PDA

Vollständige Version anzeigen : PC spielt DVD nicht richtig ab

Mrbaked
17-07-2010, 21:55
Hi leuts,
ich habe ein ganz seltsames Problem.Neuderdings spielt mein Laptop eine DVD die früher einwandfrei ging nicht mehr ab.
Dvd wird erkannt,gestartet und danach sehe ich nur noch standbilder und wenn ich wiedergabe mache passiert nichts.

Kann es mit einem Virtuellen Laufwerk zu tun haben ?
Ich wüsste nichts anderes was sonst neu wäre und dies herbeigerufen haben könnte.

defensiv
17-07-2010, 22:49
Könnte es. Meinst Du mit virtuellem Laufwerk so was wie "Alcohol"? Ist die DVD eine Kauf-DVD, z.B. ein Film? Dann könnte es sein, dass der Kopierschutzmechanismus die auf Deinem PC installierte Software nicht mag.

mutant-enemy
17-07-2010, 23:07
Versuch zuallererst, die DVD auf einem anderen Rechner abzuspielen - nur um sicher zu gehen, dass es nicht an ihr liegt. Es gibt nichts Ärgerlicheres, als 1000 Möglichkeiten abzuklappern, nur um festzustellen, dass ein Kratzer o.ä. schuld war.

Zürcher11
16-08-2010, 00:29
Kenn ich...das effektivste was du tun kannst, ist: Knall den PC mit voller Wucht ausm Fenster und sag ihm er kann wieder rein kommen wenn er sich benimmt!
:D

Fry_
16-08-2010, 01:23
DVD-Schublade auf und mit nem weichen Pinsel Staub und Knochenmehl vom Laser (so ein glasknubbel) entfernen. Hilft manchmal.