wurscht
15-07-2010, 12:08
Hallo zusammen,
ich suche (wie der Titel schon sagt) eine geeignete Kampfkunst für mich.
Ich bin w/20 und hab in Richtung KK noch nichts gemacht und bin dementsprechend unerfahren...
Hab also mal den Fragebogen ausgefüllt, in der Hoffnung, dass jemandem dabei was passendes einfällt:
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig (und unerwünscht)
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
sehr wichtig, aber nicht wichtiger als der waffenlose Kampf (der im Übrigen was die Techniken angeht möglichst breitgefächert sein sollte, d.h. nicht nur Hebel oder nur Tritte etc., sondern wenns geht von allem etwas)
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Wenn's sein muss
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
nicht dass ich wüsste...
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein (solange ich keinen Ganzkörperschutzanzug o.Ä. anziehen muss und trotzdem nichts ernsthaft kaputt geht, hab ich mit Schmerz an sich kein Problem)
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
ich wohne in München, da gibts so ziemlich alles und das min. dreimal, was die Suche nicht einfacher macht (ich weiß, ein Luxusproblem ;) )
Hab mich auch schon ein wenig im Internet umgeschaut und bin auf Ninjutsu/BBT gestoßen. Meint ihr, das entspricht meinen Kriterien? Könnt ihr da ein Dojo empfehlen? (Und ja, Probetraining werd ich sowieso machen)
Danke schonmal für die (hoffentlich) zahlreichen Antworten :)
Viele Grüße
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig (und unerwünscht)
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
sehr wichtig, aber nicht wichtiger als der waffenlose Kampf (der im Übrigen was die Techniken angeht möglichst breitgefächert sein sollte, d.h. nicht nur Hebel oder nur Tritte etc., sondern wenns geht von allem etwas)
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Wenn's sein muss
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
nicht dass ich wüsste...
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein (solange ich keinen Ganzkörperschutzanzug o.Ä. anziehen muss und trotzdem nichts ernsthaft kaputt geht, hab ich mit Schmerz an sich kein Problem)
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
ich wohne in München, da gibts so ziemlich alles und das min. dreimal, was die Suche nicht einfacher macht (ich weiß, ein Luxusproblem ;) )
Hab mich auch schon ein wenig im Internet umgeschaut und bin auf Ninjutsu/BBT gestoßen. Meint ihr, das entspricht meinen Kriterien? Könnt ihr da ein Dojo empfehlen? (Und ja, Probetraining werd ich sowieso machen)
Danke schonmal für die (hoffentlich) zahlreichen Antworten :)
Viele Grüße