PDA

Vollständige Version anzeigen : Eltern...



Topé
15-07-2010, 18:24
Hallo ^^
Eigentlich wollte ich nächste Woche zum MT Probetraining gehn.
Aber aufeinmal haben meine Eltern was dagegen.
Anscheinend haben sie sich auf Wikipedia drüber informiert und gelesen,dass es einer der brutalsten Sportarten der Welt ist.
Zitat:"Ich will nicht dass du immer mit gebrochener Nase nach Hause kommst".
Ich hab schon so argumentiert: Ihr könnt ja mit dem Trainer reden/Es gibt Schutzkleidung/Man schlägt sich ja im Training nicht usw.
Hat alles nichts gebracht sie wollten nicht weiter diskutieren und ich sollte ihrer Meinung mit Judo oder Karate anfangen.

Könnt ihr mir bitte irgendwelche Tipps/Argumente geben,wie ich sie überzeugen kann?
Mfg

Kable
15-07-2010, 18:28
MMA Videos vorführen:D;):D

Topé
15-07-2010, 18:30
MMA Videos vorführen
Bitte nur ernsthafte Vorschläge,danke ;)

Zürcher11
15-07-2010, 18:37
Sag ihnen das du sonst nichts mehr mit ihnen zu tun haben möchtest und gerne ins Heim gehen willst.:D hehe

defensiv
15-07-2010, 18:40
Oder: :sport069:

Alternativ: Bessere schulische Leistungen, mehr Mithilfe in Haus und Garten, oder auch einen Nebenjob.

pronto_salvatore
15-07-2010, 18:43
Anscheinend haben sie sich auf Wikipedia drüber informiert und gelesen,dass es einer der brutalsten Sportarten der Welt ist.

Wer schreibt denn einen Schwachfug in Wikipedia?

Egal, sag ihnen das Training und Wettkampf zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe sind und das man sich nicht jede Woche den Zinken dabei bricht. Das ist ein Sport wie jeder andere auch und das Verletzungsrisiko ist erwiesenermaßen geringer als z.B. beim Fußball oder beim Eishockey.

Zürcher11
15-07-2010, 18:45
Oder: :sport069:


Problemlösung nummero 2 :D

knoxxelig
15-07-2010, 18:47
-disziplin & ehrgeiz
-vernünftiger umgang mit (wenn vorhanden) aggressionen, allgemein mehr gelassenheit auf der 'straße'
-physisch fordernd, macht fit
-fördert selbstbewusstsein / charakerstärke
-neue leute etc

3L9O
15-07-2010, 18:49
boah so welche eltern würd ich am liebsten :sport069:
denen kannst du sagen was du willst und die glauben dir nicht..

das beste was du tun kannst, ist die mal richtig anschreien und beleidigend werden. und dabei erklären dass es garnicht gefährlich ist

pronto_salvatore
15-07-2010, 18:56
[...] das beste was du tun kannst, ist die mal richtig anschreien und beleidigend werden. [...]

OMG, was genau hast Du an "ernsthafte Vorschläge" wieder nicht verstanden?

Nicht ganz uneigennützig Rat, vllt. kannst Du dich auch nach VK-Karate umgucken - Das ist ähnlich hart, genießt aber einen weniger "schlechten" Ruf

3L9O
15-07-2010, 19:02
OMG, was genau hast Du an "ernsthafte Vorschläge" wieder nicht verstanden?


war ernst gemeint
bei mir funktionierts meistens

Anton_
15-07-2010, 19:07
war ernst gemeint
bei mir funktionierts meistens

Oh Mann! Dann wünsche ich Dir mal, dass dein Vater mal etwas härter durchgreift. Wenn ich mir vorstelle, dass mich mein 15 Jähriger Sohn (wenn ich einen hätte) anschreit und beleidigt... den müsstest Du mit einem Pfannkuchenwender von der Wand kratzen.

Geht mal garnicht sowas...


... Verletzungsrisiko ist erwiesenermaßen geringer als z.B. beim Fußball oder beim Eishockey.

Ich bin der lebende Beweis für diese Theorie - hatte in meiner Vereinszeit alle Finger, ein Bein, Arm gebrochen. Einiges an Prellungen und Schürfungen und viele andre Späße. Nun seit über 5 Jahren MT und das schlimmste war ein Umknicken am Sandsack ;)

apo2122
15-07-2010, 19:08
wie findet ihr das ich weiss falsher bereich aber ich find das cool
YouTube - Muay Thai & Muay Boran Show (http://www.youtube.com/watch?v=OmJ11zDM5XQ)

bisschen alt aber egal ^^




mfg.

Topé
15-07-2010, 19:18
Ok danke erstmal für die vielen Vorschläge innerhalb kürzester Zeit ;)
Hab jetzt die Argumente mit Disziplin/Selbstbewusstsein usw. gebracht und jetzt überlegen sie es nochmal.
MFg

Tamuin
15-07-2010, 19:21
Hast du ihnen gesagt das du nicht Wettkampforientiert daran teil nimmst? D.h. keine Verletzung, du bestimmst das Tempo.
-> sie lassen dich trotzdem nicht gehen? Sag ihnen das du gefördert und nicht nieder gehaltern werden solltest, Sport tut jedem Menschen gut.
Sollten sie dich dann immernoch nicht gehen lassen sage ihnen das du es wirklich willst und sie zu einem Propetraining ja auch mitkommen können und sich davon überzeugen das es nicht gefährlich ist.

Credo
15-07-2010, 19:30
Naja, arbeite eine ausführliche Liste von Vor- udn Nachteilen aus und präsentiere sie deinen Eltern, wobei die Vorteile natürlich sehr viel stärker überwiegen.
Dann plädiere auf dein Recht dich in Deutschland frei nach deinen Interessen entfalten zu dürfen und und schlage die Argumentation deiner Eltern, das MT achso schlimm wäre, mit deinem rhetorischen Fähigkeiten nieder.

pronto_salvatore
15-07-2010, 19:35
schlage die Argumentation deiner Eltern, das MT achso schlimm wäre, mit deinem rhetorischen Fähigkeiten nieder.

http://www.youtube.com/watch?v=ua5BdEJNvGs

Das mußte jetzt sein,
Viel Erfolg!;)

Black Adder
15-07-2010, 19:45
Geh einfach hin. Ganz gleich was sie sagen.

Sascha.
15-07-2010, 19:47
Ein Lowkick müsste reichen um deine Eltern zu überzeugen.
Und wenn sie dann noch Probleme damit haben, gibst du ihn ein 2ten, dann lassen die dich 100%tig zum Training. :o

Anton_
15-07-2010, 20:34
Geh einfach hin. Ganz gleich was sie sagen.

"Ey! Ich geh da jetzt hin! Und ihr könnt mich nicht aufhalten!!!"
...
...
...
"Mama, kann ich was Geld für Boxhandschuhe und Bandagen haben?"

Sascha.
15-07-2010, 20:44
"Ey! Ich geh da jetzt hin! Und ihr könnt mich nicht aufhalten!!!"
...
...
...
"Mama, kann ich was Geld für Boxhandschuhe und Bandagen haben?"

Dann geht er halt Zeitungen austragen oder sowas, dann muss er seine Mutter auch nicht nach Geld fragen. :o

Edgebreaker
15-07-2010, 20:55
"Frau Mutter, Herr Vater. Ich würde mich freuen sie zu einer Darbietung des MT führen zu können. Wie sie sehen gibt es keine Fatalities und die Ausübenden verbindet meist so etwas wie eine freundschaftliche Bande. Danke Eltern"

Wenn Sie nicht vorbeikommen wollen, liegt der Knackpunkt eh an anderer Stelle würde ich sagen.

Topé
15-07-2010, 20:57
Danke nochmal für die vielen Tipps.
Momentan sieht es relativ gut aus.Wenigstens denken sie nochmal drüber nach.

Anton_
15-07-2010, 21:05
Nimm die ins Training mit, dann sollten sich die Vorurteile schnell auflösen. Zumindest in den meisten Gyms ;)

3L9O
15-07-2010, 21:18
... den müsstest Du mit einem Pfannkuchenwender von der Wand kratzen.


wo leben wir denn hier?? im was weiß ich vor 300 jahren oder was??

Anton_
15-07-2010, 21:29
Wenn mein Sohn meint mich anschreien und beleidigen zu müssen, trägt er die entsprechenden Konsequenzen. Wäre ja noch schöner. Da wohnt die Wurst in meinem Haus, bedient sich aus meinem Kühlschrank und meint mich auch noch anschreien und beleidigen zu müssen?!

Spannend... würde gerne mal wissen, wie Du irgendwann mal wenn Du einen Sohn hast, darauf reagierst von ihm beleidigt und angeschrien zu werden...

Black Adder
15-07-2010, 21:45
Dann geht er halt Zeitungen austragen oder sowas, dann muss er seine Mutter auch nicht nach Geld fragen. :o

Eben.

Black Adder
15-07-2010, 21:47
war ernst gemeint
bei mir funktionierts meistens

Und da bist du auch noch stolz drauf?

3L9O
15-07-2010, 21:50
Wäre ja noch schöner. Da wohnt die Wurst in meinem Haus, bedient sich aus meinem Kühlschrank und meint mich auch noch anschreien und beleidigen zu müssen?!


wer hat ihn denn gemacht?? du! du kannst entscheiden, ob du nen sohn bekommst oder nicht.

3L9O
15-07-2010, 21:51
Und da bist du auch noch stolz drauf?

ja und nu

Kable
15-07-2010, 21:53
Ich wette seine Eltern denken heute noch darüber nach warum sie nicht verhütet haben.

Black Adder
15-07-2010, 21:53
ja und nu

:rolleyes:
Deine eltern sind echt traurig. Denen sollte man wirklich mal :sport069:.

Black Adder
15-07-2010, 21:55
Ich wette seine Eltern denken heute noch darüber nach warum sie nicht verhütet haben.

Oder weshalb sie nicht die babyklappe benutzt haben.

clasher
15-07-2010, 21:56
wo leben wir denn hier?? im was weiß ich vor 300 jahren oder was??

Sich mal Anschreien ist eine Sache, aber beleidigend werden vor allem den Eltern gegenüber und nur um irgendwas durchzusetzen!? - Wo lebst du denn?

ponyeule
15-07-2010, 22:04
@3L90: Wärst Du mein Sohn, hätte ich schon eine Lösung: Zurückentwickeln und Abtreiben:p

Normalerweise kommt man mit Diplomatie weiter. Sind meine "Kröten" nur "pissig", können sie ihre Events am Wochenende zu Fuß aufsuchen (uns wir wohnen weit weg von anderen):D Reden sie mit mir, wie mit einem Menschen, behandle ich sie auch wie Menschen. Mit 15 können/dürfen sie noch keinen Vertrag (Verein) unterschreiben - hingehen können sie ja, aber nicht mitmachen:o

@Threadsteller: Als Argument dafür kannst du ja noch anführen, daß j e d e r Sport besser ist, als vorm PC abzuhängen. Und daß man bei dieser KK etwas fürdie SV lernt. Da Du ja demnächst öftermal alleine das Nest verlassen wirst, nicht ganz unwichtig... Einer von meinen dreien spielt auch Fußball, Kampfsport wäre mir lieber. Da bekäme er keine gelbe oder rote Karte dafür, wenn er sich mal wehrt, weil ihn einer ständig - meist von hinten - in die Hacken tritt...

LaGarde
15-07-2010, 22:06
@ 15-jähriger Wannabe:Du bist so eine krasse Schande für unsere Jugend, es ist nicht zu fassen...

On Topic: Ich würde mich mit ihnen auf einen Deal einlassen, du versuchst zuerst, ihnen klarzumachen, dass du dort wirkliich und unbedingt hinwillst und entkräftest ihre "Verletzungsgefahr" wie folgt:

1.) Nur beim Sparring oder Wettkampf kann man sich die Nase oder Ähnliches brechen, darauf würdest du verzichten
2.) Wenn du dir in dem ersten halbe Jahr eine Knochenfraktur zuziehen würdest, würdest du einsehen im Unrecht zu sein und freiwillig wieder aufhören

Wenn das noch nicht reichen sollte, mach echt mal eigene Pro|Contra Liste und schau dir mal mit ihnen den wikipedia Artikel an, der wirklich nichts negatives schrieb, müssen das von woanders herhaben.

BillaP
15-07-2010, 22:08
ja und nu

Wie kann es sein das du schon über 650 kommentare geschrieben hast und immer noch nicht gesperrt wurdest. Du schreibst fast nur blödsinn und bist beleidigend.

TRMT
15-07-2010, 22:29
boah so welche eltern würd ich am liebsten :sport069:
denen kannst du sagen was du willst und die glauben dir nicht..

das beste was du tun kannst, ist die mal richtig anschreien und beleidigend werden. und dabei erklären dass es garnicht gefährlich ist

Muss man da noch was hinzufügen? Ich dachte bei manchen Beiträgen von 39LO ja dass es Ironie ist - so langsam zweifle ich aber sehr daran.

banana128
15-07-2010, 22:50
welch illustre runde :)

wenn die eltern bedenken haben, sollen sie doch einfach mal mitkommen und sich ein bild von dem prügelschuppen, den anwesenden zwielichtigen typen und der körperertüchtigung machen.

so hatte es mir zumindest meine mutter angedroht, nur leider war ich schon 18 und ein paar freunde von mir sind auch noch mit :p

und man sollte schon gelernt haben: wer frech ist, kommt ohne abendbrot ins bett.

UncleDrago
15-07-2010, 23:43
Bring den Aspekt der körperlichen Fitness in den Vordergrund. Das mit den Wettkämpfen und dem Sparring (wie meine Vorredner schon etliche Male erwähnten) von Vornherein ausschließen. Den Selbstverteidigungsaspekt ansprechen.

Und nochwas: Blaue Flecken _NICHT_ sichtbar Tragen. Ist dein Arm oder Bein blau vom Training, lieber mal was langes anziehen ;)

Ich bin 28 und meine Mutti kriegt heute noch nen halben Schock, wenn mein Arm mal so n bisschen blau ist ;):D

Seminarius
16-07-2010, 03:25
Verklage sie wegen Einschränlung Deiner Freiheit:cool:

christianauskiel
16-07-2010, 06:31
Super Thread !

Closed

Gruß
Christianauskiel