Fragen zur Ausrüstung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zur Ausrüstung



Mr.D
17-07-2010, 16:01
Hi Leute.

Ich habe mich jetzt in einem neuen Verein angemeldet wo ich Boxen und Muay Thai trainiere. Anders wie in meinem alten Box-Verein muss man sich hier die Ausrüstung selber zulegen. Deshalb hätte ich dazu noch ein paar Fragen.

Handschuhe: Es ist doch am sinnvollsten sich 2 paare zu besorgen?! eins fürs sparring und das andere für pratzen und boxsack.
-oder sollte man sich für sandack noch extra gerätehandschuhe besorgen?
-welche unzen sind bei 2 handschuhpaaren sinnvoll? - ich würd sagen, für sparring 14 oder 16 unzen (?) und für pratzen und sandsack 10 unzen. -
-da ich ja boxen und thaiboxen machen will, ist es doch am besten sich thaiboxhandschuhe zu kaufen weil man die fürs thaiboxen benutzen kann, und bestimmt auch fürs boxen, oder?
-sind twins und booster das gleiche?

Tiefschutz: könnt ihr mir einen guten empfehlen?

Kopfschutz: wie bei Tiefschutz

Mundschutz: als mundschutz hab ich bis jetzt noch meinen alten. aber mein alter mundschutz geht nicht ganz über die komplette obere gebissreihe. das heisst das die hinteren (backen)zähne ungeschützt sind..
ich hatte den von paffen-sport und habe mir davon wohl ein bisschen zuviel zurechtgeschnitten (weil es störte, und ich immer würgen musste -.-).
ist es besser einen neuen mundschutz zu besorgen. könnt ihr mir da auch was gutes empfehlen? kann man die beim zahnarzt machen lassen?

Schienbeinschützer: könnt ihr mir einen guten empfehlen?

Fußbandagen: braucht man fußbandagen? -bei uns im verein haben nur wenige diese teile an- wofür sind die?

ich hoffe auf hilfreiche antworten. und bin dankbar für die aufmerksamkeit. ^^ :D

gruß :)

PS: könnt ihr mir einen guten und günstigen shop empfehlen?

TRMT
17-07-2010, 17:54
Handschuhe:

Ich habe 1 Paar, reicht mir.


-sind twins und booster das gleiche?
Wird irgendwie in derselben Fabrik hergestellt von den selben Leuten, gibt z.B. auch Handschuhe wo TWINS auf dem Handschuh steht und BOOSTER auf der Schnall vom selben Handschuh. Ist doch auch egal, oder? Hauptsache Qualität.

Tiefschutz: könnt ihr mir einen guten empfehlen?
Der für 10€von Paffen Sport, schützt gut und verrutscht nicht.

Kopfschutz: wie bei Tiefschutz
Nein

Mundschutz:
Nein

Fußbandagen:
Ist wie bei den Handbandagen, außerdem nimmt es der Muskulatur etwas Arbeit ab. Ob das so gut ist weiß ich nicht. Allerdings könnte es das rutschen etwas vermindern, nagel mich nicht daran fest - ich habe keine.



PS: könnt ihr mir einen guten und günstigen shop empfehlen?
Boxhandschuhe von BOXHAUS dem Ausstatter im Boxsport - Ausrüster für Boxhandschuhe von Paffen Sport, Kopfschutz, Boxbekleidung, Boxbandagen, Boxerschuhe - Boxerstiefel etc. für Boxen, Kickboxen, Muay Thai und andere Vollkontakt Sportarten (http://www.boxhaus.de)

S.o.

straightblast
17-07-2010, 19:20
!



Handschuhe:
auf jedenfall zwei paar:
1 für pratzen/boxsack
1 für sparring (benutzt man die sparringshandschuhe auf dauer für pratzen oder sandsack, werden die hart)
Tiefschutz: könnt ihr mir einen guten empfehlen?
shock doc ultra supporter
Kopfschutz:
kommt drauf an, wieviel schutz willst du?
Mundschutz:
shock doc
Schienbeinschützer: könnt ihr mir einen guten empfehlen?
twins, kings
Fußbandagen: braucht man fußbandagen? -bei uns im verein haben nur wenige diese teile an- wofür sind die?

ich hoffe auf hilfreiche antworten. und bin dankbar für die aufmerksamkeit. ^^ :D

gruß :)

PS: könnt ihr mir einen guten und günstigen shop empfehlen?

FFA-Shop
17-07-2010, 19:28
Welchen Shop ich wohl empfehlen würde :D:D:D

Mr.D
17-07-2010, 20:56
Danke für die Antworten!

Was haltet ihr eig von den Boxhandschuhen von Venum?

Kann man auch 2 unterschiedliche Marken benutzen oder ist das besser wenn du dich an eine marke "gewöhnst"?

(z.b: boxsack/pratze: Venum, Sparring: Twins oder besser für beides eine Marke?)

Spark
18-07-2010, 13:41
Danke für die Antworten!

Was haltet ihr eig von den Boxhandschuhen von Venum?

Kann man auch 2 unterschiedliche Marken benutzen oder ist das besser wenn du dich an eine marke "gewöhnst"?

(z.b: boxsack/pratze: Venum, Sparring: Twins oder besser für beides eine Marke?)

Das ist Geschmackssache. Oder damit du sie auseinanderhalten kannst. :D

Letztendlich solltest du eben solche nehmen, die sich für dich gut anfühlen und angenehm tragen lassen.

Ich habe das Problem, dass manche Boxhandschuhe bei mir tierisch auf den Handballen drücken (wo der Daumen anfängt). Hatte vorher ein paar Handschuhe wo das echt nach nur 5 min. tragen tierisch weht tat.

Meine jetzigen von Paffensport haben das überhaupt nicht und ich finds wesentlich angenehmer.

Das musst du also austesten. Bringt dir nix dir zB Venum Handschuhe zu holen, wenn du sie unbequem findest. Dann einfach 2 mal Twins oder sonst was. Aber halt schauen, dass du vllt andere Farben nimmst oder die ne Markierung an die Sandsack Handschuhe machst ;)

Mr.D
18-07-2010, 22:15
so ich hab jetzt mal bei khunpon-kampfsportartikel geguckt, welchen preis ich wohl mit den gewünschten sachen erreichen werde:

2 paar boxhandschuhe (twins) - je 63 EUR
Tiefschutz (paffen sport) - 12 EUR
Kopfschutz (twins) - 50 EUR
Mundschutz (Shock Doctor) - 29 EUR
Schienbeinschutz (twins) - 61 EUR
Thaibox-shorts (twins) - 30 EUR

und komme auf einen Gesamtpreis von ca 308 EUR + Versandkosten.

Meine Frage:
-Lohnt es sich soviel Kohle hinzublättern oder kann man da auch anders besser/günstiger bei weg kommen?

Antwortet! (^^)

Spark
18-07-2010, 23:57
Klar kannst du. Du könntest ja zB für Sandsack und Pratzen eher ein billiges Paar Handschuhe hernehmen.

Ebenso ist die Frage ob du gleich zu Anfang Shinguards für 60+ Euro brauchst. Oder ob es nicht erstmal auch einfache für 25 Euro tun.

Am besten ist du holst dir die Sachen einzeln statt alles zusammen. Also über das Jahr verteilt. Dann ist das nicht so ein großer Einschnitt gleich zu beginn.

Aber auch hier, dass ist Geschmackssache.

pantera
19-07-2010, 14:17
so ich hab jetzt mal bei khunpon-kampfsportartikel geguckt, welchen preis ich wohl mit den gewünschten sachen erreichen werde:

2 paar boxhandschuhe (twins) - je 63 EUR
Tiefschutz (paffen sport) - 12 EUR
Kopfschutz (twins) - 50 EUR
Mundschutz (Shock Doctor) - 29 EUR
Schienbeinschutz (twins) - 61 EUR
Thaibox-shorts (twins) - 30 EUR

und komme auf einen Gesamtpreis von ca 308 EUR + Versandkosten.

Meine Frage:
-Lohnt es sich soviel Kohle hinzublättern oder kann man da auch anders besser/günstiger bei weg kommen?

Antwortet! (^^)

Bei diese Summe wird wohl keine Versandkosten berechnet, gehe ich davon aus, und eventuell noch kleine Rabatte holen.

marq
19-07-2010, 15:08
so ich hab jetzt mal bei khunpon-kampfsportartikel guter shop- schnelle lieferung - gutes sortiment - gute preise
asian-fashion.de - twins produkte - günstigster shop in deutschland.






2 paar boxhandschuhe (twins) - je 63 EUR ok. 12/14 oz oder ein paar gerätehandschuhe
Tiefschutz (paffen sport) - 12 EUR thai tiefschutz nehmen!!!

-Lohnt es sich soviel Kohle hinzublättern oder kann man da auch anders besser/günstiger bei weg kommen? gute qulität ist halt etwas teurer ;)

Sonora
19-07-2010, 15:19
Ich würde erst mal mit einem paar Handschuhe anfangen - in den Clubs, in welchen ich war, hatte nie jemand zwei Paar. Du kannst nach einem halben Jahr immer noch ein zweites Paar dazukaufen - dann weisst Du auch direkt, was Dich z.B. an den Handschuhen stört.

Wenn Du schon einen Mundschutz hast, kannst Du mit einem neuen ja auch noch ein bisschen warten...

Wenn Du jedoch das Geld hast und Dir sicher bist, dass Du lange dabei bleiben möchtest - warum nicht...

Mr.D
22-07-2010, 19:32
@ Marq: Danke für die Shop-empfehlung! :)

Noch eine Frage: was würdet ihr mir für schienbeinschoner empfehlen? Die billigen Schienbeinschutz: NATIONMAN Schienbein- / Spannschutz, rot, freesize. im Khun Pons Muay Thai Kampfsportkleidung Shop (http://www.khunpon-kampfsportartikel.de/product_info.php/cPath/15/products_id/222) oder die etwas teureren Schienbeinschutz: TWINS Schienbeinschutz, schwarz, M - XL. im Khun Pons Muay Thai Kampfsportkleidung Shop (http://www.khunpon-kampfsportartikel.de/product_info.php/cPath/15/products_id/371) ?

Danke! :)

straightblast
22-07-2010, 21:11
nehme die von twins, da kann man nicht viel falsch machen!
und kauf dir auf jedenfall ein paar handschuhe für die "geräte" die anderen machst du dir sonst kaputt.
evtl. solltest du dir auch überlegen, ob du nicht gleich einen play-safe-mundschutz holst!?

Mr.D
22-07-2010, 21:55
was ist ein play-safe mundschutz?

BoobSapp
23-07-2010, 10:41
Mundschutz: als mundschutz hab ich bis jetzt noch meinen alten. aber mein alter mundschutz geht nicht ganz über die komplette obere gebissreihe. das heisst das die hinteren (backen)zähne ungeschützt sind..
ich hatte den von paffen-sport und habe mir davon wohl ein bisschen zuviel zurechtgeschnitten (weil es störte, und ich immer würgen musste -.-).
ist es besser einen neuen mundschutz zu besorgen. könnt ihr mir da auch was gutes empfehlen? kann man die beim zahnarzt machen lassen?

zahnarzt ist schwachsinn...hol dir einen von shock doctor und gut ist. kosten um die 20 euro herum und bieten dir maximalen schutz

die paffen sport dinger für 1 euro oder was die kosten sind müll

marq
23-07-2010, 11:35
twins schienbienschoner - die anderen sind für wettkämpfe :)

max.warp67
23-07-2010, 11:54
Wir wollen doch nicht so einseitig sein. Du kannst auch Zahnschützer von Shield nehmen, die halten locker mit denen von Shock Doctor mit.
Hier sogar sehr günstig! (http://www.mmafightwear.de/Schutzausruestung/3-Stufen-Zahnschutz-Shield---MG3.html)

straightblast
23-07-2010, 14:07
zahnarzt ist schwachsinn...hol dir einen von shock doctor und gut ist. kosten um die 20 euro herum und bieten dir maximalen schutz

die paffen sport dinger für 1 euro oder was die kosten sind müll

zahnarzt ist überhaupt nicht schwachsinn! die dinger passen genau, sind wesentlich angenehmer zu tragen und sind sicherer!

BoobSapp
23-07-2010, 14:34
erwähne ruhig nicht wie viel sie kosten :rolleyes:

für das preis leistungs verhältnis halte ich die dinger für schwachsinnig. mein shock doctor bietet max schutz und ist sehr angenehm zu tragen.

straightblast
23-07-2010, 15:09
erwähne ruhig nicht wie viel sie kosten :rolleyes:

für das preis leistungs verhältnis halte ich die dinger für schwachsinnig. mein shock doctor bietet max schutz und ist sehr angenehm zu tragen.
hattest du überhaupt schon einen vom zahnarzt!?

mir ist vollkommen egal wie viel sie kosten, dass sind mir meine zähne wert!

ich hatte bis vor kurzen auch einen boil & bite mundschutz und weiss nun, dass man den unterschied deutlich merkt!
aber jeder muss es selbst wissen :rolleyes:

Mr.D
23-07-2010, 22:07
Kopfschutz:
kommt drauf an, wieviel schutz willst du?

guten schutz halt!
Mein Schädel/Gehirn ist mir wichtig. :)

BoobSapp
23-07-2010, 22:46
mit gut kann man nix anfangen. wo willst du überall schutz haben? kinn? nase/mund? jochbein? ohr/trommelfell? augen?

Mr.D
23-07-2010, 22:51
Habe mich nochmal neu orientiert und die Kosten berechnet:

asian-fashion.de:
Boxhandschuhe Geräte/Pratzen: Twins 10 oz - 44 EUR
Boxhandschuhe Sparring: Twins 14 oz - 44 EUR
Schienbeinschoner: Twins - 49 EUR
[NEU] Fußgelenkbandage: Twins - 8,60 EUR
Thai-shorts: Twins - 28 EUR

khunpon-kampfsportartikel.de:
Kopfschutz: Twins - 49,90 EUR
Mundschutz: Shock Doctor - 28,90 EUR

vantage-fighting.de
Tiefschutz: Shock Doctor - 29,95 EUR

und komme auf einen Gesamtbetrag von 282,35 EUR (+ Versandkosten), und habe dabei beste Qualität.
asian-fashion.de hat echt sehr gute Preise. :halbyeaha Danke nochmal!

was sagt ihr dazu? noch tipps wo ich das ein oder andere an Geld sparen kann?

Mr.D
23-07-2010, 22:55
mit gut kann man nix anfangen. wo willst du überall schutz haben? kinn? nase/mund? jochbein? ohr/trommelfell? augen?

Da wo´s wichtig ist. also am besten alles. ^^ außer nase -ist nicht so wichtig.

BoobSapp
23-07-2010, 23:30
Habe mich nochmal neu orientiert und die Kosten berechnet:

asian-fashion.de:
Boxhandschuhe Geräte/Pratzen: Twins 10 oz - 44 EUR
Boxhandschuhe Sparring: Twins 14 oz - 44 EUR
Schienbeinschoner: Twins - 49 EUR
[NEU] Fußgelenkbandage: Twins - 8,60 EUR
Thai-shorts: Twins - 28 EUR

khunpon-kampfsportartikel.de:
Kopfschutz: Twins - 49,90 EUR
Mundschutz: Shock Doctor - 28,90 EUR

vantage-fighting.de
Tiefschutz: Shock Doctor - 29,95 EUR

und komme auf einen Gesamtbetrag von 282,35 EUR (+ Versandkosten), und habe dabei beste Qualität.
asian-fashion.de hat echt sehr gute Preise. :halbyeaha Danke nochmal!

was sagt ihr dazu? noch tipps wo ich das ein oder andere an Geld sparen kann?

thai shorts brauchst du noch nicht. beim tiefschutz kannst du auch noch 10 euro oder so sparen wenn du dir den von twins nimmst der am besten fürs thaiboxen geeignet ist. vantage hat den gleichen für ca 15 euro. kopfschutz ist in ordnung so als allrounder. mundschutz auch in ordnung

marq
24-07-2010, 12:40
bestellen , wenn du ne top ausrüstung haben willst.

tiefschutz von twins bei khunpon bestellen spart 10 e und porto ;)

ansonsten noch bandagen kaufe 2 paar und ein 2. paar shorts (no name)

Mr.D
25-07-2010, 00:03
Wieso ein zweites paar Bandagen?

Wie teuer sind die vom Zahnarzt angefertigten Mundschuetzer eig?

tomzilla
25-07-2010, 12:26
Wieso ein zweites paar Bandagen?

Weil die einen evtl. mal gewaschen werden müssen ? :sport146:


Wie teuer sind die vom Zahnarzt angefertigten Mundschuetzer eig?

1000 Threads dazu.... (Suchfunktion : Playsafe) :halbyeaha

Mr.D
25-07-2010, 12:39
1000 Threads dazu.... (Suchfunktion : Playsafe) :halbyeaha

ok. danke. also nach dem was ich dort gelesen habe geht der preis so ab 100 EUR los.

Aber ein guter shock doctor genügt doch erstmal oder?
dann würde ich mir den zahnarzt-mundschutz dann später wenn ich wieder etwas kohle beisammen habe machen lassen?!

Spark
25-07-2010, 13:04
ok. danke. also nach dem was ich dort gelesen habe geht der preis so ab 100 EUR los.

Aber ein guter shock doctor genügt doch erstmal oder?
dann würde ich mir den zahnarzt-mundschutz dann später wenn ich wieder etwas kohle beisammen habe machen lassen?!

Ja so kannst du das machen.

BoobSapp
25-07-2010, 14:34
mensch nun hab doch nicht gleich so ne panik. deine zähne sind mit nem guten shock doctor genauso sicher wie mit nem 300 euro teil vom zahnarzt. wenn das nicht so wäre dann wäre shock doctor schon längst pleite weil du bei irgendwelchen zahnschäden 10.000 dollar von shock doctor bekommst. gilt zwar nicht in europa aber das ändert nix am prinzip das die dinger top schutz bieten

Göktürk
25-07-2010, 16:11
Ich habe einen Mundschutz für 6€ gekauft und der hält seit Februar und bietet optimalen Schutz.
War einer zum selber anpassen.

tomzilla
25-07-2010, 19:08
ok. danke. also nach dem was ich dort gelesen habe geht der preis so ab 100 EUR los.

Nö...

Joe's Sportshop : Individueller Sportmundschutz - Individueller Sportmundschutz (http://www.moedl-online.de/shop/main_bigware_29.php?cName=sportmundschutzbleichung sschnarcherschienen-shop-individueller-sportmundschutz)

:halbyeaha

Mr.D
25-07-2010, 21:41
Nö...

Joe's Sportshop : Individueller Sportmundschutz - Individueller Sportmundschutz (http://www.moedl-online.de/shop/main_bigware_29.php?cName=sportmundschutzbleichung sschnarcherschienen-shop-individueller-sportmundschutz)

:halbyeaha

ja. aber damit musst du dann ja auch noch zum zahnarzt und zum zahntechniker gehen und das wird dann sicher auch noch was kosten?

Mr.D
25-07-2010, 21:48
ist das nicht auch sowas? FFA-Shop - Custom Fit Gießbarer Zahnschutz (http://www.ffa-shop.de/product_info.php?info=p32_custom-fit-gie-barer-zahnschutz.html) oder ist das was anderes?

tomzilla
26-07-2010, 15:01
ja. aber damit musst du dann ja auch noch zum zahnarzt und zum zahntechniker gehen und das wird dann sicher auch noch was kosten?

Nur zu deinem Zahnarzt in den Löffel beißen. (Gipsabdruck) Kostet zwischen 10 und 20 EUR, je nachdem wie gut Du jammern kannst. :D

Mr.D
26-07-2010, 15:32
Nur zu deinem Zahnarzt in den Löffel beißen. (Gipsabdruck) Kostet zwischen 10 und 20 EUR, je nachdem wie gut Du jammern kannst. :D

ach echt? so preiswert ist das?

Mr.D
26-07-2010, 15:49
ist ein playsafe echt soviel besser wie ein shock doctor mundschutz? (bin nämlich am überlegen ob ich mir nicht direkt einen play safe mundschutz hole)

ich mein der playsafe sitzt besser, aber hat der auch die besseren dämpfungseigenschaften?

und ps: welcher härtegrad ist besser für meine kampfkünste? (heavy pro oder medium?)

tomzilla
26-07-2010, 16:47
Scroll mal auf der Seite von Joe`s bei den Playsafes etwas nach unten, da siehst Du eine gute selbsterklärende Grafik zu dem Thema.

Bei Heavy Pro hat man ziemlich viel Plastik im Mund, Medium oder Heavy tun es genauso. :beer:

Mr.D
02-08-2010, 22:59
Hallo. Danke nochmal für die Antworten. Hat mir sehr geholfen.

Jetzt nochmal eine Sache: zu den Boxhandschuhen.

Und zwar, hab ich gedacht dass ich wohl immer etwas mehr reines boxen mach als muay thai,also vom trainingsplan her.

und deswegen wollt ich fagen, wie das dann besser mit den Handschuhen ist.
soll ich dann ein paar boxhandschuhe und ein paar thaiboxhandschuhe oder was?
was genau (!) sind die unterschiede?
boxhandschuhe dann 14 oz und thaiboxhandschuhe dann auch 14 oz - und dann für sandsack? oder wie?
oder kann ich genau so gut auch thaiboxhandschuhe zum reinem boxen nehmen -boxen: was sích in der regel ja auch häufiger mache- oder umgekehrt.

helft mir! ;)
tchüss

Mr.D
02-08-2010, 23:04
Scroll mal auf der Seite von Joe`s bei den Playsafes etwas nach unten, da siehst Du eine gute selbsterklärende Grafik zu dem Thema.

Bei Heavy Pro hat man ziemlich viel Plastik im Mund, Medium oder Heavy tun es genauso. :beer:

genau! ein prost auf medium und heavy. :D

aber jetzt mal unter uns: wenn empfiehlst du mir denn von den beiden? medium ode heavy?

;)

Mr.D
03-08-2010, 22:17
... hallo? :o :rolleyes:

:D

marq
03-08-2010, 23:41
beim boxen werden meist andere marken als beim thaiboxen verwendet:

boxen: green hill, top ten , adidas, paffen
mt : twins , king , windy, fairtex

normalerweise kannst du die gleichen handschuhe benutzen, aber ich würde den jewiligen trainernach einer empfehlung fragen und dann sehen, was gewünscht ist ;)

tomzilla
04-08-2010, 05:33
@ Mr. D

Heavy = bester Kompromiss aus Schutz und Plastik im Mund :D (persönliche Meinung)

scampolo
04-08-2010, 17:08
Mir hat der Zahntechniker, der meinen Zahnschutz (und eine Menge anderer gefertigt hat) auch gesagt, dass wenn der Schutz zu dick ist und die Oberlippe spannt, sie auch leichter zum aufplatzen neigt.

Zum Glück ist mir die Erfahrung bisher erspart geblieben :D

Mr.D
05-08-2010, 11:15
ok thx!

kann mir vllt nochmal jemand den genauen unterschied von box- und thaiboxhandschuhen sagen?!?

thx! :)

marq
05-08-2010, 11:55
meist haben sie eine andere form

Mr.D
05-08-2010, 16:07
meist haben sie eine andere form

ok. so ein simpler unterschied..

ich dachte die muay thai handschuhe wären auch noch besser gepolstert an der handkante -zum highkick blocken. und bei den muay thai handschuhen kannst du deine hand öffnen und bei den boxhandschuhe nur schwer.

ist das auch richtig?

BoobSapp
05-08-2010, 21:07
nein das ist von marke zu marke unterschiedlich. hände sollte man auch im boxen öffnen können

die unterschiede sind minimal, es ist eigentlich egal welche du benutzt

Mr.D
06-08-2010, 23:32
ok. als boxhandschuhe werde ich, denke ich zwei paare von paffen sport benutzen.

einmal die kibo-fight Handschuhe in 10 oz als Sandsack- und Pratzenhandschuh etc.

und die star sparringshandschuhe in 14 oz zum sparring



was für einen kopfschutz empfehlt ihr mir?
ich benutze ihn überwiegend fürs reine boxen, deswegen habe ich mich auch vom twins kopfschutz umentschieden.

ist der hier gut? Adidas PERFORMER Boxing Kopfschutz Gel -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/217_31/products_id/1172/kat//Kopfschutz_Training/Adidas_PERFORMER_Boxing_Kopfschutz_Gel.html)

ich denke dass er sehr gut ist, nur mich stört innen das kunstleder.

marq
07-08-2010, 10:32
10 0z twins fpür sandsack und pratzen

12 oz top ten superfight 3000 oder grill hill tiger 14 oz

kopfschutz top ten boxing aiba marke oder billiger: green hill

bloss nicht paffen kibo kaufen die sind schlecht! dann ein anderes modell von paffen wählen :)


und dein nächstr post ist ein bericht von deinen gekaufen artikeln . weitere fragen werden nicht mehr beantwortet ;)

BoobSapp
07-08-2010, 13:40
top ten kostet wohl zu viel

den von adidas habe ich auch, ist top. hol dir aber eine nummer größer wenn du den nimmst, der fällt klein aus.

kopfschutz twins/adidas ~50 euro

handschuhe pratzen/sandsack: hayabusa 10 oz ~50 euro
sind ein schnäppchen für den preis

handschuhe sparring: 14 oz green hill tiger ~60 euro

marq
07-08-2010, 13:47
adidas ist teuerer als top ten. ;)

BoobSapp
07-08-2010, 14:15
also der adidas kostet 55 bei boxhaus. der von top ten der ähnlichen schutz bietet (kinn&jochbein) 80. kommt drauf an wo man den adidas holt, der kostet woanders auch gerne mal 70 euro

Mr.D
07-08-2010, 14:51
Häää???

die handschuhe und der kopfschutz wird bei wettkämpfen doch gestellt.(?)
warum soll ich mir dann welche mit aiba marke kaufen???

Ist top ten und green hill besser als paffen sport?
oder warum ratet ihr mir ab von paffen (kibo-fight) und empfehlt mir stattdessen diese marken?

BoobSapp
07-08-2010, 20:22
top ten ist das beste was es in deutschland gibt. paffen ist auch gut, aber eben halt nicht die ganz günstigen handschuhe für 30 euro oder so. green hill tiger handschuhe sind auch gut.

und aiba marken brauchst du nicht. kriegst du auf einem full face kopfschutz sowieso nicht (mit kinn und jochbein). die marken gibt es nur für wettkampf kopfschutz und da ist das ganze gesicht komplett frei...

hol dir bald langsam was sonst sitzt du hier noch 2 jahre und fragst :o

Mr.D
09-08-2010, 14:17
hey.
Sorry ich hab noch ne frage.
Aber dafuer werde ich auch einen umso umfassenderen Bericht schreiben. :)

Und zwar haette ich gerne klassische Boxhandschuhe als geraetehandschuh (und keinen thaibox- oder mma-handschuh).
Welchen koennt ihr mir da empfehlen?
Oder, wenn ihr wollt, koennt ihr mal so ne top5 der handschuhe fuer geraete und fuers sparring auflisten. :)
Und zum sparringhandschuh, dachte ich das der "paffen sport star sparringshandschuh" so ziemlich der beste ist, da er auch offizieller dbv-sparringshandschuh ist.?

BoobSapp
09-08-2010, 19:58
da kannst fürs sparring auch gleich die top ten superfight 3000 holen die sind besser und kosten ähnlich viel wenn nicht sogar weniger

für den sandsack wie schon gesagt...hayabusa 10 oz bag gloves

top ten ist das beste fürs sparring so was die deutschen marken angeht. beim sandsack finde ich hayabusa am besten

Mr.D
09-08-2010, 20:12
ok danke boobsapp.

aber ich meinte, als gerätehandschuhe lieber einfache boxhandschuhe, da mir die hayabusa erstens zu "schickimicki" aussehen und sie ja eine mma-marke ist und ich es irgendwie komisch finde, wenn ich beim boxen mit mma-ausrüster-handschuhen ankomm...

kannst du mir vllt da was empfehlen? :o :)

Mr.D
12-08-2010, 11:43
Bei Boxhaus.

Green Hill Boxhandschuhe Tiger 14oz - 57.00EUR
Hayabusa Pro 10oz Bag Gloves 10oz - 53.90EUR
Adidas PERFORMER Boxing Kopfschutz Gel - 55.00EUR
Shock Doctor Ultra Supporter mit Ultra Carbon Flex Cup - 25.30EUR

BoobSapp
12-08-2010, 12:23
was soll daran komisch sein? glaubst du bei dir im verein trägt jeder paffen oder top ten? :)
die von hayabusa sind ganz normale boxhandschuhe, haben halt nur ein modernes design drauf. wird dich schon keiner rausschmeissen deswegen :)
qualitativ mmn die besten sandsack handschuhe die man hier kriegen kann

naja viel spaß mit den sachen denke du wirst sehr zufrieden damit sein

Mr.D
12-08-2010, 12:29
Pennergame - Hamburg (http://change.pennergame.de/change_please/2153366/)

alter! hör auf zu spamen! :mad:

marq
12-08-2010, 12:41
ich mag dafü die harten twins 10 oz. aber kaufe dir mal was und mache deine erfahrungen , denn jeder empfindet produkte anders.
ich kaufe mir nur top ten, twins, green hill & kings , was schützer und schoner und pratzen an geht ;) und zwar in der reihenfolge;)

Mr.D
18-08-2010, 17:45
Boah, wann kommt das denn endlich?!

Dauert das immer so lange bei Boxhaus? (PS: ich hab als bezahlung nachnahme gewählt und die Waren waren auch alle auf Lager)

marq
18-08-2010, 23:03
nach der ganzen beratung erwarten alle ein review deiner sachen und zwar von jedem bestellten artikel ;)

Mr.D
19-08-2010, 18:27
nach der ganzen beratung erwarten alle ein review deiner sachen und zwar von jedem bestellten artikel ;)

ja, hab ich auch vor. ;)

wenn dieses boxhaus mal endlich in die futten kommt. :mad:

PS: heute wurde die Sendung endlich in Auftrag gesetzt. Hoffentlich kommts noch diese Woche.

BoobSapp
19-08-2010, 20:44
boxhaus dauert eigentlich immer nur 2-3 tage. kann sein das die in den ferien nicht da sind oder nur teilweise. müsste samstag da sein denk ich

marq
19-08-2010, 23:58
wird morgen da sein oder am samstag ;)

auf welche artikel freust du dich denn bzw zu welchen sachen hast du dich entschieden?

Mr.D
31-08-2010, 10:37
yo, die sachen sind am samstag gekommen.

bin sehr zufrieden!

Green Hill Tiger (14oz): Sehr gute Qualität! Sehen super aus! Gute Polsterung! Leider konnt ich die noch nicht benutzen fürs Sparring. -Freu mich schon drauf!

Hayabusa Sandsackhandschuhe (10oz): Sehr gute Sandsackhandschuhe! auch mit dem design habe ich mich angefreundet.^^ Schöne harte Polsterung. -sehr gut für sandack und pratzen! gute handgelenk-stützung und auch netter klettverschluss.

Tiefschutz (shock doctor ultra supporter mit carbon flex cup): Sieht auch sehr gut aus. hab noch nicht benutzt.

Kopfschutz (adidas): fühlt sich ganz gut an. habe aber eine nummer zu groß bestellt (xl) und habe es deshalb wieder umgetauscht gegen eine nummer kleiner (L).

bin vollend zufrieden! Danke für die Beratung Leute!

marq
31-08-2010, 13:04
Green Hill Tiger (14oz): Sehr gute Qualität! Sehen super aus! Gute Polsterung! Leider konnt ich die noch nicht benutzen fürs Sparring. -Freu mich schon drauf!
guter handschuh!


Hayabusa Sandsackhandschuhe (10oz): Sehr gute Sandsackhandschuhe! auch mit dem design habe ich mich angefreundet.^^ Schöne harte Polsterung. -sehr gut für sandack und pratzen! gute handgelenk-stützung und auch netter klettverschluss.
super wahl, weil er wie ein normaler handschuh aussieht...., aber das dünne harte padding hat..



Tiefschutz (shock doctor ultra supporter mit carbon flex cup): Sieht auch sehr gut aus. hab noch nicht benutzt.
gute wahl , aber compressionshort ist noch besser ;)

Pedrik
31-08-2010, 14:17
Sers,

ich möchte nicht extra ein neues Thema eröffnen, daher stell' ich meine Frage fix hier mit rein.

Hab bisher viel gutes über MMA Handschuhe von Fairtex gehört. Sind diese Handschuhe hier empfehlenswert?

Fairtex MMA Trainingshandschuhe - Split Knuckles (http://www.amazon.de/gp/product/B003UV3HB0/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A2TUS6C292CR2N)
Was bedeutet "Split Knuckles"?

Welche Größe wäre die passende bei 22cm Knöchelumfang?

BoobSapp
31-08-2010, 15:35
schön das dir die sachen gefallen, is auch top qualität wo du lange spaß dran haben wirst :cool:

@pedrik
habe den nicht aber der soll mit der beste MMA handschuh sein aufm markt. split knuckles heißt übersetzt in etwa "geteilte knöchel". das ist das was du da bei den fingern siehst, die naht. die finger sind nicht direkt mit dem padding und dem leder am handrücken/knöchel verbunden, sondern dazwischen gibts noch mal ne naht. damit kannst du deine finger leichter bewegen, hilft also etwas beim grapplen und so wenn man was greifen oder festhalten möchte. 22cm handumfang ist denke ich schon eher größe L aber da wird dir jemand anderes vielleicht eher helfen können

edit
bei amazon steht sogar was zum split knuckle: "Diese Fairtex Trainingshandschuhe sind entworfen mit seperater Fingerführung für eine maximale, aber geschützte, Bewegungsfreiheit der Finger."

marq
31-08-2010, 16:34
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51BIy4tcv4L._SS400_.jpg
joar sieht man aber auch gut auf dem bild ;)

Pedrik
31-08-2010, 20:50
Super Danke für die Antworten.

Na dann werd ich mir die mal zulegen :)

Pharao
30-09-2015, 10:20
Welche Schienbeinschützer sind besser? Die von Twins oder die von King?

marq
30-09-2015, 10:53
bei twins kommt es auf das modell an, von king keine ich nur eins. das ist sehr gut.