empfehlen aber ich glaube er macht zur zeit kein muay thai...mußt mal ansprechen.

Zubaru
13-07-2010, 20:15
Wenn ich richtig gelesen hab, dann trainieren die Jungs mit dem Ferdi. Der ist hier im Forum als FCVT angemeldet. Netter Typ, hat Ahnung, trainiert hart. Wenn der nen guten Einfluss auf die Jungs hat, dann ist es nicht so schlimm, dass sie mal in der EWTO waren.
Der Trainer heißt Felix Parizsky, weiß nicht ob du damit Ferdi meinst, aber wäre gut so einen empfhelenswerten Trainer zu haben :yeaha:

spassamleben
13-07-2010, 20:18
Der Trainer heißt Felix Parizsky, weiß nicht ob du damit Ferdi meinst, aber wäre gut so einen empfhelenswerten Trainer zu haben :yeaha:

nein ferdi ist nicht felix aber habe gutes von felix gehört...also einmal durch die reihe und schauen wo es dir gefällt !

Zubaru
13-07-2010, 20:18
mach doch mal bei allen drei ein/zwei x probetraining mit...informiere dich richtig was gutes muay thai training beinhaltet und wie es sein sollte durch dieses board und dann schau wo du dich am wohlsten fühlst
Werd ich machen :D

es gibt da sogar noch vom raspo eine muay thai einheit...pantera kann man bedenkenlos empfehlen aber ich glaube er macht zur zeit kein muay thai...mußt mal ansprechen.
Haben die vielleicht eine Homepage?

spassamleben
13-07-2010, 20:20
Werd ich machen :D

Haben die vielleicht eine Homepage?

Raspo Osnabrück (http://www.raspo.de/)

noch was...google ist dein freund...hau mal nen bissl in die tasten junger mann :D

Zubaru
13-07-2010, 20:23
Raspo Osnabrück

noch was...google ist dein freund...hau mal nen bissl in die tasten junger mann
Vielen dank für die Seite. :D
gegooglet hab ich auch, jedoch den Namen Pantera und nicht Raspo
pantera kann man bedenkenlos empfehlen dachte das so die Schule heißt^^

spassamleben
13-07-2010, 20:26
gegooglet hab ich auch, jedoch den Namen Pantera und nicht Raspo dachte das so die Schule heißt^^

pantera ist nen guten typ
war mal profi und hat viele fights gehabt...holland und thailand
nett und fair ;)

Zubaru
13-07-2010, 20:36
Klingt aufjedenfall sehr gut :D
Ich hätte noch eine frage: Lohnt es sich auf eine Schule zu gehen die nur einmal die Woche Training macht, da die Kampfkunstakademie Magdangal und www.mma-osnabrooklyn.de nur einmal die Woche Muay Thai anbieten.

pantera
13-07-2010, 20:41
Hallo,

Pantera bekommt neue eigene GYM, denke in 2-3 Monate ist es soweit, dann bieten wir wieder regelmässige Muay Thai an, d.h 3-4 mal in der Woche ist geplant. Etwas warten, und jetzt inmoment trainieren wir Grappling sowie Brazilian Jiu Jitsu regelmässig.

Mo,Di: 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Do: 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Sondertraining am Wochenende nach Vereinbarung :-) Danke!

spassamleben
13-07-2010, 20:45
Ich hätte noch eine frage: Lohnt es sich auf eine Schule zu gehen die nur einmal die Woche Training macht, da die Kampfkunstakademie Magdangal und P A N T E R A - O S N A B R O O K L Y N (http://www.mma-osnabrooklyn.de) nur einmal die Woche Muay Thai anbieten.

gib mal was passendes in die sufu ein...thaiboxen osna oder muay thai osna...wirst genug finden !

spassamleben
13-07-2010, 21:09
gegooglet hab ich auch, jedoch den Namen Pantera und nicht Raspo dachte das so die Schule heißt^^

stimmt...die schule heißt pantera...valentino ist dat ;)

Sportler
13-07-2010, 21:11

Kuckst du hier:

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns vom Wing Tsun nach Großmeister Leung Ting getrennt und unterrichten jetzt das Ving Tsun nach Wong Shun Leung. Der Ausbilder Reza ist Privatschüler von Ferdi Cakici und bekommt zusätzlich Einzelunterricht von Philipp Bayer. Die vier fortgeschrittensten ehemaligen Wing Tsun-Schüler haben eine Intensiv-Trainingsgruppe gegründet und treffen sich mehrmals wöchentlich zum VT-Training. Einmal im Monat gibt es einen Acht-Stunden-Lehrgang mit Ferdi. Somit ist der schnelle Umstieg gewährleistet.
Steht in den News auf der Seite.

Edit: Jetzt seh ich erst, der Chef von dem Club ist der Erhat...
Da ist das vielleicht mal interessant:
Kein Thaiboxtraining... (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/gutachter-thaiboxen-109440/)

Das ist natürlich scheiße, wenn der Typ seine Mitglieder verklagt...

BillaP
13-07-2010, 21:15
Ich hätte noch eine frage: Lohnt es sich auf eine Schule zu gehen die nur einmal die Woche Training macht,...

Nicht wenn du thai-boxen erlernen willst.

FredX
14-07-2010, 15:11
Kuckst du hier:

Steht in den News auf der Seite.

Kein Thaiboxtraining... (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/gutachter-thaiboxen-109440/)

frag mich und tutti mal. ;)

pantera
14-07-2010, 17:11
Jungs, es bringt nix ständig auf andere Leute zu hämmern. Wichtiger ist doch erstmal, dass dieser Junge, mal auf eine Probe-Training macht, irgendwann, nicht morgen oder übermorgen, sondern gleich ohne seine Wissen, taucht er auf und will in diesem Moment das Training teilnehmen, und gut ist es zu wissen, woran er dann liegt. Aber leider reicht auch keine eine Probe-Training, sicher ist, mehrmals.

Aber bei mir kommt das Muay Thai erst später, bis eigene GYM da ist. Da wird mit Sicherheit 3-4 mal das Woche Training haben.
Inmoment bieten die das Thai-Kickboxing bei bei Raspo, und bei zwei anderen.

Bitte "Probe-Training" machen. Danke!

FredX
14-07-2010, 17:32
wenn du wieder mt machst, sag bescheid!!!!

pantera
14-07-2010, 21:15
wenn du wieder mt machst, sag bescheid!!!!

Mach ich gerne! Wir arbeiten daran, dann wird was :-)

Anton_
15-07-2010, 21:14

Spannender Thread... gibt nix, was es nicht gibt ;)

Zubaru
16-07-2010, 22:21
@ pantera

habt ihr auch im Moment eine Sommerpause? Sonst würde ich gerne zu einem Probetraining kommen ^^

pantera
19-07-2010, 10:00
Gerne kannst Du trainieren, in moment bieten wir jetzt nicht an, aber in 3 Monate ist es soweit, wenn alles gut klappt. Neuer GYM ist dann da.

Zubaru
19-07-2010, 10:10
Achso ok, ich dachte Montags wäre noch MT weils auf der Home Page steht ^^

FCVT
19-07-2010, 12:53
Achso ok, ich dachte Montags wäre noch MT weils auf der Home Page steht ^^

Hallo,
habe gerade gelesen, dass man über mich sprach.
Danke für die Blumen.

Ich empfehle Pantera Osnabrooklyn. Mit ZAK habe ich nach langen und absurden Aktionen nichts mehr am Hut. Meine Leute trainieren nur noch bei mir in Herford.

Also auf auf ins Pantera GYM

spassamleben
22-08-2010, 18:24
Hallo,
habe gerade gelesen, dass man über mich sprach.
Danke für die Blumen.

Ich empfehle Pantera Osnabrooklyn. Mit ZAK habe ich nach langen und absurden Aktionen nichts mehr am Hut. Meine Leute trainieren nur noch bei mir in Herford.

Also auf auf ins Pantera GYM

und ich dachte ich bin an allem schuld :cry:

:biglaugh: