g3rsi
15-07-2010, 16:02
Heyho.
So bei mir in Münster fängt bald ein neues Semester an und in diesem möchte ich nach langer Zeit mal wieder gerne eine Kampfsportart ausprobieren. Hab schon Erfahrung mit Taekwondo und Karate gemacht, allerdings fehlte mir dort irgendwas. Kann es leider nicht genau beschreiben. Ich selber bin 22, 1,75m groß, 75 kg schwer und mittelsportlich (hab zwei jahre lang nichts gemacht, dass merkt man(n))
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
wichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nö eigentlich net :D
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Leichter Kontakt
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
Krav Maga, Aikido, Karate, Ba Gua Zhang, Gongkwon Yusul, Ju-Jutsu, Judo, Capoeira, Karate, Karate Wado, Karate Full, Taekwondo, Taijiquan, Shaolin Kempo, Ving Tsun Kung Fu(das sind die zumindestens im Hochschulsportverzeichnis)
Wäre echt nice, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet und vielleicht sogar eine gute Schule nennen könntet. Oder wer Erfahrung mit einem Hochschulsportkurs hat, kann mir diese auch gerne mitteilen.
mfg gersi
So bei mir in Münster fängt bald ein neues Semester an und in diesem möchte ich nach langer Zeit mal wieder gerne eine Kampfsportart ausprobieren. Hab schon Erfahrung mit Taekwondo und Karate gemacht, allerdings fehlte mir dort irgendwas. Kann es leider nicht genau beschreiben. Ich selber bin 22, 1,75m groß, 75 kg schwer und mittelsportlich (hab zwei jahre lang nichts gemacht, dass merkt man(n))
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
wichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nö eigentlich net :D
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Leichter Kontakt
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
Krav Maga, Aikido, Karate, Ba Gua Zhang, Gongkwon Yusul, Ju-Jutsu, Judo, Capoeira, Karate, Karate Wado, Karate Full, Taekwondo, Taijiquan, Shaolin Kempo, Ving Tsun Kung Fu(das sind die zumindestens im Hochschulsportverzeichnis)
Wäre echt nice, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet und vielleicht sogar eine gute Schule nennen könntet. Oder wer Erfahrung mit einem Hochschulsportkurs hat, kann mir diese auch gerne mitteilen.
mfg gersi