PDA

Vollständige Version anzeigen : Qual der Wahl

g3rsi
15-07-2010, 16:02
Heyho.
So bei mir in Münster fängt bald ein neues Semester an und in diesem möchte ich nach langer Zeit mal wieder gerne eine Kampfsportart ausprobieren. Hab schon Erfahrung mit Taekwondo und Karate gemacht, allerdings fehlte mir dort irgendwas. Kann es leider nicht genau beschreiben. Ich selber bin 22, 1,75m groß, 75 kg schwer und mittelsportlich (hab zwei jahre lang nichts gemacht, dass merkt man(n))

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
wichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nö eigentlich net :D
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Leichter Kontakt
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?

Krav Maga, Aikido, Karate, Ba Gua Zhang, Gongkwon Yusul, Ju-Jutsu, Judo, Capoeira, Karate, Karate Wado, Karate Full, Taekwondo, Taijiquan, Shaolin Kempo, Ving Tsun Kung Fu(das sind die zumindestens im Hochschulsportverzeichnis)

Wäre echt nice, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet und vielleicht sogar eine gute Schule nennen könntet. Oder wer Erfahrung mit einem Hochschulsportkurs hat, kann mir diese auch gerne mitteilen.

mfg gersi

Icewing
15-07-2010, 16:39
was aus der Ecke FMA könnte dir gefallen laut deinem Profil, sehe ich aber leider nicht in der Auswahl.
Im Hochschulsport gibts doch meist einen Termin umsonst...geh hin und schau dir an, was gefällt ;)

g3rsi
15-07-2010, 16:46
hmm fma ist doch häufig mit so nem kurzen stock oder? irgendwie nicht so mein ding:D also zumindestens auf dem ersten Blick. Kendo gibt es auch noch bei uns, aber das ist ja nur mit dem bambusstock und ohne waffenlose techniken oder?

Spyke
15-07-2010, 17:42
Ich werf mal Capoeira in die Runde.

Freddy123
16-07-2010, 10:51
würde dir eher anhand von deinen im fragebogen ausgefüllten antworten zu Taijiquan oder Ba Gua Zhang raten, da beide eher auf bewegung ausdauer gehen, selbstverteidigung meist nur teilweise vorhanden ist und wirklich nur *leichter * kontakt ausgeübt wird

g3rsi
16-07-2010, 15:12
hätte auch noch seven star mantis + sanda im angebot - hört sich eigentlich recht interessant an. Erst Theorie und dann Praktisch anwenden

Trinculo
16-07-2010, 15:15
Systema bei Valentin Vasiliev ;)

g3rsi
16-07-2010, 15:42
Systema bei Valentin Vasiliev ;)

check ich net?! :D

Trinculo
16-07-2010, 15:46
Die Kampfkunst heißt Systema, der Vorname des Trainers lautet "Valentin", sein Nachname "Vasiliev". Besser so :p?

quirl
16-07-2010, 15:49
Naja, die stöckchen in den fma stehn aber meist für klingen, zudem gibts auch messer, langstock und sogar halstücher ;)

Aber klar, hochschulsport ist einfach billiger, schau dir halt alles an, grad taijiquan, die haben oft später was passendes. woher bist du eigentlich, dann können wir dir evtl sagen, was für vereine es dort gibt. Ba Gua Zhang könnte auch passen. Gongkwon Yusu hab ich noch nie gehört, evtl sind die ja genau das, was du suchst ;)

xLionheartx
16-07-2010, 15:57
Je nach Trainer könnte dir auch Aikido gefallen

g3rsi
16-07-2010, 16:26
woher bist du eigentlich, dann können wir dir evtl sagen, was für vereine es dort gibt.

Münster - trau dem hochschulsport in der sache aber nicht so richtig :/ bestimmt so halb wissen

g3rsi
19-07-2010, 17:48
So hab mich entschlossen mal Mi zum Kungfu(Seven Star Mantis)Training zu gehen.

Seven-Star Mantis Kung Fu (http://www.mantis-kung-fu.de/)

Hmm die bitten auch San Da an, also ich denke zumindestens, dass das Kampftraining ist:) Kann man da wohl auch als blutiger Anfänger mitmachen? Also so am Boxsack austoben :D

Hoffe insgesamt, dass mich das körperlich und geistig(Atemübungen etc) richtig fit macht. Wer mit dieser Kampfsportart Erfahrung hat, kann mir diese geren mitteilen.

mfg