PDA

Vollständige Version anzeigen : was soll ich machen ???



kickboxer23
14-07-2010, 22:35
hallo, ich hab mal ne kleine frage. Ich hab vor 7-8 monaten mit dem boxen angefangen. Hatt mir zu erst auch sehr spaß gemacht aber mit der zeit war das nett mehr so. So jetzt mach ich kickboxen und boxen und jetzt meine frage :)

soll ich die faust schläge vom boxen behalten. Also mit dem bein drehen usw oder was meint ihr währe es besser wen ich einfach ein neuanfang mache.

C-MO
14-07-2010, 22:44
hallo, ich hab mal ne kleine frage. Ich hab vor 7-8 monaten mit dem boxen angefangen. Hatt mir zu erst auch sehr spaß gemacht aber mit der zeit war das nett mehr so. So jetzt mach ich kickboxen und boxen und jetzt meine frage :)

soll ich die faust schläge vom boxen behalten. Also mit dem bein drehen usw oder was meint ihr währe es besser wen ich einfach ein neuanfang mache.

ich würd die schläge beibehalten ....musst du sogar weil die schläge die selben sind :D aber vielleicht bissl anders stehen (kampfstellung) da du ja auch kicken willst und kicks zu erwarten hast ......

Mr.D
14-07-2010, 22:44
:confused:

Mrbaked
14-07-2010, 23:14
Was meinst du genau mit " mit dem Bein drehen"?
Die Schrittarbeit und gewisse kombinationen wirst du nicht übernehmen können aber das merkst du selbst,wenn du länger Kickboxen, regelmässig trainierst...

To-Dai
14-07-2010, 23:34
die schläge an sich sind die selben, aber ich ziehe im gegensatz zum klassischen boxen bei der schlaghand nicht mein hinteres bein nach, weil ich dann probs. mit der richtigen stellung für den nach der boxtechnik folgenden kick habe... musst du einfach mal ausprobieren, ansonsten ist ne gute boxtechnik fürs KB nur von vorteil!

adfree
15-07-2010, 01:28
Ich hab leider kein richtiges Boxtraining gemacht... :o

Einfallen tut mir beim Wechsel von Boxen zu den Kampfsportarten mit Tritten immer nur eins:
Wenn Du nicht der schnellste bist und schön "pendeln" (ausweichen) kannst, solltest Du extrem aufpassen Dich zu ducken. :)

Wenn Du also vom Schlag wegtauchst, könntest Du dem Gegner durchaus einen Gefallen tun. :D
Du kommst mit hoher Geschwindigkeit seinem Kick entgegen, oder hilfst ihm nicht so hoch treten zu müssen. :ups:

Bei Regelerlaubnis mit Knietechniken dürfte das noch etwas fataler sein...
Aua.

MfG

Kraken
15-07-2010, 03:31
Keiner Boxt besser, als ein Boxer!

Frage beantwortet :cool:

:)

Dr.Jab
15-07-2010, 17:34
Keiner Boxt besser, als ein Boxer!

Frage beantwortet :cool:

:)

:yeaha:

no anger
10-09-2010, 23:08
Im Grunde ist es schon ein bisschen was anderes als das Kickboxen vom Stand her und von der Distanz.Man bleibt beim Boxen eher am Mann,und man pendelt halt mehr und es spielt sich hauptsächlich mehr mit dem Oberkörper ab in den Ausweichbewegungen,wohin es beim Kickboxen sich auch mehr im Hüftbereich abspielt,und man mehr am tänzeln und zurückweichen ist.Im Grunde ist nur der Stand anders.Aber ich würde auf jeden Fall die Boxtechniken weiter üben,und viel mit den Beinen arbeiten.Das Boxen ist nun mal die Basis,das sieht man ja auch in jedem Kampf.Die meisten werden mit den Fäusten entschieden.Ich hoffe der Beitrag war ein bisschen hilfreich

malte168
30-09-2010, 02:53
also bei mir es gerade umgekehrt...
mache jetz seit gut einem jahr kickboxen und hab gerade die ersten paar boxstunden hinter mir.

ich finde es ist schon eine enorme unstellung vom KB zum boxen...
schon alleine die grundstellung ist anders...ich dachte eigentlich ich würde mit dem einstieg keine großen schwierigkeiten haben und schnell anschluss finden, da ich ja schon vorkenntniss vom KB habe...
aber nein, ich muss mich erstmal an die für mich merkwürdige fußstellung gewöhnen und den vor allem der die drehung mit leichtem knick die das hinter bein bei der schlaghand macht. für mich ist das echt schwer und vergesse das oft wieder zu machen, weil ich vom KB gewöhnt bin die beine im locker zu haben und das gewicht mehr auf dem linken bein zu haben um das fordere schnell hochziehen zu können. beim boxen liegt das gewicht auf dem vorderen bein, da man sich sehr stark nach vorne lehnt damit man eine besser reichtweite hat.

beim sparring muss ich mich auch erst daran gewöhnen, dass man sich jetz 'direkt' gegenüber steht ( beim KB wars eher seitlich-diagonal wegen der kicks)...dazu kann ich mir den gegner gar nicht mehr mit kicks auf distanz halten..

ja so ist das aus meiner sicht, dir wirds wohl ähnlich gehen..nur halt andersrum^^
also die grundstellung vom boxen, auf denen die schläge basieren wirst du wohl nicht zu 100% beibehalten können, da du dich ja auf kicks einstellen musst bzw. wohl auch selbst anwenden willst und das ist mit der grundstellung aus dem boxen eher schwierig.