PDA

Vollständige Version anzeigen : Teleskopschlagstock im Gepäck ?

Neon_Osborne
14-07-2010, 18:07
Eine frage darf ich einen teleskop schlagstock im frachtraum gepäckt (also nicht hand gepäck) innerhalb der EU (ist bulgarien in der EU? :D) mit mir rumtragen oder wird der konfesziert ?
das gleiche auch fürn einhandmesser?

defensiv
14-07-2010, 18:15
In Bezug auf den Schlagstock bin ich leider komplett überfragt.

Aber ich erinnere mich daran, dass die Messer-Frage schon mal im "MesserForum.net" (http://www.messerforum.net/) diskutiert wurde. Daher: Dort anmelden und das Forum durchforsten!

Und ja, Bulgarien ist (leider) in der EU.

david79
14-07-2010, 18:20
hallo erstmal... :cool:

also ein teleskopschlagstock mit im gepäck nehmen? hmmm....weiß micht ob es erlaubt ist aber ich würde es nicht riskieren.
aber wenn du hier mal ein bissel auf die suche gehst und unter der suchfunktion mal eingibst "nunchakus erlaubt/verboten" müsstest du ein thread finden wo alle verbotenen waffen aufgeführt sind.
mal sehen, wenn ich gleich mal zeit habe suche ich dir das vielleicht mal raus.

einhandmesser.....soweit ich weiß sind einhandmesser in erster linie "werkzeuge" für kletterer....aber ich meine dass das mitführen im privatenbereich sowieso verboten ist, weil es eine feststehende klinge besitzt (quasi beim abstechen klappt die klinge nicht weg).
aber meine aussage basiert auf "gefährlich halbwissen", gebe ich ja auch zu :D

defensiv
14-07-2010, 18:29
(...) aber meine aussage basiert auf "gefährlich halbwissen" (...)

Halbwissen wäre noch freundlich formuliert. Aber Hauptsache was gepostet.

Und was glaubst Du über bulgarisches Waffenrecht zu wissen?

david79
14-07-2010, 18:31
Bundeskriminalamt (http://www.bka.de/profil/faq/waffenrecht/feststellungsbescheide/feststellungsbescheide.html)

also mit dem messer hatte ich schonmal recht:klatsch:

der teleskopschlagstock ist erstmal nicht verboten aber ob man es mit ins handgepäck nehmen kann, klärt sich leider auch nicht.

Markus11
14-07-2010, 18:34
Bundeskriminalamt (http://www.bka.de/profil/faq/waffenrecht/feststellungsbescheide/feststellungsbescheide.html)

also mit dem messer hatte ich schonmal recht:klatsch:

der teleskopschlagstock ist erstmal nicht verboten aber ob man es mit ins handgepäck nehmen kann, klärt sich leider auch nicht.

Er möchte es auch nicht mit ins Handgepäck nehmen.

Mfg. Markus

david79
14-07-2010, 18:35
@defensiv

naja, dein wissen scheint sich ja auch nur in der richtung aufs nötigste zu beschränken :p und du musstest ja auch posten!

ich habe keine ahnung vom bulgarischen waffenrecht, bezog sich aufs deutsche!

david79
14-07-2010, 18:37
nagut...ins normale gepäck!

Göktürk
14-07-2010, 18:38
@defensiv

naja, dein wissen scheint sich ja auch nur in der richtung aufs nötigste zu beschränken :p und du musstest ja auch posten!

ich habe keine ahnung vom bulgarischen waffenrecht, bezog sich aufs deutsche!

Das einzige was du dort brauchst sind 5€ und Kippenpackungen ;) .
Da laufen viele mit Messer und anderen Waffen rum, ich denke mal das es erlaubt ist und falls nicht hast du die Scheine.

Zürcher11
14-07-2010, 18:39
Das Messer im Koffer wo niemand ran kommt darft du haben, den Schlagstock weiss ich nicht, diese Teile sind bei uns komplett verboten! (Schweiz)
bei euch Deutschen ja nicht.. Schon komisch, bei uns darf man das Schweizer armee Sturmgewehr zu Hause im Schrank aufbewahren. und ein Teleskopschlagstock ist Verboten.:p

defensiv
14-07-2010, 18:41
Wenn es nicht-zugriffsbereit ist (abgeschlossenes Behältnis!), dann ist beides in der Bundesrepublik in Ordnung.

Göktürk
14-07-2010, 18:41
Das Messer im Koffer wo niemand ran kommt darft du haben, den Schlagstock weiss ich nicht, diese Teile sind bei uns komplett verboten! (Schweiz)
bei euch Deutschen ja nicht.. Schon komisch, bei uns darf man das Schweizer armee Sturmgewehr zu Hause im Schrank aufbewahren. und ein Teleskopschlagstock ist Verboten.:p

Nur wenn man seine Zeit in der Armee geleistet hat oder nicht ? :)

Markus11
14-07-2010, 19:13
Nur wenn man seine Zeit in der Armee geleistet hat oder nicht ? :)

Nach deiner Dienstzeit kannst du deine Waffe sogar vom Heer abkaufen.

Das mit-Heim-nehmen der "eigenen" Waffe nach Dienst ist Teil der Schweizer Doktrin das im Falle einer Invasion sich der Soldat den Weg zum Sammelpunkt Freikämpfen kann.

Aber da die dazugehörige Taschenmunition seit geraumer Zeit nicht mehr mit heim genommen werden darf und im Zeughaus lagert wird die Praktikt des mit Heim nehmens diskutiert. Weil ohne munition hat ein Gewehr ja keinen Sinn.

Böse Zungen behaupten das das Verbot des "mit heim nehmens" der Taschenmunition ein Verbot des Gewehr mit heim nehmens durch die Hintertür sein solll.

Mfg. Markus

Kraken
14-07-2010, 19:15

Falsch.

Teleskopschlagstöcke gelten einfach als Waffen ;)

Mit einem Waffenschein kann man die ohne Probleme kaufen:)

Quelle: Scheizer Waffengesetz, und eigene Erfahrung aufgrund diverser Käufe von Teleskopschlagstöcken für Security.

sven07
14-07-2010, 19:36
in Deutschland sind die verboten, ausser die, der ehmaligen Volkpolizei. Warum die nicht verboten sin weiss ich nicht, hat aber ein Dozent bei uns in der ausbildung gesagt/behauptet, wenn ich mich richtig erinnere

Zürcher11
14-07-2010, 19:42
hahah ein Beitrag von mir, und alle reden darüber...:p

Göktürk
14-07-2010, 20:01

Das mit-Heim-nehmen der "eigenen" Waffe nach Dienst ist Teil der Schweizer Doktrin das im Falle einer Invasion sich der Soldat den Weg zum Sammelpunkt Freikämpfen kann.

Aber da die dazugehörige Taschenmunition seit geraumer Zeit nicht mehr mit heim genommen werden darf und im Zeughaus lagert wird die Praktikt des mit Heim nehmens diskutiert. Weil ohne munition hat ein Gewehr ja keinen Sinn.

Böse Zungen behaupten das das Verbot des "mit heim nehmens" der Taschenmunition ein Verbot des Gewehr mit heim nehmens durch die Hintertür sein solll.

Mfg. Markus

Finde ich ehrlich gesagt nicht schlecht diese Reglungen.

Seminarius
14-07-2010, 20:59
warum nimmst du nicht einfach eine Eisenstange mit?

Tori
14-07-2010, 22:08
Leute, bitte, bitte...

lest doch einfach erst das Waffengesetz, bevor Ihr hier postet. Teleskopschlagstock und sog. Einhandmesser sind in Deutschland nicht verboten, unterliegen aber einem Führverbot (ausser bei berechtigten). Da der TE wohl aus Deutschland kommt, sollte er dies beachten. Defensiv hat zum Transport schon die richtigen Worte gewählt. Ausserdem gibt es mittlerweile das sog. Schengener Abkommen, beim Transport von best. Dingen in andere Länder sind eben auch Vorschriften zu beachten, steht aber auch im Gesetz.

Und was das Bulgarische Waffenrecht betrifft, einfach mal bei der Botschaft nachfragen ;)

Das hier habe ich gefunden, wird dem TE aber leider nicht weiterhelfen

BNR Radio Bulgarien: Waffenrecht in Bulgarien: Liberal oder restriktiv? (http://www.bnr.bg/sites/de/Lifestyle/Life/Pages/140410_Waffenrecht.aspx)

Aber scheinbar sind die dort wohl etwas relaxter. Was allerdings ein Zöllner sagt, wenn er Tele und/oder Messer im Gepäck findet weiß ich nicht :rolleyes:

Kraken
15-07-2010, 02:05

Mfg. Markus

Nix abkaufen... kriegste geschenkt ;)

Abkaufen war früher.......

Verbot der Taschenmunition IST eine hinterhältige Taktik der %&WQ%"**-Linken um die Bevölkerung langsam zu entwaffnen, und somit wehrlos zu machen gegen die Verstaatlichung und staatliche Repression, und dem wehrlosen Volk alles mögliche aufzuwzingen.

Gottseidank ist Milit. Munition subventioniert, und besonders günstig:D

Jeder Rechte Mann hat eine Waffe zu Hause! Jeder der Mit Stolz seine Hab und Gut, seine Familie, und sein Land gegen drohendes Unrecht verteidigen will!

Si vis Pacem para Bellum!

Wusste früher jeder, heute glaubt man lieber den Scheiss, den die Grünen udn Linken erzählen, unter dem Deckmantel, sie wollen Freiheit :rolleyes:

Freiheit heisst, demokratisch abstimmen zu können über Gesetzte und Regelungen. Und Freiheit heisst Unabhängigkeit!

Ein Heim ohne Waffe ist ein Bückling vor dem Staat. Ebensogut kann man sich bücken, die Arschbacken weit auseinanderziehen und ein "welcome" Schild dranhängen ;)

Kraken
15-07-2010, 02:08
Und was das Bulgarische Waffenrecht betrifft, einfach mal bei der Botschaft nachfragen ;)

Das hier habe ich gefunden, wird dem TE aber leider nicht weiterhelfen

BNR Radio Bulgarien: Waffenrecht in Bulgarien: Liberal oder restriktiv? (http://www.bnr.bg/sites/de/Lifestyle/Life/Pages/140410_Waffenrecht.aspx)

Aber scheinbar sind die dort wohl etwas relaxter. Was allerdings ein Zöllner sagt, wenn er Tele und/oder Messer im Gepäck findet weiß ich nicht :rolleyes:

Einer meiner besten Freunde ist bulgare.

Der sagt: Kalashnikov schwarz bekommen -> easy, jederzeit und überall

Legal eine vernünftige Waffe kriegen -> sauschwer! Als Jäger darf er nur bestimmte Waffen kaufen, und starken Restriktionen.

Er war ganz schön überrascht, als er erfuhr, wies in der Schweiz läuft :D

Laden gehen... "die will ich"

Waffenerwerbschein beantragen, und Strafregisterauszug beilegen.... 3 Wochen später hast das Dingens, wenn ein braver Bürger bist :)

Ich z.B. musste noch ein psychologisches Gespräch machen, beim ersten Waffenschein, da sie sich nicht sicher waren, ob ich ungefährlich bin (lange Geschichte). Und DAS finde cih die perfekte Vorgehensweise! :)
Private Waffenverkäufe auch mit Waffenschein, der Staat ist IMMER informiert, wer welche Waffe hat:)

Übrigens hat die Schweiz nach dem Oman und Israel die höchste Legalwaffendichte der Welt!

Trotzdem passier nix... die Waffengegner müssen sich wohl nen anderen Sündenbock suchen, SO einfach geht's ned;) 98% der Verbreche werden mit ILLEGALEN Schusswaffen begangen!

C-MO
15-07-2010, 02:14
Einer meiner besten Freunde ist bulgare.

Der sagt: Kalashnikov schwarz bekommen -> easy, jederzeit und überall

Legal eine vernünftige Waffe kriegen -> sauschwer! Als Jäger darf er nur bestimmte Waffen kaufen, und starken Restriktionen.

Er war ganz schön überrascht, als er erfuhr, wies in der Schweiz läuft :D

Laden gehen... "die will ich"

Waffenerwerbschein beantragen, und Strafregisterauszug beilegen.... 3 Wochen später hast das Dingens, wenn ein braver Bürger bist :)

ich finde niemand sollte ne waffe bekommen dürfen (weder illegal noch legal) außer die polizei......man weiß nie wann ma einer ausrastet und amok laufen will egal was er für ein braver cheesebürger ist zu dem zeitpunkt der waffenausgabe

Kraken
15-07-2010, 02:20
ich finde niemand sollte ne waffe bekommen dürfen (weder illegal noch legal) außer die polizei......man weiß nie wann ma einer ausrastet und amok laufen will egal was für ein braver cheesebürger ist zu dem zeitpunkt der waffenausgabe

lol, und die Polizei kann nicht ausrasten?

Glaube mir, ich habe zu viel gehört und gelesen um dem Staat zu vertrauen.....

Ich hab' mal versucht, meine Gedanken zum Thema in EINEN Satz zu packen, und dabei kam ein Satz raus, der Zitatreif ist:

Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave!

btw:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=26960&stc=1&d=1279156805

Und eben: illegal DARF ja keiner eine Waffe kriegen, trotzdem passiert es. Und es wird NICHT weniger, wenn man den legalen Waffenbesitz einschränkt!

England kann da ein Liedchen von singen, wie stark die Gewalttaten anstiegen, seit sie Waffen verboten haben!

Florida kann dir eines singen, wie stark sie gesunken sind, seit sie concealed Carry erlaubten. Also das verdeckte Waffentragen für jeden, der die Prüfung ablegt!

Bist du ein freier Mann... oder lieber ein Sklave???

C-MO
15-07-2010, 02:39
lol, und die Polizei kann nicht ausrasten?

Glaube mir, ich habe zu viel gehört und gelesen um dem Staat zu vertrauen.....

Ich hab' mal versucht, meine Gedanken zum Thema in EINEN Satz zu packen, und dabei kam ein Satz raus, der Zitatreif ist:

btw:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=26960&stc=1&d=1279156805

Und eben: illegal DARF ja keiner eine Waffe kriegen, trotzdem passiert es. Und es wird NICHT weniger, wenn man den legalen Waffenbesitz einschränkt!

England kann da ein Liedchen von singen, wie stark die Gewalttaten anstiegen, seit sie Waffen verboten haben!

Florida kann dir eines singen, wie stark sie gesunken sind, seit sie concealed Carry erlaubten. Also das verdeckte Waffentragen für jeden, der die Prüfung ablegt!

Bist du ein freier Mann... oder lieber ein Sklave???

oha hahaha wo hast du denn das bild jetzt her .....also ich kenne mich mit der politik schon aus und weiß auch wie der hase läuft und das meißte was schief läuft kommt eh vom system ....wir sind ja eigentlich alle nur schachfiguren .....zumindest die die kein durchblick haben und mitläufer sind .....nur ich will nicht so gerne hier über politisches zeugs quatschen irgendwie krieg ich dann paras :D ohne witz......das was du hier auch ansprichst ist ein sehr guter punkt natürlich kann der staat auch ausrasten und schaden anricthen (tut er eh schon und oft auch unterbewusst) und ich denke genauso wie du ......ich wollte nur sagen dass ich es nicht für richtig halte wenn bürger waffen besitzen dürfen wie gesagt wenn ich wüsste dass mein nachbar ne flinte im wohnzimmer hat hätte ich immer ein ungutes gefühl im treppenhaus :D

Kraken
15-07-2010, 02:46
Ich weiss, dass ALLE meine Nachbarn mindestens eine Büchse (Flinte ist für Schrotmunition ;)) besitzen, und fühle mich gerade deswegen wohl und sicher :blume:

miskotty
15-07-2010, 07:02
....ich wollte nur sagen dass ich es nicht für richtig halte wenn bürger waffen besitzen dürfen wie gesagt wenn ich wüsste dass mein nachbar ne flinte im wohnzimmer hat hätte ich immer ein ungutes gefühl im treppenhaus :D

mein nachbar hat mehrere waffen;)(sportschütze) und ich fühl mich nicht unsicherer.
einmal hab ich schon gestutzt als ich zu meiner freundin bin und mir im aufzug plötzlich nen opa mit ner umhehängten schrotflinte gegenüberstand:ups:
zum glück interessiert mich schusswaffenentwaffnung nen scheiss sonst wär der jetzt tot:D:cool::p

miskotty
15-07-2010, 07:03
Ein Heim ohne Waffe ist ein Bückling vor dem Staat. Ebensogut kann man sich bücken, die Arschbacken weit auseinanderziehen und ein "welcome" Schild dranhängen ;)

es ist nie verkehrt wenn dir der staat in den hintern kriechen will:cool::D

Icewing
15-07-2010, 07:55
Jeder Rechte Mann hat eine Waffe zu Hause!
Das wird in Deutschland immer so schnell mißverstanden ;)

Zum Thema:

Wie gesagt, Teleskopschlagstock darfst du in Deutschland in nem verschlossenen Behältnis führen, also kein Problem das in den Koffer zu packen.

Wie das in Bulgarien rechtlich aussieht weiß ich nicht, aber wenn Du meinst da einen Schlagstock zu brauchen, um dich sicher(er) zu fühlen...schätze im schlimmsten Fall ist das Ding weg und du zahlt als Ausländer ein paar Euros Strafe - musst Du abwägen, wie wichtig dir das ist (glaube aber nicht, das derartiges passiert).

Eisenstange? :ups: klar, die kann man auch sooo praktisch mit sich rumtragen, am besten mit Beton oder Sand gefüllt, echt handlich :narf:

Ich wünsch gute Reise und nen schönen und vor allem sicheren Aufenthalt in Bulgarien.

Topfpflanze
15-07-2010, 08:02
@ Kraken

Was du zu den Sturmgewehren gesagt hast ist blödsinn. Es passiert immerwieder etwas wegen den Sturmgewehren.

Hier nur ein kleiner Auszug von vorfällen:
Die blutige Liste der Sturmgewehr – Unfälle und Verbrechen in der Schweiz (http://www.ignoranz.ch/item/die-blutige-liste-der-sturmgewehr-unfaelle-in-der-schweiz/)
Und das sind nur die nicht tötlichen Vorfälle. Es gibt noch mehr als genug tötliche Vorfälle.
Wie dieser: Kleine Verwahrung fr den Mord am Hnggerberg (Zrich , NZZ Online) (http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/hoenggerberg_hoengg_prozess_todesschuetzen_1.34112 58.html)

defensiv
15-07-2010, 09:19
Sack Zement! DIESER THREAD IST SCHON WIEDER SO WAS VON O F F T O P I C!!! Wenn ihr über Waffen allgemein diskutieren möchtet, dann nehmt doch den hier Faszination der Waffen (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f33/faszination-waffen-110909/), aber hier ging es um Teleskopschlagstock und Einhandmesser im Reisegepäck, speziell in der Bundesrepublik, Bulgarien und ggf. noch in anderen EU-Ländern.

Stickman
15-07-2010, 10:31

DU bist Aristoteles?:D

Kraken
15-07-2010, 11:03
Das wird in Deutschland immer so schnell mißverstanden ;)

Kann ich ja nichts für ;)

Auch nicht dafür, dass in Deutschland politisch Rechte mit Rechtsextremen gleichgesetzt werden... dies zu tun ist für mich faschismus.

@ Kraken

Was du zu den Sturmgewehren gesagt hast ist blödsinn. Es passiert immerwieder etwas wegen den Sturmgewehren.

Hier nur ein kleiner Auszug von vorfällen:
Die blutige Liste der Sturmgewehr – Unfälle und Verbrechen in der Schweiz (http://www.ignoranz.ch/item/die-blutige-liste-der-sturmgewehr-unfaelle-in-der-schweiz/)
Und das sind nur die nicht tötlichen Vorfälle. Es gibt noch mehr als genug tötliche Vorfälle.
Wie dieser: Kleine Verwahrung fr den Mord am Hnggerberg (Zrich , NZZ Online) (http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/hoenggerberg_hoengg_prozess_todesschuetzen_1.34112 58.html)

Ne, DAS ist Blödsinn ;)

Es passiert nicht NICHTS, aber SEEEEEEHR wenig! Das wird medial extrem aufgebauscht! Gar Suizide gibt es weitaus seltener, als medial dargestellt!

12 Fälle in 9 Jahren??? Willst du ich vergackeiern, wenn du behauptest, das wäre viel?

Lies dir da mal ein paar Studien durch, und überlege dann bitte nochmals, was du für einen Unsinn gepostet hast:

Wissenschaftliche Studien (http://www.lewas.ch/wiss.htm)

Tote durch die Armeewaffe pro Jahr: 180 (2004) bzw. 300 (2007) laut dem linkspopulisten Kilias davon 260 Suizide und 40 Opfer.

Suizide insgesamt: 1657 also gerade mal 15% der Menschen begehen Suizid mit einem Armeegewehr...laut Kilias Weiterhin ist der Staat NICHT verantwortlich dafür, was die Menschen mit ihrem eigenen Leben machen!

Diese Zahlen werden IMMER von Linkspopulisten herangezogen, immer wird sich auf den "Eperten" Kilias gestützt.... nun, schauen wir das mal an.

Die Zahlen stützen sich auf keine Kriminalstatistik......

Denn von Offizieller Seite wurden 2007 in der Schweiz 60 Tötungsdelikte erfasst. Wie viele davon mit was ist NICHT aufgeschlüsselt!

WAS aber aufgeschlüsselt ist, ist dass 98% der Straftaten mit ILLEGALEN Schusswaffen begangen werden. EIn restriktiveres Waffengesetz würde als gerade mal 2% der Fälle erfassen, und dafür 2 Millionen Legalwaffenbesitzer empfindlich ihrer demokratischen Grundrechte, und menschlicher Grundrechte wie der Verteidigung von Leib Leben und Gut berauben.

Die schweiz liegt übrigens in der Mordstatistik einiges hinter Deutschland.... obwohl ja jeder Armeeangehörige und Waffenbesitzer ein Gewaltgeiler Waffenfreak st, der nur so danach giert jemanden abzuknallen.
Mord ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Mord#Mordstatistik_weltweit)

Genausogut wie die Linkspopulisten behaupten, die Morde in den USA lägen REIN am dortigen (welchem eigentlich... alle 50 Staaten haben ihr eigenes, und während du in Texas ne Panzerfaut kaufen kannst, kriegste in Washington nichtmal ein Erbensgewehr ;)) Waffengesetz, könnte ich behaupten, die SEHR geringe Rate an Straftaten in der Schweiz läge REIN am liberalen Waffengesetz. Beides ist Bullshit!

Die Schweiz hat nach Israel und dem Oman die weltweit höchste Schusswaffendichte! Einiges mehr, als z.B. die USA! Auch dort ist lustigerweise zu beobachten, dass in Staaten mir einem restriktiveren Schusswaffengesetz weitaus mehr passiert. Da könnte man über Huhn und Ei streiten, wenn nicht ALLE Bundesstaaten, die concealed carry einführten durchwegs positive Erfahrungen damit machten.

Das Waffengesetz ist ein sehr schwaches Einflussfaktor auf die Straftaten!

Zumal 98% der Taten mit illegalen Waffen begangen werden. Da auch von jeder legalen Waffe ein Beschuss gemacht wird, und somit ihr ballistischer Fingerabdruck registriert ist ;)

Ich sehe keinen Grund, die Grundrechte unbescholtener Bürger einzuschränken!

Aber jeden unter Generalverdacht zu stellen ist erstens verboten, widerspricht jedem Rechts- und Freiheitsgrundsatz auf dem unsere Kultur aufgebaut ist, und ist drittens absolurt typisch für die Linken!

DU bist Aristoteles?:D

Ich hab' übrigens gestern direkt "meinen" Satz gegoogelt, und dabei festgestellt, dass das tatsächlich schonmal ein Typ vor mir gesagt hat :o

IMMER, wenn ich glaube, ein geniales Zitat erstellt zu haben, wo die Leute dann sagen "xy sagte......" kommt dabei raus, dass das irgendein vollarsch schon so ähnlich gesagt hat :mad:

Seminarius
15-07-2010, 13:22
Ich weiss, dass ALLE meine Nachbarn mindestens eine Büchse (Flinte ist für Schrotmunition ;)) besitzen, und fühle mich gerade deswegen wohl und sicher :blume:

Wie wärs damit:

Airborne Combat Engineer: Taurus 4410 revolver (http://airbornecombatengineer.typepad.com/airborne_combat_engineer/2006/05/taurus_44_ten_r.html)

http://airbornecombatengineer.typepad.com/photos/weapons_fireams/taurus4410bace.jpg

Ich bekomme später die Waffen von meinem Opa vererbt, deshalb schaue ich auch dass ich mir nix zu schulden kommen lasse. Sind zwei Flinten (Zwilling und Drilling) und .44er Spezial

Kraken
15-07-2010, 13:30
Hab' ich schon gesehen, und bin vollends beeistert :D

Hab auch schonmal nen Revolver für .223 Nato Gesehen! DAS wär mal cool! :D

Markus11
15-07-2010, 13:39
Hab' ich schon gesehen, und bin vollends beeistert :D

Hab auch schonmal nen Revolver für .223 Nato Gesehen! DAS wär mal cool! :D

Glock 21, füge dich dem österreichischen Qualitätsprodukt :D.

Mfg. Markus

Topfpflanze
15-07-2010, 13:40
[QUOTE=Kraken;2256550]Kann ich ja nichts für ;)

Auch nicht dafür, dass in Deutschland politisch Rechte mit Rechtsextremen gleichgesetzt werden... dies zu tun ist für mich faschismus.

Ne, DAS ist Blödsinn ;)

Es passiert nicht NICHTS, aber SEEEEEEHR wenig! Das wird medial extrem aufgebauscht! Gar Suizide gibt es weitaus seltener, als medial dargestellt!
...........
[QUOTE]

Du hast gesagt das nix passiert und das wollte ich dir nur wiederlegen, es passiert etwas. Da habe ich wohl einen roten Punkt bei dir erwischt.
Mir geht es hier nur einzig und alleine darum das jeder, auch die letzten Idioten, vom Militär ihre Waffe mit nach Hause bekommen. Ich finde das blödsinnig. Gegen Menschen die sich legal eine Waffe kaufen und einen entsprechenden Nachweiss oder wie bei dir ein Gespräch vorher machen müssen habe ich nichts. Man soll sich schon verteidigen können.

Ich stehe dir gerne heute Abend, ca. 10 Uhr, für eine Diskussion zur Verfügung.

@ TE
Wenn das Messer und der Schlagstock in Bulgarien erlaubt sind, dann sollte nichts dagegensprechen das du sie in deinem Koffer im Flugzeug transportierst. Nur nicht eben im Handgepäck. ;)

Markus11
15-07-2010, 13:44
Mir geht es hier nur einzig und alleine darum das jeder, auch die letzten Idioten, vom Militär ihre Waffe mit nach Hause bekommen. Ich finde das blödsinnig. Gegen Menschen die sich legal eine Waffe kaufen und einen entsprechenden Nachweiss oder wie bei dir ein Gespräch vorher machen müssen habe ich nichts. Man soll sich schon verteidigen können.

Das hat mit der Schweizer Doktrin der Landesverteidigung zu tun und hat auch seine Berechtigung. Leider wurde die dazugehörige Taschenmunition aber in Lagerhallen verbannt was die Praxis die Waffe mit Heim zu nehmen in der Hinsicht sinnlos macht.

Abgesehn von dem Ausbildungsplus das man die Waffe nicht mehr mit übertriebener Furcht behandelt und sie irgendwann als normales Werkzeug ansieht da man jeden Tag damit zu tun hat.

Mfg. Markus

Kraken
15-07-2010, 13:46
Hab' ich das?

Dann war das natürlich flasch, bzw, eine rhetorische Überspitzung, weil ausserordentlich wenig passiert ;)

Ja, da triffst du einen Punkt bei mir... aus diversen Gründen. Vor allem, weil mir der Populismus auffen Sack geht.

Genauso rege ich mich auf, bei Diskussionen um die ahc so pösen "Kampfhunde" ;)

Und es kriegt NICHT jeder Idiot die Waffe nach Hause!

Menschen, bei denen ein berechtigtes Vorbehalten exisitert, kriegen KEINE Waffe, bzw. dürfen keinen Armeedienst leisten! dazu gibts psychologische Befragung :)

Glock 21, füge dich dem österreichischen Qualitätsprodukt :D.

Mfg. Markus

Gerne füge ich mich, wenn du mir eine übrig hast ;)

Wobei ich die 18c und 19 kennenlernte, und ansonsten wenig Erfahrung mit den anderen Modellen habe :o

Aber übrigens:

SIG 550.. füge dich dem Schweizer Qualitätsprodukt! Oder der SIG 210 (Ordonnanz-Sportpistole in Perfektion!) bzw. Sig 220 (mag' ich :)))

DavidBr.
15-07-2010, 22:58
Ähm.. Der "lasst uns Waffen ansabbern"-Thread ist das hier aber nicht Jungs.:-§

Kraken
16-07-2010, 01:04
Sorry :o

:D

silberkatze
19-07-2010, 18:01
Auch wenn es off-topic ist - da bin ich ja nicht der erste: Man kann natürlich massenhaft Zahlen auf den Tisch bringen - Leute die ausgerastet sind und Leute die Selbstmord begangen haben.

Interessanterweise ist das Tatwerkzeug nur daran Schuld, wenn es sich zufällig um eine Schusswaffe oder ein Messer handelt. Meistens wird überhaupt nicht darüber geredet, ob die Anwesenheit von dem einen oder anderen Tatwerkzeug überhaupt etwas am Endergebnis geändert hätte. Wenn jemand die Ehefrau und die Kinder, während die Schlafen, NICHT eine passende Schusswaffe hat und dafür einen Hammer nimmt, fragt komischerweise niemand warum da sich überhaupt ein Hammer im haushalt befand.

-----

Und zurück auf Topic. Egal was die Presse alles bereichtet - vermutlich ist es eine gute Idee genau die Gesetze des Ziellandes zu checken, denn die Regelungen sind nicht immer, so wie man vermutet.
Beispiel Dänemark - bis in die 90er Jahre konnte dort jeder sich eine Schrotflinte kaufen - auch Halbautomatisch und ohne Begrenzung der Magazinkapazität. Trotzdem waren Schlagstöcke für Ziwilpersonen seit über 40 Jahre komplett verboten, Waffenscheine gibt es da nicht und alle Messer über 12 cm Klingenlänge waren als Waffen eingestuft - also Trageverbot.
(ACHTUNG: So WAR es. Wie es heute ist, will ich gar nicht erwähnen.)

In Spanien darf jegliches Messer mit bis zu 11 cm Klinge getragen werden, wie es auf der Website einer Policia Local berichtet wird, größere Dinger darf man besitzen aber nicht führen - aber komischerweise ist das was man als "Dolch" bezeichnen würde bei UNTERSCHREITUNG einer gewissen Klingenlänge verboten. Schlagstöcke nicht frei verkäuflich und werden nur mit Genehmigung getragen.

Laut einiger Reiseveranstalter ist in der Türkei die Einfuhr jeglicher Schneidewerkzeuge Genehmigungspflichtig - erzähl mir nicht, dass man kein Dönermesser einfach im Laden kaufen kann, aber für die Einfuhr muss man angeblich eine Genehmigung haben.

Und in einigen Ländern kostet ein Verstoß nur einige Euros - in anderen gibt es gleich Gefängnisstrafen.

Also kann ich nur raten, dass man genau checkt. Liberal ist nicht gleich liberal in allen Bereichen ...

Gozel
20-07-2010, 13:01
Theorie und Praxis:

Theoretisch darf man seinen Teleskopschlagstock im verschlossenen ( Schloss! ), aufgegebenen Gepäck im Flugzeug transportieren.

Ich habe das früher, als ich öfter dienstlich nach Berlin musste mehrfach getan, einfach, weil wenn ich als Landei nachts alleine in der großen Stadt unterwegs war, ich mich komfortabler gefühlt habe.
Ich muss dazu sagen das war noch zu einer Zeit als das Führen in D. noch grundsätlich erlaubt war.

Praktisch sieht das dann so aus:
Man checkt ein geht durch die Sicherheitskontrolle und setzt sich in den Wartebereich. Nach ein paar minuten macht es DingDang Dong und es gibt eine Durchsage " Herr Gozel bitte zur Gepäcknachkontrolle"
Dann darf man sich den Weg in die Katakomben suchen und erfragen und findet sich dann in einem fensterlosen Raum, wo einen drei mistrauischen BGS- Beamte aufforden doch mal den koffer zu öffnen.
Die beamten stürzen sich dann triumphierend auf den Tele, halten ihn einem unter die Nase wollen fängt das Verhör an:
Was ist das?
Was haben sie damit vor ?
Wofür brauch Sie das ?
usw.
Wenn man dann ein paar einigermaßen vernünftig klingende und ruhige Antworten gegeben hat , werden dann Dienstanweisungen, Tabellen mit verbotenen Gegeständen und Bildkataloge herausgekramt und der Tele wird bestimmt.
Kurze Freude bei den Beamten als sie ein Bild mit einem Totschläger finden der fast so aussieht und verboten ist.
Die Freude verfliegt auf den Hinweis hin dass der Tele nicht flexibel ist und der abgebildete Totschläger aus einer stahlfeder besteht.
Endlich wird dann amtlich festgestellt dass es sich bei dem Tele um einen legalen Gestand handelt den man deshalbe auch in seinem aufgeben Gepäck transportieren darf.
Man darf man dann sein Zeug wieder einpacken und in die Wartezone zurückkehren in der Hoffnung, dass der Flieger noch da ist.

Wie man sieht, voooollkommen unproblematisch so nen Tele im Gepäck
:mad:

Dass ganze ist mir dreimal (!) hinterinander passiert ( waren immer andere Beamte), so dass ich dann kapituliert habe.
Ich habe dann nur noch ein Einhandmesser ( fiel damals noch nicht unters Waffengesetz) mitgenommen, da hatte ich dann keine Probleme mehr.
:(

Habe das ganze mal so ausfühlich geschrieben um zu zeigen, dass es einem Unterschied gibt zwischen dem was erlaubt ist und dem Ärger den man trotzdem gemacht bekommen kann.
Und wenn ich mir die obige Diskussion auch noch auf Bulgarisch vorstelle, macht das ganze wohl überhaupt keinen Spass mehr.

Karateka94
22-07-2010, 08:39
Gozel, die Story war super!! :)
Ein 18 jähriger Freund von besitzt diverse Schreckschusswaffen, und Ich weiß, dass wenn er die vom Waffenladen nach Haus bringt, dass die Leute vom Waffenladen die in ihrer Sicherheitsbox lassen (Der Koffer in dem das Ding verkauft wird) und mit Kabelbinder die Box verschließen. Er darf das dann erst zuhause öffnen. Ich schätze mal, dass du im Waffenladen an solche Boxen kommst. Die lässt du dann von den freundlichen Beamten verchließen und ab gehts nach Bulgarien. Wichtig ist nur, dass du dich auch über die Gesetzeslage in Bulgarien informierst. Wäre ja dumm, wenn die den Flughafen mit nem SEK stürmen würden und dich für 30 Jahre in irgendne Katakombe werfen :D

Icewing
22-07-2010, 08:47
Ein 18 jähriger Freund von besitzt diverse Schreckschusswaffen, und Ich weiß, dass wenn er die vom Waffenladen nach Haus bringt, dass die Leute vom Waffenladen die in ihrer Sicherheitsbox lassen (Der Koffer in dem das Ding verkauft wird) und mit Kabelbinder die Box verschließen. Er darf das dann erst zuhause öffnen. Ich schätze mal, dass du im Waffenladen an solche Boxen kommst. Die lässt du dann von den freundlichen Beamten verchließen und ab gehts nach Bulgarien. Wichtig ist nur, dass du dich auch über die Gesetzeslage in Bulgarien informierst.
Ist in dem Fall eher das Problem, dass ein Teleskopschlagstock auf nem Röntgenbild leicht wie ein Totschläger (= flexibler Schlagstock mit Feder o.ä. = verbotene Waffe) aussieht und es deshalb Ärger gibt.

Da hilft auch keine zig mal verschlossene Box.