Vollständige Version anzeigen : Was muss man für MT mit bringen?
Hey, Leute.
Ich habe mir überlegt eventuell in den Kampfsport Muay Thai einzusteigen nur leider bin ich mir nich sicher ob ich das überhaupt aushalten würde.
Ich bin erst 14 Jahre alt und 1,80 Groß. Ich muss sagen das ich wenig Ausdauer habe aber, das ist einer von vieen Gründen wieso ich in MT einsteigen möchte. Ich will nicht immer nach 10 Runden einmal um die Turnhalle direkt schlaff sein sondern meine Kondition stärkern. Ich habe schon
jeden Tag meine Muskeln zu trainieren. Bin aber momentan total schlaff wie erwähnt. Ich hätte für Muay Thai immer Zeit außer in den Ferien.
Würdet ihr sagen ich sollte erstmal mehr Muskeln und mehr Ausdauer aufbauen und erst wenn ich cirka 15-16 bin in den Sport anfangen oder
doch schon früher?
fang doch einfach an
JEZTT SORFOT
wenn du bock drauf hasst,fang doch an mit mt.
deine Kondition und Ausdauer werden es dir danken.
heftigen Kraftsport in deinem alter würde ich erst mal weglassen-evt ein paar liegestütze und kniebeugen ohne zusatzgewicht.
banana128
16-07-2010, 18:09
einfach anfangen, der rest kommt von selbst mit der zeit.
Momentan trainier ich nur Arme mit Liegestützen usw weil ich in denn sogut wie keine Kraft habe.
Was kann ich genau unter dem Begriff "sparring" verstehen? Sich mit nem Kollegen einfach gegen seitig kloppen mit erhöhter Sicherheit?
und
Wie sollte ich zuhause trainieren? Box sack usw hab ich aber habt ihr nen gutes Video oder sowas?
Kraft und kondition kriegst du automatisch wenn du MT trainierst. Also ich rate dir lieber sofort mit MT anzufangen statt dich irgendwo "vorzubereiten" ehrlich!
Dann lernst du nähmlich auch direkt die bewegungen und die reaktion auch wenn du am anfang vielleicht nicht mit allen mithalten kannst...
Was kann ich genau unter dem Begriff "sparring" verstehen? Sich mit nem Kollegen einfach gegen seitig kloppen mit erhöhter Sicherheit?
ja und nicht mit voller kraft shclagen
Ach, das hört sich ja alles schonmal nett an.
Also kann ich theoretisch positiv sehen das ich so Jung bin.
Da meine Sommerferien gerade angefangen haben kann ich mich direkt
für eine Schule umschauen. Wohne nähe Hattingen aber, kann Schulen
auch in Bochum nehmen da müsste es bestimmt was geben aber, danke für die schnelle Hilfe ! ^^
Im Normalfall muss man Geld mitbringen. :D
Mal im Ernst: Geh einfach in ein Probetraining, siehs dir an und wenns dir Spaß macht, fang an damit und fertig. Man muss nicht 1 Jahr lang "Aufbautraining" machen damit man mit Muay Thai beginnen kann.
Wenn du jetz hingehst wirst du mit 16 sicher um besser sein als wenn du jetz nur Ausdauer/Krafttraining machst und erst mit 16 beginnst. Ziemlich logisch, oder? :)
Am besten du bringst boxhandschuhe und mundschutz mit. Das wird am anfang bestimmt noch nicht nötig sein aber manchmal hat man sowas sowieso zuhause.
Ansonsten eine menge spaß mitbringen ;)
Zürcher11
16-07-2010, 18:55
Haben diese Schulen bei euch in Deutschland in den Ferien alle offen?
Bei uns hat in den Ferien eigentlich JEDER Sportverein geschlossen.
1. Gld joa hab ich kauf ich mir mein alles halt Mundschutz,Boxhandschuhe usw
2. Jap, die Sportschulen haben geschloßen deswegen muss ich erstmal warten also noch 5 wochen xD
Zürcher11
16-07-2010, 19:18
2. Jap, die Sportschulen haben geschloßen deswegen muss ich erstmal warten also noch 5 wochen xD
eben:)
ich muss deshalb auch noch 5 wochen warten!:D
slm
Wieso vorher anfangen zu trainieren ?
Das Training dort ist dafür da, dass du besser wirst ;) .
ISM Combatives
16-07-2010, 20:30
1. Gld joa hab ich kauf ich mir mein alles halt Mundschutz,Boxhandschuhe usw
höhrens faruk hohl dir noch keine boxhandschuhe die meisten schulen haben bestimmte ansprüche ans material zb unzenzahl der handschuhe fürs sparring und oft billigere bessere sachen als irgendwo im kaufland ersteigert.
zweitens wenn du jetzt schon was machen willst was dir im thaitraining am meisten nützt geh laufen laufen laufen wie ein maultier hin und her, bergauf bergab paar liegestütze klimmzüge oder was immer du da machst schadet auch nicht.
Laufen das ist gut. Da ich sowieso immer in meinem Zimmer herum laufen und dabei Musik höre geht manchmal bis zu 3 Stunden hab ich ja nen Anfang für die Ferien und neben bei Joggen
Erst laufen und wenn Du dann auf etwa 10-12Km pro Stunde bist, dann mach mit Tabata weiter. Viel Spaß! Vorr. dein Gewicht ist okay (Knie!!!) und Du joggst nicht mit Flip-Flops. ;)
Zürcher11
16-07-2010, 22:48
Ist dein zimmer so gross, das du darin 3 std. herum rennen kannst? :p
Er hat bestimmt so weiche, weisse Wände um sich herum :)
Zürcher11
16-07-2010, 23:00
Er hat bestimmt so weiche, weisse Wände um sich herum :)
Haha dort kann man auch bestimmt toll rum hüpfen:biglaugh:
Faruk geh sofort in den Verein !
Ich habe auch mit 14 angefangen.
Glaub mir bei dem Training bekommst du von allem genug ;)
Mein Zimmer ist sehr komisch aufgebaut ich hab 2 Zimmer theoretisch da die verbunden sind zueinander (keine Tür nur so zusagen ein "loch" xD).
Und laufen tu ich nicht mit Flip-Flops xD
Edit: Was sagt ihr zu dem http://www.at-the-base.de/probetraining.html
südberliner
17-07-2010, 10:28
einfach mal hin und ausprobieren sag ich ! ;)
wenn das nix ist, dann ab zum nächsten.
Hey, Leute.
Ich habe mir überlegt eventuell in den Kampfsport Muay Thai einzusteigen nur leider bin ich mir nich sicher ob ich das überhaupt aushalten würde.
Ich bin erst 14 Jahre alt und 1,80 Groß. Ich muss sagen das ich wenig Ausdauer habe aber, das ist einer von vieen Gründen wieso ich in MT einsteigen möchte. Ich will nicht immer nach 10 Runden einmal um die Turnhalle direkt schlaff sein sondern meine Kondition stärkern. Ich habe schon
jeden Tag meine Muskeln zu trainieren. Bin aber momentan total schlaff wie erwähnt. Ich hätte für Muay Thai immer Zeit außer in den Ferien.
Würdet ihr sagen ich sollte erstmal mehr Muskeln und mehr Ausdauer aufbauen und erst wenn ich cirka 15-16 bin in den Sport anfangen oder
doch schon früher?
das einzige was du mitbringen musst sind ne kurze hose , nen t-shirt , und ne flasche wasser ........brauchst keine angst zu haben du gehst ja dahin um fit zu werden und nicht andersrum ......geh einfach hin und mach dir keine gedanken
ISM Combatives
17-07-2010, 11:12
Mein Zimmer ist sehr komisch aufgebaut ich hab 2 Zimmer theoretisch da die verbunden sind zueinander (keine Tür nur so zusagen ein "loch" xD).
Und laufen tu ich nicht mit Flip-Flops xD
Edit: Was sagt ihr zu dem Probetraining (http://www.at-the-base.de/probetraining.html)
geh lieber in ein reines thaiboxgym mit professionellen wettkämpfern werd gleichmal die posten die ich (aus der ferne) für die besten halte
ISM Combatives
17-07-2010, 11:20
FIGHTERS-WORLD (http://www.fighters-world.de/) herne
Contact Sports Bochum Thaiboxen Kickboxen (http://www.contact-sports.de/) bochum
oder dorsten workers hall oder oder oder
wo bist du denn her?
Paul2102
17-07-2010, 12:42
Ich habe erst mit 22 angefangen, weil ich immer davor Angst hatte.
Jetzt bereue ich es, dass ich nicht sehr viel früher damit angefangen habe. Durch dass Training, dass mich jedesmal weiter an meine Grenzen bringt [und noch viel weiter... :D] und den erhöhten Stressabbau (der in der Muckibude und beim Laufen bei mir nicht so groß war, wie jetzt) bin ich viel ausgeglichener, viel ruhiger..und vorallem fitter geworden.
Ich halts kaum noch die zwei Wochen aus, bis ich wieder trainieren darf...
Wow schonmal danke für die 2 Vereine die du mir geschickt hast beide in meiner Nähe müsste nur 30minuten Bus fahren vorteilhaft xD
Bei dem Verein von Herne seh ich keine Trainingszeiten und Adresse über seh ich was? xD
ISM Combatives
17-07-2010, 13:02
Wow schonmal danke für die 2 Vereine die du mir geschickt hast beide in meiner Nähe müsste nur 30minuten Bus fahren vorteilhaft xD
Bei dem Verein von Herne seh ich keine Trainingszeiten und Adresse über seh ich was? xD
ja oben mittig ist zu klicken
wenn die läden aufhaben während der ferien gleich mal auf hin zum probetraining.
Hm, ja ich hab mich jetzt für Bochum entschieden hab aber wegen meinem Umzug keine Zeit für ein Probetraining (leider) nach den Sommerferien werd ich da mit einem Freund vorbei schauen da er auch an Muay Thai interesse hat und wenn man zu 2 anfängt machts doppelt soviel Spaß :D
Hey, Leute.
doch schon früher?
einen IQ von 60 aufwärt wäre nicht schlecht, ansonsten, gott hilft den dummen
anfangen sollst du
1.80 :ups::ups::ups::ups::ups::ups::ups::ups::ups::ups: :ups:
ich bin 17 und 1.77 :D jetzt wo ichs so aufschreibe, irgendwie witzig
ausserdem solltest du lesen und schreiben lernen und die FAQ lesen, und dich über krafttraining und dehnen informieren
die kondition kommt mit der zeit
alles was du schon kannst hilft, aber können musst du nichts, also fang an!!!
Gut, ich werd dann sobald ich meine erste Erfahrungen zum Thema Muay Thai gemacht habe rein schreiben.
Wie viel kostet ungefähr so Muay Thai im Jahr umgerechnet? :D
Gut, ich werd dann sobald ich meine erste Erfahrungen zum Thema Muay Thai gemacht habe rein schreiben.
Wie viel kostet ungefähr so Muay Thai im Jahr umgerechnet? :D
bei mir beträgt die mitgliedergebühr im jahr 420 euro.
Boah, ich glaube bei jedem 14 Jährigen machen die Eltern unglaublichen Stress.
Meine Mutter will das ich gar nichts mache
und mein Vater will das ich normales Boxen gehe. Echt komisch ich kann leider noch keine Begründung finden wieso der will das ich normales Boxen mache. Mein argument ist gut ich find das normale Boxen richtig langweilig.. xD
Boah, ich glaube bei jedem 14 Jährigen machen die Eltern unglaublichen Stress.
Meine Mutter will das ich gar nichts mache
und mein Vater will das ich normales Boxen gehe. Echt komisch ich kann leider noch keine Begründung finden wieso der will das ich normales Boxen mache. Mein argument ist gut ich find das normale Boxen richtig langweilig.. xD
...ich denke mal das liegt an den persönlichen Vorstellungen deiner Eltern. Wenn deine Mutter keine postive oder neutrale Einstellung zum Thema "Kampfsport" besitzt, wird sie dich da auch nicht unterstützen.
Und dein Vater hält evtl. Boxen für effektiver und/oder kann sich dafür begeistern - deswegen würd' er dich lieber im Boxen sehen.
Deine Eltern müssen "nur" verstehen, dass dich das Muay Thai am meisten interessiert - das in ihre Köpfe zu bekommen, kann aber etwas Zeit in Anspruch nehmen ;)
Hast du deinen Vater einfach mal gefragt warum er dich beim Boxen sehen will!?
Ich hab' mit 25 Jahren auch noch Diskussion mit meiner Mutter - nur hab' ich den Vorteil dass ich mein Training selbst finanziere und dadurch nicht von meinen Eltern abhängig bin :)
xPatrickx
24-07-2010, 09:44
ich versteh nicht ganz warum sich alle so darauf versteifen muskelprotze sein zu wollen um mit muay thai anzufangen...aber egal.
alles was du brauchst ist: spass an sport, n quäntchen ehrgeiz und bequeme klamotten (meist ne kurze hose,ein t-shirt,falss du das haben solltest wären tief-&mundschutz prima,wenn nich dann nich ;) )
ausserdem gehtst du ja zum training um da fit zu werden!!du musst nicht fit sein um am training teilzunehmen...das ergibt sich von selbst!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.