Vollständige Version anzeigen : für´s defensive
Hallo,
ich bin neu, ich wollte mich hier über ein paar selbstverteidigungs kamfpkünste oder kampfsportarten informieren, was es da so alles gibt und vllt. was diese genau beinhalten.
da ich verletzt bin :krank011: kann ich im moment noch keine probetrainings machen deswegen vorab nur ein paar infos.
zu meiner person klein dürr schwächlich :fight: und interesse an einer kampfkunst/sport
Maverik88
14-07-2010, 21:10
Füll den Frage Bogen unter FAQs mal bitte aus dann kann man dir besser helfen.
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemproblem
/
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt
Cortalios
14-07-2010, 21:50
wichtig wäre evtl noch, was in deiner Nähe angeboten wird. Denn wenn dir alle etwas empfehlen, was man erst in 100 km entfernt trainieren kann, dann hast du auch nix davon :D
käsebrot
14-07-2010, 22:16
Krav Maga oder JKD :)
saarland->bous
wing tsun, shaolin kung fu, Taekwondo (classic/traditionell), ju jutsu, thai boxen (@ gym sports and more), aikido,...kp ich glab das wars
defensiv
14-07-2010, 22:34
Saarkreis?
Krav Maga Saar (http://www.kravmagasaar.de/)
oder
Krav Maga im Bushido-Centrum (http://www.bushido-centrum.de/index.php?option=com_content&view=article&id=49&Itemid=58&lang=de)
jo gibt is aber ist etwas weiter weg komme ich nicht so leicht hin die, die ich aufgezählt habe liegen schon näher
käsebrot
14-07-2010, 23:05
Dann viel Spaß beim Thaiboxen! Scheint das Passendste zu sein.
wieso thai boxen?
also hab mal im wt porbetraining gemacht der hat mir das als selbstverteidiung nahe gelegt und dass man dann auch keine angst vor mt´s oder so haben muss
defensiv
14-07-2010, 23:21
Der Opelhändler schickt Dich auch nicht zu Mercedes! ;)
straightblast
14-07-2010, 23:24
MT oder JKD!!!!
Lars´n Roll
14-07-2010, 23:25
der hat mir das als selbstverteidiung nahe gelegt und dass man dann auch keine angst vor mt´s oder so haben muss
Dann frag ihn mal, ob er mit Dir in ein Thaiboxgym geht und den Satz nochmal wiederholt.
straightblast
14-07-2010, 23:33
Dann frag ihn mal, ob er mit Dir in ein Thaiboxgym geht und den Satz nochmal wiederholt.
der wille zähl ;)
ehrlich gesagt war das wing tjun Home (http://www.wing-tjun-vk.de/) ^^ in einem gym indem auch thaiboxen und tae bo trainiert wird.
ich weiß nicht mehr was er genau gesagt hat aber ungefähr so viel, wenn ein schlag kommt dann lass ich ihn kommen, ich weich entweder aus oder lenke ihn um und dann kommt ein schlag in die seite ins gesicht und "kettenschlag" oder so
Topfpflanze
15-07-2010, 12:31
Ich gehe mal davon aus, das der wt Trainer nicht das MT Training unterrichtet. Sonst würde er sowas nicht sagen.
Man darf nicht alles glauben was ein Trainer einem erzählt. Er will ja natürlich das du zu ihm kommst und dein Geld bei ihm lässt. Darum mach lieber auch noch ein Probetraining im MT und du wirst den Unterschied sehr schnell bemerken.
jo^^ und besonders als er gesagat das kostet 50€ pro monat (für 2mal die woche training). und er hätte von seinem sifu anschiss bekommen weil er es so "billig" machen würde normal könnter 100€ für dieses system verlangen
kali / arnis / escrima
pencak silat
bjj würde es auch noch geben, wenn das eine auch gut ist
rfs-team.de (http://www.rfs-team.de/Brazilian%20Jiu%20Jitsu.html)
Dann geh hin und probier es aus! :rolleyes:
defensiv
15-07-2010, 15:46
:rotfltota & :yeaha:
Freddy123
16-07-2010, 10:56
ist zwar nicht 100 % für selbstverteidigung aber mir hat damals teakwondo ziehmlich viel geholfen...^^
pronto_salvatore
16-07-2010, 12:15
bjj würde es auch noch geben, wenn das eine auch gut ist
Seh ich das richtig? Die machen auch MMA? Wenn Preis und Leute da stimmen, geh dahin. Weil klein und dürr boxt nicht gut aber am Boden wird da ganz schnell zäh und wendig draus;)
also wären von:
wing tsun, shaolin kung fu, Taekwondo (classic/traditionell), ju jutsu, thai boxen (@ gym sports and more), aikido, brazilien jiu jitsu ,(glaub es gibt auch noch mma)
mt, tkd, bjj, und mma am besten für mich geeignet?!
ja eigtl. schon vllt. noch jj, ansonsten musst du dir nur noch angucken welche von denen dir liegt
Daemonday
16-07-2010, 20:30
also wären von:
wing tsun, shaolin kung fu, Taekwondo (classic/traditionell), ju jutsu, thai boxen (@ gym sports and more), aikido, brazilien jiu jitsu ,(glaub es gibt auch noch mma)
mt, tkd, bjj, und mma am besten für mich geeignet?!
Hmm Ich würde dir bei der Auswahl zu MMA raten. Finde ich zwar auch nicht optimal, aber zumindest lernst du dort alle Waffenlosen Distanzen und was Kampf bedeutet. grundsätzlich empfele ich aber Krav Maga oder Bojewoje Sambo zur SV.
Lg
Micha
grundsätzlich empfele ich aber Krav Maga oder Bojewoje Sambo zur SV.
ach bitte, die wenigen wissen was das ist. :rolleyes:
sag doch einfach combat sambo, denn so wird es hier auch angeboten.
Daemonday
16-07-2010, 21:26
combat Sambo und Bojewoje ist nicht das selbe.
Bojewoje = militärischer Nahkampf
Borba = Sportlicher Ringkampf
Combat = russische Variation von MMA (teilweise mit Sv anteil)
lg
micha
combat Sambo und Bojewoje ist nicht das selbe.
Bojewoje = militärischer Nahkampf
Borba = Sportlicher Ringkampf
Combat = russische Variation von MMA (teilweise mit Sv anteil)
lg
micha
laut übersetzer bedeutet combat -> bojewoj, also kampf/kämpfen, so wie ich das auch kenne.
vielleicht wird das von verbänden so unterteilt, damit man es nicht verwechselt, bedeuten tun die wörter aber dasselbe. ;)
Daemonday
16-07-2010, 23:49
da geb ich dir recht. aber combat sambo heist auch in Russland so.
Lg
Micha
Im Saarland gibts auch noch Escrima das nichts mit der EWTO zu tun hat.
In Saarbrücken im Bushidocenter. Is wunderbar zu erreichen von Bous aus, ich komm von Lebach angedüst.
Wenn du willens bist zu lernen versprech ich dir das du schneller und mehr Erfolg als beim WT haben wirst ;)
escrima ist doch kampf mit waffen und ohne oder?
kannst du mir die adresse und internet seite geben und sagen
wie viel es kostet und was ihr da genau macht
pls
Was ist eigentlich mit Judo? Das taugt doch auch zur Selbstverteidigung, oder?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.