Vollständige Version anzeigen : Frage bezüglich Training und Schule.
hallo,
Ich habe vor etwa 2 Monaten mit Kickboxen angefangen, aber dort ist derzeit(und wohl noch länger) nur dienstags Training.
Deshalb wollte ich jetzt noch mit Muay Thay beginnen, aber ich weis nicht ob sich das gerade als Anfänger verträgt 2 verschiedene Sachen zu trainieren.
Aber da Kick und Thaiboxen sich ja schon ähnlich sind denke ich dass es klappen könnte.
Was sagt ihr dazu, sollte ich lieber erstmal 1 Sache "richtig" lernen bevor ich noch etwas neues beginne oder geht kann man das in dem Fall gut kombinieren?
Dann würde ich gerne noch Wissen ob jemand etwas bezüglich der Schule weis: DUO-YANG Martial Arts Kampfsportstudio Plauen.
Kann mir villeicht jemand etwas dazu sagen oder ist selbst dort?
Wenn nicht werde ich es ja beim Probetraining erfahren^^
naja danke euch schonmal.(hoffentlich wirds keiner dieser Threads die bei Seite 2 aufgrund von Alienstorys oder kettenfauststoß-Diskussionen geschlossen werden:p)
Mfg
Kevin
Krach Bumm
17-07-2010, 22:48
Wie oft hast du denn die Möglichkeit, Muay Thai pro Woche zu trainieren? Schon mal drüber nachgedacht, komplett zu wechseln? Und wenn nicht, dürften sich Kick- und Thaiboxen eigentlich schon verstehen. Außerdem würde ich zumindest lieber zwei Sachen trainieren und dafür 3-4 mal die Woche statt nur einmal KB.
hallo,
Ich habe vor etwa 2 Monaten mit Kickboxen angefangen, aber dort ist derzeit(und wohl noch länger) nur dienstags Training.
Deshalb wollte ich jetzt noch mit Muay Thay beginnen, aber ich weis nicht ob sich das gerade als Anfänger verträgt 2 verschiedene Sachen zu trainieren.
Aber da Kick und Thaiboxen sich ja schon ähnlich sind denke ich dass es klappen könnte.
Was sagt ihr dazu, sollte ich lieber erstmal 1 Sache "richtig" lernen bevor ich noch etwas neues beginne oder geht kann man das in dem Fall gut kombinieren?
Dann würde ich gerne noch Wissen ob jemand etwas bezüglich der Schule weis: DUO-YANG Martial Arts Kampfsportstudio Plauen.
Kann mir villeicht jemand etwas dazu sagen oder ist selbst dort?
Wenn nicht werde ich es ja beim Probetraining erfahren^^
naja danke euch schonmal.(hoffentlich wirds keiner dieser Threads die bei Seite 2 aufgrund von Alienstorys oder kettenfauststoß-Diskussionen geschlossen werden:p)
Mfg
Kevin
mit 1mal training in der woche lernst du nur sehr langsam, wenn ich dich wäre würde ich mir ein anderes kampfsportstudio suchen, und meiner meinung nach ist es besser zuerst einmal eine sache richtig zu machen, daher finde ich auch MMA-training ohne vorkenntinsse scheisse, aber das ist nur meine meinung, 2-3 mal training liegen selbst als anfänger drin
Also, Muay Thai Training ist montags, dienstags, donnerstags und freitags.
Wegen dem Wechseln, ich würde schon gerne dort beim Kickboxen bleiben(noch) da ich mit den leuten wirklich gut klarkomme und es mir da einfach Spass macht.
Aber wie gesagt 1 mal die Woche ist mir zu wenig, deshalb würde ich gerne noch das Muay Thai machen was aber weiter weg ist und deswegen fing ich mit dem Kickboxen an, würde jetzt aber auch etwas weiter fahren für zusätzliches Training.
Mehr Auswahl gibt es in der Gegend nicht(wenn es um diese 2 Sportarten geht)
ich würde dann also montags, donnerstags, freitags Muay Thai trainieren und dienstags Kickboxen wenn es sich verträgt.
Von den beiträgen her beläuft sich das Thaiboxen auf 29€ und das Kickboxen auf 2,50€ im Monat(da es einem Turnverein angehört müssen wir nur für die Versicherung aufkommen).
Also am finazielen sollte es nicht scheitern beides auszuüben^^
Also, Muay Thai Training ist montags, dienstags, donnerstags und freitags.
Wegen dem Wechseln, ich würde schon gerne dort beim Kickboxen bleiben(noch) da ich mit den leuten wirklich gut klarkomme und es mir da einfach Spass macht.
Aber wie gesagt 1 mal die Woche ist mir zu wenig, deshalb würde ich gerne noch das Muay Thai machen was aber weiter weg ist und deswegen fing ich mit dem Kickboxen an.
Mehr Auswahl gibt es in der Gegend nicht(wenn es um diese 2 Sportarten geht)
gibt es karate? kickboxen geht soviel ich weis auf karate zurück, und sollte eine gute ergänzung sein, gerade was das techniktraining betrifft, ausserdem gilt wie immer, nur in einem guten dojo lernst du was
karate gibt es in der Umgebung schon, aber ich würde Muay Thai schon lieber machen nur bin ich mir ja eben nicht sicher ob es sich wirklich verträgt bei beidem Anfänger zu sein.
Aber da ja schon gesagt wurde es würde sich vertragen werde ich es einfach austesten.
Und da mein Kickboxtrainer selbst noch Muay Thai betreibt wird unser Training wohl auch etwas in dieser Richtung ausgelegt sein(Kampfstellung usw), glaube ich^^
ich warte noch auf seite 2..
ich warte noch auf seite 2..
kümmer du dich lieber um deine Pickel oder dein Mädchenproblem:kaffeetri
Danke für den Hinweis, wuesste auch sonst nix anderes mit meiner zeit anzufangen..
PS: ein maedchen-problem hab ich eig auch nicht und so viele pickel wie du denkst hab ich auch nicht.
Bare-knuckle
18-07-2010, 02:09
Ich würde mir mal das MT Training ansehen und mich dann entscheiden.
Beides parallel trainieren bringt nichts. Die Tritte
im Kickboxen sind einfach zu anders(Schnappbewegungen, Fußtritte etc.)
und die Stellung braucht auch wieder Zeit sich umzugewöhnen.
denkst du also es würde nicht funktionieren zu sagen heut mach ich Muay Thai, heut kick ich mit dem Schienbein und morgen im Kickboxen mit dem Spann?^^
Beasteht denn ein großer Unterscheid in der Grundstellung beider Stile?
hm wird wohl als anfänger doch zu schwierig werden wenn es so ist...
Aber ich werds mir mal ansehen und mal schaun was der Trainer und meiner zu der Sache sagen.
Wenn ich mich für eines entscheiden müsste wäre es wohl das Thaiboxen da 4 mal Training gegen 1 mal Training keine schwere Entscheidung ist.:)
kümmer du dich lieber um deine pickel oder dein mädchenproblem:kaffeetri
:d
kann aus erfahrung sagen ja es geht thaiboxen und kickboxen zu trainieren aber dies sollte man erst machen wenn man z.b kickboxen kann sprich sich schon die kicks etc eingeprägt hat und sie locker ausführen kann.
Dann sollte alles klappen :P
Beachplay24
19-07-2010, 08:28
:rofl:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.