PDA

Vollständige Version anzeigen : Liegestütze Dicke Arme

UltraAslan
15-07-2010, 00:18
Hallo,
Also letztens bemerkte ich das mein kollege durchtrainierte arme hatte ich fragte ihn ob er ins Fitnesstudio geht er sagt er macht nur morgen 50 ligestütze
und abend 50 liegestütze.
Eure Meinung ?
Könnte man morgens/abend 50 liegestütze Dicke Arme kriegen?

Zürcher11
15-07-2010, 00:41
Ja das geht schon... Ich mache Seit ein paar Wochen jeden 2. Tag liegestützen (mit erfolg) weil die muskel ruhepausen zum aufbauen brauchen.:D

Dream_
15-07-2010, 00:42
Besser ist es, die Belastung progressiv zu erhöhen. Sobald man 12 Wiederholungen schafft, nimmt man mehr Gewicht.

Liegestütze trainieren auch nicht den Bizeps, dazu sollte man noch Klimmzüge machen.

Dazu 5-10 Tage Ruhepause.

Kraken
15-07-2010, 00:50
Dazu 5-10 Tage Ruhepause.

Echt? Machst du das so?

Ich habe andernorts gehört, man soll nur so 1-2 Tage Pause einlegen, was hältst du davon?

Dream_
15-07-2010, 00:55
Für den Aufbau von Muskelmasse macht ein Profibodybuilder 7 Tage Pause. Also Montags Brust, Mittwochs Beine, Freitags Rücken zum Beispiel. Diese Regeneration braucht der Körper für den Aufbau von Muskelmasse.

Durch Kampfsporttraining und intensive Kraftausdauer (Sandsack, Grappling) wird die Regeneraionsphase gestört. Wniger als sieben Tage sollte man also nicht Pause machen.

Ich schätze, jemand wie Brock Lesnar wird auch mal drei Monate nur Masseaufbau machen, und dann erst versuchen, diiese geschmeidig zu halten.

Kraken
15-07-2010, 01:32
Darf ich dir verraten, dass ich zwar nicht sonderlich muskulös bin, bei 77kg auf 170cm mit 8% kfa

Aber dennoch denke ich, mitreten zu können.

1-2 Tage reichen meistens völlig.

Ich trainiere diesselben Gruppen manchmal jeden Tag, und habe keinerlei Regeneratonsprobleme.

Ich kenne auch keinen Pro, der so lange Reg. Phasen hat.

4-5 Tage oder sogar 6 Tage (1mal pro Woche) das kenne ich ausschliesslich bei extremem Maximalkrafttraining, aber nicht bei Masse.

C-MO
15-07-2010, 01:39
ja ich mache auch überwiegend liegestütze und kriege oft die frage zu hören ob ich pumpen gehe .....liegestütze sind schon ne geile sache ......dips auch

Kraken
15-07-2010, 02:00
Na, und ich mach fast nie Liegestütze, und manche tuscheln hinter meinem Rücken, ich würde stoffen...... so liegt dann wohl der Massstab ;):D

C-MO
15-07-2010, 02:05
Na, und ich mach fast nie Liegestütze, und manche tuscheln hinter meinem Rücken, ich würde stoffen...... so liegt dann wohl der Massstab ;):D

ja gut du bist grappler .....ihr habt sogar muskeln an den fingern

Kraken
15-07-2010, 02:25
lol:D

Ich sehe aber nicht aus wie Tyson ;)

C-MO
15-07-2010, 02:29

Ich sehe aber nicht aus wie Tyson ;)

ich hab dich gesehen (nicht in echt :D ) tyson bist du nicht aber du hast schon paar muckis .......wenn man grappling trainiert braucht man keine weiteres krafttraining oder ähnliches .....alle ringer die ich kenne oder gesehen habe sind alle muskulös ......ich hab dir ja erzählt dass ich 3 4 ma im ringen war .....ich sag dir ich kam mir danach schon so vor als wäre ich noch breiter und auch etwas definierter .....das liegt glaube ich an der permanenten ganzkörperarbeit ....jeder muskel wird benutzt .....sau hart

Kraken
15-07-2010, 03:28

Auf Fotos sagen immer alle, ich sähe muskulös aus, und in Echt sagense dann "Huch, DU bist das... ich dachte, du wärst grösser" ;):D

Ne, Grappling ist schon ein super Ganzkörpertraining, da stimme ich dir zu :)

Lässt sich nur noch durch reines Ringen toppen ;) Ringen, ist einer der krassesten Sportarten dies gibt. Und mit Sicherheit sind das die physisch extremsten Athleten!

http://www.43chan.org/g/src/12629015469.gif

three6mafia
15-07-2010, 06:26
kurz zurück zum thema...
das problem bei liegestützen ist, dass sie primär auf den trizeps und die brust gehen.
wenn du aber dicke oberarme haben möchtest, solltest du auch was für den bizeps tun. außerdem schauts kacke aus, wenn du nen trizeps von ronny coleman hast und nen bizeps von shakira...

miskotty
15-07-2010, 06:54
Besser ist es, die Belastung progressiv zu erhöhen. Sobald man 12 Wiederholungen schafft, nimmt man mehr Gewicht.

muss man dann zunehmen???:D

petty warrior
15-07-2010, 07:06
...
wenn du aber dicke oberarme haben möchtest, solltest du auch was für den bizeps tun.
...

Ist das wirklich so? Der Trizeps ist doch viel größer als der Bizeps. Das würde doch bedeuten, dass durch das Trainieren vom Trizeps die Arme auch schneller dick würden, oder? Das spräche dann auch für Liegestütz um dicke Arme zu bekommen.

Ich habe andernorts gehört, man soll nur so 1-2 Tage Pause einlegen, was hältst du davon?

Das ist individuell verschieden. Manche brauchen mehr Erholung, andere weniger. Soweit mir bekannt kann man als Faustregel sagen, dass je größer die Muskeln, desto länger die Erholungszeit.

Rocky19
15-07-2010, 07:10
Mal paar verschiedene Varianten...

YouTube - Brust-Workout: Liegestütze mit Varianten (http://www.youtube.com/watch?v=O84HbN1kQCw)

und für die ganz harten...

YouTube - Shaolin Push Ups Liegestütze (http://www.youtube.com/watch?v=MTSZ7ZpoFtU&feature=related)

wer schafft die von euch???:D

three6mafia
15-07-2010, 07:20
Ist das wirklich so? Der Trizeps ist doch viel größer als der Bizeps. Das würde doch bedeuten, dass durch das Trainieren vom Trizeps die Arme auch schneller dick würden, oder? Das spräche dann auch für Liegestütz um dicke Arme zu bekommen.

da hast du schon recht, aber dann hängt an der unterseite des oberarmes ein fleischbatzen rum und auf der oberseite gar nix... ein sache der ästhetik!

petty warrior
15-07-2010, 07:31
da hast du schon recht, aber dann hängt an der unterseite des oberarmes ein fleischbatzen rum und auf der oberseite gar nix... ein sache der ästhetik!

Zuerst wollte ich Dir uneingeschränkt recht geben. Aber ist es denn wirklich so, dass man von Liegestütz ein solch auffälliges Ungleichgewicht in seiner Armmuskulatur bekommt? Ich kenne viele, die Liegestütz und keine Klimmzüge machen (und auch nicht den Bizeps extra trainieren) und mir ist solch eine Diskrepanz nie wirklich aufgefallen.

Beule
15-07-2010, 07:37
ja gut du bist grappler .....ihr habt sogar muskeln an den fingern
Grappler und Muskeln? Ich dachte immer da gibts nur den Stiernacken und seine Ausläufer... :D

muss man dann zunehmen???:D
Gourmets bevorzugen lecker Rucksack mit Gewicht. Klappert zwar im Bauch aber macht krass lbs. ;)

Und eine Sache der Gesundheit bei komplexen Belastungen, wenn der Antagonist vergleichsweise stark unterentwickelt ist.

gast
15-07-2010, 07:50
Darf ich dir verraten, dass ich zwar nicht sonderlich muskulös bin, bei 77kg auf 170cm mit 8% kfa

Immer diese kleinen Dicken... :D

Vegeto
15-07-2010, 08:57
Aber dennoch denke ich, mitreten zu können.
1-2 Tage reichen meistens völlig.
Ich trainiere diesselben Gruppen manchmal jeden Tag, und habe keinerlei Regeneratonsprobleme.
Ich kenne auch keinen Pro, der so lange Reg. Phasen hat.
4-5 Tage oder sogar 6 Tage (1mal pro Woche) das kenne ich ausschliesslich bei extremem Maximalkrafttraining, aber nicht bei Masse.

Du bist gut austrainiert :) Aber bei etwas härterem Training reicht den meisten Sportlern 1x pro Woche ein intensives Hypertrophietraining. Wie schon angesprochen z.B
Mo: Brust/Trizeps/Schultern
Mi: Rücken/Bizeps
Fr: Beine/Bauch

Und dann wird es schon schwierige Kampfkunst einzubauen, weil dich an den freien Tagen der Muskelkater behindert. Man kann die Intensität und die Menge so anpassen das es passt. Aber ich glaube die Ausgangsfrage ging um Muskelmasse. Dazu reichen meiner Erfahrung nach Liegestütze nicht aus. Die Belastung bleibt konstant und man muss immer mehr Wiederholungen machen. Das ist dann keine Hypertrophie Training mehr.

Kraken
15-07-2010, 11:06
Immer diese kleinen Dicken... :D

Mit Brille; (bin echt brillenträger) und Glatze (jop, hab' ich)

Das perfekte Mobbingopfer :D

Trinculo
15-07-2010, 11:19
Mit Brille; (bin echt brillenträger) und Glatze (jop, hab' ich)

Das perfekte Mobbingopfer :D

Du solltest Dir noch einen Oberlippenbart wachsen lassen :D

Odysseus22
15-07-2010, 11:31

Der Trizeps ist viel größer als der Bizeps und je nachdem, wie man schlägt, auch wichtiger. Ich trainier auch nur den Trizeps, um schneller und härter schlagen zu können, Bizeps vernachlässige ich (ist ein bißchen beim Rücken dabei). Alte Streiterei, ob ein stark trainierter Bizeps langsam macht; ich sage ja.
Aber beim Schlagtraining am Sandsack ist der Bizeps natürlich auch dabei, man kann ihn nicht ausschließen (natürlich nicht:rolleyes:), wäre auch nicht sinnvoll. Und von der Optik ist ein dicker Trizeps sicher genauso imposant, wenn nicht noch mehr als ein dicker Bizeps.

three6mafia
15-07-2010, 11:39
ansichtssache, ich finde ein körper sollte ausgeglichen sein - also halbwegs symmetrisch. ein anderes thema ist die sache der gesundheit bzw. einer gesunden körperhaltung um einen natürlichen bewegungsablauf zu garantieren, da möchte ich aber nicht extra darauf eingehen.
ob schläge dadurch langsamer werden kann ich mir nicht vorstellen, zumindest ist dies bei meiner selbstreflexion nicht der fall.
bei einem kampfsport der allerdings nicht nur aus schlägen besteht, sondern auch elemente des clinchens, grapplings etc. beinhaltet bringt der trizeps alleine nichts.

Butterbrot
15-07-2010, 11:43

Nein.
Also - doch, nach vielen Jahren vielleicht. Sinnvoller ist es aber, eine vergleichbare Übung (Bankdrücken) zu machen, bei der man den Widerstand stetig steigern kann. 50 Wiederholungen bringen keinen starken Hypertrophiereiz mit sich, als Anfänger kann man noch ne Weile Masse zulegen, das ganze stagniert dann aber ziemlich schnell.

chillakilla
15-07-2010, 11:48
Für den Aufbau von Muskelmasse macht ein Profibodybuilder 7 Tage Pause. Also Montags Brust, Mittwochs Beine, Freitags Rücken zum Beispiel. Diese Regeneration braucht der Körper für den Aufbau von Muskelmasse.

Ja ne, der Profi-BB macht auch nicht nur 12 Liegestütze mit ein bisschen Zusatzgewicht, sondern ein bisschen mehr. Ich glaub fast du redest dir das nur ein, um deine Faulheit zu rechtfertigen. :p
Ich mach wenn ich gut drauf bin neben dem Boxtraining und Konditraining noch 2 mal Liegestütze, Klimmzüge usw die Woche. Das ist durchaus machbar und wahrscheinlich würde auch mehr gehen. Vorallem für jemanden wie Kraken, der über Jahre hinweg seine Regenerationsfähigkeit durch Training verbessert hat. Mit deinen 12 Liegestütze alle 10 Tage wirst du vielleicht als totaler Anfänger noch ein klein wenig Erfolg haben können, aber dann nicht mehr.

ssko09
15-07-2010, 11:49
und wenn ich einen rucksack mit 10kg gewicht anziehe und dann liegestütze mache?
wie schnell muss ich die liegestützen machen? und wiederholungszahlen so ca. zwischen 12-20?

Trinculo
15-07-2010, 11:50
und wenn ich einen rucksack mit 10kg gewicht anziehe und dann liegestütze mache?
wie schnell muss ich die liegestützen machen? und wiederholungszahlen so ca. zwischen 12-20?

Du kannst auch auf einarmige Liegestützen hinarbeiten.

Kraken
15-07-2010, 11:56
Du solltest Dir noch einen Oberlippenbart wachsen lassen :D

Einen SChnautz? :D

Aber dann könnte man meinen Trainer und mich vollends nicht mehr auseinanderhalten:D:D

Wäre ich dann noch ein besseres Mobbingopfer? :gruebel:

K4in
15-07-2010, 12:52
Also ja, man kann davon auch dicke Arme kriegen. Aber in erster Linie entsteht der Eindruck dadurch, dass durch liegestütze auch Brust und Schultern mittrainiert werden und die ganze Partie definierter wirkt. Außerdem fällt ein Ungleichgewicht zwischen dickem Trizeps und weniger dickem Bizeps nicht so schnell negativ auf, wie umgekehrt.

Zumindest isses bei mir so. Ich mach fast garnix fürn Bizeps (weil zu faul ^^) aber viel Liegestütze, BWE, etc. Ich kann ja maln Bild reinstellen, bei zeiten ^^

Gruß,
K4in

C-MO
16-07-2010, 02:24

Auf Fotos sagen immer alle, ich sähe muskulös aus, und in Echt sagense dann "Huch, DU bist das... ich dachte, du wärst grösser" ;):D

Ne, Grappling ist schon ein super Ganzkörpertraining, da stimme ich dir zu :)

Lässt sich nur noch durch reines Ringen toppen ;) Ringen, ist einer der krassesten Sportarten dies gibt. Und mit Sicherheit sind das die physisch extremsten Athleten!

http://www.43chan.org/g/src/12629015469.gif

ja ringer mit ihren stiernacken und was weiß ich noch alles :D voll die tiere ..........bei matt hughes sieht man zb wie ringen den körper formen kann

Ralph22
16-07-2010, 07:41
Hallo,
Also letztens bemerkte ich das mein kollege durchtrainierte arme hatte ich fragte ihn ob er ins Fitnesstudio geht er sagt er macht nur morgen 50 ligestütze
und abend 50 liegestütze.
Eure Meinung ?

Hi :D

Hier ein Link zum Thema : Liegestütze :

Liegestütz ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Liegest%C3%BCtz)

Gruss

Ralph

:gewicht:

WingChun77
16-07-2010, 12:37
Hallo!

Ruhepausen:
Ist stets individuell! Kann von 1-2 Tagen bis hin zu einer Woche dauern. In dern Ferien reduzieren sich meine Erholungsphasen signifikant.

Dicke Arme:
Dips (Brust, Trizeps et al) & Chins (Kreuz, Bizeps et al)! Vorteil: Das eigene Körpergewicht. Was auch recht schnell funzt und gut reingeht, ist das klassische Bankdrücken. Da sprießen die Ärmchen auch ;)

LG

Günther

Tae Kwon Do-Fighter
16-07-2010, 12:50
Ich mache seit einem Jahr jeden Tag 50 Liegestütze und 30 Herzliegestütze (und Bauchübungen, aber das ist jetzt ja nicht das Thema) und ich habe schon sehr viel Muskelmasse an den Armen zugelegt.
Mir wurde gesagt, das wenn ich viel Muskelmasse am Arm habe, das ich dann nicht mehr so schnell Schlagen kann. Deshalb mache ich zu den 50 Liegestützen
30 Herzliegestütze (also die Hände dichter nebeneinander nehmen und loslegen)
zu diesen Herzliegestützen wurde mir nämlich gesagt das man schneller Schlagen kann, weil dies das gleiche Prinzip ist wie beim Schlagen. So sollte es bei mir beim Schlagen jetzt auageglichen sein:rolleyes:

petty warrior
16-07-2010, 12:59
Mir wurde gesagt, das wenn ich viel Muskelmasse am Arm habe, das ich dann nicht mehr so schnell Schlagen kann. Deshalb mache ich zu den 50 Liegestützen
30 Herzliegestütze (also die Hände dichter nebeneinander nehmen und loslegen)
zu diesen Herzliegestützen wurde mir nämlich gesagt das man schneller Schlagen kann, weil dies das gleiche Prinzip ist wie beim Schlagen. So sollte es bei mir beim Schlagen jetzt auageglichen sein:rolleyes:

Also, je enger die Arme bei den Liegestützen, desto mehr Belastung von der Brust weg zu den Armen hin. Du machst also enge Liegestütz mit Hauptbelastung auf den Armen um schneller zu Schlagen weil zu viel Muskelmasse am Arm dich langsam macht? Habe ich das richtig verstanden? Bin nur ich verwirrt?

chillakilla
16-07-2010, 13:08
Also, je enger die Arme bei den Liegestützen, desto mehr Belastung von der Brust weg zu den Armen hin. Du machst also enge Liegestütz mit Hauptbelastung auf den Armen um schneller zu Schlagen weil zu viel Muskelmasse am Arm dich langsam macht? Habe ich das richtig verstanden? Bin nur ich verwirrt?

Den Beitrag hättest du einfach ignorieren sollen.

Phrachao-Suea
16-07-2010, 13:10
Den Beitrag hättest du einfach ignorieren sollen.

:halbyeaha

petty warrior
16-07-2010, 13:49
Ich lerns noch... :narf:

johncold
16-07-2010, 17:12
1-2 Tage oder 1 Woche...hmmmm, also genau genommen ist deine
Regenerationsphase für die Muskelgruppe ja 12 Stunden (morgens und abends). :D

Nein, im ernst, wenn du 50 Stück machen kannst ist das eh erst mal Kraftausdauer, das ist nicht das optimalste Training für Muskelwachstum. Kannst du trotzdem ergänzung zu deinem training machen. Kraftausdauer is immer gut.
Das mit Bodybuildern zu vergleichen, die einen 3er Split machen ist Schwachfug..
Die hauen dem Muskel pro TE gut 10 Sätze rein mit Übungen und Gewichten, die eine ganz andere mechanische Belastung für den Körper bedeuten (kann man mit EMG messsen), die brauchen wirklich ne lange Regeneration.

Von den LS kriegste jetzt auch nicht unbedingt Haltungsschäden wegen der einseitigen Belastung, die kriegste von der Haltung beim Boxen genauso, is ein bekanntes Problem, das man das in den Alltag übernimmt (Rundrückenhaltung).

Kauf dir für 10 euro so ein Theraband, befestig es, mach ein paar Ziehübungen, Außenrotatoren, deine 50 LS alle 2 tage und trainier weiter. Dann wirste schon ein bissel breiter. Wenn du zum Tier werden willst musste halt n Kraftraum frequentieren.

VG

GayHulk
17-07-2010, 10:13
Wenn ich meine Brustmuskeln 3 mal 2 Stunden pro Woche trainiere, baue ich weniger auf, als wenn ich sie einmal 15 Minuten pro Woche trainiere.

Deshalb hat ein Bauarbeiter auch niemals die Figur eines Bodbuilders. Und der Kellner, der 12 Stunden Gläser schleppt, erreicht weniger als der Manager, der 12 Minuten seinen Bizeps trainiert und dann die Sekräterin Edit.

Daß viel Arbeit und Schweiß zu mehr Muskeln führt, ist ein Mythos, den man aufrecht erhalten muss, damit die Unterschicht weiterhin funktioniert,

deine 50 LS alle 2 tage und trainier weiter
Wenn du deine Kraftausdauer steigern willst, musst du die Zahl der Liegestütze steigern. Trainiere Bankdrücken mit maximal 12 Wiederholungen und steigendem Gewicht für Muskelwachstum. Trainiere gleichzeitig noch Liegestütze, um die Ausdauer zu halten, so schaffst du mit der größern Muskulatur immer mehr.

Das mit Bodybuildern zu vergleichen, die einen 3er Split machen ist Schwachfug..
Die hauen dem Muskel pro TE gut 10 Sätze rein mit Übungen und Gewichten, die eine ganz andere mechanische Belastung für den Körper bedeuten (kann man mit EMG messsen), die brauchen wirklich ne lange Regeneration.

Die Frage lautete Wie kriege ich dicke Arme?`Bodybuilder haben dicke Arme und sie machen dafür einen 3-er-Split.

Odysseus22
21-07-2010, 13:21
Wenn ich meine Brustmuskeln 3 mal 2 Stunden pro Woche trainiere, baue ich weniger auf, als wenn ich sie einmal 15 Minuten pro Woche trainiere.

Deshalb hat ein Bauarbeiter auch niemals die Figur eines Bodbuilders. Und der Kellner, der 12 Stunden Gläser schleppt, erreicht weniger als der Manager, der 12 Minuten seinen Bizeps trainiert und dann die Sekräterin Edit.

Daß viel Arbeit und Schweiß zu mehr Muskeln führt, ist ein Mythos, den man aufrecht erhalten muss, damit die Unterschicht weiterhin funktioniert,

Bei einer Schlägerei würde ich mein Geld aber auf den Bauarbeiter setzen, der Edit dann deinen Manager und Bodybuilder.