PDA

Vollständige Version anzeigen : Kung FU

Ahmet_CKteam
14-07-2010, 12:05
Vllt eine richtig blöde Frage aber ist Kung-Fu ein Formen-wettkampf also wo man vorführt mit waffen oder kämpft man da auch gegen einen andereren.

Danke schon mal

Mfg

bluemonkey
14-07-2010, 12:11
Vllt eine richtig blöde Frage aber ist Kung-Fu ein Formen-wettkampf also wo man vorführt mit waffen oder kämpft man da auch gegen einen andereren.

im Kung Fu kämpft man vor allem gegen sich selbst

Helmut Gensler
14-07-2010, 12:22
sein böses ICH einfach umbringen, na sowas, da fehlt dann doch was.....

WingChun77
14-07-2010, 12:25

Danke schon mal

Mfg

Hallo!

"Kung Fu" könnte (grob) mit "harter Arbeit" übersetzt werden. Vor allem ist diese Begrifflichkeit nicht nur an die Kampfkünste gebunden. Auch ein Koch oder ein Busfahrer können ein gutes Kung Fu haben, d.h. sie sind gut und geben sich Mühe bei ihrer Arbeit. Es gibt daher weder einen "Kung Fu"-Stil noch Wettkämpfe - der Begriff wird sehr häufig in einem falschen Kontext (Kung Fu = Kampfstil et al) genutzt.

LG

Günther

NunchakuFreak
14-07-2010, 14:29
Ähh was geht denn hier ab?

Es gibt im KF durchaus Wettkämpfe! Einfach nicht Stilintern.
Zb. in der Schweiz (swisswushu: Swiss Wushu Federation (http://www.swisswushu.ch)) werden Wettkämpfe sowohl in Formen (leider mehr modernes Wushu) sowie Semikontakt und Vollkontakt Wettkämpfe veranstaltet.

Für genauere Infos entweder hier fragen oder PN!

felgi
14-07-2010, 18:49
Es gibt Wettkämpfe in den Formen ( Hand und auch Waffen ) sowie Sanda in Leicht und Vollkontakt

Klaus
14-07-2010, 18:54
Wettkämpfe gibt es aber nicht "im Kung-Fu", sondern unter Gleichgesinnten bzw. in Organisationen. Die meisten Leute vor 1950 werden nie einen Formenwettkampf oder sowas gesehen haben.

Shaolin wushu
03-08-2010, 19:34
Wats up.
Kung Fu ist einer der ersten Kampfkünste und wurde von den Shaolin Mönchen benutzt um ihr Tempel von den Mongolen zu wehren. Das leben der Shaolin Mönche ist sehr hart. Ich selber treibe kung fu und habe in Tournieren mit waffen und ohne vorgefführt und gekämpft. Ich will jetzt nicht mit diesem tehme weitergehen aber das ist jetzt das wichtigste glaube ich.:)

bb

Teashi
03-08-2010, 19:44
http://www.shroomery.org/forums/thumbs/09-21/274241869-thumb_troll1.gif

KlingonJake
03-08-2010, 21:05
es gibt formen turniere und SanDa turniere...du musst nach den verschiedenen stilen unterscheiden...im prinzip wurde alles wesentliche schon gesagt.
was der troll gesagt hat, kannst du ignorieren...es trägt nichts zur diskussion bei