Low-Kick-Boxsack.... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Low-Kick-Boxsack....



pantera
15-07-2010, 16:38
wo findet man die oder wo kann man sowas kaufen, ausser KNOW-Low-Kickboxsack...., der Farben gefällt mir überhaupt nicht. Wenn muss es Schwarz sein und robuste echtes Leder. Wer weiss wo man dies finden kann ?

marq
15-07-2010, 16:46
180 cm boxsack tiefer hängen ;)

pantera
15-07-2010, 16:51
180 cm boxsack tiefer hängen ;)

Eigentlich der Trichterform-Boxsack, solche will ich es haben. Tiefer hängen bringt nix ....

Sebi89
16-07-2010, 11:05
Bei Budoten - Kampfsport Versand - Ihr Kampfsport Shop fr Aikido, Karate, Taekwondo, Judo, Kungfu, Kickboxen, Samurai Schwerter und Messer (http://www.budoten.com) kann man auch andere Lowkick Boxsäcke kaufen. Auch speziell mit konischem Ende.

pantera
16-07-2010, 12:12
Leider nicht in Leder, war das mit Vandal, sah super aus, nur schade keine echte Leder, das ist was nicht brauchbar ist. Wenn man ständig täglich drauf hämmert, muss man nach 6 Monate wieder neue kaufen.

marq
16-07-2010, 13:01
den kwon lowkickboxsack gibt es doch in und leder schwarz ;)

Barre Lowkick - Articles 4080380 - KWON Online Shop (http://kwon.com/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=7%2C315&Page=2&agnr=4080380)

bei farbe einfach schwarz wählen ;)

Sebi89
16-07-2010, 13:03
Du bekommst den Sandsack von Kwon auch in schwarz. Wieso nimmst du nicht einfach den? Falls du doch einen aus Kunstleder kaufen solltest, brauchst du dir um die Robustheit keine Gedanken machen.

pantera
16-07-2010, 21:34
Du bekommst den Sandsack von Kwon auch in schwarz. Wieso nimmst du nicht einfach den? Falls du doch einen aus Kunstleder kaufen solltest, brauchst du dir um die Robustheit keine Gedanken machen.

Kunstleder nie wieder, geh alle 6 Monate kaputt, wenn täglich trainiert wird.
Kwon in Schwarz oh da muss ich mal fragen , danke für das info.

straightblast
16-07-2010, 22:05
nur aus interesse, wieso nimmste nicht 'n normalen boxsack?

pantera
16-07-2010, 22:10
nur aus interesse, wieso nimmste nicht 'n normalen boxsack?

Weil das richtige Lowkick ausgeführt wird, in dieser Trichterform.
Beim Boxen, gibt es passende verschiedene Boxsäcke, die haben einfach das Grund dazu.

Kampffussel
17-07-2010, 15:34
Die lowkickstange von kwon in schwarz ist aber wieder um die 30 € teurer, wie die nomale.

marq
17-07-2010, 15:46
die erklärung von pantera reicht mir nicht:

warum ist es besser an der lowkickstange zu trainieren als an einem normalen sandsack?

es setzen ja nicht viele hersteller auf eine solche lowkickstange

Sebi89
17-07-2010, 17:52
die erklärung von pantera reicht mir nicht:

warum ist es besser an der lowkickstange zu trainieren als an einem normalen sandsack?

es setzen ja nicht viele hersteller auf eine solche lowkickstange

Ich denke mal weil der Unterschenkel, den man damit angreift, auch schmäler ist wie der Rest des Körpers. :D
Aber eigentlich sollte es bei einem normalen Sandsack kein Problem darstellen.

ralphp
18-07-2010, 18:40
Wenn es gutes Kunstleder ist, sollte eigentlich gar kein Unterschied zum richtigen Leder bemerkbar sein. Es kommt immer auf die Verarbeitung an. Bei Budoten gibt's übrigens auch den angesprochenen Kwon-Boxsack, nur eben billiger als bei Kwon - schau doch mal rein: Training | Trainingsgerte | Sandscke Budoten Kampfsport-Versand (http://www.budoten.com/trainingsequipment/sandsaecke-boxsaecke/10695/c/)
Ich selbst würde jedenfalls nur von Segeltuch/Canvas und Vinyl abraten. Ersteres ist aufgrund der rauen Struktur nicht gerade Haut- und Boxhandschuh-freundlich. Was das Vinyl angeht - damit kann ich mich persönlich überhaupt nicht anfreunden. Ist ja vielleicht auch nur eine persönliche Aversion ...