Vollständige Version anzeigen : Keine Cornrows!
Hier ein dringender Appell:
Kämpferinnen, macht Euch keine cornrows!
Ich weiß, es ist sauschwer längere Haare in den Griff zu bekommen. Aber es sieht grauenhaft aus. Ich kann da gar nicht hingucken, es erinnert mich immer an Ratten. :wuerg:
Es ist bei Männern schon lächerlich genug, aber bei Frauen geht das gar nicht.
So;)
...
Es ist bei Männern schon lächerlich genug, aber bei Frauen geht das gar nicht.
So;)
Wenn Mensch so rumläuft, spielt die Mann-oder-Frau - Frage doch ohnehin keine Rolle mehr. Ich würde sagen, ein geschlechtsloses Ungeheuer :
http://i.somethingawful.com/cliff/ihateyou/page-267/image-06.jpg
sowas?
http://healthandbeautywoman.com/wp-content/uploads/2009/04/cornrows.jpg
Caramujo
15-07-2010, 10:40
@ Kannix
Zopf und Tuch löst das Problem :D
Aber ich hab schon Mädels (und auch Jungs) gesehen, bei denen das echt toll aussah. Allerdings waren die durchwegs schokofarben. Da passt das halt einfach besser :cool:
Bei der Dame auf dem 2. Bild sieht das aber echt gut aus, aber nicht bei
einem "Bleichgesicht" wie mir :rolleyes:
Caramujo
kingoffools
15-07-2010, 10:44
@Kannix: woher willst Du wissen, daß lange Haare schwer in den Griff zu bekommen sind ?
Du bist doch nicht auch etwa so ein langhaariger Bombenleger ? :D
chillakilla
15-07-2010, 11:18
@Kannix: woher willst Du wissen, daß lange Haare schwer in den Griff zu bekommen sind ?
Du bist doch nicht auch etwa so ein langhaariger Bombenleger ? :D
Kannix hatte mit 16 lange Haare. So was muss man doch wissen! :mad:
Ich find cornrows gar nicht so schlecht. Und sind ja nur ne Übergangslösung.
Happybanshee
15-07-2010, 11:36
Es hängt wohl sehr davon ab, wie Gesicht und Ohren aufgebaut sind.
Ich hab mich mit Cornrows wohl gefühlt, meine Haare haben mir das allerdings ziemlich übel genommen. Zudem ist es auch noch teuer. Wenn man sich auf einen Kampf vorbereitet inklusive Cornrows und keinen Gegner bekommt, dann ist das mehr als ätzend.
Meine Freundin ist allerdings der Meinung, mit den Dingern seh ich aus wie ne "Schlägerbratze"... nunja...
Einfachste Lösung: Haare ab. :) Dann stören Sie weder beim Kampf noch beim Training.
@ Kannix
Zopf und Tuch löst das Problem :D
Aber ich hab schon Mädels (und auch Jungs) gesehen, bei denen das echt toll aussah. Allerdings waren die durchwegs schokofarben. Da passt das halt einfach besser :cool:
Caramujo
WIllst du etwa das Kopftuch propagieren? Jehova Jehova!!! :D
Ich finde Cornrows bei manchen Frauen **** :cool:
Die anderen Athletinnen mit Cornrows sind aber auch erstmal Athletinnen, der haarstil ist mir da Nebensach;) (nicht etwa wegen der Leistung, nein, weil ich viel zu sehr damit beschäftigt bin, die strammen Beine etc. zu besabbern :D)
chillakilla
15-07-2010, 11:45
Einfachste Lösung: Haare ab. :) Dann stören Sie weder beim Kampf noch beim Training.
Kurze Haare bei Frauen sind fast immer bäh.
Happybanshee
15-07-2010, 11:49
Ich fühl mich gar nicht so bäh...;)
Caramujo
15-07-2010, 11:49
@Kraken
Normalerweise nicht, aber bei mir mach ich natürlich ein Ausnahme :D
Lieber ein Bandana um als verschwitzte Haare im Gesicht :cool:
Caramujo
chillakilla
15-07-2010, 11:50
Beweise, du Schlägerbratze. :D
Trinculo
15-07-2010, 11:52
Du hast auf Deinem Profilfoto auch lange Haare :p
Caramujo
15-07-2010, 11:59
@ Trinculo
Das ist ja nix was sich nicht innerhalb kürzester Zeit ändern ließe ;)
Ab sind sie schnell :rolleyes:
Caramujo
Happybanshee
15-07-2010, 12:01
Beweise, du Schlägerbratze. :D
Du hast auf Deinem Profilfoto auch lange Haare :p
Jetzt nicht mehr...;)
Jetzt nicht mehr...;)
:ups:
was hast du getan? :cry:
Happybanshee
15-07-2010, 12:08
:ups:
was hast du getan? :cry:
Och herm, tut mir leid.;)
Dann wohl doch bäh.:D:D
chillakilla
15-07-2010, 12:08
Bild her. :-§
naja, ein hübsches gesicht kann ja nichts wirklich entstellen...
allerdings mag ich für meinen teil lange dunkle haare viiiiiieeeeel lieber! :o ;)
Bild her. :-§
:rolleyes: wer lesen kann ist klar imm vorteil chilla!
:p
John Preston
15-07-2010, 12:25
Jehova Jehova!!! :D
Steinigt ihn :D
@Kraken
Normalerweise nicht, aber bei mir mach ich natürlich ein Ausnahme :D
Lieber ein Bandana um als verschwitzte Haare im Gesicht :cool:
Caramujo
Das mag beim Tanzen gehen, beim Kämpfen gehts nicht;)
Caramujo
15-07-2010, 13:20
@ Kannix
Och komm, fang doch nicht damit wieder an!
Die Diskussionen gab´s doch schon zu Hauf. Und nur weil
Du Capoeira vielleicht von ´nem Youtube-Video kennst, kannst Du
garantiert nicht beurteilen wie bei uns in der Schule trainiert wird?
Also lass es! :(
1) OT
2) Krieg ich da bloß wieder schlechte Laune - und das will doch niemand :D
Caramujo
Caramujo
mir ist das ehrlich gesagt ziemlich egal... :p ;)
Happybanshee
15-07-2010, 13:29
Jetzt wollt ich Dich fast schon für charmant halten... Mensch Flöchen!! :D
chillakilla
15-07-2010, 13:31
:halbyeaha
@ Kannix Och komm, fang doch nicht damit wieder an!
wo er recht hat hat er recht.
sobald dich eine faust trifft, verrutsch das kopftuch ;)
chillakilla
15-07-2010, 13:32
@ Kannix
Kämpft ihr denn mit Kontakt. Ich denk so ein Tuch verrutscht ziemlich leicht, wenn da jemand rüberwischt oder gar in die Richtung schlägt.
Trinculo
15-07-2010, 13:33
Der Threadersteller kommt ja vom Muay Thai ... und im Clinch kann das mit dem Bandana nicht sonderlich toll funktionieren ;)
@ Kannix
1) OT
Caramujo
Naja... in meiner Definitio ist Kämpfen das:
6EqLcJ-K4NY
wohingegen Capoeira das ist:
mcZ6reyqIrc
Ich würde als Capoeira ganz klar unter "Akrobatik und Tanz" ablegen.
Mit Kämpfen hats nur am Rande zu tun.
Insbesondere, wenn wir von Körperkontakt sprechen, und was die Haare dazu bringt, zu verrutschen ;)
ein kopftuch / bandana bei einer kontaktsportart zu tragen, ist nur unter einen kopfschutz möglich ;) .
Trinculo
15-07-2010, 13:46
Na ja, ich finde, in diesem Capoeira-Video gibt es schon ein paar kämpferische Szenen:
Street Capoeira (http://www.spike.com/video/fatboy-slim-praise/2787625)
...
Mit Kämpfen hats nur am Rande zu tun.
...
Pf, brauchen die auch net. Wie Professor Kannix doziert hat: Wer rennen kann braucht nicht kämpfen.
Und beim Hindernislauf würde ich immer auf den Akrobaten setzen statt auf den Honk ;)
Außerdem sind capoeiristas nett !
Caramujo
15-07-2010, 14:03
Weiss doch das Flöchen nicht charmant ist ;)
@ chillakilla
Also bei uns ist es schon so, dass die Fortgeschrittenen mit Semikontakt spielen. Ab einem bestimmten Punkt ist es bei uns sogar erwünscht, dass ein wohl dosierter Kontakt zustande kommt / kommen kann, wenn der andere nicht ausweicht / nicht richtig ausweicht. Meine zahlreichen Blutergüsse und blaue Flecken können immer ziemlich genau erzählen wann ich mal nicht schnell genug war oder falsch reagiert habe.
Aber da wir ohne Schutzausrüstung spielen, wäre VK einfach zu gefährlich! Die Schutzausrüstung würde uns aber auch zu arg einschränken. Schon mal versucht mit Handschuhen ein Rad zu machen? :D
@ Trinculo
Danke! :blume:
Das in der Capoeira auch ein großer kämpferischer Aspekt mitspielt wird leider oft vergessen. Es ist auch nicht die Hauptsache! Wie schon so oft gesagt ist es nicht der Hauptzweck der Capoeira sich möglichst gut die Fresse zu polieren :D
@ Kraken
So hat seiner seine eigene Definiton. ;)
Und in der Capoeira sprechen wir daher auch lieber von "Spielen" auch wenn das oft den Ernst - den eine Situation in der Roda durchaus haben kann - oft herunter spielt.
Ich persönlich finde die Bezeichnung ein gutes Streitgespräch viel passender :D Ein wirklich schönes "Spiel" oder wenn ihr den Begriff "Kampf" wirklich so gerne habt, kommt erst zu Stande wenn es beide Parteien schaffen sich zuzuhören. ;)
@ Fry
Echt???!!! Capoeiristas sind nett??????? :ups:
Kleiner Scherz! Klar sind wir das :D
Caramujo
Also, um es kurz zu machen, ich meine richtiges Kämpfen:ups:
Äh nein:D
Von mir aus kann man beim Capoeira wo man auch mal Blutergüsse von trägt ein Kopftuch tragen, aber beim Boxen, Thaiboxen, Keksboxen, MMA, Grappling, Judo, und was nich noch alles geht es nicht.
Egal, mein Appell kam an: Liebe Mädels, wenn ihr beim kämpfen nicht scheiße aussehen wollt oder wenn ihr auch sonst nicht scheiße aussehen wollte, jedenfalls wenn ihr Weiße seid, dann keine Cornrows. Ihr wollt mir doch gefallen, oder?
Capoeira-kämpfer, nein Capoeira ist kein Kämpfen. Es ist sehr lustig und auch bestimmt mal anstrengend, aber man kämpft nicht. Sonst würde man die Akrobatik weglassen und sich gepflegt auf die Fresse hauen wie es sich gehört. Bei aller Diplomati, soviel Ehrlichkeit muss sein;)
Und nein, ich komm nicht vorbei, ich kann noch nichtmal handstand
@ Kraken
So hat seiner seine eigene Definiton. ;)
Und in der Capoeira sprechen wir daher auch lieber von "Spielen" auch wenn das oft den Ernst - den eine Situation in der Roda durchaus haben kann - oft herunter spielt.
Ich persönlich finde die Bezeichnung ein gutes Streitgespräch viel passender :D Ein wirklich schönes "Spiel" oder wenn ihr den Begriff "Kampf" wirklich so gerne habt, kommt erst zu Stande wenn es beide Parteien schaffen sich zuzuhören. ;)
Caramujo
Jop, und verglichen mit dem Ernst eines MMA-Kampfes spielst du den Begriff "Kampf" herunter, wenn du ihn aud "jogar de Capoeira" anwendest ;)
Caramujo
15-07-2010, 15:11
@ Kraken
Ich habe nie behauptet das ein MMA Kampf nicht ernst ist! :rolleyes:
Außerdem dreh mir doch bitte nicht die Worte im Mund rum Kraki:
Ich habe geschrieben, dass der Begriff "Spiel" oft den Ernst in einer Roda herunterspielt. Nicht, dass ein MMA-Kampf deswegen nicht ernst wäre. Ich hab auch schon Rodas gesehen, wo es sehr ernst zugegangen ist. Da war von Tanz nix mehr zu sehen!
Das da natürlich nicht das Blut genauso spritzt wie im Cage ..... :D
@Kannix
Solltest Du aber lernen :D
Wer sagt, dass Capoeiristas im Ernstfall die Ausschmückungen nicht weglassen können? Und vieles was nach Firlefanz aussieht kann auch ebenso ein Angriff sien :D
Aber nehmt´s doch einfach so hin:
Der Hauptzweck der Capoeira ist nicht der, sich möglichst gut die Fresse zu polieren :D
Caramujo
Eben.... indem du den Begriff "Kampf" verwendest spielst du dessen echte Bedeutung runter :)
Caramujo
15-07-2010, 18:35
@ Kraken
Seh ich ein bissl anders, weil ich es andersrum geschrieben habe. Ich hab ja geschrieben, dass deshalb die Bezeichnung Spiel eher gebraucht wird und auch besser zutrifft. Und, auch dass der Begriff Spiel eher dem Ernst der in einer Roda herrschen kann, nicht gerecht wird.
Nenn es Haarspalterei, aber es ist so :D
Ich weiss natürlich, dass eine Roda nicht wirklich mit einem MMA-Fight zu vergleichen ist. Darum ging´s doch auch gar nicht. Diese Threads gab´s schon zu Hauf .....
Ich finde es halt nur sehr traurig, dass viele in der Capoeira nur ein Rumgehüpfe sehen, ohne mehr davon gesehen zu haben als ein kurzes Video auf Youtube.
Capoeira ist definitiv (zumindest hier in Deutschland) kein Vollkontaktkampfsport. Wir alle wissen auch, dass es durchaus effektiver System zur SV gibt, aber es ist eine Kampfkunst die weit über das hier vielzitierte sinnlose Rumgehüpfe rausgeht.
Caramujo
YouTube - The Original Crazy 20 second Capoeira MMA Knockout! (http://www.youtube.com/watch?v=l6oiADjOdFg&feature=related)
;)
hi,
YouTube - The Original Crazy 20 second Capoeira MMA Knockout! (http://www.youtube.com/watch?v=l6oiADjOdFg&feature=related)
;)
:ui::ui:
wow! ich bin echt baff! das ist ja wohl eins der absolut geilsten ko´s, die ich je gesehen hab. bin echt beeindruckt.
vg.
DieKlette
16-07-2010, 14:13
;)
Saugeil :D
Gerade, weil die Erfolgsausichten mit sowas in der Regel eher gering sind ;).
ach, ich sag nur : Glasscherben ....
:D
YouTube - Valetudo vs capoeira (http://www.youtube.com/watch?v=D69Vg3C5l_8&feature=related)
Aber hier ist die Lösung:
Capoeira mit Cornrows, da passts:D
YouTube - Techno Capoeira (starring Jolieba Jackson) (http://www.youtube.com/watch?v=4vM2Qn3AYm4&feature=related)
Trinculo
16-07-2010, 14:41
YouTube - Valetudo vs capoeira (http://www.youtube.com/watch?v=D69Vg3C5l_8&feature=related)
Bah, das halbe Hemd ... Capoeira ist was für richtige Männer :p
Q2oL01TNG3Q
DieKlette
16-07-2010, 14:46
Q2oL01TNG3Q
Himmelherrgott.
ponyeule
16-07-2010, 14:59
Auch wenn es aus einem Film stammt: Capoeira ist durchaus ein kämpferischer Tanz - egal, wer dabei gewonnen hat:D
YouTube - Capoeira Vs. Muay Thai (http://www.youtube.com/watch?v=CsbVyGtQo4g)
Außerdem, Mädels: Wer ist Kannix???
Cornrows sehen nicht nur gut aus, sind fürs Kämpfen auch echt praktisch;) Und wenns dem Gegner nicht gefällt, kann er ja weg sehen - mal sehen, was er dann davon hat:p
Hallo?:ups:
:-§
Sakrileg !!!! :ups:
Das was die Mexikanerin gestern hatte gegen Kentikian sah gut aus finde ich, das geht vielleicht auch ohne diesen kräftigen Teint. ;)
http://boxen.zdf.de/ZDFsport/s_img/4/0,6993,7168772-render-Y2-,00.jpg
chaoswesen
19-07-2010, 21:25
ein gaaanz doofer kerl :D
ich mag cornrows. :cool:
ein gaaanz doofer kerl :D
ich mag cornrows. :cool:
Ich mag cornrows genauso wie Dich:D
Lars´n Roll
19-07-2010, 22:56
Am schönsten: Blondes Haar, heller Teint und dann Cornrows... ne, ne, ne...
Jeder weiß, dass es wenn überhaupt, dann ausschließlich schwarzen Frauen erlaubt sein sollte, Cornrows zu tragen. Da ist das gelegentlich noch okay.
Und Leuten, die so hässlich sind, dass ne Kackfrisur eh nicht mehr in´s Gewicht fällt und ne Burka oder ne Papiertüte oder beides ohnehin die bessere Option wäre.
Da muss man doch nicht ewig drüber diskutieren.
chaoswesen
20-07-2010, 08:59
Ich mag cornrows genauso wie Dich:D
hab dich auch lieb :p
ehrlichgesagt finde ich die dinger schrecklich...bei halmich sahen sie extrem scheusslich aus. allerdings denke ich mal schon, dass es sehr praktisch ist.
ein zopf hält lange nicht so gut die haare aus dem gesicht...
aber ich kämpfe ja eh nicht...also von daher :D
voll :o
kingoffools
20-07-2010, 15:59
Och nö...kann ich nicht sagen.
Also bei Pink z.B. finde ich das recht flott......oder bei der Sylvie van der Vaart......oder damals die Sängerin von Roxette....
Aber Geschmäcker sind verschieden.
ponyeule
20-07-2010, 20:36
Wie gut, daß es nur schöne Männer gibt und Frau sich nicht den Kopf darüber zerbrechen muß, ob der Kerl nun mit oder ohne Bart, mit langem Haupthaar oder als Skin am schnuckeligsten ausschaut:D
Wobei: Wen am Partner die Optik stört, der kann ja das Licht ausmachen:p
magnetli
20-07-2010, 22:22
ich kenn einige bei denen sie total ok aussehen :) ich hab überlegt mir welche vor den nächsten kämpfen machen zu lassen, bis jetzt hab ich nämlich noch keine andere lösung gefunden und haarspangen etc kann man ja nicht unterm helm haben, potenzielle gefahr und sowas ^^
Happybanshee
20-07-2010, 22:34
ich kenn einige bei denen sie total ok aussehen :) ich hab überlegt mir welche vor den nächsten kämpfen machen zu lassen, bis jetzt hab ich nämlich noch keine andere lösung gefunden und haarspangen etc kann man ja nicht unterm helm haben, potenzielle gefahr und sowas ^^
aber wenn du nen helm hast, dann müste doch auch ein zopf reichen, nüch?
wenn nicht, lass sie ein paar tage vorher flechten... dann spannt die kopfhaut am kampftag net mehr und die kopfschmerzen sind auch weg... ;)
magnetli
20-07-2010, 22:45
aber wenn du nen helm hast, dann müste doch auch ein zopf reichen, nüch?
wenn nicht, lass sie ein paar tage vorher flechten... dann spannt die kopfhaut am kampftag net mehr und die kopfschmerzen sind auch weg... ;)
naja da die haare leider beim letzten mal (da wusste ich noch nicht, dass ich bald kämpfen würde) vorne zu kurz geschnitten wurden, rutschen sie schnell wieder raus und ich hab sie im gesicht, außerdem hatte ich danach noch einen kampf und es war ein wenig umständlich ^^
stimmt eigentlich, wär ne idee :) danke
Bis zu diesem Thread kannte ich den Begriff "Cornrows" noch nicht mal....
Ja.. ich oute mich hiermit :D:cool:
und ehrlich gesagt interessiert mich bei Mädels die Frisur weniger und das andere mehr :rolleyes:
:p
ffff...
Q2oL01TNG3Q
der is doch Schwul oder? :ups:
kingoffools
21-07-2010, 08:14
Bis zu diesem Thread kannte ich den Begriff "Cornrows" noch nicht mal....
Ja.. ich oute mich hiermit :D:cool:
Geht mir auch so.....ich dachte das läuft alles unter dem Begriff "Rasta".....aber Haare sind ja sowieso nich so mein Thema :mad:
netwolff
21-07-2010, 10:32
Und hier noch meine total unwichtige Meinung: Ich stimme mit dem Kannix überein, Cornrows sehen zu 99% richtig schlecht aus, bei Weißbroten sowieso.
ponyeule
26-07-2010, 08:47
Richtig: Deine total unwichtige Meinung:D
Hey, Männer: Wißt Ihr eigentlich, warum sich die Mädels diese Cornrows flechten lassen? Nicht nur, damit sie beim Kampf keine Probleme haben - dafür könnten sie die Haare ja auch einfach abschneiden lassen. Nein, sondern auch, weil sie - wenn sie nicht kämpfen wollen, wobei sie ja nicht schick aussehen müssen - ihre langen Haare behalten wollen, um sich schöne Frisuren zu zaubern, wenn sie die weibliche Seite hervorkehren wollen. Und das vlt auch ein klein wenig für die Mannsbilder...;)
netwolff
26-07-2010, 11:44
Richtig: Deine total unwichtige Meinung:D
Hey, Männer: Wißt Ihr eigentlich, warum sich die Mädels diese Cornrows flechten lassen? Nicht nur, damit sie beim Kampf keine Probleme haben - dafür könnten sie die Haare ja auch einfach abschneiden lassen. Nein, sondern auch, weil sie - wenn sie nicht kämpfen wollen, wobei sie ja nicht schick aussehen müssen - ihre langen Haare behalten wollen, um sich schöne Frisuren zu zaubern, wenn sie die weibliche Seite hervorkehren wollen. Und das vlt auch ein klein wenig für die Mannsbilder...;)
Danke für die Ausführungen. Das ändert aber nichts an der Sache, dass Cornrows scheiße aussehen :)
Auch wenn sie hinterher verschwinden, sahen sie vorher mies aus. Insofern - evtl. eine korrekte Aussage, die aber mit der Aufgabenstellung nichts zu tun hatte :D
Bare-knuckle
26-07-2010, 12:15
Och ich find Cornrows jetzt nicht sooo schlimm manche Frauen
sehen damit sogar richtig süss aus. Und im Wettkampf ists mir sowieso
egal da achte ich eher auf die Grazie der Frauen.:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.