PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Trainings Plan

Kubber
15-07-2010, 15:36
Haiii... Ich mach nun seid Januar nur Krafttraining...

Da ich nun wirklich viel Zeit hab wollt ichs so machen:

(erstmal alter Trainingsplan)

Mo: Pause
Di: 20-21 Uhr -> Boxen 21-22 Uhr Fitness....
Mi: Pause
Do: 20-21 Uhr -> Boxen 21-22 Uhr Fitness....
Fr: Pause
Sa: 19-20 Uhr Fitness...
So: Pause

Jetzt hatte ichs mir so Vorgestellt:

Mo: 9-11 Uhr Fitness ( Davon 1 Stunde Laufen )
Di: 9-10 Uhr Fitness // 20-21 Uhr -> Boxen // 21-22 Uhr Fitness ( Laufen )
Mi: Pause
Do: 9-10 Uhr Fitness // 20-21 Uhr -> Boxen // 21-22 Uhr Fitness ( Laufen )
Fr: 9-10 Uhr Fitness // 20-21 Uhr -> Boxen (Sparring ) // 21-22 Uhr Fitness ( Laufen )
Sa: 19-20 Uhr Fitness
So: Pause

Aber hab wenig "Angst" das ich mein Körper dann überlaste hatte noch vor 1-2 monaten probleme mit dem Unterarm die sich jetzt gebessert haben allerdings noch nich zu 100%... jedoch würd ich das schon gern ab nächste woche durchziehn ? Was meint ihr ?

Sollte ich dann noch Eiweiß Shakes nehmen ? weil mein Trainer meinte ich müsse noch bisschen an kraft zulegen.

Vlt wenns was hilft bin derzeit 16.

Was meint ihr ?

UltraAslan
22-07-2010, 21:16
Das ist sehr viel du bist ya kein Profi.

registered
22-07-2010, 21:34
Was ist denn das für Luschentraining, wenn du nach dem Boxen noch ne Stunde anhängen kannst?

Vindur
22-07-2010, 21:49
Absolut zu viel.

In was teilt sich dein Training denn auf?
-->Krafttraining, Ausdauertraining, Kampfsporttraining?

Warum so viel Laufen? Joggen hat kaum einen Effekt auf deine Kampfsportleistungen, außer du bist ein absolut unsportlicher Neueinsteiger und das glaube ich eher nicht.
Ich würde dir empfehlen dich eher an Sachen wie Tabata, Seilspringen, Intervalltraining usw. zu halten.

Falls mit "Fitness" Krafttraining gemeint ist: nicht davor Joggen, höchstens danach, aber nach einem guten Krafttraining hat niemand Lust zu laufen.

Warum so viele Einheiten um dein Kampfsporttraining herum? Gib lieber mehr Gas in den Trainingsstunden.