PDA

Vollständige Version anzeigen : Training im Urlaub

Snare666
15-07-2010, 21:09
Hey Leute,

in den Ferien fahre ich für 3 Wochen nach Italien in Urlaub. So toll sich das auch anhört, das belastet mein Kampfsporttraining natürlich ein wenig.
Jetzt würde ich gerne irgendwas die 3 Wochen machen. Muss nicht unbedingt Kampfsporttraining sein, Kraft- oder Ausdauertraining wäre auch gut. Ich habe dort auch viel Zeit, einen Strand, einen Pool, jedoch keinerlei Sportgeräte oder einen Spiegel fürs Schattenboxen oder ähnliches.
Jetzt würde ich gerne die Zeit nutzen, die 3 Wochen so zu trainieren, dass man Änderungen wahrnehmen kann. Aber nicht sowas in der Art wie: "Mach halt 3*12 Liegestütze" oder so. Irgendetwas interessantes, vllt spaßiges, sodass ich nicht jedes mal denke, "ich brings jetzt halt schnell hinter mich"

Gebt mir mal eure eigenen Erfahrungen, Tipps und Ratschläge :)

Freue mich schon drauf!
Snare666

De$tinyFi$h
16-07-2010, 07:53
Jetzt würde ich gerne die Zeit nutzen, die 3 Wochen so zu trainieren, dass man Änderungen wahrnehmen kann.

Wie lange trainierst du schon? In 3 Wochen ändert sich genau gar nichts, vor allem wenn man etwas neues macht woran sich der Körper erst 1-2 Wochen gewöhnen muss bevor eine entsprechende anpassung kommt.

Geh schwimmen im Meer, Joggen im Sand und mach halt ab und zu 3*12 Liegestütz :D. Beweg dich ein wenig, geh evtl. klettern oder Wandern, Radfahren, Tauchen etc. es gibt doch auch immer Angebote für Urlaube, die ein wenig Bewegungaktivitäten beinhalten.

Und ansonsten genieße deinen Urlaub!! Wenn du sonst immer hart trainierst hat sich dein Körper die 3 Wochen Pause verdient. Ich hab sogar die Erfahrung gemacht, dass man nach einer etwas längeren Pause wieder motivierter und auch stärker ist als vorher!

Hoffe ich konnte etwas helfen ;)

Viel Spaß

chillakilla
16-07-2010, 13:11
Wie lange trainierst du schon? In 3 Wochen ändert sich genau gar nichts, vor allem wenn man etwas neues macht woran sich der Körper erst 1-2 Wochen gewöhnen muss bevor eine entsprechende anpassung kommt.

Geh schwimmen im Meer, Joggen im Sand und mach halt ab und zu 3*12 Liegestütz :D. Beweg dich ein wenig, geh evtl. klettern oder Wandern, Radfahren, Tauchen etc. es gibt doch auch immer Angebote für Urlaube, die ein wenig Bewegungaktivitäten beinhalten.

Und ansonsten genieße deinen Urlaub!! Wenn du sonst immer hart trainierst hat sich dein Körper die 3 Wochen Pause verdient. Ich hab sogar die Erfahrung gemacht, dass man nach einer etwas längeren Pause wieder motivierter und auch stärker ist als vorher!

Hoffe ich konnte etwas helfen ;)

Viel Spaß

Also ich arbeite in Ruhephasen wo ich nicht zum Trainieren komme meistens an statischen Übungen ein bisschen. Planche Progression, Front lever, L-Sit usw. Und da macht man (ich) sehr schnell Fortschritte. Auch in den ersten Tagen schon.
Ist in ein paar Minuten getan und macht Spass.

ponyeule
16-07-2010, 16:25
Joggen am Strand, Schwimmen (vlt mal Delphin?), Tai chi aufm Balkon - schöööön langsam, bitte... Und natürlich alleArten von Liegestützen, s
Situps etc. - z. B. immer vorm Essen...

Eine nette Italienerin anbaggern, die einen straken Freund hat...:p

Sei nicht so einfallslos!

Snare666
16-07-2010, 19:56
Also
Ich sollte am Strand joggen gehen, viel Schwimmen und anscheinend doch ein paar Liegestütze machen? :D
Und das dann am besten morgens vorm Frühstück und/oder Abends vorm warmen Abendessen.
Mit Tai Chi kenn ich mich wenig aus :)
ok, werde ich, vielen Dank!

Der Campingplatz bietet jeden Tag auch ein Wasserballmatch und alle paar Tage Volleyball an.
Also Bewegung werde ich auf jeden Fall haben.

Wie siehts aus? Jeden Tag? Alle 2 Tage? 2 mal am Tag? Oder gleich 3 mal am Tag?

Ja ich bin einfallslos... Ich will einfach nichts machen, dass später dann überhaupt nichts bringt. Ich möchte gleich Ratschläge von Leuten wie euch, die sich anscheinend damit auskennen und von denen ich gleich richtig gute Übungen bekomme :)

Eine nette Italienerin anbaggern, die einen straken Freund hat...:p

Selbstverständlich :p

Göktürk
16-07-2010, 20:30
Druck dir doch paar gute BWE ´s aus die kannst du dann machen ;) .

Schnueffler
16-07-2010, 20:32
Genieße einfach den Urlaub und erhole dich!

De$tinyFi$h
17-07-2010, 01:49
Genieße einfach den Urlaub und erhole dich!

Danke, endlich einer der mir recht gibt... 3 Wochen kein Training sind doch nix, da kommste stärker zurück als du hinfährst ;)

Schnueffler
17-07-2010, 08:39
Danke, endlich einer der mir recht gibt... 3 Wochen kein Training sind doch nix, da kommste stärker zurück als du hinfährst ;)

Jepp, denn ab und an muß der Körper sich einfach regenerieren und erholen.

ponyeule
18-07-2010, 10:23
Vor Allem: Der Weg ist das Ziel! Nicht nur irgendwas machen, um eine gute Figur zu bekommen oder bessere Kondition. Gerade im Urlaub: Joggen morgens am Strand oder eben viel Schwimmen - das macht Spaß und bringt nebenbei vlt den gewünschten Erfolg...

Genieß den Urlaub und den Sparring mit dem Freund der Italienerin;)

DavidBr.
18-07-2010, 10:55
Vor Allem: Der Weg ist das Ziel! Nicht nur irgendwas machen, um eine gute Figur zu bekommen oder bessere Kondition. Gerade im Urlaub: Joggen morgens am Strand oder eben viel Schwimmen - das macht Spaß und bringt nebenbei vlt den gewünschten Erfolg...

Genieß den Urlaub und den Sparring mit dem Freund der Italienerin;)

Nee, lass man - die mussten wir doch schon in Tunesien und Griechenland raushaun.:rolleyes::p

jakov
18-07-2010, 18:55
dann bagger halt ne Italienerin ohne Freund an und mach Grappling mit ihr :D

Mars
18-07-2010, 19:03
Etwas sachlicher bitte.

Kusagras
18-07-2010, 19:14
Etwas sachlicher bitte.

Na, das war doch noch alle harmlos:):o

@snare

Urlaub bietet die seltene Chance nach dem Lustprinzip zu gehen: hast du Bock zu schwimmen, dan tu es, hast du Bock faul am Strand zu liegen, tu es, willst du auf einen Berg kraxeln, tu es...(Ich persönlich favorisiere die Italienerin ohne Freund;):D) .

Genieße das Gefühl, dich mal treiben zu lassen und hör was dein Organismus dir sagt. Tu also das wohin es dich hinzieht, nicht weil du im Kopf die Stimme hast, "wenn ic jetzt nicht 60 Liegestütze mache, verliere ich x % Kraft...etctec.." sondern weil es dir eine Herzensangelegenheit ist.

Schönen Urlaub, erzähl mal wie es war;)

DavidBr.
18-07-2010, 19:20
Wenn ein Strand in der Nähe ist, dürften sich auch Sachen wie Beachvolleyball etc anbieten, oder einfach mal locker mit nem American Football ein paar Würfe machen - aber bitte nicht gleich das Superbowl-Finale ;) Auf Sand bewegst du dich anders als auf Wiese oder anderen festen Böden.

Snare666
18-07-2010, 20:23
Danke Leute, ich werd jetzt einfach morgens ne Runde joggen gehen und sonst den Urlaub genießen. Also wenn ich Lust auf Volleyball hab, dann spiel ich Volleyball. Und wenn ich Lust auf faul in der Sonne liegen, dann leg ich mich faul in die Sonne.

Ob die Italienerin einen Freund hat oder nicht, überlass ich dem Zufall. Beides hat seine Vorteile. Beides wird ne Art Training darstellen ;):D

Und nach den 3 Wochen schreib ich auch nochmal rein und sag wies war:)

95Tamim
18-07-2010, 20:35
Ich fahr auch nach Italien und da ich ene Woche nach den Ferien Prüfung habe meinte mein Trainer ich solle schön dei Ferien über trainieren. Ich nehm nach Italien ein Springseil mit und geh joggen am Mittelmeer ;D

Außerdem mach ich das altbewährte 3*12 Liegestütze ;D

Viel Spaß wünsch ich dir! :)

Snare666
19-08-2010, 17:28
Hey Leute

bin aus dem Urlaub zurück und habe nicht gemacht :D
Ich hab mich in Italien nicht dazu bewegen können, zu joggen oder liegestütze zu machen ;)

Zu meinem Glück war gerade so ne Art Olympia auf dem Campingplatz angeboten worden. Dadurch musste ich 4 mal am Tag entweder Volleyball, Schwimmen, Wasserball oder sonst etwas machen.

Also erholt mit viel Sport :)

Gruß
Snare666

De$tinyFi$h
20-08-2010, 07:02
Und, hast du jetzt massiv Muskelmasse oder Ausdauer verloren ;) :D

Nich so viel gedanken machen, wer das ganze Jahr hart trainiert darf sich auch ein paar Tage frei gönnen, is gut für Körper und Seele :)

Schnueffler
20-08-2010, 08:03
Hey Leute

bin aus dem Urlaub zurück und habe nicht gemacht :D
Ich hab mich in Italien nicht dazu bewegen können, zu joggen oder liegestütze zu machen ;)

Zu meinem Glück war gerade so ne Art Olympia auf dem Campingplatz angeboten worden. Dadurch musste ich 4 mal am Tag entweder Volleyball, Schwimmen, Wasserball oder sonst etwas machen.

Also erholt mit viel Sport :)

Gruß
Snare666

Siehste, geht doch!

apo2122
21-08-2010, 21:35
ıch trainiere auch im urlaub :D

mit nem eimer sand und ziegelsteinen
und im meer 10bahnen hin brust zurück kraulen
300-400m

mfg :D

gast