PDA

Vollständige Version anzeigen : Maisbirne & Co für zu hause

dickerdieb
14-07-2010, 20:40
Hallo,

ich wollte mir in den Semsterferien für zu hause eine Maisbirne kaufen um etwas zu trainieren. Für einen Sandsack fehlt mir leider das Geld und der Platz. Was haltet ihr von dieser Birne? : Paffen Sport - THE CHAMPIONS BRAND - Allround Maisbirne (http://www.paffen-sport.de/maisbirnen/312-allround-maisbirne.html) Mit 15 Kilo wohl ziehmlich schwer, aber vielleicht wenigstens ein kleiner Ersatz für einen Sandsack. Vielleicht hat ja jemand noch eine Empfehlung für mich.
Ich hatte mir auch überlegt einen Doppelendball zu kaufen um etwas an meiner Schlaggenauigkeit und Geschwindigkeit zu arbeiten. Ich hab schon diesen Reflexball mit der Schnur am Kopf und trainiere damit auch fleißig. Meint ihr es ist möglich den Doppelendball mit dem oberen Ende an einem Ast festzumachen und unten mit einem langen Hering in der Erde zu verankern? Wäre die Spannung zu groß?
Habt ihr vielleicht noch andere Tips um eine Reflexe und Geschwindigkeit zu verbessern? Müssten aber Übungen sein, die man allein ausführen kann.
Kann mir jemand vielleicht noch ein paar gute und günstige Gerätehandschuh empfehlen?
Hoffe jemand ist so nett und hilft mir weiter.

Göktürk
14-07-2010, 20:44
Hallo,

ich wollte mir in den Semsterferien für zu hause eine Maisbirne kaufen um etwas zu trainieren. Für einen Sandsack fehlt mir leider das Geld und der Platz. Was haltet ihr von dieser Birne? : Paffen Sport - THE CHAMPIONS BRAND - Allround Maisbirne (http://www.paffen-sport.de/maisbirnen/312-allround-maisbirne.html) Mit 15 Kilo wohl ziehmlich schwer, aber vielleicht wenigstens ein kleiner Ersatz für einen Sandsack. Vielleicht hat ja jemand noch eine Empfehlung für mich.
Ich hatte mir auch überlegt einen Doppelendball zu kaufen um etwas an meiner Schlaggenauigkeit und Geschwindigkeit zu arbeiten. Ich hab schon diesen Reflexball mit der Schnur am Kopf und trainiere damit auch fleißig. Meint ihr es ist möglich den Doppelendball mit dem oberen Ende an einem Ast festzumachen und unten mit einem langen Hering in der Erde zu verankern? Wäre die Spannung zu groß?
Habt ihr vielleicht noch andere Tips um eine Reflexe und Geschwindigkeit zu verbessern? Müssten aber Übungen sein, die man allein ausführen kann.
Kann mir jemand vielleicht noch ein paar gute und günstige Gerätehandschuh empfehlen?
Hoffe jemand ist so nett und hilft mir weiter.

Für den Preis gibt es auch Sandsäcke ;) .

Vampire
14-07-2010, 21:11
An einer Maisbirne trainierst du ganz anders, als an einem Boxsack... somit ist es kein Ersatz für diesen. Vielleicht ein Schlagkissen an der Wand. Allerdings geht nichts über einen gescheiten Sandsack! Da du deiner Signatur zu Folge Karate trainierst, wäre ein Makiwara noch eine Überlegung wert, irgendwo im Netz gibts auch Anleitungen wie man sich sowas selber bauen kann.
Das mit dem Hering zur Befestigung vergiss lieber, der fliegt dir doch beim ersten Schlag um die Ohren :D

Und Achtung Boxbirnen wehren sich auch bei falscher Handhabung :ups:

hp-0EjZelvU

:hammer:

dickerdieb
15-07-2010, 10:34
Hallo,

ich hab neben dem Karate auch mit Boxen angefangen.
@ Vampire: Ich hab gedacht es gibt einen unterschied zwischen Maisbirne und dem Ding in dem Video, ist das nicht so ein Speedball?

Vampire
15-07-2010, 19:10
Ja, gibt es. Finde das Video nur so schön :D
- Speedball wird auch Plattformbirne genannt (Schlagrythmus, Rotatorentraining)
- Maisbirne (insbesondere für Aufwärtshaken)
Beide Sachen sind eher für Fortgeschrittene gedacht... Mit einem klassischen Sandsack kannst du einfach viel mehr anstellen. Kostet auch nicht die Welt und du kannst ihn doch immer nach dem Training abhängen, dann ist auch genügend Platz da ;)