Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "Guter" Streetfight

Brodala
15-07-2010, 20:12
Hab gerade ein paar "Hausaufgaben" gemacht und mal ein paar Dashboard - Fights geschaut. Da ist mir folgender aufgefallen, der (zumindest von Nicos Seite) gar nicht mal schlecht ist

--> Erstschlag gut verdeckt
--> Netter Takedown, nicht zu tief geshootet
--> Guard gut vermieden

Seht selbst:
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/n4cYjLiuctM&amp;hl=en_US&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/n4cYjLiuctM&amp;hl=en_US&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

straightblast
15-07-2010, 20:43
Hab gerade ein paar "Hausaufgaben" gemacht und mal ein paar Dashboard - Fights geschaut. Da ist mir folgender aufgefallen, der (zumindest von Nicos Seite) gar nicht mal schlecht ist

--> Erstschlag gut verdeckt
--> Netter Takedown, nicht zu tief geshootet
--> Guard gut vermieden
[/YOUTUBE]
joooar,
der erstschlag war jetzt kein geniestreich aber auch nicht auffällig.
der hat auf jeden fall schon erfahrung gehabt!

ida.
15-07-2010, 20:48
Aber wie die Überschrift schon sagt: trotzdem f(m)ies... :rolleyes:

Credo
15-07-2010, 20:57
Von Nicos Seite aus sehr gut gemacht, da erkennt man schon einige Kampferfahrung...

Killer Joghurt
15-07-2010, 21:06
aehm asozial?

coleman
15-07-2010, 21:28
aehm asozial?

das beschreibt es schon sehr präzise. denn wer so aggro nachsetzt und am boden zuschlägt/tritt verdient keine bewunderung.

ChrisR42
15-07-2010, 21:29
das beschreibt es schon sehr präzise. denn wer so aggro nachsetzt und am boden zuschlägt/tritt verdient keine bewunderung.

mma gehoert in den ring, auf der straße zuschlagen oder nachtreten ist einfach nur kindisch und assozial. ich finde nicht, dass man das honorieren sollte.

Brodala
15-07-2010, 21:54
Honoriert hat hier keiner einen, niemand möchte der Freund von Nico sein oder sagt, dass er ein ganz feiner Bursche wäre ;)

Trotzdem: so abgründig seine Absichten sind - er kriegt sie gut durchgesetzt.

So ein Gegenüber möchte ich nicht in ner SV Situation haben. Ist sicherlich (noch) ne Ausnahme und MMA-mäßig ist das die schlechteste Werbung, die der Sport haben kann und ich bin ein großer MMA Fan.

Könnte aber den ein oder anderen SV Interessierten zum Nachdenken bringen. Sei es nur durch passiven Konsum - MMA könnte (!!!) einen gewissen Einfluss auf das Geschehen auf der Straße haben. (BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN!!)

LG, Tobi

BillaP
15-07-2010, 22:14
mma gehoert in den ring, auf der straße zuschlagen oder nachtreten ist einfach nur kindisch und assozial. ich finde nicht, dass man das honorieren sollte.

Wird nicht in jeder SV auch gelehrt auf den boden weiter zu schlagen damit der gegner nicht die möglichkeit bekommt aufzustehen und einen vielleicht selber umzuhauen, denn wer weiß was der mit einen machen würde.
Kann mich da an ein WT kindertraining erinnern wo die kinder auf einen bob saßen und ihn mit schlägen eindecken sollten.

3L9O
15-07-2010, 22:21
Wer ist nico?!

Krach Bumm
15-07-2010, 22:28
Wer ist nico?!

Der zu Beginn links Stehende.

sbenji
15-07-2010, 23:14
aehm asozial?

Finde ich nicht. er tritt nicht auf einen Bewusstlosen ein, sondern auf einen Gegner der natürlich wieder aufstehen will (und es auch tut).

Warum zum Teufel soll man denn bitte nicht zutreten, wenn der andere am boden liegt?

Killer Joghurt
15-07-2010, 23:21
Finde ich nicht. er tritt nicht auf einen Bewusstlosen ein, sondern auf einen Gegner der natürlich wieder aufstehen will (und es auch tut).

Warum zum Teufel soll man denn bitte nicht zutreten, wenn der andere am boden liegt?
weil es nicht um mein persoenliches wohlergehen geht sondern um ieine hiphopper gangster sache.

sv und notwehr heisst fuer mich, dass konkret eine bedrohung um meine gesundheit gegeben sein muss. die war hier nicht vorhanden und der kerl hat sogar die auseinandersetzung mit nem suckerpunch angefangen - wenns nur drum geht jemanden zu zeigen wer der boss ist reichts auch wenn ich ihm eindruck mache.

dieser suckerpunch ( der an sich schon asozial ist ) und dann dieses wilde "mma" artige set up oder wie es manche hier nennen wurd nur dazu benutzt um jemanden zu vermoebeln - mehr nicht.

hat nichts mit sv oder sonstwas zu tun, strassenkampf? bitte, wenn ihr sowas unter gutem strassenkampf versteht.

sbenji
15-07-2010, 23:39
@Killer Joghurt [/QUOTE]
ich bezog das jetzt nur aufs nachtretern:o
Die ganze situation ist assozial.
(evt auch net aber ich kenne ja die Vorgeschichte nicht)

Fit & Fight Sports Club
15-07-2010, 23:39
Technisch ist "Nico" ne Pfeife aber im Rahmen seiner beschränkten Mittel hat er richtig und mit gutem Timing reagiert ... schien ne 2 vs. 1 Situation zu sein/werden.

Gruß,
Eric

Fit & Fight Sports Club
15-07-2010, 23:40
@Killer Joghurt
ich bezog das jetzt nur aufs nachtretern:o
Die ganze situation ist assozial.
(evt auch net aber ich kenne ja die Vorgeschichte nicht)[/QUOTE]

Das ist die "Strasse"!;)

BillaP
16-07-2010, 00:27
Der zu Beginn links Stehende.

Ist der irgendwie bekannt oder so? Hat der schon viele straßenschlägerein gehabt oder so?

Kraken
16-07-2010, 01:35
Edit

Wo erkennt ihr da nen "guten" Kampf?

Daniel_
16-07-2010, 06:06
Wo erkennt ihr da nen "guten" Kampf?

Das Vorspiel waren in Stabreimen verfasste Schimpfreden auf die Götter und Vorfahren des Gegenübers. Dazu kamen die Erzählungen über die Taten der eigenen Vorfahren.
Insgesamt sehr eloquent und beeindruckend rübergebracht, leider wurde dieser Teil größzügig beschnitten und der klägliche Rest mit merkwürdiger Musik unterlegt. Hättest du es aber gehört, wüsstest du, wie herausragend Nico aus diesem Wortgefecht als Sieger hervorging.

Kyoshi
16-07-2010, 08:01
So lange es sachlich bleibt, können wir hier weiter machen !

Krach Bumm
16-07-2010, 10:20
Ist der irgendwie bekannt oder so? Hat der schon viele straßenschlägerein gehabt oder so?

Also mir ist er nicht bekannt.

coug4r
16-07-2010, 10:49
was ihr alle an seiner technik auszusetzen habt? das geschwätz kommt doch immer.

zeigt mal n "streetfight" in dem wirklich technisch sauber gekämpft wird.

defensiv
16-07-2010, 11:06
Bitte definiert mal "sucker punch".

Icewing
16-07-2010, 11:27
Bitte definiert mal "sucker punch".

Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Sucker_punch):
A sucker punch is a blow made without warning, allowing no time for preparation or defense on the part of the recipient. It is usually delivered from close range or from behind.
...
Street fighting
The sucker punch is a common street fighting technique. Experts may feign fear or friendliness to put their opponent off guard or approach him from the side or rear to deliver a surprise blow. To guard against this, fighters may place their backs against a wall or issue an ultimatum against any close approach. In Australia and New Zealand a sucker punch is known as a king hit and carries the added connotation that the blow is, as a rule, pre-empting a fight, and intended to cause as much damage as possible,and is usually aimed at a weak point such as the groin or kidneys.

dict.cc (http://www.dict.cc/englisch-deutsch/to+sucker-punch+sb.html):
to sucker-punch sb. [coll.] <-> jdm. einen unerwarteten Schlag versetzen

defensiv
16-07-2010, 11:31
Wer bildet so was aus?

netwolff
16-07-2010, 11:37
Wer bildet so was aus?

Ich würds z.B. vom Krav Maga erwarten :D
Ansonsten bestimmt Bas Rutton ;)

Ich finde es auch sehr albern an der technischen Ausführung bei einem Streetfight herumzumäkeln. Offensichtlich hatte er seinen Gegner im Griff, wobei sich dann bei mir natürlich die Moral regt und sagt, dass er ihn dann nicht hätte am Boden liegend treten müssen. Aber wer weiß - vielleicht diente das auch dazu, den Herumstehenden klar zu machen, dass man mit ihm nicht spaßen kann und sie sich besser nicht einmischen sollen. Oder er ist ein Assi, wer weiß.

Icewing
16-07-2010, 11:42
Wer bildet sowas aus?
Die hier (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1456) in Deckung geht

Gegenfrage:
Wer bildet denn "Streetfight" aus?

Dem anderen unerwartet in die Fresse hauen ist bei den wenigsten KK Bestandteil, oder?

defensiv
16-07-2010, 11:43
Ich finde die Frage legitim. Unter anderem dazu, den Verteidiger für so was zu sensibilisieren.

sbenji
16-07-2010, 11:45
Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Sucker_punch):
A sucker punch is a blow made without warning, allowing no time for preparation or defense on the part of the recipient. It is usually delivered from close range or from behind.
...

im dt würde man das einen Überaschungsangriff nennen

Da braucht man net mit englischen fachbegriffen rumwerfen:D
Dann ist es für alle verständlich;)

Trinculo
16-07-2010, 12:30
Wer bildet so was aus?

Na ja, schlagen ohne ansagen sollte jeder ausbilden :)

IMA-Fan
16-07-2010, 14:21
Wer bildet so was aus?

Das beste was ich auf dem Gebiet kenne ist ganz klar Geoff Thompson!

Er sieht den trainierten Erstschlag auch als das wichtigste Element in all seinen gewonnen Kämpfen in seiner Türsteher Zeit an, wenn ich mich recht erinnere.

Grüße Ima-Fan

miskotty
16-07-2010, 15:37
Die hier (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1456) in Deckung geht

Gegenfrage:
Wer bildet denn "Streetfight" aus?

Dem anderen unerwartet in die Fresse hauen ist bei den wenigsten KK Bestandteil, oder?

ich hab das auch zwischendurch unterrichtet

trice
21-07-2010, 13:21
Video wurde netfernt, wo kann man es noch sehen?

Kyoshi
21-07-2010, 20:35
Video wurde entfernt, wo kann man es noch sehen?

Dann ist hier

Closed