PDA

Vollständige Version anzeigen : wielang um gut im sparring



3L9O
14-07-2010, 19:12
HI!
ich mach seit 3 monaten spaarring und bin noch sau schlecht.
ok besser als am anfang, aber trotzdem.
ich kann manche blocks nicht so gut anwenden, kann nicht meiden, ich bleib immer auf ner stelle stehen, no reaction halt..
wielang habt ihr denn so gebraucht bis ihr es draufhattet??

vinz
14-07-2010, 19:17
3 Wochen, 2 Tage und 21 Minuten.

Dann hat es Klick gemacht, ich hab meinen Trainer verprügelt und die Kontrolle übers Gym übernommen.

Arkandî
14-07-2010, 19:33
3 Wochen, 2 Tage und 21 Minuten.

Dann hat es Klick gemacht, ich hab meinen Trainer verprügelt und die Kontrolle übers Gym übernommen.

immer diese Ironie.....

Trainier einfach weiter ist individuell

Scorp1on King
14-07-2010, 19:38
Mir gehts genauso wie dir ;)
genauso lang und genau die selben Probleme...:(
Die Schläge tun auch noch so weh und ich habe "Schiß" vor Sparring :(

Widi
14-07-2010, 19:42
Mir gehts genauso wie dir ;)
genauso lang und genau die selben Probleme...:(
Die Schläge tun auch noch so weh und ich habe "Schiß" vor Sparring :(

Hattest du nicht schon Kämpfe?

3L9O
14-07-2010, 19:45
Mir gehts genauso wie dir ;)
genauso lang und genau die selben Probleme...:(
Die Schläge tun auch noch so weh und ich habe "Schiß" vor Sparring :(

mhh.. die schläge tun bei mir zwar nicht weh und schiss hab ich vorm sparring nicht, aber wenn ich mir was fürs sparring vergenommen habe, z.b. jetzt bewegst du dich mal mehr, oder jetzt versuchst du mal offensiver zu sein.
aber im sparring vergess ich es wieder. obwohl ich mir es doch grad erst in der pause vorgenommen habe.

Phrachao-Suea
14-07-2010, 19:52
KOmmt drauf an, mein erstes Sparring verlief sehr gut.
Dann hab ich nen "knick" bekommen und...naja...
hab mich wieder gefangen und ich mach das ganze grade mal...
4 monate oder so...
und vielleicht mehr als 8 mal sparring ist nicht.
Aber es klappt.

bouncer
14-07-2010, 19:54
3 Wochen, 2 Tage und 21 Minuten.

Dann hat es Klick gemacht, ich hab meinen Trainer verprügelt und die Kontrolle übers Gym übernommen.


Normalerweise find ich diese ironischen Antworten doof.... aber das ist mal zu geil!:D:D

C-MO
14-07-2010, 20:19
nach 6 monaten spürst du fortschritte , nach 1 jahr bist du schon gut dabei, nach 1.5 jahren bist du gut (ist alles relativ) ......das waren immer meine beobachtungen ....auch an mir selbst

Fit & Fight Sports Club
14-07-2010, 20:21
Man kann dort nicht mit einem Zeitansatz arbeiten. Sparring ist Stress und es geht darum mit diesem umgehen zu lernen oder besser noch diesen zu lieben!

Allerdings ist eben nicht jeder ein Kämpfertyp und dann ist es sehr mühsam und oft gegen den "eigenen Spaß" sich das zu erarbeiten!

Leute die an der Pratze echt ne gute Kelle hauen, sind manchmal im Sparing nicht mehr die "Hälfte"! Pratze ist Pratze und Sparring ist Sparring ... Kampf im Ring ist dann nochmal die Potenz!

Wichtig um Sparring zu lernen sind verschiedene Punkte. Zum Beispiel:

1.) Oberstes Gebot des Sports: Der Stärkere orientiert sich am Schwächeren und nutzt diesen nicht als Sandack um sein Ego aufzupolieren. Wenn ich sowas sehe, kotze ich und dann gibts Personaltraining gratis!:mad:

2.) Selber beherzt mitboxen! Wenn man sich wegdreht, die Augen zu macht, nur halbherzig schlägt weil man Angst hat getroffen zu werden, macht man sich SELBER zum Sandsack! Das muss man erst mal verstehen: Selber beherzt angreifen ist das A&O .... dann hat es der Gegner auch nicht mehr soooo leicht, sich zu entfalten. Man ist immer nur so gut, wie es der Gegner zuläßt!:cool:

3.) Denn Ring als taktisch nutzbares Feld verstehen. Man muss auch in der Theorie sich mal mit Ringtaktik beschäftigen und nicht einfach ins Viereck steigen und denken das die Seile nur zur Begrenzug da sind!:rolleyes:

4.) Taktisch mit der Uhr arbeiten und sich nicht direkt verausgaben in den ersten Sekunden der Runde. Der Stress trägt sehr häufig zu früher Kompletterschöpfung bei!

5.) Wenn der andere explosiv angreift und Du noch nichts vom Konterboxen verstehst, mach die Doppeldeckung zu (vom Trainer exakt erklären lassen, was zu tun ist .... SChultern hoch, Kinn einziehen, Zähne zusammenbeißen etc.) und lass ihn sich erstmal "ausschlagen" .... immer angucken und ein Gefühl fürs Timing entwickeln wann zurüch geboxt wird .... Jab, Punch, Hook, Innen-Low etc pp.

und so weiter und so fort ....

Das Thema ist sehr umfangreich und ich biete dazu gerne spezielle Seminare bei und an, da ich feststellt habe, dass reines "Lerning bei Doing ohne Anleitung" vielen den Spaß am Sparring verdirbt, da nix klappt und es nur aufn Kopp gibt. Im Grappling ist das anders, da erreicht man viel durch reines Learning by Doing, da abgeklopft werden kann! Im Boxen schwierig!:D

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg beim Training!

Der Eric

Scorp1on King
14-07-2010, 22:00
Oke ich habe übertrieben ;)
Bei mir war es eine lange Zeit so das ich wenn ich weiß das Sparring an der Reihe ist aufgeregt bin (ein wenig).
Mir macht es aber dennoch einen riesen Spaß und ich mache schnelle vortschritte.
heute zum Beispiel hat das blocken sehr gut geklappt :)

Fit & Fight Sports Club
14-07-2010, 22:06
Oke ich habe übertrieben ;)
Bei mir war es eine lange Zeit so das ich wenn ich weiß das Sparring an der Reihe ist aufgeregt bin (ein wenig).
Mir macht es aber dennoch einen riesen Spaß und ich mache schnelle vortschritte.
heute zum Beispiel hat das blocken sehr gut geklappt :)

Supi, weiter so .. Du lernst schnell Grashüpfer!;):D

Scorp1on King
14-07-2010, 22:13
Danke. ;)
ich habe aber leider immernoch eine komische Art zu kämpfen...
Habe Probleme damit reinzugehen treffe nicht gut etc.
Also mit der Deckung bin ich nach Heute (2 Stunden Sparring) echt zufrieden aber beim reingehen und angreifen haperts noch :(
Aber wird schon hoffe ich :)

Fox67
14-07-2010, 22:15
Ach bei mir war es so:
1. Sparring = Schlecht ( Wurde ziemlich vermöbelt :D hab nur so MAX 5 Treffer gelandet )
2. Sparring = So ne 4 ( War ZU SEHR auf Konter fixiert.. nie angegriffen und manchmal zu langsam )

Vor nem Jahr = Gut ( Gegen meine Vereinskollegen hab ich mich sehr gut geschlagen, doch gegen den Trainer gabs noch Probleme )

Nun = 2+ -> 1- ( Vereinskollegen kann ich oft aufmischen und gegen den Trainer hab ich nun auch mehr Chancen ;) )

Kommt alles halt nach ner Zeit und kommt auch drauf an wie oft ihr Sparring macht im Verein..

IMA-Fan
14-07-2010, 22:20
3 Wochen, 2 Tage und 21 Minuten.

Dann hat es Klick gemacht, ich hab meinen Trainer verprügelt und die Kontrolle übers Gym übernommen.

Made my day! :D

Grüße Ima-Fan

Scorp1on King
14-07-2010, 22:21
Wir haben 2mal die Woche Sparring mindestens...

Fit & Fight Sports Club
14-07-2010, 22:25
Danke. ;)
ich habe aber leider immernoch eine komische Art zu kämpfen...
Habe Probleme damit reinzugehen treffe nicht gut etc.
Also mit der Deckung bin ich nach Heute (2 Stunden Sparring) echt zufrieden aber beim reingehen und angreifen haperts noch :(
Aber wird schon hoffe ich :)

Vermutlich denkst Du darüber nach was Du machen willst. Bis Du allerdings damit angefangen hast, ist die Situation (Position, Distanz, Verhalten des Gegners etc.) plötzlich anders. Jetzt versuchst Du es und nix funzt!

Nehme Dir "ein Herz" und greife mit Basics an! Links, rechts .. Sidestep nach rechts und Cross oder Lowkick. Oder Links (ersnthaft ausführen) und fast zeitgleich Pushkick. Oder Links (Jab) und mit links Innenlow und dann rechts reinfliegen ... etc. etc.... alles immer mit Herz und konsequent, dann kommt der Erfolg von alleine!

Gruß,
Eric

Fit & Fight Sports Club
14-07-2010, 22:29
Made my day! :D

Grüße Ima-Fan

wenn ich nicht selber so oft unqualifiziert antworten würde, gäbe es für den Spam die Hucke voll!:D:D:p

Scorp1on King
14-07-2010, 22:30
Ja ich denke da hast du recht ;)
Also nicht drüber nachdenken was ich mache?

Fox67
14-07-2010, 22:34
Ja ich denke da hast du recht ;)
Also nicht drüber nachdenken was ich mache?

Ist eine Möglichkeit ;)

Tori
14-07-2010, 22:35
Vinz hat es eigentlich auf den Punkt gebracht - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - ausser im WT - aber das ist ein anderes Thema :p


Ja ich denke da hast du recht ;)
Also nicht drüber nachdenken was ich mache?

Ja er hat recht ;) Versuche erstmal nichts kompliziertes, mach die Basics - achte auf eine gute Deckung, verbessere Deine Meidbewegungen, mach das was F&F Eric geschrieben hat - alles andere kommt mit der Zeit.

und natürlich üben, üben, üben - oder trainieren, trainieren, trainieren :D

C-MO
14-07-2010, 22:37
Ja ich denke da hast du recht ;)
Also nicht drüber nachdenken was ich mache?

nicht zu sehr .....du musst instinktiv arbeiten ......aber wenn du zb denkst ich will diese combo machen dann musst du das auch denn wenn du es dann nicht durchziehst rappelt es im kopf und du wirst angegriffen kommst aber nicht klar .....es muss wie ein fluss laufen ......nicht immer so jab stopp kick stopp usw. vorallem darf es nicht so sein dass du ein angriff machst und dann vorm mann stehen bleibst ....das passiert oft wenn du zb eine combo im kopf hast diese dann auch anwendest aber nicht weiter gedacht hast .....das heißt du weißt dann nicht wie es weiter geht und bist offen für angriffe ...vorallem wenn du nicht triffst .....daswegen musst du deine reflexe schulen und es einfach laufen lassen......hoffe es ist irgendwie klar was ich meine

Scorp1on King
14-07-2010, 22:37
Ich habe schon überlegt ob ich einfach die super Mega Waffe mache.



RHT

Fit & Fight Sports Club
14-07-2010, 22:37
Ja ich denke da hast du recht ;)
Also nicht drüber nachdenken was ich mache?

Vom Grundsatz her ja ... ist schwer zu beschreiben ... Du brauchst den Flow!
Das Gefühl für Distanz, Timing, richtige Technik kommt mit der Zeit (scheiß druff ob es 2 Monate sind oder 2 Jahre) von ganz alleine! Aber nuuuurrr dann, wenn Dir Sparring Spaß macht!:halbyeaha

Mr.D
14-07-2010, 22:39
Ja ich denke da hast du recht ;)
Also nicht drüber nachdenken was ich mache?

natürlich sollst du nicht dein kopf ausschalten und einfach wild drauflosschlagen..
du sollst nur nicht zu viel nachdenken, sondern dich erstmal auf einfache basics konzentrieren und spaß beim sparring haben.

Scorp1on King
14-07-2010, 22:40
Naja wie kann ich das erklären...
Ich bin der jüngste im Club und sparre nur gegen 18 Jährige +
Wenn ich etwas gutes schaffe so wie heute *_* dann macht das riesen Spaß und ich würde am liebsten den ganzen Tag nichts anderes machen. :)

Scorp1on King
14-07-2010, 22:50
meint ihr ein tagebuch(sparring) ist sinnvoll?
habe heute meinen ersten eintrag gemacht :)

C-MO
14-07-2010, 22:52
meint ihr ein tagebuch(sparring) ist sinnvoll?
habe heute meinen ersten eintrag gemacht :)

musst du wissen :) wenn es dir hilft mach es

Fit & Fight Sports Club
14-07-2010, 22:55
meint ihr ein tagebuch(sparring) ist sinnvoll?
habe heute meinen ersten eintrag gemacht :)

super, wenn Du Zeit dafür hast, mach das! Ich habe mir früher jede Technik im Detail aufgeschrieben mit Skizzen (heute schmunzel ich über das Buch obwohl es über 100 Seiten hat) ... egal ... mir hat es geholfen alles zu lernen, zu perfektionieren und zu verinnerlichen.;)

Mr.D
14-07-2010, 22:58
meint ihr ein tagebuch(sparring) ist sinnvoll?
habe heute meinen ersten eintrag gemacht :)

das würde dir helfen, da du so deine fortschritte festhälst.
dann kannst du dich immer wieder motivieren, indem du dann reinkuckst ins tagebuch und merkst: "oh guck mal an. vor einem monat, war ich noch gegen mr.x chancenlos und heute hab ich ihn fertig gemacht."

Scorp1on King
14-07-2010, 22:58
Was heist jede Technik?
also jab:

bla bla bla...

IMA-Fan
14-07-2010, 22:58
meint ihr ein tagebuch(sparring) ist sinnvoll?
habe heute meinen ersten eintrag gemacht :)

Beobachtet und analysiert dein Trainer mit dir dein Sparring?

Danach könntest du dir gegebenenfalls Schwerpunkte aufschreiben und dazu gezieltes Training machen.

So ne reine Selbstanalyse kann auch nach hinten losgehen, weil du vielleicht komplett falsche Fehler und Ansätze suchst.

Grüße Ima-Fan

Göktürk
14-07-2010, 23:01
Wenn du mit erfahrenen und älteren Sparring machst frag sie aufjedenfall danach was du hättest besser können, sag ihn vor dem Kampf das sie etwas darauf achten sollen ;) .

Seminarius
15-07-2010, 15:54
Oder fahre mal 3 Jahre nach Thailand ud trainiere jeden tag ein püaar stunden dann kannste hier einen Haufen reissen

Göktürk
15-07-2010, 16:02
Oder fahre mal 3 Jahre nach Thailand ud trainiere jeden tag ein püaar stunden dann kannste hier einen Haufen reissen

Und wer bezahlt das Ganze ?

Scorp1on King
15-07-2010, 16:10
Ich fahre nächsten Sommer dahin für 6 Wochen...
Da lerne ich denke ich schon ziemlich viel ;)

Göktürk
15-07-2010, 16:12
Ich fahre nächsten Sommer dahin für 6 Wochen...
Da lerne ich denke ich schon ziemlich viel ;)

Viel Spaß dort und vergiss nicht einen Bericht zu machen ;) .

Ich werde (wie gesagt) auch hinfliegen aber nun doch mit dem Verein.

Scorp1on King
15-07-2010, 16:13
Klaro den Bericht gibts 100 %ig ;)

Göktürk
15-07-2010, 16:20
Klaro den Bericht gibts 100 %ig ;)

Gut :D .

WingChun77
15-07-2010, 16:55
1.) Oberstes Gebot des Sports: Der Stärkere orientiert sich am Schwächeren und nutzt diesen nicht als Sandack um sein Ego aufzupolieren. Wenn ich sowas sehe, kotze ich und dann gibts Personaltraining gratis!:mad:

Das Thema ist sehr umfangreich und ich biete dazu gerne spezielle Seminare bei und an, da ich feststellt habe, dass reines "Lerning bei Doing ohne Anleitung" vielen den Spaß am Sparring verdirbt, da nix klappt und es nur aufn Kopp gibt.

Schön formuliert! Aber ich möchte (muss) zu bedenken geben, dass diese "druff auf die Anfänger" Mentalität immer noch in vielen Vereinen vorherrscht und vom Novizen geschluckt wird, weil "man" der Meinung ist, dass es dazu gehört. Frei nach dem Motto: Wenn ich oft genug verprügelt wurde, dann wird auch mein Sparring besser.

Aber du hast vollkommen recht: Das Sparring ist eine (hochsensible) Kunst für sich - gerade bei den Novizen...

Caramujo
15-07-2010, 18:19
@ 3L90
Und da hast Du kein Messer dabei, um Deinen Sparringspartner aufzuschlitzen??????:ups:

Sorry, musste sein! Konnt ich mir echt nicht verkneifen :D

Caramujo

3L9O
15-07-2010, 18:22
@ 3L90
Und da hast Du kein Messer dabei, um Deinen Sparringspartner aufzuschlitzen??????:ups:

Sorry, musste sein! Konnt ich mir echt nicht verkneifen :D

Caramujo

wie meinen?

Caramujo
15-07-2010, 18:39
@ 3L90
Deine Posts in einem anderen Thread?
Na, klingelt da was?:rofl:

Caramujo

3L9O
15-07-2010, 18:45

Icewing
16-07-2010, 08:08
@ 3L90
Deine Posts in einem anderen Thread?
Na, klingelt da was?:rofl:


:halbyeaha

Caramujo
16-07-2010, 08:11
Ah, dann war das wohl Dein kleiner Bruder -
nein halt Dein großer Bruder der sich nur aufführt wie ein kleines
Kind, Dir geistig selbstverständlich total unterlegen ist und über dubiose Wege an Deinen Zugangscode gekommen ist!

Alles klar .......

Caramujo

Icewing
16-07-2010, 08:25
Ah, dann war das wohl Dein kleiner Bruder -
nein halt Dein großer Bruder der sich nur aufführt wie ein kleines
Kind, Dir geistig selbstverständlich total unterlegen ist und über dubiose Wege an Deinen Zugangscode gekommen ist!

um mal dem kurzzeitgedächtnis auf die Sprünge zu helfen, du meinst doch sicher:



dann hätt ich mein messer genommen und alle angeschlitzt

und die darauf folgende Diskussion... ;)
Vielleicht war er zu beschäftigt seine Eltern anzubrüllen und zu beleidigen, um zu merken, was Du meinst ;)


boah so welche eltern würd ich am liebsten
denen kannst du sagen was du willst und die glauben dir nicht..
das beste was du tun kannst, ist die mal richtig anschreien und beleidigend werden. und dabei erklären dass es garnicht gefährlich ist

Schönen ruhigen Tag wünsch ich Euch allen ;)

Caramujo
16-07-2010, 08:27
@ Icewing
Genau den Post meinte ich :D

Wünsch Dir auch einen angenehmen, sonnigen Tag
TGIF:D


Caramujo

HAGAKUREx
16-07-2010, 08:42
learning by doing - mehr kann man wohl über sparring nicht sagen der eine lernt schneller der andere etwas langsamer - sparrst du oft wirst du auch schneller gut

Anton_
16-07-2010, 09:05
um mal dem kurzzeitgedächtnis auf die Sprünge zu helfen, du meinst doch sicher:


und die darauf folgende Diskussion... ;)
Vielleicht war er zu beschäftigt seine Eltern anzubrüllen und zu beleidigen, um zu merken, was Du meinst ;)


Schönen ruhigen Tag wünsch ich Euch allen ;)

Echter Gangster halt! So wie der hier:

Thuglight? - FAIL Blog: Epic Fail Funny Pictures and Funny Videos of Owned, Pwned and Fail Moments (http://failblog.org/2010/02/28/thug-fail/)

3L9O
16-07-2010, 11:26
um mal dem kurzzeitgedächtnis auf die Sprünge zu helfen, du meinst doch sicher:


und die darauf folgende Diskussion... ;)
Vielleicht war er zu beschäftigt seine Eltern anzubrüllen und zu beleidigen, um zu merken, was Du meinst ;)


Schönen ruhigen Tag wünsch ich Euch allen ;)

da hat sich aber einer mühe gemacht :cool:
und das nur für mich

Icewing
16-07-2010, 11:34
da hat sich aber einer mühe gemacht :cool:
und das nur für mich
War für Cara, um Arbeit abzunehmen...man ist ja kollegial und hilft sich im KKB

Caramujo
16-07-2010, 12:35
@ icewing
Voll der Gentleman - Danke :blume:

Caramujo

3L9O
16-07-2010, 12:44
und hilft sich im KKB

immer doch

Seminarius
16-07-2010, 15:32
Und wer bezahlt das Ganze ?

Du:)

Göktürk
16-07-2010, 16:29
Du:)

Sicher, ich leg mal direkt über 10.000€ hin damit ich 3 Jahre trainieren kann in Thailand.
Wobei noch 10.000 untertrieben sind ;) .

Zürcher11
16-07-2010, 16:38
Echter Gangster halt! So wie der hier:

Thuglight? - FAIL Blog: Epic Fail Funny Pictures and Funny Videos of Owned, Pwned and Fail Moments (http://failblog.org/2010/02/28/thug-fail/)


Haha Failblog ist klasse:D

Seminarius
19-07-2010, 20:17
Sicher, ich leg mal direkt über 10.000€ hin damit ich 3 Jahre trainieren kann in Thailand.
Wobei noch 10.000 untertrieben sind ;) .

nein 10000 euro müssten reichen wenn Du in die Berge fährst...

Göktürk
19-07-2010, 21:09
nein 10000 euro müssten reichen wenn Du in die Berge fährst...

Ich dachte wir reden über Training in einem Muay Thai Camp. :)

3L9O
19-07-2010, 21:15
warum gibts eigentlich in DEUTSCHLAND keine Muay THai camps?

BSE01
19-07-2010, 21:21
warum gibts eigentlich in DEUTSCHLAND keine Muay THai camps?

Weil Deutschland nicht Thailand ist. Dort liegt da etwas Geld drinnen, für viele ist es der einzige Ausweg aus der Armut, es gibt viele Veranstaltungen und die Thais kämpfen sehr oft um Geld zu verdienen.

In Deutschland würde es sich nie rechnen ein Camp aufzumachen, wo du nichts anderes machst als zu trainieren. Ich kann mir kaum vorstellen dass das Interesse daran groß genug wäre und selbst wenn du viele Leute im Camp hast, müsstest du sie viele Kämpfe machen lassen (da kriegst du ja als Campbesitzer dein Geld her). Damit wären wir beim nächsten Problem, in Deutschland gibts gar nicht genügend Veranstaltungen dass sich das rechnen könnte.

3L9O
19-07-2010, 21:41
Weil Deutschland nicht Thailand ist. Dort liegt da etwas Geld drinnen, für viele ist es der einzige Ausweg aus der Armut, es gibt viele Veranstaltungen und die Thais kämpfen sehr oft um Geld zu verdienen.

In Deutschland würde es sich nie rechnen ein Camp aufzumachen, wo du nichts anderes machst als zu trainieren. Ich kann mir kaum vorstellen dass das Interesse daran groß genug wäre und selbst wenn du viele Leute im Camp hast, müsstest du sie viele Kämpfe machen lassen (da kriegst du ja als Campbesitzer dein Geld her). Damit wären wir beim nächsten Problem, in Deutschland gibts gar nicht genügend Veranstaltungen dass sich das rechnen könnte.

das geld kommt doch von den kunden, also den trainierenden??
und wenn da jetzt einer in nem mt camp zu besuch ist, kämpft er ja auch nicht für den camp??

und seit wann ist thailand arm??

TRMT
19-07-2010, 21:50
und seit wann ist thailand arm??

Schon ein Weilchen.

banana128
19-07-2010, 21:52
1. deutschland hat fußball

2.weder besitzer noch kämpfer könnten wirklich prall davon leben.
da müsste man sich schon einen namen in holland machen und versuchen halbwegs ins k1 zu kommen.
zumindest würden die anzahl der kämpfe, preisgeld und verletzungsrisiko in keinem lohnenden verhältnis stehen.

3.das durchschnittseinkommen in thailand pro monat (vorallem auf dem land) ist relativ gering, im vergleich dazu sind die börsen der kämpfer gar nicht so schlecht.
sanchai dürfte der topverdiener sein, mit ungefähr ~2000€ pro kampf (~4 fache eines normalen monatseinkommens) und für den gewinn des toyota 8 mann turniers gabs ~7200€

3L9O
20-07-2010, 00:01
2.weder besitzer noch kämpfer könnten wirklich prall davon leben.
da müsste man sich schon einen namen in holland machen und versuchen halbwegs ins k1 zu kommen.


warum gehen sie nicht einfach ins K1?
hab ich mich schon immer gefragt.
bestimmt sind die thailänder besser als die andern

BSE01
20-07-2010, 00:50
warum gehen sie nicht einfach ins K1?
hab ich mich schon immer gefragt.
bestimmt sind die thailänder besser als die andern

Nja die "Anderen" sind ja auch nicht irgendwelche Leute die da mal aus Jux und Tollerei mal nen Kampf machen wollen. Das sind schon alles Profikämpfer, die würd ich jetzt nicht so unterschätzen.

Außerdem is K1 ja ziemlich beschnitten, es gibt keine Ellenbogen, Im Clinch darf man laut der letzten Regeländerung ja auch keine Aktionen mehr bringen wenn ich mich nicht irre.

Damit fällt schon mal viel Elementares aus dem Thaiboxen weg.
Mal ganz, ganz einfach gedacht: Die Leute trainieren sagen wir mal alle 6 Std/Tag, während die Thais in der Zeit auch sehr viel Wert auf Ellenbogentechniken und Clinchen legen, kann der "Andere" sich auf die Dinge konzentrieren die im K1 erlaubt sind. Rat mal wer von den beiden besser is.
Wie gesagt, das war jetz sehr, sehr vereinfacht dargestellt, vorrausgesetzt natürlich dass beide gleich talentiert sind und die gleichen genetischen Vorraussetzungen haben etc.

C-MO
20-07-2010, 00:54
Nja die "Anderen" sind ja auch nicht irgendwelche Leute die da mal aus Jux und Tollerei mal nen Kampf machen wollen. Das sind schon alles Profikämpfer, die würd ich jetzt nicht so unterschätzen.

Außerdem is K1 ja ziemlich beschnitten, es gibt keine Ellenbogen, Im Clinch darf man laut der letzten Regeländerung ja auch keine Aktionen mehr bringen wenn ich mich nicht irre.

Damit fällt schon mal viel Elementares aus dem Thaiboxen weg.
Mal ganz, ganz einfach gedacht: Die Leute trainieren sagen wir mal alle 6 Std/Tag, während die Thais in der Zeit auch sehr viel Wert auf Ellenbogentechniken und Clinchen legen, kann der "Andere" sich auf die Dinge konzentrieren die im K1 erlaubt sind. Rat mal wer von den beiden besser is.
Wie gesagt, das war jetz sehr, sehr vereinfacht dargestellt, vorrausgesetzt natürlich dass beide gleich talentiert sind und die gleichen genetischen Vorraussetzungen haben etc.


ja ist echt so .........aber trotzdem sind und bleiben für mich die richtigen muay thai kämpfe die kämpfe die in thailand ausgeführt werden .......k1 finde ich nicht so toll .....keine ellenbogenattacken und kaum clinchattacken ......für mich ist das schlechtes boxen (also vergliechen mit boxern ....mir ist auch klar dass es bei k1 leute gibt die gut boxen ) mit paar kicks

banana128
20-07-2010, 00:58
k1 ist eine japanische organisation.

soll heißen, die entscheiden wer da kämpft und wer nicht.
viele wollen des geldes wegen rein, aber dürfen nicht.
jetzt gibt es noch eine neue 63kg klasse und oh wunder, kein thailänder zu sehen.
da der japanische und koreanische markt am größten ist, wird auch dementsprechend agiert.

der gemeine thai an sich ist es gewohnt 5x3min, mit allen techniken, nach dem gängigen (thai)berwertungssystem zu kämpfen.
k1 ist da in allen belangen eher nachteilig für einen thaiboxer.

Seminarius
27-07-2010, 12:34
Ich dachte wir reden über Training in einem Muay Thai Camp. :)

ja aber es gibt viele Camps die nicht im Internet vertreten sind und die auch kein Englisch sprechen. Da ist das Training hart und billig