Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Strongman Training nutzen

Uchaaa
14-07-2010, 12:16
Ich denke, dass strongman Übungen jedem zu mehr Ausdauer und Kraft bringen kann. Auch Kampfsportlern. Deswegen würde ich gerne mehr von solchen Übungen ausführen. Ich habe schon seit längerem einen Reifen und benutze ihn auch, würde aber gerne auch andere Übungen machen.

Habt ihr ne Idee wie man zb farmers walk oder Schlittenziehen nachbauen kann?

Scaramanga
14-07-2010, 12:49
Hi,

Farmer Walk mit Kettlebells mit verschiedenen Gewichten.Gurte kannst du im Baumarkt kaufen,diese an einen normalen Schlitten zum Rodeln(am besten aus Metall) befestigen,dort Hantelscheiben drauf und los gehts.Wenn du mehr ausgeben möchtest dann kannst du dir einen H.I.R.T.S. zulegen von foeldeak.

Gruß

Angelo

Uchaaa
14-07-2010, 12:58
Kettlebells habe ich nicht und die wären doch auch zu leicht. Geht es auch mit Langhanteln?
Ich weiss nciht, ob ich noch einen Schlitten habe. Kann ich nciht auch einfach ein Seil nehmen und durch die Scheiben ziehen? Zieht man den Schlitten auf Beton oder Gras?

Dietrich von Bern
14-07-2010, 13:24
Mach Dich frei (gedanklich).
Dann fahre mal in den Baumarkt oder schau in Deine Garage.
Eimer?
Sand?
Sonnenschirmständer?
Seil?
...
How to Odd Object Training | Diesel Crew - Muscle Building, Athletic Development, Strength Training (http://www.dieselcrew.com/how-to-odd-object-training)

Strg
14-07-2010, 15:05
Ein wenig Fantasie und ein klein wenig handwerkliches Geschick und du kannst dir viele Dinge selber bauen oder für deine Zwecke nutzen.

Für die Inspiration:
RossTraining.com • View topic - Homemade Equipment Links (http://www.rosstraining.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=157)

Da solltest du genügend Anregungen bekommen.

Scaramanga
15-07-2010, 10:42
Kettlebells habe ich nicht und die wären doch auch zu leicht. Geht es auch mit Langhanteln?
Ich weiss nciht, ob ich noch einen Schlitten habe. Kann ich nciht auch einfach ein Seil nehmen und durch die Scheiben ziehen? Zieht man den Schlitten auf Beton oder Gras?

Kettlebells gibt es bis zu 48 kg,wenn du die nimmst wist du schon einiges zu tragen haben also 96kg das ist schonmal was.Natürlich kannst du auch ein Seil nehmen und Scheiben befestigen kappert zwar extrem aber sollte gehen.Natürlich über Gras oder Sand.