PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein letzter Kampf



Mrbaked
13-07-2010, 21:23
Hi Leute,
ich habe mal meinen letzten Kampf hochgeladen und würde mich über Kommentare, Tips, Kritik usw. freuen.

Part1:
YouTube - Fight 05/2010 (http://www.youtube.com/watch?v=Eg0-WpAANV0)
Part2:
YouTube - Fight 05/10 (http://www.youtube.com/watch?v=da7It3vcdaQ)

Das war ein Leichtkontakt-match auf einem Stiloffenen Turnier und mein Gegner wog 15 Kg mehr.

donchristian1
13-07-2010, 22:13
Welcher bist du?:)

Саша
13-07-2010, 22:16
Welcher bist du?:)

er ist wohl der schlanke^^;)

Mrbaked
16-07-2010, 17:49
Bin der, in der blauen Hose.

adfree
17-07-2010, 02:30
Erstmal Respekt. :cool:

Hab beide Parts mal durchgeguckt. Erster Eindruck:
- schnelle Action :ups:
- wobei mich die Schläge ein bissel an Windmühle erinnert haben :o

Dein Gegner hat sehr oft nen Drehkick gebracht... öfter "Windmühle"...
er schien den aktivieren, dominanten Part... dürfte meiner Meinung gewonnen haben? :o

Erst dachte ich der Mundschutz war runter gefallen. Aber Du scheinst dem Gegner Nasenbluten verpaßt zu haben. :D

Hmm. Du hättest eventuell mehr machen sollen... also umgedreht.
Du deckst ihn mit Schlägen Tritten ein. :D
Bist aktiver.

Ich guck wohl zu viel K1... aber ich fand Deinen Kampf echt actionreich.
So schnelle Fäuste von beiden Gegner hab ich lange nicht mehr gesehen.

MfG

takahe
17-07-2010, 08:17
Also für mich als Vollkontakt-Anhänger stehst Du viel zu seitlich, damit sperrst du die hintere Hand bzw. Fuß und Du gehst zuviel rückwärts, was wohl daher kommt dass du dich zurücklehnst und dir damit gar nicht viel anderes übrigbleibt wenn der andere vorkommt - ansonsten nicht schlecht

südberliner
17-07-2010, 10:19
Also für mich als Vollkontakt-Anhänger stehst Du viel zu seitlich, damit sperrst du die hintere Hand bzw. Fuß und Du gehst zuviel rückwärts, was wohl daher kommt dass du dich zurücklehnst und dir damit gar nicht viel anderes übrigbleibt wenn der andere vorkommt - ansonsten nicht schlecht

ist mir auch aufgefallen ... und viel glück für den nächsten kampf ;)

Tori
18-07-2010, 21:41
Also für mich als Vollkontakt-Anhänger stehst Du viel zu seitlich, damit sperrst du die hintere Hand bzw. Fuß und Du gehst zuviel rückwärts, was wohl daher kommt dass du dich zurücklehnst und dir damit gar nicht viel anderes übrigbleibt wenn der andere vorkommt - ansonsten nicht schlecht

Ist aber typisches Leichtkontakt-Kickboxen. Das ganze ist einfach technischer als VK. Einige Attribute die man in einem Vollkontaktkampf benötigt werden hier einfach nicht gefordert. Deshalb ist in guten LK-Kämpfen auch mehr "Action" zu sehen als in VK-Kämpfen. Ohne in Einzelheiten das ganze zu zerlegen-ich fands nicht schlecht - geht aber sicher noch besser ;)

chillakilla
18-07-2010, 21:48
Ist aber typisches Leichtkontakt-Kickboxen. Das ganze ist einfach technischer als VK. Einige Attribute die man in einem Vollkontaktkampf benötigt werden hier einfach nicht gefordert. Deshalb ist in guten LK-Kämpfen auch mehr "Action" zu sehen als in VK-Kämpfen. Ohne in Einzelheiten das ganze zu zerlegen-ich fands nicht schlecht - geht aber sicher noch besser ;)

Beim Semikontakt find ich die seitliche Stellung ja verständlich, aber schon beim LK halte ich die für wenig sinnvoll. War ja mehrmals zu sehen, dass er Probleme dadurch hatte.

Fips
18-07-2010, 22:01
Jop und generell ist ne stabile Kopfdeckung auch im LK nicht verkehrt... :D

Tori
18-07-2010, 22:09
Sehe ich ja genauso, Jungs. Ist aber eben im LK oft so

Fips
18-07-2010, 22:19
Sehe ich ja genauso, Jungs. Ist aber eben im LK oft so

Naja, ich hab selbst schon in nem (auf Wettkampfebene ziemlich erfolgreichem) LK-Club trainiert, und da war das nicht so...

Mrbaked
19-07-2010, 21:33
Daran übe ich auch momentan am meisten ,die seitliche und gerade Kampfstellung besser zu variieren.
Ich wollte ihn aber auch möglichst auf Distanz halten,weil ein Schlagabtausch mit nem 15 kg schwereren Gegner nicht ganz so gut ist aber als seine Nase angeknackst war hab ichs verworfen :D.

chillakilla
19-07-2010, 21:43
Daran übe ich auch momentan am meisten ,die seitliche und gerade Kampfstellung besser zu variieren.
Ich wollte ihn aber auch möglichst auf Distanz halten,weil ein Schlagabtausch mit nem 15 kg schwereren Gegner nicht ganz so gut ist aber als seine Nase angeknackst war hab ichs verworfen :D.

Aber wenn du seitlich stehst, kommst du doch viel schlechter von Folgeschlägen weg. Erst einmal kann man sich nett zurücklehnen, aber wenn er hinterherkommt, dann kommst du nicht mehr weg. Wenn du weniger seitlich stehen würdest, könntest du auch seitlich an ihm vorbeigehen.
Bin allerdings bei dem Thema relativ uneinsichtig, obwohl ich noch nie mit der seitlichen Haltung gekämpft habe.

marq
19-07-2010, 22:21
ja immer frontal stehen.... und weiter trainieren......

adfree
20-07-2010, 00:50
Also ich persönlich kämpfe auch seitlich...
Verringert die Trefferfläche... meine Leber ist hinten... also gedeckt.

Es gibt auch Videobeweise von Profi Kickboxern. Die mit dieser Kampfstellung durchaus gut fahren...

Einfallen tut mir persönlich Don "The Dragon" Wilson. Der eindrucksvoll damals in Berlin einen weiteren Titel bekommen hatte... Der war damals Weltmeister in mehreren Verbänden. :cool:

Bill "Superfoot" Wallace hatte wohl Knieprobleme, deshalb hatte er mit nur einem Bein links...

Vitali Klitschko boxt auch seitlich... Linke Pfote unten... jedenfalls im letzten Kampf den ich gesehen habe...

Tae Kwon Do Profis fighten durchaus auch seitlich... Beide Hände unten... :ups:

Also seitliche Kampfstellung muß nicht Kacke sein... man kann einiges optimieren. Man kann durchaus die Auslage wechseln...

Meine persönliche Meinung ist. Die seitliche Stellung hat Dich teilweise davor bewahrt, überrannt zu werden. Dafür das er schwerer war, war er auf keinen Fall langsamer.

In anderer Kampfstellung hättest Du bestimmt den Boden gesehen, weil er Dich umgerannt oder getreten hätte...

Ich denke die Kampfstellung ist soweit okay... Ich habe nur vermißt das Du öfter gezielter trittst oder schlägst. Also wenn kein Kondiproblem...
Kannst Du ruhig öfter agieren...
Es sei denn Du bist ein großer Taktiker und schlägst aus der Offensive...
Die putte Nase deutet zumindest darauf hin, wenn kein Glückstreffer...
Denke aber mal schon, das Du verhältnismäßig viel einstecken mußtest... und bei entsprechenden Gegenmaßnahmen/Gegenaktionen hättest Du ihm mehr Wind aus den Segeln nehmen können.

Ja ich weiß. Dumm Schwafeln ist sooo einfach. Ich war ja nicht an Deiner Stelle. :D

MfG

Nachtrag... Videos von Wilson + Wallace:
http://www.youtube.com/watch?v=6K5Jw1TPPOg&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=zsyinEthGio&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=JFlY3fKTV7w&feature=related

Die stehen natürlich nicht immer seitlich...

Tori
20-07-2010, 22:26
Na ja, die Diskussion hatten wir ja schon mal. Ist schwierig zu sagen, denn jeder kommt anders mit klar. Ich stehe immer eher Frontal (mach aber auch kein LK) weil ichs so gelernt hab und es so trainiert wird und es für VK einfach besser geeignet ist. Ich kenne aber auch sehr gute Leute aus dem LK die auch im VK mehr seitlich stehen und damit sehr gut fahren. Und die ganz guten varieren halt, so wie es ihnen am besten passt :D

however

Knud
20-07-2010, 22:52
hm, muss ja gestehen, dass ich mich mit lk kickboxen bisher nicht wirklich auseinander gesetzt habe. ist das normal, dass der kampf gefühlt alle 10 sec für 30 sec unterbrochen wird:ups:. ist irgendwie voll anstrengend als zuschauer, fast wie beim football:D. ist nicht böse gemeint, aber kondition ist da ja mal überhaupt kein entscheidender faktor, was aus meiner sicht beim vollkontakt absolut entscheidend sein kann. und auch das kämpfen an sich ist mir irgendwie viel zu wild und ungestüm gewesen, nicht wirklich schön anzusehen. wobei das in den unteren klassen beim vollkontakt, k1 und thaiboxen meistens auch nicht anders ist...
ich persönlich würde auch sagen, dass dir eine etwas frontalere kampfstellung weiter helfen könnte, bin mir aber nicht wirklich sicher, wie das so beim lk ist. meine meinung ist halt durch vk gefärbt:o

adfree
20-07-2010, 23:23
@ Mrbaked

Vielleicht könntest Du noch bitte erwähnen. Wen die Kampfrichter zum Sieger gekürt haben? :o
Mir ist nicht einleuchtend, wer gewonnen hat...


Übrigens der 2 Part, da ist so coole Musik mit dabei. :cool:
Werde die wahrscheinlich für meine Trainings CD "ausleihen".

Öhm, eventuell könnte mir da bitte Jemand mit dem Titel/Interpret auf die Sprünge helfen? :)

Danke.

MfG

RAMON DEKKERS
21-07-2010, 08:40
hm, muss ja gestehen, dass ich mich mit lk kickboxen bisher nicht wirklich auseinander gesetzt habe. ist das normal, dass der kampf gefühlt alle 10 sec für 30 sec unterbrochen wird:ups:. ist irgendwie voll anstrengend als zuschauer, fast wie beim football:D. ist nicht böse gemeint, aber kondition ist da ja mal überhaupt kein entscheidender faktor, was aus meiner sicht beim vollkontakt absolut entscheidend sein kann. und auch das kämpfen an sich ist mir irgendwie viel zu wild und ungestüm gewesen, nicht wirklich schön anzusehen. wobei das in den unteren klassen beim vollkontakt, k1 und thaiboxen meistens auch nicht anders ist...
ich persönlich würde auch sagen, dass dir eine etwas frontalere kampfstellung weiter helfen könnte, bin mir aber nicht wirklich sicher, wie das so beim lk ist. meine meinung ist halt durch vk gefärbt:o

Man kann beim LK oder auch mein Semikontakt durchaus wie beim VK stehen , ich mache es selbst immer und hab auch viele andere gesehen die so kämpfen und von den Erfahrungen die ich bis jtz bei Turnieren hatte , haben die jenigen , die seitlich kämpfen meist den kürzeren gezogen .

Саша
21-07-2010, 11:24
@adfree
Groove Cutter - My Shooter (Dub)

adfree
21-07-2010, 15:06
@ Саша
Danke.

MfG

Mrbaked
21-07-2010, 21:44
Danke für die Tips und die Kritik erstmal.

Das Lied habe ich eigentlihc zufällig bei der Liste ausgewählt ,die bie Youtube ist ;).

Das Mit der Stellung ist eine recht komplexe Sache, ich versuche beide irgendwie zu Kombinieren.
Die seitliche für defensive Aktionen und die Frontale mehr für offensive Aktionen.
Muss auch sagen,dass einige Kicks direkt auf Hinterkopf und dem Rücken gingen ,wo es in der WAKO oder bei der ITF wohl einige Verwarnungen gegeben hätte.

Was denkt ihr denn wer gewonnen hat? Bevor ich das Geheimnis lüfte würde ich mal gerne noch einige Meinungen Sammeln :D.

Gast
22-07-2010, 09:13
Danke für die Tips und die Kritik erstmal.

Das Lied habe ich eigentlihc zufällig bei der Liste ausgewählt ,die bie Youtube ist ;).

Das Mit der Stellung ist eine recht komplexe Sache, ich versuche beide irgendwie zu Kombinieren.
Die seitliche für defensive Aktionen und die Frontale mehr für offensive Aktionen.
Muss auch sagen,dass einige Kicks direkt auf Hinterkopf und dem Rücken gingen ,wo es in der WAKO oder bei der ITF wohl einige Verwarnungen gegeben hätte.

Was denkt ihr denn wer gewonnen hat? Bevor ich das Geheimnis lüfte würde ich mal gerne noch einige Meinungen Sammeln :D.


ich denke mal du hast gewonnen, ich weiss nicht wie die punktrichter das armgewühle vom gegner gewertet haben. bis auf ein paar kicks mangelt es beim gegner leider völlig an der technik. sah nicht aus als wenn er kickboxen trainiert, sondern eher eine andere kampfsportart..
wenn er noch vorne maschiert ist und druck gemacht hat, merkt man natürlich den riesengewichtsunterschied.
was wiegst du denn, wenn er 15 kilo schwerer war?
hast du freiwillig den kampf angenommen, da kein gegner da kein gegner in deiner klasse war? ansonsten finde ich das schon unverantwortlich..da ihr ja nicht beide schwergewichte seid oder?
wenn ich kampfrichter wäre, hätte ich den schweren kerl schon ein paar mal ermahnt wegen den unsauberen schlägen...du hast du schon viel sauberer gekämpft, auch wenn da auch die ein oder andere aktion kam, wo du einfach blind gekickt hast.
mit der stellung würde ich einfach mal so weitermachen wie du es dir vorgenommen hast..also wenn du nach situation beides nutzen kannst ist doch prima..ich steh auch eigentlich frontal im vk aber ab und an probier ich auch seitlich aus, da man da doch weniger angriffsfläche bietet, und es meist reicht, wenn man eine faust vorm gesicht hat.
gerade wilson hat aus dieser position immer schön seine sidekicks rausgehauen..

Mrbaked
22-07-2010, 17:24
Ich wiege so um die 62Kg mein gegner wog um die 80 kg (wobei auf der Urkunde sogar 85+ stand :O ).
Bei diesem Turnier wurden alle LK-kämpfer in eine Klasse gepackt weil sonst zuwenig teilnehmer dabei waren und ich war der glückliche der am leichtesten von allen war :P.

adfree
22-07-2010, 17:38
Das Gewicht erklärt ein bissel, weswegen ihr so schnell wart.

Hatte nach dem Video beide schwerer eingeschätzt.


Mit dem Körpergewicht kannst Du doch "aktiver fighten".
Also mehr Action... mehr Tritte... mehr Kombos... "einfach rein"...


Denke mal Deine Kondition läßt das zu. :cool:


Ich denke nach wie vor, daß Du verloren hast. :o :o
Wenn auch knapp.

Sonst hättest Du den Thread anders angefangen... Dachte erst vom Thread Titel. Du hörst auf zu kämpfen. :o

Also ich denke Du hast noch ungenutzte Reserven. :cool:
Im nächsten Fight eventuell eher aktiver werden.


MfG

Gast
22-07-2010, 20:51
Ich wiege so um die 62Kg mein gegner wog um die 80 kg (wobei auf der Urkunde sogar 85+ stand :O ).
Bei diesem Turnier wurden alle LK-kämpfer in eine Klasse gepackt weil sonst zuwenig teilnehmer dabei waren und ich war der glückliche der am leichtesten von allen war :P.

komische veranstaltung..aber ich würde mir auch kein kopf machen, auch wenn du verloren hast..schliesslich gibts gewichtsklassen nicht ohne grund.
wenn es jetzt bis 5 kilo wären, dann hätte ich gesagt nicht schön, aber man kann es noch machen..aber bei dir ist das doch dann schon irgendwie total unfair, da man eigentlich kaum ne chance hat wenn der gegner nach vorne stürmt.

TS.Dread
14-08-2010, 04:12
das ist ja nen maschinengewehr kampf ...
naja...
ich könnte ohne meine seile nicht kämpfen..d.h. ich brauch nen richtigen boxring...da dräng ich den gegner in die ecke und dann gibts köfpertreffer :P

und die unterbrchungen sind ja mehr als nervig... da kriegt man ja nie nen KO hin^... (naja will man bei LK warscheinlich auch nicht...)

ZU deinem Kampf: ausser zur stellung... pass auf mit deinen sidekicks...
die sind teilweise ziemlich lange in der luft...
nen geübter kämpfer geht durch die durch und verpasst dir nen schönen lowkick auf das standbein...

Mrbaked
16-08-2010, 00:00
Vielleicht kämpfe ich deswegen generell ohne Lowkicks :P

TKD-Dragon
17-08-2010, 23:46
Ich find man sieht den ITF-Einschlag, an der Stellung und den Sidekicks. :)
Gefällt mir gut. Hast ihn auch öfters mal ausgekontert wenn der seinen Fersendrehschlag gebracht hat. Denke, du hast gewonnen.
Ich selber stehe auch im Kickboxen eher seitlich. Bin halt durchs TKD mehr auf die Kicks u. Konter fixiert.

Mrbaked
19-08-2010, 01:42
Der Kampf ging unentschieden aus vorserst, dann nach einer "zweiten Zählung", wurden ihm mehr Punkte zugeschrieben und somit hat er gewonnen.

Habe auch in den letzten Wochen sehr viel frontal gekämpft aber es ist einfach unmöglich gegen leute mit guten Sidekicks so anzukämpfen, die Angriffsfläche ist einfach zu groß...

Ja mit Fersendrehschlägen kann man nen einen TKD-erfahrenen Kämpfer nicht überraschen ;).