PDA

Vollständige Version anzeigen : seid 10 Tagen Sehnenscheidentzündung

HAGAKUREx
16-07-2010, 07:41
ich habe vor 10 Tagen zum Glück vorzeitig den Ansatz von einer Sehenscheidentzündung in Beiden Unterarmen erkannt und micht direkt an meinen Arzt gewendet.
Nach 8 Tagen Zinkleimverband haben sich die Schmerzen eingestellt.
Es ist lediglich der Druckpunkt/Schmerz am Oberen Ende des linken Unterarms übrig geblieben.
Mein rechter Unterarm ist sehr gut verheilt und er kitzelt von oben bis unten.
Hab mir nun gestern in beide Arme Traumel S spritzen lassen.
Das schlimmste war ich konnte ja nicht mal laufen gehen weil ich nicht duschen konnte:(
Aber gestern wieder erste Kondi Einheit bevor ich den Arzt besucht habe^^:p

Meine Fragen:

Hat jemand von euch schon mal so frühem Stadium eine Sehenscheidentzündung endeckt ?
Wie lange soll ich mir Zeit lassen mit der Reha und belastung meines Arms ?
Hat jemand einen Plan wie lange es dauert bis Sehnen verheilen oder vernarben?

:-§ grrrrr einen Tag zu spät hab ich es gemerkt das meine Sehnen/Unterarme total am Ende waren und dann hats Penk gemacht

Kyoshi
16-07-2010, 20:20
Ich habe zwar keinen Tip, aber trotzdem gute Besserung !

ludde
17-07-2010, 06:32
warte noch ein bisschen,generell sagt man, dass es ca 5 wochen dauert bis sich die sehnen wieder erholt haben.aber das ist auch bei jedem unterschiedlich.

lieber ne woche länger warten und langsam wieder belasten als das es später chronisch wird

Mach dir täglich noch nen quarkumschlag drumm
und verwende keine bandagen zum stabilisieren der arme bzw handgelenke..

gute besserung

HAGAKUREx
17-07-2010, 06:56
Danke.
Wieso einen Quarkumschlag, meinst du zum kühlen ?
was meinst du mit bandagieren ? zum trainieren oder jetzt wo die schmerzen weg sind ohne bandagen abwarten und gymnastik machen ?

Meinem linken arm geht es jetzt auch wieder gut. Ich spüre in beiden Unterarmen eine veränderung, ist so ein komisches gefühl(hat nix mit schmerzen zu tun) ist das ein Zeichen das ich noch nicht bereit für Sport/Gymnastik/Reha bin. Mein Arzt meinte ich muss warten bis ich nix mehr Spüre und keine Empfindlichkeit mehr da ist.

Naja ich werd es schon merken wenn es zu früh wird, ich geh heute erst mal schwimmen und dann schau ich mal nach dem schwimmen oder halt morgen ob es sich verschlechtert/verbessert hat oder nicht.

MfG

ludde
17-07-2010, 07:11
quark kühlt und zieht die entzündung heraus.
quark auf dem arm -folie drumm...

ich meine bandagen zum ruhigstellen der arme sind nicht von vorteil.

HAGAKUREx
21-07-2010, 07:47
Mein Fazit nach 2 Wochen:

Der Zinkleimverband war ein muss, es hat den Arm ruhig gestellt und entzündungshemmenden Tabletten haben den Rest gemacht.

Seid 4 Tagen bekomm ich in jeden Arm Traumel S injektionen und es hilft bei der Regeneration und hat auch den restlichen Schmerz enfernt. Ich hab das Gefühl es heilt alles schneller. Es ist wirklich zum Empfehlen.

Ich kann zwar meine Arme noch nicht wirklich stark belasten, aber ich hoffe das ich das in den nächsten 14 Tagen hinkriege.

Jul89
26-07-2010, 20:03
Solangs nur zwei Wochen sind, hast du ja Glück gehabt. Ich mach mit Sehnenscheidenentzündung im l. Handgelenk jetzt seit, bestimmt, Januar rum. Immer wieder Schmerzen usw. Hatte schon Spritzen, Zinkverband, Schiene, Lasertherapie und was weiß ich...
Hat da irgendjemand noch ein Tip, was vll. noch helfen könnte?

Watt
26-07-2010, 20:05
Ja...schonen und aussitzen.

Sehnenscheidenentzündungen können (z.B. auch der berühmte Tennisarm) manchmal ewig dauern. Nicht so sehr reinsteigern und dann wird das schon irgend wann wieder.