Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bizeps Profi Boxer

UltraAslan
15-07-2010, 12:48
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob Profi Boxer extra ihr Bizep Trainieren.
Weil wenn ich mir von Mike Tyson und co. den Bizep anschaue :ups:

3L9O
15-07-2010, 12:57
nicht nur den bizeps
alles

chillakilla
15-07-2010, 13:01
Ne Profiboxer trainieren aus Prinzip nicht. Die brauchen die Zeit ja zur Regeneration.

De$tinyFi$h
15-07-2010, 13:27
Jetz bitte nicht falsch verstehen, aber du machst den Anschein, als wärest du auf dem besten weg der nächste Forentroll zu werden (bzw. einer von vielen ;)). Du stellst sehr viele sehr merkwürdige Fragen, ohne das man den Eindruck hat, dass du dich wirklich dafür intersierst.

Wenn du das wirklich unbedingt wissen musst, dann setz dich doch zuerst ans Netz und google selbst, dauert 2 Minuten um herauszufinden, dass wohl fast jeder Profiboxer ab und an ans Eisen geht und seinen gesamten Körper trainiert. Nach einer weiteren Minute hättest du auch herausfinden können, dass dies auf fast jeden Profisportler zutrifft (von Dart und Poker mal abgesehen :rolleyes:)

Bevor du hier so viele merkwürdige Fragen stellst informier dich lieber mal selbst über die Dinge, die für dich relevant sind (Krafttraining für Kampfsportler, gibt übrigens ein gutes Buch mit genau dem Titel), da wird dir in kürzerer Zeit viel mehr geholfen und du kannst danach gezielt Fragen stellen. Und noch wichtiger: Geh trainieren! ;)

Trinculo
15-07-2010, 13:32
Kann jemand dieses hässliche "Bizep" aus der Überschrift korrigieren? Ich kann's nicht mehr sehen ...

Icewing
15-07-2010, 13:33
Kann jemand dieses hässliche "Bizep" aus der Überschrift korrigieren? Ich kann's nicht mehr sehen ...

"Boztepe Profi Boxer"? :ups:

chillakilla
15-07-2010, 13:36

Amen.

Mars
15-07-2010, 15:42

Um Euch Augenkrebs zu ersparen.

Zum Thema: Ich kann mich dem Fi$h nur anschließen.

Schnueffler
16-07-2010, 20:47
Lustig ist es aber immer! ;)

R u not entertained?
16-07-2010, 20:50
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob Profi Boxer extra ihr Bizep Trainieren.
Weil wenn ich mir von Mike Tyson und co. den Bizep anschaue :ups:

Ja, gibt schon einige, die das tun. Sollten sie aber besser sein lassen. Macht die meisten nämlich schlechter.

Mo01
29-08-2010, 19:11
Nur um das mal klar zu stellen : Der Bizeps ist nich für schläge verantwortlich sondern der Trizeps. deshalb versteh ich nich wofür ein boxer seinen bizeps trainieren soll da ein zu großer bizeps den schlag sogar verlangsamt.korrigiert mich wenn ich falsch liege

Kraken
29-08-2010, 19:14
Nur um das mal klar zu stellen : Der Bizeps ist nich für schläge verantwortlich sondern der Trizeps. deshalb versteh ich nich wofür ein boxer seinen bizeps trainieren soll da ein zu großer bizeps den schlag sogar verlangsamt.korrigiert mich wenn ich falsch liege

Du liegst falsch!

Eine gute Bremse behindert ja schliesslich auch nicht beim Beschleunigen ;)

Ausser man ist so belämert und drückt sie

Scorp1on King
29-08-2010, 19:21
:D:D

Stimmt irgendwie.

Ausserdem muss der Arm auch schnell wieder zurück als deckung ;)

Kraken
29-08-2010, 19:23
Ausserdem sind muskuläre Dysbalancen der Horror eines Sportlers ;)

Scorp1on King
29-08-2010, 19:29
Warum?

Also mir ist klar das es nicht gut ist aber warum so schlimm?

scientist
29-08-2010, 19:32

kann ich leider bestätigen (schulter)
gruß

Kraken
29-08-2010, 19:39
Warum?

Also mir ist klar das es nicht gut ist aber warum so schlimm?

Lies mal den obigen Beitrag ;)

C-MO
29-08-2010, 20:20

:rolleyes:

Arkandî
29-08-2010, 20:37
Naja sollte halt alles stimmen, aber nen Hulk Hogan 65cm Oberarm dürfte den Meisten wohl eher schaden :D .

Kraken
29-08-2010, 20:39
Naja sollte halt alles stimmen, aber nen Hulk Hogan 65cm Oberarm dürfte den Meisten wohl eher schaden :D .

Sag das mal NACHDEM dir einer einen mit so nem Arm verpasst hat :devil:

C-MO
29-08-2010, 20:41

wenn er weiß wie man schlägt dann wirds übel

Arkandî
29-08-2010, 20:45
Sag das mal NACHDEM dir einer einen mit so nem Arm verpasst hat :devil:

:D Naja so´n Wrestler wird wohl weniger schlimm sein, als einer von bspw. Klitschkos , welche auch mit weniger als 60cm Oberarmen recht gut klar kommen ,wie die meisten anderen Ks´ler.

wenn er weiß wie man schlägt dann wirds übel
Wenn ers weiß dann wärs auch mit weniger übel, wobei NUR nen dicker Bizeps keinen Killerschlag ausmacht.

Abgesehen davon stell ich mir mit solchen Armen andere alltägliche Probleme vor, duschen/anziehen und all sowas halt. :D

Vindur
29-08-2010, 21:12
Nur weil bei einer Bewegung ein Arm gestreckt wird oder zumindest nicht gebeugt heißt das nicht, dass der Bizeps nicht einen wesentlichen Teil der Arbeit leistet. (->Bankdrücken)

Ein großer Bizeps geht immer Hand in Hand mit anderen starken Muskeln, also ist die Person stark, daraus resultiert ne Menge Wucht beim Einschlag.
Alle runden Boxschläge benutzen den Bizeps als wesentliche Kraftquelle.
Um fester Schlagen zu können, sind Bizeps-Curls jedoch nicht die beste Trainingsmethode.

Schnueffler
30-08-2010, 10:24
Außerdem bieten dicke Arme eine breite Deckung! ;)

Pustekuchen
30-08-2010, 13:13
Außerdem bieten dicke Arme eine breite DeckungGenau, weil die ziehen naemlich die Maedels an, hinter denen man sich bei Gefahr verstecken kann :D

Mars
30-08-2010, 14:15
Bitte sachlich bleiben, trotz noch wirksamen Sommerloch.

Arkandî
30-08-2010, 14:22
Nur weil bei einer Bewegung ein Arm gestreckt wird oder zumindest nicht gebeugt heißt das nicht, dass der Bizeps nicht einen wesentlichen Teil der Arbeit leistet. (->Bankdrücken)

Ein großer Bizeps geht immer Hand in Hand mit anderen starken Muskeln, also ist die Person stark, daraus resultiert ne Menge Wucht beim Einschlag.
Alle runden Boxschläge benutzen den Bizeps als wesentliche Kraftquelle.
Um fester Schlagen zu können, sind Bizeps-Curls jedoch nicht die beste Trainingsmethode.

Jep, naja soviel Arbeit leistet der Bizeps bei mir beim Bankdrücken nicht, aber ich weiß was du meinst als Stützmuskel ist dieser aktiv. Ich sage halt nur das ein zu großer Bizeps, wobei groß relativ ist, eher störend als hilfreich ist.
Wie als bsp. genannt Hulk Hogan Oberarme machen einen jetzt auch zu keinem Killerboxer.

Ausser vielleicht für Grappling, wobei da Kraken ja mal seinen Erfahrungswert posten kann :p, seh ich den Bizeps jetzt nicht als wichtigen Muskel den man unbedingt trainieren muss.
Eine Dysbalance ist natürlich schlecht, aber bei den meisten '' Pumpern'' liegt eine Dysbalance in Form eines zu großen Bizeps und vergleichsweise kleinen Trizeps vor.

Kraken
30-08-2010, 14:25
JEDER Muskel ist wichtig, und man sollte ihn trainieren!

Da ist kein Unterschied.......
Auf jeden Fall: IMMER den ganzen Körper trainieren!

TheCoil
30-08-2010, 15:26
Du liegst falsch!

Eine gute Bremse behindert ja schliesslich auch nicht beim Beschleunigen ;)

Ausser man ist so belämert und drückt sie

Ach der Kraken... der bringt's immer wieder auf den Punkt! :halbyeaha

Pustekuchen
30-08-2010, 17:54
Wie als bsp. genannt Hulk Hogan Oberarme machen einen jetzt auch zu keinem Killerboxer.Hulk Hogan ist Schausteller und Bodybuilder, kein Boxer. Dein Argument ist unsinnig, grosse Muskeln machen einen auch nicht zu einem tollen Koch oder guten Gaertner oder sonst was.
Viel Kraft gibt viel Kraft und das isses. Und natuerlich hilft viel Kraft bei kraftaufwendigen Taetigkeiten. Das pauschale Urteil, welches haeufig aus der *ing *ung Ecke kommt, man koenne mit dicken Armen nicht schnell schlagen ist doch lahm; wer nicht auf Schnelligkeit trainiert, ist auch nicht so schnell. Und vice versa.

Phrachao-Suea
30-08-2010, 18:05
JEDER Muskel ist wichtig, und man sollte ihn trainieren!

Da ist kein Unterschied.......
Auf jeden Fall: IMMER den ganzen Körper trainieren!

:halbyeaha

Grade wieder getan! :)

Schnueffler
31-08-2010, 08:34
:halbyeaha

Grade wieder getan! :)

Nachher wieder.

Phrachao-Suea
31-08-2010, 08:37
Nachher wieder.

:halbyeaha;)

Mars
31-08-2010, 08:58
Das ist kein Motivationsthread. Ihr könnt Euch ja per PN Mut für Euer Training machen;)

Phrachao-Suea
31-08-2010, 09:02
Das ist kein Motivationsthread. Ihr könnt Euch ja per PN Mut für Euer Training machen;)

Sorry, cheffe :)
Aber OnTopic.
Alles ist wichtig und der Bizeps gehört dazu :)

Mo01
29-09-2010, 13:30
ich versteh irgenwie nich wie der bizeps so populär geworden is ich mein der trizeps macht den arm doch viel massiger,man hört immer nur vom ollen bizeps der für das zurück ziehen des armes verantwortlich is aber nie vom massigem trizeps der schlag ausführt

Mo01
29-09-2010, 13:31
*der den schlag ausführt

Vindur
29-09-2010, 17:38
Wir tragen T-Shirts. In einer Kultur bekleideter Menschen in der Kraft eine Seltenheit und starke Menschen die Ausnahme sind weiß man nicht mehr was die Zeichen dafür sind.
Der Bizeps sticht eben heraus, guck dir ne Doppelbizepspose an. Irgendwas vergleichbares unter Trizepseinsatz?

iYork
29-09-2010, 18:56
naja Mo01 hat ja irgendwo recht. der trizeps macht ca 2/3 und der bizeps 1/3 des obarmumfangs aus. d.h. wenn man bei besagter doppelbizepspose glänzen will, trägt der trizeps einfach mehr zu dicken oberarmen bei.
allerdings werde ich das training aus rein optischen aspekten eh nie verstehen...

Schnueffler
29-09-2010, 19:15
Um kleine Mädchen zu beeindrucken! ;)

iYork
29-09-2010, 20:22
zumindest glauben die kleinen jungs, dass sie die mädels damit beeindrucken könnten ;)

jaja die guten alten discopumper

Arkandî
29-09-2010, 21:27
zumindest glauben die kleinen jungs, dass sie die mädels damit beeindrucken könnten ;)

jaja die guten alten discopumper

Naja gutes Aussehen, kann auch Nebeneffekt von normalen KS/Kraftraining sein :P :D und halt naturbedingt ;)

Der Bizeps gilt ja als Antagonist zum Trizeps.. ach wurd ja alles wichtige schon erwähnt.

iYork
29-09-2010, 21:36
will ich ja alles nicht bestreiten. sehr wohl aber, dass jmd. der probleme hat frauen kennenzulernen usw. auf einmal zum frauenheld wird weil er dicke arme hat^^

Kraken
29-09-2010, 22:21
naja Mo01 hat ja irgendwo recht. der trizeps macht ca 2/3 und der bizeps 1/3 des obarmumfangs aus. d.h. wenn man bei besagter doppelbizepspose glänzen will, trägt der trizeps einfach mehr zu dicken oberarmen bei.
allerdings werde ich das training aus rein optischen aspekten eh nie verstehen...

Und wie viel Anteil hat dann der m. Brachialis? :gruebel:

Und der Humerus?

Äusserst Rätselhaft :D

iYork
29-09-2010, 23:04
da "ca" soll die äußerst grobe schätzung verdeutlichen^^

Kraken
29-09-2010, 23:46
Dann hast du circa keinen Humerus und keinen Brachialis :p

Ne, ich hab das ca überlesen..... trotzdem hört man das immer wieder, und es stört mich irgendwie......