PDA

Vollständige Version anzeigen : ADCC ändern Regeln bzgl. Wiegen

Harom
16-07-2010, 22:22
Die Waage war immer einen Tag vorher.

Now weigh-ins are to take place shortly before the athletes take to the mats for their first bout. But, even after the first match, the athletes will not be able to stray from their diets. The referees shall have the authority to request a second weight in at any time. In this case, the fighter has wiggle room of 2 kg (4.4 lbs). Should the athlete be heavier than that, they will be disqualified...

...Another reason for the change is to preserve the athletes’ physical integrity, by avoiding extreme and dangerous weight cuts.

Graciemag International ADCC changes rules, Garcia approves, Popovitch doesn’t (http://www.graciemag.com/en/2010/07/adcc-changes-rules-and-marcelo-garcia-approves/)

ich finds gut.

Rocky777
16-07-2010, 22:34
:halbyeaha

Aber ich bin mir sicher, dass das vielen gegen den Strich geht.

kickit
16-07-2010, 23:26
Hab diese ganze übertriebene "Gewicht machen" Sache eh noch nie verstanden. Da kann man mir erzählen was man will, gesund ist das sicher nicht. Und Gesundheit, so sollte man zumindest meinen, liegt einem Sportler dann doch am Herzen.

punker
17-07-2010, 10:37
Wird das auch für die Qualifikation gelten?

TasmanischerTeufel
17-07-2010, 10:43
ich hasse das wiegen vor dem kampf...
ich hab auch erst einmal bei sowas mitgemacht und hatte noch eine woche lang krämpfe ich hab auch noch nie so viele verletzte gesehen.
das ist jetzt nicht repräsentativ aber kann schon sein das es einen zusammenhang gibt.

ich finde wiegen morgens beim eintreffen einfach das beste

andyconda
17-07-2010, 12:01
Bei den deutschen Trials am 18.09.2010 in Bedburg werden wir am selben Tag morgens wiegen.

Weitere Kontrollen sind bisher nicht geplant. (Kann sich aber ergeben, falls ADCC Europe dazu aufruft.)

Dennoch sollte jedem teilnehmenden Sportler bewußt sein, dass es auf der Europaquali und beim eigentlichen ADCC Event so gehandhabt werden kann.

Gruß Andy

Home - ADCC Germany - Submission Wrestling / Grappling (http://www.adcc-germany.com)